Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ein Blessin wird auch kosten. Sankt Pauli wird da auch Summen aufrufen wie bei Hürzeler.

2. In dem Geschäft, eigentlich in jedem Geschäft muss man sich nehmen was man kriegen kann. Der Weg hin zu höheren Ablösen ist hart. Und dafür muss man hart bleiben.

Ich sage sowieso, ob Werder 6 Mio für Werner kriegt oder noch 1 Mio Gehalt zahlen muss. Für uns Fans macht das keinen Unterschied, wir sehen eh nix von der Kohle in Form von Neuzugängen. Das Geld landet im Werder Pott und uns werden weiterhin Billigheimer geboten ....

svw1311 gefällt das.
  3. Da bin ich ausnahmsweise bei den Selbstverzwergungs-Apologethen. Ein Möchtegern-CL-Team ohne finanzielle Grenzen hat sich mit Werner geeinigt, will aber nicht bezahlen? Ja dann halt nicht. Ile Werners Gehalt...peanuts.

Das steht nicht in Werders Macht. Ole Werner kann jederzeit von seiner Vertragsklausel Gebrauch machen.

Dips, beckstown und Slipringbody gefällt das.
  4. https://rblive.de/news/zu-hohe-ablo...r-verhandlungen-um-trainer-ole-werner-4066817
    Zitat:
    "Wenn RB jetzt einknickt, würde sich das auf dem Markt schnell herumsprechen und wiederum auf weitere Transfers auswirken."

Interessant, den selbiges hab ich hier vorher zu Clemens geschrieben. :D

Ist wie immer bei echten Verhandlungen - Beide Seiten sollten sich jetzt zeitnah bewegen.
    Nur so können beide ihr Gesicht waren.

Klein beigeben und zu 100 % auf die Forderungen der Gegenseite einzugehen ist keine Option.

Und falls jemand hier Bild+ einsehen kann: Dort gibt´s möglicherweise NEWS (siehe Thread "Aktuelle Transferpolitik")

Auf geht´s :trommel:

5. Duckschi soll am besten für weniger als die Hälfte seines Marktwertes gehen, aber bei dem beurlaubten Trainer wird das Maximum ausgerufen. Weird, was das Forum hier wie dort fordert.

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich verstehe das bei Ducksch überhaupt nicht. Er wird schon zu einem Verein wechseln der ausreichend Geld da lässt. Er ist auch dir volle Ablöse wert.

7. Ist genau so ne idiotische Idee wie Ole Werner den Weg zu den Dosen möglichst einfach zu machen. Zumal vor dem Hintergrund, dass er sich eine AK überhaupt in den Vertrag hat schreiben lassen. Wenn Werder also da schon perspektivisch ein Sprungbrett für Werner war, dann darf Werner sich jetzt umgekehrt auch nicht beschweren wenn Werder sich ebenso professionell verhält. Its all part of the Show.

8. Nur das der Part leider Werder dann ein Jahr Geld kostet und keinem was bringt. Leipzig wird sicherlich noch ein paar Trainer angefragt haben und werden auch einen finden. Wir sind schon auf Geld angewisen und wenn es 3 Millionen sind. Gruß Franky

Werder Dirk gefällt das.
  9. Werner ist hier beurlaubt und kassiert ohne einen neuen AG weiterhin Gehalt von Werder. 6 Millionen Euro zahlt kein neuer Verein, da er nächsten Sommer erholt und kostenlos auf dem Markt ist.

finde es so absurd, dass ausgerechnet hier ein Exempel statuiert werden soll.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2025
    Kappel1973 gefällt das.
  10. Darum geht's nicht! Werner muss von der Gehaltsliste runter und wenn es on Top 2-3 Mio oben drauf gibt wäre es i.o.
    Fritz sollte nicht nachgeben?? Falls es Schiefgehen sollte, wäre ein Geschäftsführer Sport der so Pokert und verliert nicht mehr tragbar.

Kappel1973 gefällt das.
  11. Jeder, inkl. Werder, wäre mit 4-5 Mio - letztlich - einverstanden. Das wären ca. 50 % der akuellen AK lt. Medien.

Nur 1 Mio (die angeblich gerade geboten werden von RB) wären ein Witz. Und dann wäre ich klar PRO Exempel.
    Denn das wären überhaupt keine Verhandlungen im Sinne des Wortes

Bei 1 Mio würde Clemens komplett seine Glaubwürdigkeit verlieren - Das kann und wird er nicht durchwinken!

Also warten wir mal ab.

12. Zunächst einmal wünsche ich mir natürlich auch das Fritz das maximale rausholt.

Nur wir sind aktuell, den Medien nach, nicht bei einer Millionen Gehalt, sondern bei gesparten Gehalt plus 3 Millionen gebotene Ablöse.

