Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Der eingeschlagene Weg ist genau richtig, hätte nur schon viel früher in angriff genommen werden sollen.
    Das Leistungszentrum ist unattraktiv und veraltet.
    In die Mannschaft wurde investiert, nur wusste unser hoch gelobter OW nichts mit den Spielern anzufangen und war auch jetzt nicht bereit den Weg der Entwicklung von Spielern zu beschreiten.
    Topp, Malatini, Aaronen und Alvero haben über 10 Mio gekostet die OW einfach links liegen gelassen hat. Ich würde gerne mal erfahren, was alle Spieler über OW sagen, die keine Chance und Förderung von ihm erhalten haben. Das Schmid und Füllkrug ihn toll finden versteht sich ja wohl von selbst.

tz_don gefällt das.
  2. Also ich persönlich wünsche Ole alles Gute und auf seiner auf Leipzig folgenden Trainerstation möglicherweise auch wieder Erfolg:D

Cyril Sneer gefällt das.
  3. Zumal weit überwiegend die Auffassung vertreten wird, dass OW mit seiner Art und auch seinem Humor ziemlich perfekt nach Bremen gepasst hat (deswegen gingen ja auch so viele, me too, davon aus, dass eine Verlängerung nur Formsache ist). Aber wer Stunk machen will, dem fällt immer irgendwas ein.

4. Der Hauptgrund war ja wohl der zu träge Umbau in der Mannschaft . Ja was wollte er eigentlich ? Junge Spieler waren nicht sein Ding . Und als es wirklich wurde und altgediente Spieler wurden nicht weiter verlängert , hieß es dann seinerseits : ICH HÄTTE GERNE MIT DEN SPIELERN WEITERGEARBEITET . Für mich ist das alles nicht schlüssig . Bin froh das dieses Thema endlich durch ist .
    Jetzt hoffe ich das alle sportlich Verantwortlichen ein glückliches Händchen bei Neuverpflichtungen haben . Denn eins ist ja wohl allen hier klar , große Sprünge sind weiterhin nicht möglich .

T0RSTIN0, rudi1980 und kasselaner76 gefällt das.
  5. Anderen von oben herab das Wort im Mund herum drehen, und dann über den Kommentar eines Dritten beleidigen, ohne jeglichen ersichtlichen Grund...du bist wirklich das widerlichste Gespenst unter der Forums Sonne, leider gibt es noch viel zu viele Leute hier, die deine hinterhältige Art immer noch nicht begriffen haben...aber was solls, irgendwo musst du ja um Anerkennung buhlen, wenn du sie im realen Leben nicht bekommst!!!

6. Sehe ich anders nur weil die Spieler 10 Millionen zusammen gekostet haben müssen Sie nicht zwangsläufig besser sein als die die spielen .Topp hatte ne lange Verletzung als er fit war hat Burke performt ,soll der dann auf die Bank ? Malatini hätte gegen Bielefeld überzeugen können, hättest du ihn danach aufgestellt, ich glaube nicht. Ob Alvero von Werner gewollt wurde (glaube ich nicht) oder nicht lass ich mal dahin gestellt aber wieso überhaupt Alvero verpflichten (da sind wir wieder bei Fritz) , wir hatten oder haben schon Stage , Lynen und Bittencourt. Wobei ich den handelnden Personen Bescheinigungen muss das vom Potential und von der Konstitution her Alvero interessant ist und man ihn wahrscheinlich deswegen auch verpflichtet hat aber wen soll er verdrängen.Lynen der stark auf der 6 war und ist (wird hier immer als guter Bundesliga Spieler bezeichnet) , sehe ihn da noch eine Stufe höher.Für Aaron gilt genau das gleiche die Position hatte Schmid inne wo soll er da spielen.Im Umkehrschluss kommen wir wieder zu meiner These und ich denke auch der Hauptgrund warum Werner nicht verlängert hat , das er nicht die Spieler für sein System bekommen hat sondern andere und ihn dann vorzuwerfen das er sie nicht spielen lassen hat , halte ich persönlich für fragwürdig und konnte ich glaube hiermit hinterlegen .Wie von mir geschrieben alles muss gemacht werden bei Werder ohne Frage aber ob das auf Kosten der 1. Herren gemacht werden muss zu diesem Zeitpunkt halte ich für falsch.Priorität Nummer 1 muss sein einen Stadionnamen Sponsor zu akquirieren.Priorität Nummer 2 sollte sein die Mannschaft zu verstärken und Priorität Nummer 3 das marode Stadion zu sanieren. Prio Nummer 4 die Schulden zu bezahlen und irgendwann kommt dann das Leistungszentrum (was ich nicht in Abrede Stelle ) Es ist ein Invest in die Zukunft wird uns aber erstmal nur Geld kosten

