Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Auf RB Seite ist der Zeitfaktor der jeden Tag mehr für uns spielt. Um so länger die kein beseres Angebot auf den Tisch legen, brauchen wir uns nicht bewegen. Und dann spielt die Zeit für uns, kein Trainer bei RB keine Vorbereitung für RB so schauts aus. Daher lache ich drüber, wenn hier im Forum druck auf den Verkauf gemacht wird. Was verlieren wir den ? Inmoment nicht mal Geld. Der Vertrag bei RB wird eh erst ab den 1. Juli laufen also zahlen wir eh bis zum 30. Juni fertig. Bis dahin verlieren wir kein Cent. RB aber Zeit. Spätestens ab den 14. Juli wo die ins Trainig starten wollen, müssen die einen Trainer präsentieren sonst verzögert sich ihre Vorbereitung. Das heißt wir versauen den die Vorbereitung, wenn wir uns nicht bewegen. Die wollen sich nicht bewegen, dann sollen die sich doch einen anderen Trainer besorgen, der für 1 Mio Ablöse zu haben ist.

OW bekommen wir schon runter von der Gehaltsliste, da brauchen wir uns keine Sorgen zu machen.

2. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Bis zum 30. Juni verlieren wir kein Geld, bis dahin werden wir ihn so oder so bezahlen müssen. Ein neuer Verein wird ihn vor den 1. Juli kein neuen Vertgrag geben. OW ist freigestelt. Wir werden auch noch los wenn RB abspringt. RB läuft eher die Zeit weg als uns.

Zum Thema Transfers wird es erst nach Trainingsauftagt was geben. Da wird Fritz und Co. genau so Vorbereitet sein wie im Fall Trainerwechsel. Der Trainerwechsel ging flot, da war man vorbereitet. Das OW noch auf der Gehaltslite steht ist kein Großes Problem.

Er hat Woltemade ja zu dem gemacht was er heute ist. Da haben wir auch einen Topp neben Njimah und Opitz den man da nicht vergessen darf. Auch Topp wird sein Weg unter dem neuen Trainer machen. Horst wird sich die Spieler auch aus den U19/ U21 Kader anschauen und dan sagen was ihn noch fehlt. Und da werden unsere Leute sicher schon ein paar Spieler in peto haben. Das größte Problem was ich habe die umstllung von 3er auf 4er Kette unser Kader ist auf 3er Kette ausgelegt. Zumindest konnte OW so die beste Stabilität in die Abwehr bringen. Vieleicht klapt das auch mit einer 4er Kette Vermutlich dann mit einer anderen Grundausrichtung. 4er Kette muss man ja nicht Flach spielen sondern kann man auch Offensiv spielen, dann gibt es in unseren Kader auch da die Möglichkeiten auf 4er Kette um zu stellen.

Das werden wir aber alles abwarten müssen. Fritz hat sicher schon eine Liste von Spielern, die er kontaktieren wird, wenn der neue Trainer das go dafür gibt. Fritz hat auch gesagt, das er auch keine Bauchschmerzen bekommt, wenn er mit den jetzigen Kader in die neue Saison geht. Die Zugänge werden dann unsere Leihspieler die wieder zurück kommen werden und unsere U19/U21 Spieler die ja auch schon beim Trainingsauftakt dabei sein werden.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  3. Naja .RB kann auch sicher noch weitere Trainer finden, wahrscheinlich ohne Ablöse. Ein paar haben die sicher noch in Beobachtung..

Viele schreiben ja wenn wir Ole jetzt nicht loswerden,dann im Laufe der Saison.
    Nur..wenn zB Augsburg oder Hamburg einen neuen Trainer suchen,sind das Vereine die garantiert keine 3 Mio Ablöse zahlen.Und je länger die Saison dauert ,umso weniger wird geboten werden ..
    Von daher..Man sollte sich nicht abspeisen lassen von RB ,aber nicht zu hoch pokern und mit leeren Händen dastehen.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man so Argumentiert, wahrscheinlich auch RB so denkt und deshalb auch nur 1 Mio. Bittet und sich deshalb nicht bewegt. Es sind ja inmoment nicht mal 3 Mio. Euro

Wenn es mal so wäre dann wäre Fritz sicher schon auf 4 runter gegangen aber so geht das nicht.

Andere werden nicht so viel bitten das ist klar, die werden aber eh hinter uns stehen.

tz_don gefällt das.
  5. sky schreibt "Werder beinhart"

Eine Ergänzung:

6. Hoffentlich kommt nicht der Begrenzungspfahl :D:D

Benni4all und tz_don gefällt das.
  7. Beinhart... Mega ... Genau SO. Es spricht sich rum. An der Weser ändert sich was. Da macht Fritzchen Richtig Respektpunkte in meinen Augen. Irgendwann müssen wir es ja mal durchziehen, damit nicht jeder denkt wir sind hier noch der 1Euro Laden der Liga.

