Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich wettere seit Jahren gegen Fritz und das wird sich auch nicht ändern jede Transferperiode wo er am Ruder saß hat er mich enttäuscht.Da brauche ich nicht bis zum Ende dieser Transferperiode warten

2. Wenn ich als Trainer einen Wunschspieler habe , der mich als Trainer auch sehr schätzt dann muss ich als Manager alles unternehmen um diesen Spieler zumal er nur noch ein Jahr Vertrag hat an die Weser zu lotsen . Und sowie es aussieht hat da Fritz komplett versagt.Wo soll ich da jetzt was positives finden

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Mußt du nicht..
    Aber es gibt Summen da sind wir raus.
    Egal ob Fritz oder sonstwer.
    Fritz wurde auch angegangen weil er zu wenig Kohle beim Ole Deal rausgehandelt hat.Bis dann rauskam,das Filbry verantwortlich war .
    Clemens kriegt wahrscheinlich ein gewisses Budget in die Hand,wenn das überboten wird von anderen Clubs ,sind wir raus..
    Bin mir ziemlich sicher,das Fritzi gerne mehr Kohle hätte und Möglichkeiten.
    Werder,Pauli,Heidenheim,Köln,Augsburg können kohlemäßig eben nicht mithalten wenn Leverkusen,Bayern,Dortmund etc mitbieten .
    Wenn wir nur 2 Mio bieten können und ein anderer Klub bietet 6 sind wir weg.
    Am finanziellen Desaster der vergangenen Jahre tragen andere Schuld,Fritzi muß nun sehen wie er mit den Resten auskommt..

Will ihn nicht loben,aber man kann auch übertreiben.Aber jedem seine Meinung.

Vorstopper, kasselaner76 und rudi1980 gefällt das.
  4. Bezahlen wie ein Absteiger?? Silva für ein paar Monate über eine Mio bekommen für ein Elfmeter Tor! O.Werner kann jetzt bei den Dosen aus den vollen schöpfen, wird kläglich scheitern.

5. Es ging hier nicht um irgendeinen Transfer. Es war der Königstransfer um die sich dann die ganze Spielphilosophie von Steffen hätte entfalten können. Ich denke wir sind handlungsfähig dann muss ich sowas auch schaffen können. Ich weigere mich zu glauben das der Transfer an der Kohle scheiterte . Wenn wir einen 8 Millionen Stürmer mit einem Jahr Restvertrag nicht von Werder überzeugen können dann können wir hier auch den Laden dicht machen ehrlich

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Fritz hat letzte Saison, ich weiß das du es anders sieht, Top Transfers geliefert. Das der Trainer diese Spieler nicht nutzt ist dann eben eine andere Sache. Wenn Spieler ablöse frei gehen, weil die wegen des Trainers nicht bleiben wollen, dann sagt das viel über das verhältniss zwischen Trainer und Spielern. Bisher hat Fritz noch kein Spieler verkauft. Daher kannst du noch gart nicht beurteilen ob Fritz das kann oder nicht.

Die letzten Jahre davor war Baumann dafür verantwortlich und nicht Fritz.

Der Kader war gut genug Europa zu erreichen, hat leider nicht gereicht.

Fritz hat mit zahlreichen Spielern Verträge verlängert, das muss man auch sehen. Und nur weil ein Wunschspieler vom Trainer nicht zu uns kommt ist das noch lange nicht Fritz alleine zuzuschreiben. Vor 20 Jahren konnten wir sowas auch mal so machen. Aber da konnte man für Wunschspieler auch mehr ausgeben. Jetzt ist es eben anders. Es reicht jetzt nicht mehr aus mit dem Argument zu kommen, wir haben den Trainer und wir sind alle eine Familie und haben das eine gemeinsamme Ziel. Jetzt musst du halt auch mal mit ein paar Extras kommen, wenn man nicht viel zahlen kann. Aber das ist bei uns leider auch nicht so drin.

tz_don gefällt das.
  7. Filbry kann gleich mit Fritz seinen Hut nehmen. . Vielleicht kriegen wir dann ja bei neuer Führung einen neuen Stadionnamenssponsor

8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wir können keine 8 Mio Ablöse bezahlen. Auf was willst du denn die Ablöse runterhandeln ? Auf 2 Mio ?
    Und Stürmer haben wir eigentlich mehr als genug. Und die Spielphilosphie wird er auch ohne Königstransfair umsetzen können. Ob der Spieler Ablösefrei zu uns kommen können wäre dann noch eine andere Sache.

tz_don gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Und der bringt dann eine MRD an Kapitall mit oder was ?
    Wie stellst du dir das eigentlich vor wie ein Verein/ Wirtschaftsunternehmen so läuft ? Und mal so Werder ist beides Gleichzeitig.

tz_don gefällt das.
  10. Ja die Verlängerung mit Stage und Weiser war ehrenwert und will ich nicht in Abrede stellen zum gleichen Zeitpunkt hätte man aber zusätzlich noch in Spieler investieren müssen (hatte ich damals auch geschrieben) dann würden wir jetzt wahrscheinlich nicht nur von Europa träumen.Damals waren Spieler und Fans auf einer Euphorie Welle dadurch hätte man einiges hier an Land ziehen können was jetzt nicht mehr den Weg in den Norden antreten mag. Was ich damit sagen will , einen Schritt ist man mit den Verlängerungen damals gegangen den zweiten Schritt hat man Versäumt um den ganzen Weg zu gehen, das Ergebnis am Ende hat mir Recht gegeben

