Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Da gebe ich dir 100% Zustimmung :)

2. Fritz lässt sich also von den Dosen erstmal nicht über den Tisch ziehen. Das find ich echt gut! Wenn er das durchzieht und am Ende was bei rumkommt, bin ich positiv überrascht. Aber ich lobe den Tag lieber nicht vor den Abend. :D

3. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Da ist also doch schon ein grober Unterschied zwischen Fritz und Baumann :schock:
    Also kein weiter so, wie bisher. :D

4. Als wenn Leipzig sich noch nen neuen Trainer suchen würde wg den paar Milliönchen.... im Leben nicht. Portokasse ... muss Fritz durchziehen.

T0RSTIN0 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

5. Jetzt kommt der entscheidende Schritt zur Kompromiß-Lösung und die Grundlage jeder Verhandlung: Beide Seiten müssen sich bewegen.

Hat RB sich schon bewegt, spürbar oder zumindest überhaupt?
    Dann darf Clemens sich auch gern bewegen, sonst bleibt er Clemens "Lot" Fritz.

Sein jetziges Verhalten wird natürlich öffentlich beobachtet und ist wichtig für die gesamte Transferphase.
    Wenn er komplett einbrechen würde, dann ist das schlecht für alle folgenden Verhandlungen
    um Spieler (betrifft Verkauf und Einkauf).

beckstown gefällt das.
  6. Wäre ich Leipzig, würde ich mich von Fritzi schön zum Essen einladen lassen, seine Forderung von 6 Millionen mitnehmen, zum überlegen. Zwei Tage später würde ich dann über die Presse die Info verteilen, dass ich einen anderen Trainer für 9 Millionen gekauft habe (Anfang, Kohlfeld oder so ähnlich).

7. Sehr interessant.

Das nenne ich mal faires Verhandlungsgebaren.

Vorstopper gefällt das.
  8. Das halte ich für ein wenig naiv.
    Die haben soviel Knowhow im Umfeld, die könnten von jetzt auf gleich einen Trainer ihrer Farmteams nach Leipzig delegieren.
    Zur Not macht es der Supervisor selbst.

Warum sollte sich RB erpressen lassen?

Nichtsdestotrotz finde ich auch, dass Werder den bestmöglichen Kurs für sich aushandeln sollte. Dazu braucht es ein wenig Fingerspitzengefühl und Verhandlungsgeschick.

9. Klare Kante zeigen. Und dem Gegenüber seine Position deutlich machen, damit er in Zukunft weniger unverschämt wird ;)

osterdeich_hb gefällt das.
  10. Ich plädiere doch persönlich selbst für klare Kante (ist für mich nur etwas anderes, also nicht böswillig geplanter Geschäftsabruch),
    nämlich hart bleiben mit dem Ziel: Kompromißlösung.

Also bitte nicht verdrehen - bezogen auf Clemens/RB. ;)

rudi1980 gefällt das.
  11. Weiß nicht.... aber Leipzig steht vermutlich auch im Wort bei Ole und Konsorten. Ich denke es wäre ein peinliches Zeichen mit Außenwirkung für Leipzig den Deal platzen zu lassen. War eh schon ne Trainerposse mit viel Manpower dahinter. Entweder die wollen im Karusell der Großen mitfahren oder nicht. Wenn Ja ... kauft man sich was man will. Dazu läuft Ihnen die Zeit wech ... Saisonplanung und so. Denke Fritzi hat ganz gute Karten ...

12. Ich würde mich auch nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lassen! Ein O.Werner Ersatz findet man.

13. Gute Karten hat er, überreizen würde ich Sie nicht! Sind keine Vollidioten bie den Dosen am Werk. Den traue ich auch zu das plan B schon in der Schublade ist

14. Ja ... kleines Zeichen zur beiderseitigen Gesichtswahrung muss wohl kommen, aber mal ehrlich, die Beträge jucken Leipzig nicht die Bohne vermute ich. Intern haben die bestimmt den worst case schon durchgewunken ....

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. ... ähnliches machen sie ja schon indem sie den Markt angeblich weiter sondieren. Lächerlich.

Leipzig will 3 und wir 6. Der Unterschied ist doch Nasenwasser für Leipzig ... die suchen seit einem Jahrhundert einen Trainer und alle haben jetzt Ole durchgewunken ... warum sollten die das platzen lassen? Wegen den paar Kröten ... und wenn ja dann haben wir es wenigstens mal durchgezogen das NEIN.

Das Geld geht ohnehin nicht in Transfers sondern verschwindet wieder im großen Grünweissen Umverteilungspott. Also eigentlich eh egal ...

16. Und wenn schon, dann sollen die halt Plan B nehmen, wenn es ihnen damit besser geht. Werner wäre ja eh schon Plan D oder so, da die ja sonst überall abblitzen. Können Klopp ja wieder auf die Bank setzen oder Ole Werner weniger Gehalt zahlen, wenn die die von uns aufgerufene Ablöse nicht aufbringen können. Fritz sollte da bitte nicht großartig nachgeben.

beckstown und mojoforsvw gefällt das.
  17. Ganz ähnlich wollte ich mich auch äussern.
    Nun mache ich es mir einfach und untersteiche es einfach nochmal.:)

tz_don gefällt das.
  18. Puh, 6 Millionen Euro Ablöse für einen freigestellten Trainer, der 1 Jahr Urlaub hat und Werder weiterhin Geld kostet, ohne was zu tun, finde ich hart. Wenn der „Transfer“ von Werner zu Leipzig an Fritz‘ zu hoher Ablöseforderung scheitert, wäre das ein Bärendienst für Werders Finanzen und auch gemein Ole Werner gegenüber.

Ich würde da nicht zu hoch pokern und lieber die 3 Millionen Euro nehmen, als am Ende das Gehalt weiter zahlen zu müssen und Werner den Weg versperrt zu haben. Das ganze hat ja auch eine menschliche Komponente Ole gegenüber.

Kappel1973 gefällt das.
  19. Second thought. Vielleicht kann man ja noch Yusuf Poulsen kostengünstig verrechnen, also 3 Millionen Euro für Werner plus Poulsen. Der ist zwar nicht mehr der jüngste, aber könnte hier am Ende seiner Karriere noch mal gut hinpassen.

20. RB will Werner und Silva abgeben.
    Kein Wort von Poulsen.Der ist DAS Gesicht der Mannschaft und ich wette der bleibt entweder nach seiner aktiven Zeit im RB Kosmos als Spieler ( RB New York wie Forsberg) oder in anderer Funktion.
    Oder geht in die Heimat.Kann mir nicht vorstellen das er innerhalb der BL wechselt.

rudi1980 gefällt das.