Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich habe nie gesagt, dass wir uns mit OW jedes Jahr steigern würden, sondern, dass wir das bisher getan haben und mit weiterer Steigerung zwangsläufig Europa dabei herauskommen würde. Ist jetzt ohnehin hinfällig wo OW nicht mehr da ist. ;)

Ich sehe übrigens keineswegs einen Zenit bei der Mannschaft(+Trainer) der letzten Saison. Ganz im Gegenteil. Die letzte Saison hat gezeigt, dass mit gezielter Bekämpfung der Schwächen (insbesondere die Qualität in der Kaderbreite) noch sehr viel mehr drin wäre.
    Aber auch das ist hinfällig, da die Mannschaft im August eine völlig andere sein dürfte/könnte.

Jede Einschätzung zur kommenden Saison spare ich mir übrigens, da ich Steffen noch überhaupt nicht einschätzen kann.
    Das wird man vermutlich erst in den ersten Pflichtspielen sehen. Selbst mit der exakt gleichen Mannschaft wüsste ich nicht wie ich das einschätzen soll. Steffen ist eine Wundertüte.

Kappel1973 und rudi1980 gefällt das.
  2. Na gut, lassen wir das mal so stehen. :wink2:
    Also meine Erwartungshaltung ist eh klar. Erfolg da mitnehmen und zwar ultimativ mit entsprechenden Vereinsanstrengungen und Kommunikation wo er einem geboten wird. So n bißchen vereinsseitiges antesten wie in den letzten Spielen der letzten Saison reicht mir da nicht als konsequentes Bekenntnis. Da darf ruhig früher Attacke kommen und eine entsprechende Anspruchshaltung. Grundsätzlich sowieso Europa, weil halt dieser Verein auch eine entsprechende Fanbase hat. Umbrüche etc. sind im Fussball Tagesgeschäft, das wäre für mich kein Hinderungsgrund. Aber, da bin ich bei Dir, wir müssen natürlich die ersten Spiele abwarten ob es paßt mit HS und ob Fritzi gut gearbeitet hat, bzw. alle gut die Kaderleistung antizipiert haben. Das weiß man nie.

Ansonsten und ich glaube das hat @rudi1980 auch so gemeint, glaube ich war der Trainermove zur richtigen Zeit. OW war am Zenit und das wußte er auch. Hätten wir jetzt noch OW, wäre ich deutlich pessimistischer. Dauernde Veränderungen im Profifußball sind absolut notwendig, vor allem auf der Trainerposition ...

kasselaner76 und werderaustria gefällt das.
  3. Genau so schätz ich das auch ein.

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Auch der Verein wird keine großen Erwartungen schüren oder irgendwelche Ziele jenseits von Klassenerhalt ausgeben zum jetzigen Zeitpunkt. Ja klar, die werden schon ihre Ziele haben und entsprechend dessen die Kaderplanungen vorantreiben, aber was am Ende des Transferfenster dabei herauskommt, das wissen die auch nicht. Im Moment können wir alle nur warten.

rudi1980 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Langfristige Ziel ändert sich auch mit neuen Trainer nicht. Das ist in Zukunft wieder Europa zu erreichen.

6. Europa ist das mittelfristige Ziel. Das langfristige kann nur Club-WM heißen.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Saisonziel wird sich auch nicht groß ändern. Aber angesichts sovieler Unsicherheiten wird hier keiner groß rumtönen.

8. Clemens Fritz sollte jetzt endlich einmal die Ablöse für Ole Werner einstreichen - Höhe wird er besser wissen wie ich.
    Wir können es uns nicht erlauben, ihn und die Co-Trainer unnötig auf der Gehalts-Liste zu lassen.
    Ich fürchte, dass man darüber hinaus keinen Plan hat(te), wer kommen soll.
    Mit Horst Steffen liegen die Baustellen u.U. nicht mehr im Angriff, sondern in der Abwehr????
    Ich habe große Hoffnungen, dass mit ihm als Trainer solche Fehleinschätzungen wie bei Nik Woltemade, N. Beste, E. Dinkci nicht mehr passieren.
    Wenn wegen ihm Fisnik Asllani kommt, Leon Opitz den Sprung schafft und er Justin Njimah zum Nationalspieler formt, ist doch alles gut .....
    :wdance: :wdance: :wdance:

9. Ich glaube die nächste Saison wird für viele hier ein böses Erwachen bereithalten.

10. Wird mit den Zu- und Abgängen stehen und fallen. Ich glaub der Trainer ist unser geringstes Problem.

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2025
    kasselaner76, mojoforsvw, tz_don und 4 anderen gefällt das.
  11. Genau so nämlich. Es hilt uns nichts, wenn man den Trainer jetzt im Voraus mit Messias-Latschen bekleidet.

Es stehen immer noch 7,5 Millionen Transferüberschuss auf der Agenda. Einnahmen bisher: 0,0 Millionen.

12. Hat RB (oder Herr Schäfer?) sich eigentlich schon 1 Millimeter bewegt - So als freundlichen Hinweis auf minimale Gesprächsbereitschaft und echtes Interesse an OW und einem Geschäft.

Ich frag für´nen Freund, der nicht versteht, warum RB statt 9 Mio (AK lt. Vertrag) nicht einmal safe ein Drittel dieser Summe aufruft. Die Information hat der Freund aus den Online-Medien, falls jemand hier fragen sollte.

kasselaner76 und svw1311 gefällt das.
  13. Das stimmt. Bisher hat der Auserwählte nur Wasser in Alkoholfreien Wein verwandelt. Das ist zwar beeindruckend, aber eben kein Wein.

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Werders größtes Problem sind die Pessimisten hier im Forum...

15. Ganz einfach:

1) Ole Werner mit Vertrag bei Werder und auf Kurs Europa - 9 Millionen, damit keiner Ole raus kauft und Werder durch einen Zwanstrainerwechsel vom Kurs abbringt. Werder würde bei Verkauf Schaden nehmen.

2) Ole Werner freigestellt, ohne Verpflichtungen. Werder hat kein Risiko, da neuer Trainer. Werder würde bei Verkauf Vorteile haben. Schlechtes Druckmittel = wenig Geld.

tz_don gefällt das.
  16. Ob die 2010 auch so drauf waren?

17. Ich habe um eine Flasche Dom Perignon gewettet, dass Werder nicht Meister wird. Gegen Klaus V. aus Duisburg.
    Das war übrigens 1986 zwei Tage vor Kutzops Elfer... Erzähl mir mal was.

Cyril Sneer und werderlpz gefällt das.
  18. Das ist wohl inzwischen eine stark anwachsende Unkultur, meckern und jammern...oh Gott, jetzt auch noch Bielefeld im Pokal :D...na und????.....rauf auf den Platz und weghauen !!!

tz_don, Ailton10 und svw1311 gefällt das.
  19. Klaus V. Ja, guter Mann, kenn ich.:D

20. Verschenken, klein machen, RBL soll ordentlich zahlen, ansonsten Pech.
    5 Millionen kann man schon verlangen.
    Denke werden noch andere Vereine Bedarf finden und OW hat gute Arbeit geleistet.

CF hat Zeit, RBL will Trainer schnell haben, wenn nicht dann nicht.

Dips und rudi1980 gefällt das.