11. Habe ich doch schonmal geschrieben. Investitionen in Spieler birgen zwar hohe Risiken aber auch die höchsten Erträge.Da Werder aber mit dem Stadion und dem Leistungszentrum sowie Abseits der Herrenmannschaft in andere Bereiche investiert und damit ein anderes Modell favorisiert kann ich mich damit nicht anfreunden. Deswegen bin ich der Verfechter von mehr Risiko und damit auch gegen Filbry und Fritz. Ich hoffe nicht das wir dieses Fass nochmal aufmachen in 10 Jahren aber mit dem jetzigen Modell sehe ich uns in den nächsten 5 Jahren nicht in Europa

12. Das glaube ich nicht

13. Der Nettoemissionserlös der Anleihe 2025/2030 nach Umtausch dient primär der Refinanzierung der noch ausstehenden nicht zum Umtausch eingereichten Anleihe 2021/2026. Hierzu wird die Emittentin in den nächsten Tagen eine entsprechende Kündigung der nicht bereits im Rahmen dieser Transaktion umgetauschten Anleihe 2021/2026 vornehmen und entsprechend der Anleihebedingungen bekanntgeben. Der darüberhinausgehende Teil des Nettoemissionserlöses wird für allgemeine Geschäftszwecke verwendet und zwar konkret zur Absicherung / Unterstützung der Finanzierung der Infrastrukturmaßnahmen in der Pauliner Marsch und zur Stärkung der Positionierung in Wachstumsfeldern wie dem Frauenfußball und Digitalisierung/Künstliche Intelligenz

Das ist der Werder Weg . Ich hätte die 17 Millionen der Fan Anleihe in Fisnik und noch einen Spieler gesteckt, denn dann müsste ich in zwei oder drei Jahren mit einer neuen Anleihe die Alte tilgen sondern könnte mit einem Verkauf des einen oder anderen geholten Spieler selber tilgen und bräuchte im Besten Fall keine neue Anleihe. Das wäre mein Weg

14. Laut Bild hat Werder 8 Millionen für ALLE neuen Spieler.( Stand kurz vor Ole Transfer ).Davon ist jetzt schon das Gehalt von Wöber weg,denk ich zumindest..Wir sind wahrscheinlich so knapp bei Kasse,da kannste nix Großes mehr erwarten.

syker1983 und rudi1980 gefällt das.
  15. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Geld aus den Anleihen geht in die Infrastruktur des Stadions. Da ist das Geld genau so nötig wie das Geld in gute Spieler.

Und deine Rechnung geht nicht auf. Ein Spieler für 17 Mio. muss man erstmal an anderer Stelle wieder einnehmen. Außerdem kommt zu den 17 Mio noch Gehalt und das wird dann nicht gering sein. Abgesehen davon, ein Spieler der 17 Mio kostet, den du mit Gewinn verkaufen möchtest. Der muss auch uns direkt zur Meisterschaft schießen selbst wenn er Torwart wäre. So einer muss sein Wert verdoppeln ansonsten kannst du da kein Gewinn erzielen. Und er darf nicht Ablösefrei gehen.

Wir haben einen guten Kader, das sagt selbst Steffen. Nur den einen Wunschspieler hat er nicht bekommen.

Ist auch egal, du bist wohl auch der Meinung, dass die Leute in der Geschäftsstelle nur Kaffee trinken und Däumchen drehen.

Da bin ich anderer Meinung. Die Zeit wird mir Recht geben wie sonst auch.

tz_don gefällt das.
  16. Der "Gutgeföhnte" gefällt mir sehr gut!:klatsch:
    Danke @Zille1976 , den ollen Chauvi :D;)

tz_don gefällt das.
  17. Malediven Urlaub schon vorbei Clemens?

18. Also das schon wieder so krass die Kohle alle ist macht mich echt stutzig ... entweder haben die irgendwo nen Loch oder es findet zuviel Umverteilung zu Ungunsten der Buli Mannschaft statt ...

19. Wird doch öffentlich gemacht wie die Finanzen der Vereine aussehen…..
    https://media.dfl.de/sites/2/2025/07/clubs-der-bundesliga-2025-2026-geschaeftsjahresende-2024.pdf

Hier dann auch noch ein Blog der ganz interessant ist, ( wenn auch für das letzte Jahr ):

https://www.meenzer-on-tour.de/blog/finanzen-der-bundesliga-clubs-2024-teil-1/

Warum es bei Werder so wenig Kohle gibt ist eigentlich recht bekannt, man kann natürlich den Kopf in den Sand stecken, die Realität verweigern und sich statt dessen über Fritz und Niemeyer beschweren gemessen and den eigenen Fantasien wo der Verein eigentlich stehen sollte… machen ja einige so :)

tz_don und sergeant_mumm gefällt das.
  20. Das ist ja ganz lieb, aber ich gehöre nicht zu den Individuen, die sich für so oberflächliche Kennzahlen interessieren. Gleichwohl finde ich es trotzdem oberflächlich betrachtet komisch, das nach den jüngsten Finanzspritzen schon wieder Ebbe ist. Wenn mich die Finanzen ernsthaft interessieren würden, dann würde ich mir mal gerne von dem netten KF oder einem geschulten Mitarbeiter die unterjährige Planung zeigen lassen und zwar die All In Version ;) Dann und nur dann kann ich sehen wo die Kohlen hinfließen und wat eigentlich so rein kommt. Und auch nur dann könnte ich wirklich beurteilen, ob Werder sich streckt oder hier nen ganz dünnes worst case Brett gebohrt wird. Alles andere sind nur Vermutungen.

Im übrigen mach ich mich nicht über die Fritzes und Niemeyers lustig, sondern ich finde es als Fan von Werder Bremen abtörnend mir seit Jahr(zehnten) dieses Finanzielle Mimimi anzuhören. Das ist personenunabhängig, eher vereinsimmanent! Da reden wir im meinen Augen über ein falsches Understatement bzw. Corporate Identity am Osterdeich. Selbstverzwergung hier auch gerne genannt.