Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Chapeau Fritz, 3 Mio. ablehnen und 6 verlangen und dann am Ende 1,5-2 nehmen. :D
    Das hat ja schon Klausis Ausmaß, nur andersrum. Der hat damals Marin für Marin weniger bezahlt als er geboten hat. :p

Aber im Ernst, ich verstehe diesen Deal nicht. Das ist doch ein Witz, wenn die Zahlen so stimmen. Kann ich mir nur so erklären, dass Ole und sein Team Druck gemacht haben von wegen "Dann gehen wir im Herbst auch nicht un sitzen das aus".

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 13:21 Uhr
  2. Siehst du, niemand kennt die Zahlen. Bekannt war hier nur eines: Viele werden unzufrieden sein, weil irgendwer Fantasiezahlen ausgerufen hat und diese nicht eingetreten sind. Ich mein, nur allein das: Es wurde behauptet, Leipzig möchte maximal 3mio zahlen und jetzt werden es angeblich maximal 2mio €. Und das nimmt jemand für bare Münze? Ich glaube @Ailton10 hat, wenn ich mich nicht täusche, auf 1mio € getippt. Damit war er wohl wesentlich näher "am Markt" als die meisten.

P.S.: Ich hätte OW ja zur Not auf der Tribüne schmoren lassen, jedenfalls soweit es Leipzig betrifft. Aber ich trage auch keine Verantwortung für ein mittelständisches Unternehmen.

3. Ich feiere das doch überhaupt nicht. Lediglich bin ich der Meinung, dass es in unserer finanziellen Situation das Risiko minimiert, in 12 Monaten ohne Ablöse dazustehen und 2 Mio. an Lohnkosten weiter bezahlen zu müssen.

...was ebenfalls nunmal darin liegt, dass wir auf jeden Cent angewiesen sind und lieber eine geringere Einnahme generieren, als gar keine.

Und was ist, wenn es dann doch keinen Käufer in x Monaten gibt und deine laufenden Kosten dich finanziell in Schieflage bringen?

Bestimmt. Aber ob das dann ein Club ist, der finanziell so aufgestellt ist, dass dieser auf unsere Forderungen eingeht, wage ich zu bezweifeln.

Genau so wird es sein.

tz_don, HupeDownUnder, Gast0106 und 2 anderen gefällt das.
  4. Ich kapiere das Alles nicht, offenbar hat Leipzig keinen Anderen bekommen.
    Die waren da deutlich mehr unter Druck als wir und anscheinend sind wir dem armen klammen Klub auch noch entgegengekommen.

5. Die Verhandlungsbasis war nicht die Beste, OW hatte man freigestellt, nachdem man keine Verlängerung erzielen konnte.
    Ein neuer Trainer wurde um so schneller gefunden, also denke ich nicht das schlechteste ist.

Allerdings ist ide Ablöse minimal ausgehandelt und nich wirklich das, was man sich erhofft hat. Vielleicht wollte man es Ole Werner nach durchaus positiver Zeit nicht zu viele Steine in den Weg legen und das schlechte Spiel der Leipziger mitspielen, bis zum spätestmöglichen Zeitpunkt eine Entscheidung für dne Deal zu haben. Zeigt aber auch leider, dass man manchmal zu lieb ist. Ich meine nicht gegenüber Ole, aber gegenüber Leipzig. Vielleicht hatte amn auch Angst, der Deal platzt endgültig und man hat am Ende nichts in der Hand. Alles im allen ist man nichtklarer Sieger in der Thematik. Für mich ist die Geschiche für Leipzig auch nicht grade positiv, dass so bis zum bitteren Ende auszuhandeln und auch die Möglichkeit in den Raum zustellen, das am Ende nicht zu machen. Ein wirklich leiser Start ist das fürs neue Trainerteam nicht.
    Zumindest braucht bei Leipzig keiner Sagen Ole war unser erste Toplösung, die wir unbedingt haben wollten. Das können die jetzt keinem vermitteln.
    Naja wenn man Kloppo und aktuell auch einige Stargehälter bezahlen muss, scheint es an ander Stelle mal etwas zu knapsen.

6. Ich glaube eine genaue Zahl, außer deutlich unter 5, habe ich nie genannt. Wenn doch dann ist die Frage wann. Zuletzt habe ich durchaus auf 3+x gehofft. Kann aber auch mit 2 gut leben.
    Würde mich eh nicht wundern wenn der Wert im Laufe der Zeit von den Medien nochmal korrigiert wird.