9 Mio aus Werners eigener Tasche? Soviel hat der in seinem ganzen Leben noch nicht verdient. Möglicherweise sogar nach 2 Jahren Leipzig nicht.

Nun wie dem auch sei. Man muss natürlich nicht gleich das erste Angebot annehmen. 3 Millionen fände ich zwar schon anständig aber jeden Euro mehr werde ich feiern.
    Einen verbockten Wechsel aber auch kritisch sehen.

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Tragbar wäre er dennoch. Besonders dann. Es würde für zukünftige Verhandlungspartner zeigen, Fritz ist nicht wie seine Vorgänger, er lässt sich nicht übers Ohr hauen.

Es werden keine 6 Mio. Aber warum sollte man ihn zu einen direkten Konkurrenten für gerade mal 1 Mio gehen lassen?

Wenn die einen guten Trainer haben wollen sollen die auch dafür bezahlen. Schließlich müssen wir es auch.

14. Kann schon sein, weiß ich nicht. Er hat sich die Klausel ja selber in den Vertrag schreiben lassen, damit er im Zweifel das letzte Wort hat und nicht Werder. Das ist mein Punkt.

15. Dann soll Werner kündigen, wenn er unbedingt zu RB möchte.

beckstown gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz Ruhig, RB hat noch genug Zeit bis zum geplanten Trainingsstart.

Wir sitzen am längeren Hebel.

beckstown gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich habe ziemlich sicher gesagt - also vor der Freistellung von OW - dass ich mit einer Einschätzung abwarten werde was passiert, aber Stand jetzt eher von einem Punkteeinbruch ausgehen würde, da eben ein großer Umbruch angedacht ist. Bisher sieht man den Umbruch nur auf der Trainerposition, von daher fällt mir eine Einschätzung weiterhin schwer. Europa ausrufen ist unsinnig ohne den Kader zu kennen.

tz_don gefällt das.
  18. Du bist ein Schlingel. :D ... es hieß doch immer, als ich sagte das letzte Saison die Chance ergriffen werden müßte mit Europa, weil wir mit OW auf dem Zenit sind, das wir uns konstant steigern werden in den Punkten. Also wenn wir uns punktetechnisch steigern ist das ziemlich sicher Europa. Auch das sowohl die Mannschaft als auch der Trainer ihren Zenit erreicht hatten war doch vollkommen klar ersichtlich letzte Saison. Bei aller Verweigerungshaltung zu Veränderungen ist doch jedem Laien klar, das es kaum mehr personelle Dynamik gibt als im Profifußball. Egal wie sehr Werder sich 15 Jahre einen Trainer wünscht, das ist die absolute Ausnahme und wird wohl so nicht wiederkommen. Filbry sollte immer einen Pott für Trainerwechsel bereit halten. Hat er bestimmt auch.

OK, also Du begründest jetzt einen etwaigen Punkteeinbruch mit irgendeinem normalen Umbruch, der letzte Saison schon klar ersichtlich war das er kommt. Das heißt wenn Werder den normalen Gang der Veränderungen im Profifußball geht, dann haben sie einen Freifahrtsschein für Schlechtleistungen? Das heißt wir können mit nichts rechnen? Wo ist Deine Euphorie hin der permanenten Punktesteigerung? Du kannst doch nicht so naiv gewesen sein das Du dachtest Ole bleibt noch 5 Jahre ... und alles andere bleibt auch so wie eingefroren bestehen .... wenn man solche Spielchen macht und Erwartungen in die Zukunft transferiert, dann sollte man bedenken das es auch Leute gibt die dann die Versprechen einfordern und nicht permanent wieder mit neuen Relativierungen kommen ...

19. Ich glaube kaum, dass irgendein Verein 6 mios für Duckschs zahlt. Ich glaube, es wird ein riesen Problem ihn überhaupt irgendwie los zu werden. Für einen Zweitligisten ist sein Gehalt zu hoch, und auch als Ergänzungsspieler für einen Klub der in der ersten Liga spielt, ist sein Gehalt wahrscheinlich ebenfalls zu hoch.
    Wir werden entweder auf ihm sitzen bleiben oder ihn für ganz wenig Geld abgeben.

20. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Er hat letzte Saison mit seiner Einschätzung recht gehabt. Das war aber nur eine Realistische Einschätzung mehr nicht.

Wobei ich der Meinung bin, dass man da mehr erreichen hätte können. Also aus meiner Sicht war die Mannschaft nicht ganz an seinen Zenit. Nur der Trainer. OW kann diese Mannschaft nicht mit dem Plan der Verjüngung noch besser machen.