Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Meine Meinung.Die Medien sprachen von zähen Verhandlungen weil keine Seite RB wegen den kläglichen versuchen andere Trainer an Land zu ziehen vor Werner und Fritz weil er bei einer Ausstiegsklausel angeblich von 9 Millionen schon runter gegangen war auf 6 Millionen.Das Endergebnis egal wie mancher hier gebietsmühlenartig die nicht vorhanden Groschen hier immer propagiert und damit jedes noch so miese Geschäft von Werder rechtfertigt war , das ganz klar Fritz und damit Werder das Gesicht verloren haben . Wenn verschiedene Gazetten von 2 Millionen faseln und von Fritz Seite kein Dementi bis jetzt kam ,kann der gute Clemens jetzt auch seinen Hut nehmen und von dannen ziehen. Diese Transferpose hatte laut Medien nur einen Sieger und das war nicht Werder. Jetzt kommen gleich wieder einige mit wenigstens haben wir noch was gekriegt um die Ecke . Nein bei einem Managerspiel muss man auch mal hart bleiben und wenn du gar keine Erfolge vorweist in der jeweiligen Firma sollte dein Job auch zur Disposition stehen dürfen.Für mich der letzte Beweis das Fritz nix kann und weg muss und das schnell bevor wir uns gegen Bielefeld wieder sehen und zwar nicht im Pokal. Ach ja und ich habe schon eine Nacht drüber geschlafen. SV Verzwergung Bremen

2. Sehe ich ebenso. Deswegen kommen wir ja auch nie auf nen grünen Zweig. Durch die immer wiederkehrende, öffentliche Jammerei, dass wir ja so klamm sind, wissen doch alle, dass Werder das Geld braucht und dann wird eben abgewartet, bis wir einknicken. Immer dasselbe.

3. Wieso sollte Fritz irgendwelche Spekulationen dementieren? Macht er, verständlicherweise, bei Gerüchten zu Transfers auch nicht.

OW + Co von der payroll runter und fertig. + Schmerzensgeld druff

Kappel1973 gefällt das.
  4. Ich bin stark davon überzeugt, dass RB nun mit dem Trainer der letzten Saison nun die Weltherrschaft an sich reißen wird.
    Hoffe, wir bekommen noch 2 Euro für ihn.

5. Ich erwarte Härte bei unseren Spielern, die unter Vertrag stehen und jemand sie haben möchte. Also, wenn für Stage 10 Millionen geboten werden, dann muss man hart verhandeln. Wir wollen ihn schließlich behalten. Bei einem Spieler / Trainer, der freigestellt worden ist, da erwarte ich eine gewisse Härte, aber nicht um jeden Preis. Da muss immer später eine Einigung her, denn wenn das schief geht kostet es Geld. Später in der Saison wird es sogar billiger für die Clubs, da die Restlaufzeit kürzer wird. Glaube kaum, dass für einen 6 monatigen Vertrag eine hohe Summe bezahlt wird. So doof sind andere Teams nicht. Da hat auch nichts mit Verzwergung zu tun, sondern mit kaufmännischen Überlegungen. Gruß Franky

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 11:29 Uhr
    beckstown und Ailton10 gefällt das.
  6. Übrigens , ich wüsste da was , was wahrscheinlich unser Management nicht weiß, da man ja nur ans verscherbeln denkt (Kownacki kommt ja noch) und zwar die Ligue 1 hat eine gewaltige Implosion der TV Gelder letztes Jahr gehabt (Augsburg hat da sehr schnell gehandelt), das heißt mein liebes Fritzchen es gibt dort billige und gut ausgebildete Spieler die man nur finden muss siehe Maurice. Vielleicht sollte Clemens auch irgendwann die Augen auf spielerische Investitionen legen.

7. Ja , gehe ich ja mit wenn es um die 4 bis 5 Millionen gewesen wären, dann wären beide Parteien mit erhobenen Hauptes gegangen so nicht und das sieht übrigens die Medienwelt genauso. Gruß Andre

kasselaner76 gefällt das.
  8. Wir sind schwach bei Spielerverhandlungen. Ob ein freigestellter Trainer nun für 2 bis 4 Millionen geht ist nicht entschedend. Probleme haben wir, wenn ein Spieler statt für 18 nur für 11 Millionen gehen würde. Dieser Unterschied ist das Problem. Für einen freigestellten Trainer zahlt dir kein Mensch 4 bis 6 Millionen. Warum auch. Dann bleibt man auf den Kosten sitzen. Es gibt im Sommer genug freie Trainer. Wir konnten froh sein, dass RB sich für Werner interessiert hatte. Daher war RB auch für mich in einer besseren Position. Gruß Franky