7. Ole Werner ist eine Notlösung und wenn es nicht sofort top funktioniert, bleibt er da auch nicht lange. Die können jederzeit auf Kloppo als Interimstrainer für wenige Wochen wechseln und ich bin sicher, dass RBL auch jetzt weiter seine Shortlist hat.

mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Vielleicht war es auch die 1mio aus den Medien, die RB angeblich geboten habe. Hab den Überblick verloren. ;)

9. Die drei Mio. die angeblich geboten wurden. Hatte sich Leipzig dem vernehmen nach doch so ausgerechnet. 1 Mio. ablöse + 2 Mio. gespartes Gehalt. Wenn man das so rechnet bekommt man nun also 3,5 bis 4.
    Also nicht 3 geboten und 2 genommen.

kasselaner76 gefällt das.
  10. Auf jeden fAll weht dort ein anderen Wind entgegen, da man nach der Aktuellen Saison sicherlich wieder in die internationalen Geschäfte kommen muss. Ich denke in die Championsleague muss es schon gehen oder mindestens Europaleague als Minimal-Ziel. So eine Saison wie die letzte kann sich der RB Dosenclubb auch nicht leisten,sonst wird man weiter für junge Spieler mit Starpotenzial recht uninteressant.

11. Können Sie das?
    Glaube nicht, dass er das macht.
    Okay, er ist da Angestellter und wird evtl. müssen aber ich sehe ihn da momentan gar nicht an der Seitenlinie.

12. Bei dir hört sich das alles immer so an, als wären diejenigen, die ne andere Meinung haben, alles Vollidioten. :D

Ole hätte ganz sicher auch nen anderen Verein gefunden. Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber wenn man sich umhört, kann keiner verstehen, wieso wir mit Ole nicht weiter gemacht haben. Jeder andere Fan eines anderen Vereins der nicht Bayern München heißt, war neidisch auf uns. Was Ole hier geschafft hat, hat jeder mitbekommen, so sicher auch die anderen Vereine.
    Und das is eben unser Problem, weil Hunz und Kunz das weiß, weil wir es bei jeder Gelegenheit raus posaunen.
    Siehe oben. Nen Käufer hätten wir mit Sicherheit gefunden. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man Ole beurlaubt hätte, wenn man sich das nicht hätte leisten können. Was ich mir noch nicht vorstellen kann ist, dass man Ole bei den 7.5 Millionen die wir generieren müssen, mit auf der Rechnung hatte. Das ist Bonuskohle. Fritz wird noch nen Führungsspieler verkaufen müssen, wenn er weiter so verhandelt wie bei Ole.
    Wenn es nach dem 10ten Spieltag bei nem Club hinten höher wird als vorne, dann ist jeder bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen.

Aber alles Spekulation. Is rum ums Eck.
    Ich für meinen Teil mach nen Strich auf der "Das-ist-shice-gelaufen" Seite. Ich lass da auch noch viel Platz. Das wird wohl nicht der einzige bleiben. Will aber niemanden noch tiefer in die Frustration stürzen.
    Kann mich auch täuschen. :D

13. Er sich auch nicht, aber für ein zwei Spiele?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Also ich halte die eingesparten Gehälter ja für eine Witzargumentation. Die kommen bei jeder Ablöse im Grunde dazu, egal ob Spieler oder Trainer, aber man rechnet sie nicht mit ein in die Ablösesummen. Effektiv bekommen wir maximal 2 und sparen Gehälter.
    2 Mio. sind prinzipiell super, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass man uns über den Tisch gezogen hat. Wir reden hier von RBL und nicht von Heidenheim. Die können weit mehr zahlen und knausern sich einen zurecht.