7. Du glaubst wirklich, dass alle Leihspieler und Zukäufe der letzten 3 Jahre nichts taugen, bis auf Lynen der als einziger einen Stammplatz bekommen hat? Und es liegt ausschließlich an all den vielen Spielern selber, dass sie sich nicht weiterentwickelt haben und sich nicht gut genug trainiert haben um spielen zu können???
    Und übrigens, es ist nicht die Aufgabe von jungen unfertigen Spielern besser zu sein als die Stammspieler, es ist die Aufgabe des Trainers sie dahin zu bringen, und da hat OW komplett versagt! Genau wie bei allen Leihspielern bis auf Borré.

An allen 4 genannten Prioritäten wird sogar zeitgleich gearbeitet, und zum Glück wird nicht alles in die Variable nämlich Bundesligamannschaft gesteckt, sondern absolut richtiger Weise auch in die Tilgung der Schulden und in die Zukunft von Werder.
    Sponsor für den Stadionnamen ist natürlich Pflicht.

8. Du weisst schon, dass Topp quasi die ganze Saison verletzt war?

9. Aus deinem Mund ist das ein Kompliment, das ich hiermit gerne annehme. Für den Rest gibt es ja Moderatoren. Oder Hilfe. Oder beides.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 17:48 Uhr
    Lübecker und mezzo19742 gefällt das.
  10. Muss das immer wieder sein?

11. In den letzten 11 Spielen war er jedenfalls im Kader und durfte ganze 50 Minuten spielen. Das kann man schon so sehen wie @kasselaner76. Bei den beiden 0:0 gegen Pauli und Leipzig durfte er nicht eine Minute spielen. Das hab ich absolut nicht verstanden.

MrDave7, T0RSTIN0, Werder Dirk und 3 anderen gefällt das.
  12. Drei Leute für zwei Positionen, nicht so viel wie ich finde. Wobei Leo nicht nur für die beiden einspringen musste sondern zur Not auch noch für Schmid und Weiser. Finde schon das es da Platz gibt. Muss ja nicht gleich Stammspieler sein aber Einsatzzeiten sollte es geben und wer weiß, vielleicht wird daraus auch mehr.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2025 um 18:45 Uhr
    tz_don gefällt das.
  13. Nein, müsste es eigentlich nicht, aber lies dir den Ausgangspunkt mal durch...so was geht einfach nicht! Ich habe eine Meinung und dieses Heimkind nennt es "Stunk suchen" Irgendwann ist Schluss mit lustig, schau dir doch seine Beiträge mal alle an, ständig verkauft er einen x-beliebigen User für dumm oder provoziert auf eine sehr subtile Art, hier geht es nicht darum sich ständig seiner erwehren zu müssen...darauf haben hier so einige schon lange keine Lust mehr...das killt auch wirklich die letzte Lust auf dieses Forum...leider

Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Und du beleidigst auch munter andere User.
    :XD:
    Ok, nur bestimmte.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Also, ich ziehen mich zurück, wenn es mir durch irgendwen oder irgendwas zu blöd wird. Und Du so?.........