tz_don gefällt das.
  9. Sehr gut auf den Punkt gebracht.
    Hier hatte Werder alle Trümpfe in der Hand und damit die beste Gelegenheit zu zeigen (oder auch ein Zeichen zu setzen), dass wir uns nicht über den Tisch ziehen lassen.
    Leider ist, nach jetzigen Kenntnisstand, aber genau das passiert. Sehr ärgerlich wie ich finde. Chance wurde verpasst zu zeigen, dass wir hart verhandeln können.
    Es hätten sich nach RB sicherlich auch noch andere Möglichkeiten ergeben, wenn auch vielleicht nicht sofort.
    RB und OW lachen sich wahrscheinlich gerade nen Ast.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Das sehe ich absolut anders.

Was haben wir denn zu verlieren?

Ganz einfach: Eine Einsparung von 2 Mio. Gehalt für ein freigestelltes und nicht mehr erwünschte Trainerteam und anscheinend um die 2 Mio. an Einnahmen durch die Ablöse und Boni von Mitarbeitern, die ohne Nutzen ansonsten weiterhin auf der Payroll stehen. Somit in Summe ca 4. Mio. Differenz zum Status Quo.

Was hat Leipzig zu verlieren?

Den bestmöglichen Trainer für ihr Team? Ich bitte euch. Was wurde Ole hier schon angegangen und nun soll dieser Trainer die einzige Option von den Dosen sein? Ich versteh eh nicht, dass die nicht in einem anderen Regal schauen und dafür richtig Geld in die Hand nehmen. Hätte es keine Einigung mit Werder gegeben, wäre eben der nächste Kandidat der Liste abgearbeitet worden. Es kann mir doch keiner erzählen, bei allem Respekt Ole gegenüber, dass er die absolute Wunschlösung ist und sonst keine Alternativen zur Verfügung stehen.

Würdet ihr denn als Kaufinteressent nicht auch den Preis bis zum Minimum drücken, wenn ihr wüsstest, dass es sich der Verkäufer nicht leisten kann, sein Auto nicht zu verkaufen und es anscheinend keinen weiteren Kaufinteressenten gibt? Selbstverständlich würdet ihr euch genauso verhalten, als Käufer, aber eben auch als Verkäufer.

Ihr hättet also an Stelle von Fritz und Filbry das Angebot ablehnt, auf die Einnahmen und Kosteneinsparung verzichtet, in der Hoffnung, dass sich ein weiterer Interessent findet, der euch mehr bezahlt und ihr euch nicht verzockt habt? Finde ich sehr mutig in unserer finanziellen Situation.

Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was hier wieder losgewesen wäre, wenn wir uns dann richtig verzockt hätten und Ole & Co. noch ein Jahr auf unserer Tasche liegen würden.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 11:09 Uhr
    tz_don, green66, meister4ever und 3 anderen gefällt das.
  11. Werders Außendarstellung ist ne Katastrophe. Immer zwei Botschaften 1. Kein Geld 2. Wir müssen gar nichts

Das Werder bei diesen Botschaften überhaupt Fans hat ist ein Wunder.

Vielleicht macht mal einer nen Fred dazu auf ...

12. Ist in diesem Fall so und trotzdem müssen wir bei einem Spieler auch mal nein sagen wenn das Angebot nicht stimmt und mal Härte zeigen. Denn in der Grund Tendenz hat @Oberfrankenwerderanerin vollkommen recht .... durch jahrelanges Finanzgejammere hat sich logischerweise eine Selbstverständlichkeit zu Billigpreisen bei uns gebildet. Das hat man sich ein Stück weit selbst eingebrockt. Man hat zwar die Erwartungen des Umfeldes dadurch gesenkt und sich selbst aus der Verantwortung genommen, man hat aber die Institution Werder als Verein dadurch verzwergt.

Ich fand das Zeichen 6. Mios für Werner zu fordern richtig. Egal was jetzt rausbekommen ist. So ein Image drehst Du nicht so schnell. Der typische Bremer Reflex muss sein immer ne Null dranzuhängen und genervt sein das hier einer Spieler abzotteln will. Wir müssen geschlossen und unabhängig wirken. Mal zwei Jahre lang.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 10:59 Uhr
    andrewerderfan gefällt das.
  13. Noch gestern war, nein besser, wurde Fritz hier als der der harte und clevere Verhandler gefeiert, der in der Causa Ole Werner angeblich alles richtig gemacht hat und heute??? Heute ist er wieder der Depp der Werderlandschaft...als ob nicht im Voraus zu sehen war, wie es endet, wenn man immer wieder schön regelmäßig und vor allem öffentlich den Begriff "Armut" in die Welt verteilt. Dabei bekam er sogar attestiert, mit A, B und oder sogar C Plänen operieren zu können...ok, ich gestehe zu, ohne Kohle ist man in der Geschäftswelt, in egal welcher Branche fast immer der mit den schlechteren Karten. Es würde Fritz und Filbry vielleicht besser zu Gesicht stehen, nicht immer die große Worte, die sich eigentlich immer als kleine leere Worthülsen entpuppen, in die Mikrophone der Wurstblätterwelt zu verteilen und bei ihren Leisten bleiben und dazu muss man nicht mal ein Schuster sein.