15. Geil, wie Ole Werner hier im Forum immer wieder (seit Tagen) als die Notlösung für RB Leipzig bewertet wird...der Grund für diese unterirdische Behauptung liegt natürlich an der fehlenden Sympathie für diesen Trainer und dem fehlenden Blick für die Qualitäten, die ein Trainer wie Werner durchaus mitbringt, hier in Leipzig hat man genau das erkannt. Was Ole nun daraus macht...das wird sich zeigen. Ich hoffe er schafft bei RBL die Schritte, die ihm ermöglichen sportliche Erfolge zu erlangen, denn die Häme die ihn hier im Forum ereilt, wenn es nicht klappt...sie ist ihm quasi sicher.

tz_don, HupeDownUnder und Kappel1973 gefällt das.
  16. Bitte unbedingt daran denken, es gehören immer Zwei dazu, der, der über den Tisch zieht und der, der es zulässt...der Ausgang war doch vorprogrammiert und ich kenne so manchen, auch hier in Leipzig, auf beiden Seiten, die das Unterfangen von Werder von vorn herein belächelt haben...schon ein wenig zu recht, ist auch meine Meinung...

17. MMn hat das weniger mit Sympathie/bzw. fehlender Sympathie zu tun.
    Ich kann ja nur für mich reden, aber ich sehe Werner auch bei RB nicht als (Wunsch)Trainer Nr 1 an. Fabregas und ?(Name vergessen) haben abgesagt, der Trainer von Kopenhagen hat keine Freigabe erhalten. Das sind für mich Topkandidaten für Leipzig gewesen.

mezzo19742, werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Grundlegend bin ich der Meinung das der Verein eine falsche Richtung einschlägt . Das geht los mit der notwendigen Sanierung des Stadion, dem Bauen des neuen Jugendleistungszentrum, und dem fördern der Frauenfußball-Abteilung. Klar alle genannten Aktivitäten die Werder sich auf die Fahne geschrieben hat sind nötig, doch und das ist mein Punkt , der Zeitpunkt ist meiner Meinung nach der Falsche. Alle diese Kosten werden zusätzlich auf die eh schon prekäre finanzielle Lage durch die Herrenmannschaft geschultert wenn ich das richtig verstanden habe (korrigiert mich gerne). Hätte man nicht einen oder zwei der Punkte nach hinten verschieben können um eine mögliche Liquidität für Spielertransfers zu haben. Nein, man hat gedacht mit Mannschaft und damaligen Trainer wird es die nächsten 5 Jahre ein Selbstläufer ohne zu bedenken das Trainer und Umfeld (wir) gerne Qualität in der Mannschaft dazu bekommen wollen. Ende vom Lied Stars sollen verkauft werden, der Trainer hat hingeschmissen und man fängt quasi bei Null an. Neues System, Neuer Trainer, sowie es jetzt aussieht gleiches Personal und kein Geld auf der hohen Kante.Bin eher Realist als Optimist deswegen sehe ich dem ganzen sehr skeptisch entgegen und mache zum Schluss nochmal die Frage auf hätten wir nicht erst in die Herrenmannschaft investieren können mit ein zwei qualitativ hochwertigen Spielern dann vielleicht den europäischen Wettbewerb erreicht und dann das Leistungszentrum bauen können und die Frauenmannschaft mit einem höheren Etat versehen.Das wäre meiner Meinung nach einfacher gewesen als der Weg den wir jetzt gehen werden zumal aus der 2 Liga auch keine Laufkundschaft gekommen ist und jeder Verein vielleicht außer Heidenheim und St Pauli, keine Schnappatmung bekommen wenn Sie mal 5 Millionen auf den Tisch blättern müssen.Das das alte Nachwuchszentrum funktioniert hat belegen Woltemade,Beste und andere .Ich meine ja nur und mir wird bei diesem Weg ehrlich Angst und Bange

19. Der Grund für diese Behauptung "Notlösung" ist, dass die ersten 5 (nochmal in Buchstaben FÜNF!!!) Trainer RB einen Korb gegeben haben. Dazu waren sie nicht einmal bereit eine angemessene Ablöse zu zahlen. Und angemessen ist, das was sie zahlen absolut nicht, wenn man sich mal die 9 Mio der Ausstiegsklausel vor Augen hält. Dazu kommt noch, dass sie den Deal platzen lassen wollten. Mehr Notlösung geht wohl kaum.
    Die sind auch erst auf OW gekommen nachdem er bei uns freigestellt wurde und nicht vorher.
    Da hat man eine günstige Übergangslösung gewittert, sonst hätte er wohl auch eher einen Vertrag bekommen, der länger als nur 2 Jahre geht. Vertrauen und würdigen sehen deutlich anders aus wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 14:49 Uhr
  20. RBL kann verhandeln?
    Werder hat keinen Macher?

Die Manager von RBL sind Profis. Halt irgendwo unfair. :ugly: