Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Moin, ich sehe es aktuell so, warum sollte etwas umgesetzt werden, bevor Horst Steffen sich ein "echtes" Gesamtbild des Kaders als "Chefcoach" gemacht hat "nach" der wohlverdienten Sommerpause für die Spieler?!

Wie gesagt, das transferfenster öffnet in vier Tagen, es wird scho erste Analysen zum neuen Kader geben, aber ich finde es wirklich gut, die Spieler zur neuen Saison als neue "Chefcoach" unabhängig zu begutachten und sich ein eigenes Bild vom aktuellen "Istzustand" zu machen und dann gezielt einen Kader nach den sportlichen Vorstellungen qualitativ zu formen und auch individuell zu "entwickeln", diese Kompetenz und Erfahrung sehe in Horst Steffen und darum finde ich das bisherige Vorgehen aus sportlicher Sicht komplett nachvollziehbar und auch richtig.

Schnellschüsse, oder verpasste Chancen sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich, ich schaue mir das sportliche Handeln sehr genau und in Ruhe an und bisher sehe ich nichts dramatisches, außer normale Abläufe und vermutlich im Hintergund stilles aber vorbereitetes Handeln ohne "Vollzug", das wird schon mit einer "gezielten" Kaderplanung zur neuen Saison noch aktiv werden, aber alles zum richtigen Zeitpunkt, nach diesem gezielten Trainerwechsel.

rudi1980, Spielerberaterin und liam1899 gefällt das.
  2. Im Endeffekt wird auf der Zugangsseite solange nicht sonderlich viel passieren, bevor nicht ein Spieler verkauft wurde. Erst dann ist Geld da und auch klar, für welche Position man Ersatz braucht.