Der "große Leipzig Coup" kommt hier im Forum natürlich so manchem recht, bedeutet er doch wieder "Feuer frei" auf alles was sich beim SVW bewegt...oder auch nicht bewegt, denn danach sieht es ja eigentlich eher aus.

Und so dümpelt man im laut bekannt gegebenen "Armenhaus" weiter vor sich hin und wartet...auf was auch immer, denn die Situation ist so wie gestern, wie vorgestern, eigentlich wie seit Jahren.

Für mich war es uninteressant, was RBL uns für Ole Werner auf den Tisch legt, schlimm genug das Werder ihn zur Aufgabe gezwungen hat, das Interessantere ist und bleibt für mich die Situation, wie geht es weiter und vor allem mit wem...wer hier immer noch auf den Einschlag eines großen Transfer wartet, sollte sich so langsam damit abfinden, das wir unsere Stars selber entwickeln müssen. Leider wurde diese wichtige Sache mMn. in den letzten Jahren sträflich vernachlässigt.

Schluss mit dem Gejammer und endlich anfangen zu arbeiten...alles andere geht mit so langsam auf den Zeiger.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 11:15 Uhr
    tz_don gefällt das.
  14. Die Botschaften sind nur in deinem Kopf.

tz_don gefällt das.
  15. Was soll konkret gearbeitet werden? Werder braucht nur einen re AV und der Rest kommt aus der U23 oder den anderen Jugendabteilungen. Reicht doch.

andrewerderfan gefällt das.
  16. Ich habe es ja gleich angezweifelt.
    Wenn man dann mal schaut wer das so geliked hat und wer jetzt doch meckert, naja alles wird gut.

17. Gojira

Gojira

Durch das kleinliche Gefeilsche um Peanuts hat man zumindest ein starkes Signal senden können, dass man auf den neuen Trainer keine wirklich großen Stücke hält. Wenn man den Trainer als passendes Puzzlestück für eine Mannschaft mit CL-Ambitionen hält, wäre es törricht und fahrlässig, einen Transfer wegen solcher Summen zu riskieren. Für eine reine Übergangslösung möchte man aber natürlich nicht tief in die Tasche greifen.
    Wenn er schnell und dauerhaft erfolgreich ist, ist das kein Problem und er wird doch noch zum Wunschtrainer, aber viel Zeit wird er nicht kriegen. Das dürfte sich auch jeder unzufriedene Spieler denken.
    Leipzig hat in den letzten 10 Jahren 900 Mio € alleine für Ablösesummen ausgegeben. An deren Stelle hätte ich lieber 2-3 Mio € beim Trainertransfer drauf gelegte, als diese teure Truppe mit einem öffentlich angezählten Trainer in die Saison zu schicken.

syker1983 und beckstown gefällt das.
  18. Manche Leute lernen halt nie dazu.

19. Das wäre ja so schön, wenn das so ....

20. Es muss heißen, was hätten wir zu verlieren GEHABT!
    Ole ist unter Wert zu nem Geldclub gewechselt und jetzt wird's noch gefeiert!
    Wäre das Unterhaching gewesen, hätte ich den Deal gut gefunden, aber sicher nicht, wenn der Käufer RB Leipzig heißt!
    Und das sind ja mal ganz neue Töne. So ne Graupe is Ole nun auch wieder nicht. Es scheint, als war er der Bestmögliche ( [​IMG] ) für Leipzig, sonst hätten die doch schon viel früher abgewunken. Aber man weiß halt, dass Werder ein einfacher Verhandlungspartner ist, wenn man lange genug nein sagt.
    Ganz sicher nicht als Verkäufer. Wenn ich das Auto nicht unter Wert verkaufen will, dann tu ich das nicht und warte auf den nächsten Käufer, den es sicher nach 10 bis 12 Spieltagen geben wird.
    Ole ist kein abgelaufener "Artikel" alias Labbadia oder Slomka. Glaubst du ernsthaft, der würde keinen neuen Job finden? Ich hätte lieber noch abgewartet, aber offenbar haben wir das Geld bitter nötig. Alles andere macht für mich keinen Sinn.