Und wenn OW am Ende aufm Sofa bleibt, dann bleibt er da halt. Wobei ich mir sicher bin das die Forderung von Werder bzgl. OW eher Leipzig noch hilft OW als 1a Lösung zu präsentieren... wenn Kloppo den durchgewunken hat ist der Buchhalter von Leipzig doch schon mit dem Geldtransporter unterwegs zu uns ....

Raus aus der Selbstverzwergung und Erpressbarkeit, rein in ein neues Selbstbewußtsein. Beißen, hier gibt es nix umsonst. Dann kann ich als Fan auch wieder stolz sein auf was ....:tnx:

Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2025
    kasselaner76, svw1311, Gast0106 und 3 anderen gefällt das.
  8. Im Prinzip richtig beckstown. Ich würde diese Härte gerne bei Transfers sehen, wenn es Verhandlungen sind und der Spieler noch einen gültigen Vertrag hat und wir ihn behalten wollen. Spieler / Tranier, die freigestellt worden sind, sollten schnellstmöglich abgegeben werden. Wenn man sich da verpokert, dann kostet es richtig Geld. Gruß Franky

beckstown und svw1311 gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz kann doch wirklich in Ruhe Eierschaukeln. Sehr dankbare Situation in diesem Fall.
    Man hat einen Trainer unter Vertrag, dessen Reputation sehr gut ist und der eben nicht aus Leistungsgründen, sondern auf einem Hoch gefeuert wurde. Man hat auch keinen Druck. Spätestens im Herbst fallen die Trainer wieder wie die Fliegen und Ole Werner wird ein gefragter Mann sein. Warum also von den hohen Forderungen abweichen? Das kann man auch im Herbst noch tun. Der Druck ist alleine bei RBL, die das auch definitiv bezahlen können.

10. Alles richtig, aber im Laufe der nächsten Saison isses Essig mit der (hohen) Ablöse.

tz_don gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Jo, aber eben jetzt nicht.

rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  12. Diese Härte wünsche ich mit in allem bei Werder. In dem von Dir benannten Bezug sowieso, aber auch in Bezug gegen sich selbst, um sich richtig straff auf Erfolg zu challengen. Damit meine ich auch Trainerwechsel. Meines Erachtens ist die Bremer Genügsamkeit immer noch ein großer Hemmschuh.

In diesem speziellem Fall, wo alle 3 Parteien das gleiche wollen, also das Werner zu Leipzig wechselt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen das das nicht klappt ....

13. Fritzi wird es schon vergeigen. Keine Sorge.

Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  14. Werder kann einen Trainer bzw. Co Trainer von der Gehaltsliste bekommen und ca 3 Mio Kassieren
    ( lt Medien) wenn da jetzt nichts draus wird, würde ich die Geschäftsführung Sport von Hof Jagen. Ob die Dosen das Bezahlen können steht auf einen anderen Blatt, für O.Werner überhaupt eine Ablöse zu Zahlen ist der eigentliche Witz!

15. Mein Gefühl geht in die selbe Richtung :facepalm:

16. Ich würde es eher als Gelegenheit betrachten....könnte ne rundum gute Sache werden. Bin ja wie gesagt nicht unbedingt traurig das er nicht verlängert hat ...

17. Sehe ich genauso.
    Er steht noch bei Werder unter Vertrag und somit ist eine Ablöse fällig.

mojoforsvw gefällt das.
  18. Zumal KF und seine Kollegen garantiert die für Werner ausstehenden Beträge schon irgendwie vorgehalten bzw. abgegrenzt haben. Richtig? Finanziell hält sich das Risiko eher in Grenzen ... man kann aber gut was gewinnen.

Es werden sich schon alle einig werden. Der der am meisten Druck hat bewegt sich zuerst und da sehe ich nicht Werder....:D

rudi1980 gefällt das.
  19. RBL soll 5 geben und Werder ist einen Schritt weiter.

CF wird irgendwann warm werden und los starten...:zzz:

20. Keine Frage RB hat den größeren Druck - sollte der Deal jedoch scheitern dann hat CF einigen Druck. Weiterhin ein Trainerteam zusätzlich auf der Gehaltsliste und im bisherigen Transferfenster wirkt er unbeweglich und planlos. Also wie immer und dann kommen die Aussagen „Wir wollen den Kader frühmöglichst zusammen haben.“ einem wieder in Erinnerung.

tz_don, Kappel1973 und beckstown gefällt das.