rudi1980 gefällt das.
  16. Nein ich finde nicht das alle Spieler die gekommen sind nix taugen (hatte ich aber auch nicht geschrieben) , sondern eher das Sie nicht in das Werner System passten. Nehme ich zuerst Alvero, er spielt gerne durch die Mitte und das bei der ersten Berührung,das heißt er macht das Spiel schnell und braucht eine zuverlässige Anspielquelle vorne ,woran es beim System Werner gehakt hat , da wir gerne Überzahl auf den Außen erzeugt haben und dadurch das Mittelfeld überbrückt haben . Somit könnte das System Horst Alvero entgegen kommen.Das gleiche gilt für Aaron, er ist ein klarer OM und zu langsam für die Außen da im Werner System keine OM Position vorhanden war , war sicherlich eine Leihe sinnvoll. Jetzt unter Steffen wird es wohl eine OM Position geben , dann kann er zeigen was er kann (übrigens habe ich hier den Transfer gefeiert).Über Topp hatten wir hier ja schon geschrieben (Verletzung).Wie gesagt sehe den Fehler weder bei Werner noch bei dem Spieler sondern bei unseren Scouts bzw Fritz die falschen Spieler für das Werner System aber vielleicht jetzt ein Glücksfall für die Spieler wenn es ein offensives 4-2-3-1 gibt

17. Es ehrt doch einen Trainer Ziele zu haben anstatt lustlos weiter den Vertrag abzusitzen.Die persönlichen Ziele konnte er halt nicht erreichen.Kloppo ist ja auch mit Mainz,Dortmund,Liverpool immer ein Stockwerk höher gegangen .

Ole persönlich war ein guter Trainer für Werder der uns vom Mittelfeld der zweiten Liga fast nach Europa gebracht hat.Ich trete da nicht nach.
    Und Leipzig wünsche ich quasi nur den Erfolg wenn es uns dadurch Geld bringt.

andrewerderfan und werderlpz gefällt das.
  18. Mal so zur Erinnerung..
    Warum wird über Fritz gemeckert ?
    Wurde nicht kürzlich kommuniziert,daß Filbry die Verhandlungen führt ?

19. Es gibt dieses tolle Zitat, ich versuche es mal irgendwie richtig zu zitieren, denn dieser Tage denke ich immer wieder daran. Es stammt von einem Astronomen, soweit ich weiß:

Zwei Dinge sind, soweit wir wissen, unendlich – das Weltall und die menschliche Dummheit.

Heute wissen wir, dass der Astronom falsch gelegen hat. Albert Einstein hat bewiesen, dass das Universum begrenzt ist.

20. Es war richtig 6 Mio s zu fordern. So eine Härte erwarte ich zukünftig auch bei Spielertransfers. Das Ergebnis dann wohl eher enttäuschend. Trotzdem erstmal richtiger Impuls.

OW war solide, mehr aber auch nicht. Unter ihm wurde die Woltemade Nummer verbaselt. Der Mehrwertspieler schlechthin. Dazu wollte wohl mindestens ein weiteres Talent gehen unter ihm, wenn man den Landfunk richtig deutet. Vielleicht paßt OW besser zu Leipzig, als zu Bremen. Die Ducksche Stammplatzgarantie hat uns viel gekostet. Das war eine der strangesten Beziehungen ever für mich. Erstaunlich das der Verein da nicht eingegriffen hat.

Aber das ist alles Schnee von gestern und es ist egal wieviel wir für OW bekommen hätten. Denkt dran, von den 38 Mio Investorgeld haben wir Fans auch nix gesehen. Versickert in den Werder Kanälen. Wie immer.

Jetzt heißt es kleiner Kader, damit angeblich die Motivation höher ist und Talenten nicht der Weg verbaut wird. Beides geht auch mit einem größeren Kader. Klingt nach Ausrede.

Neuzugänge bisher Fehlanzeige. Man kann nur hoffen das HS sehr ordentlich performt. Ansonsten werden wohl noch mehr Fans sich bedanken ... man hat mir ja hier im Forum schon deutlich gesagt das ich als Fan rein gar nix erwarten darf ... also ...Danke für gar nix

andrewerderfan gefällt das.