Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Es kommt schon darauf an, was der Trainerwechsel bringen soll. Hannover hat zum Beispiel auch gewechselt und wollten nochmal angreifen. Sind danach eher schwächer geworden. Bochum hat auch gewechselt. Nach Anfangseuphorie sind sie dann doch abgestiegen. Das hätten sie auch ohne ihn hinbekommen. Regensburg war so schlecht, da würden die ganzen Trainerwechsel nichts bringen, da der Kader einfach zu schwach war. Gruß Franky

tz_don und beckstown gefällt das.
  2. Immerhin ist man auf Idee gekommen Verträge zu verlängern. :vertrag::vertrag:

Wurde wegen dem Trainer gewartet mit dem 2. Tormann zu verlängern?
    Stage verlängern wäre gut.
    Noch besser wäre gleichzeitig Neuzugänge ran zu holen für die lange bekannten Abgänge.

:schal:

3. Wurde nicht bei Stage irgendwie auf der HV verkündet das mit Ihm verlängert wurde?

4. Werder gibt halt Vertragslaufzeiten nicht bekannt.
    Aber vielleicht arbeitet CF grade dran den Kader für die nächste Saison zu planen. .

rudi1980 und beckstown gefällt das.
  5. Ja wie lange Stage Vertrag hat weiß ich auch nicht, aber irgendwie hatte ich abgespeichert das Fritz das Freudestrahlend auf der Mitgliederversammlung verkündet hatte mit Stage. Ich denke bis 2027 allemal ....

6. Waechter

Waechter

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe doch sehr, dass mit dem neuen Trainer am Kader geplant wird, statt alle 6 Monate die Verträge bei Spielern zu verlängern.

7. Laut Sky schaut sich Leipzig wieder andere Trainer an . Fritz bleibt bisher hart und will 6 Millionen Ablöse . Leipzig will nur 3 Millionen zahlen.Finde das von Fritz richtig. 9 Millionen Ablöse soll wohl in Werners Vertrag stehen.Finde da 6 oder 5 Millionen für beide Seiten fair, verstehe nicht warum die Bullen da nicht Nägel mit Köpfen machen.

8. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
  9. 4 Mio Basisablöse - Sofortzahlung !
    0,5 Mio obendrauf für jeden Tabellenplatz den RB in 2026 über Werder steht.
    gedeckelt wird bei 6 Mio (also max. 4 Tabellenplätze Differenz werden verrechnet)

Oder so ähnlich - Finde das eine absolut faire Lösung.

Dann wäre der "Konkurrenzschaden" eingepreist - Und Ole wird zwangsläufig gegen uns arbeiten (müssen) in derselben Liga.

Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2025
    meister4ever und andrewerderfan gefällt das.
  10. Leipzig ist halt auch ein Wirtschaftsunternehmen und guckt auf das Geld. Nichts anderes machen wir bei der möglichen Köhn Verpflichtung. Dort haben wir ja auch die AK vorab verhandelt und dann geliehen. Warum zahlen wir also nicht einfach die ausgehandelten 5,1 Millionen, die dort standen? Gruß Franky

11. ... weil die Saisonleistung dafür spricht, so vorzugehen. ;)

12. Wenn das alles stimmt was in den Gazetten steht sind 3 Mio bei einer Ausstiegsklausel von 9 Millionen allenfalls ein Anfangsangebot.Anders kann ich das nicht sehen .Wenn man mal von dem alltäglichen Geschäftsgebaren ausgeht also bei uns Normalos oder im jeweiligen Betrieb, dann könnte man eigentlich davon ausgehen das man als Interessent die Hälfte des Kaufpreises anbietet und man sich dann bei der Mitte trifft.Das haben die Dosen nicht gemacht wenn ich das richtig lese also sollten Sie ruhig noch ne Schippe drauflegen

13. Der Unterschied ist allerdings, dass wir die AK bei Köhn schon verhandelt hatten bei der Leihe. Wir waren also mit der Summe einverstanden. Warum sollte dann der türkische Club mit einer niedrigeren Summe einverstanden sein? Das hat mit dem Saisonverlauf in meinen Augen nichts zu tun. Das wurde alles vorab geklärt. Gruß Franky

meister4ever und svw1311 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Und was ist wenn RB hinter Werder landet?

Werder Dirk gefällt das.
  15. Was wird auf Fritz hier geschimpft werden, sollten die Dosen einen anderen Trainer aus den Hut Zaubern!!

Ailton10 gefällt das.
  16. Dann ist das gut !!!

meister4ever und werderlpz gefällt das.
  17. Auf Fritz wird eh geschimpft werden wenn nicht 9 Millionen als Ablösesumme kommen.
    Und selbst dann sagt noch einer Fabregas hätte aber 20 gekostet.
    Also wie es auch aus geht, er wird am Ende lang gemacht weil er zu hoch oder zu niedrig gepokert hat.

Waechter und Werder Dirk gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich meinte damit, dass man ja bei so einer Ablöse Vertrag dan drauf Wettet, das wir auf jeden Fall hinter RB landen. So was ist Sportlich und Kaufmännisch Quatsch.

19. Bekommen wir "nur" 4, 3 oder sogar 2 Millionen, gäbe es nichts zu meckern.
    Die 6 (bzw. 9) waren für den Fall gedacht, dass Ole Werder weiter erfolgreich trainiert, und keiner mit seinem Spielgeld Werder "kaputt" kaufen kann.

Fritz kann eigentlich nur versagen, indem der Deal platzt und Werder auf dem Gehalt noch 1 Jahr sitzen bleibt. Ich trau ihm genau das am ehesten zu.

20. Genau das wage ich zu bezweifeln.
    Stehen ja jetzt schon in diesem Faden Hinweise dazu das man mit einer solchen Summe nicht zufrieden ist.
    OK, du gehörst dann zu Gruppe die bei "zu hoch gepockert" meckert.
    Da würde ich mich selber übrigens auch eher sehen wenn der Transfer am Ende platzt.
    Dann gibt es natürlich auch noch Gruppe drei, die meckert wenn es "nur" 3mio gab, aber noch unzufriedener ist wenn der Wechsel platzt.