Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Deine Argumentation überzeugt mich in vielem, das ist nicht die Frage. Und Malatini in Bielefeld war klar OW s Fehler. Hab ich sofort gesagt. OW hat nicht nur Talente gar nicht erst gebracht, er hatte auch ein schlechtes Timing.

Was mich nicht überzeugt ist, daß bei Dir und vielen anderen bekannten Usern hier mantraartig jedesmal die Finanzknappheit erwähnt wird. Das wirkt auf mich wie eine Generalstabsmäßig initiierte Beeinflussung mit Ausredencharakter. Natürlich ebenfalls auch generell in der Kommunikation des Vereines. Ich halte das für Grundfalsch und Kontraproduktiv. Ich glaube wenn sich diese Erkenntnis bei den Werder Fans durchsetzt wird es schwer für den Verein seine Fanbase bei Laune zu halten.

Ich glaube Werder meint das viele das noch attraktiv finden mit diesem Althergebrachten Underdog oder falschem Understatement Getue. Tatsächlich glaube ich das viele Fans eher schon sehr genervt sind von diesem Finanz Mimimi .... ich meine der Verein muss sich neu erfinden. In der Regel ist es sehr viel attraktiver zu hören was man erreichen will und das man alles geben wird, anstatt nur immer negativ zugedröhnt zu werden was alles nicht geht. Das fliegt dem Verein in Negativphasen irgendwann erdrutschartig um die Ohren glaub ich ....

andrewerderfan, syker1983 und tz_don gefällt das.
  2. D
    Das stimmt doch so gar nicht :D

Kann Natürlich sein das du etwas weißt das ich nicht weiß aber in der Doku sagte Mitch ganz klar das er nicht damit gerechnet hätte überhaupt von einem Verein ein Angebot zu bekommen und er einfach nur Spielen will.

Leo sagte dann das Mitch ihm geschrieben hatte nach dem Telefonat und das er „Bock hat“.

Irgendwie ist das so wie mit der Ducksch-Füllkrug Geschichte aus der Doku, aus irgendeinem Grund behaupten Leute noch heute online das Füllkrug Ducksch eine aufs Maul hauen wollte, obwohl es Fritz war.

Vielleicht hab ich auch selektive Erinnerung und Erinnere mich nur an das woran ich mich Erinnern will….

tz_don gefällt das.
  3. Schön das wir uns im ersten Teil mal einig sind.:)
    Und ja,ich würde mich auch freuen wenn wir wieder im oberen Drittel sind oder Europa
    Und Finanzen sind eben wichtig.Wir sind kein Kreisklasse Dorfverein sondern ein Wirtschaftsunternehmen.Wenn du Schulden hast und eigentlich investieren mußt in Digitalisierung,Maschinenpark , aber Banken dir auch nix mehr geben,dann ist das schwer.
    Mit 15 Euro kann ich mir im Restaurant zwar ein Rumpsteak wünschen,aber nur Pizza leisten.:tnx:
    Und das ist keine Selbstverzwergung wir SIND die Zwerge.Minus 18 Mio Eigenkapital nach Corona.Als einziger Bundesligist im Minus..Und die Auswirkungen wirken immer noch nach.
    60 Mio Verbindlichkeiten vom Stadionumbau..Dazu kommen dann leider teure Transferflops..
    Auch wenn ich und andere das mantraartig wiederholen..Die Lage ist nicht rosig.Was soll ich das schönreden ?
    Im TV seh ich auch jeden Tag Terror,Kriege, Naturkatastrophen..Auch nicht schön ,aber eben da.

In Bezug auf die Lage haben wir die letzten 3 Jahre einen guten Job gemacht,uns im Mittelfeld festgesetzt.
    Aber eine schlechte Transferperiode,Neuzugänge die nicht performen,lange Verletzungen von Stammspielern und wir schnuppern auch wieder Abstiegskampf..Das ist alles fragil und auf Kante genäht.

By the Way..Wenn du jedes Mal für das Wort *Selbstverzwergung* 10 Euro an Werder spendest,werden wir davon bald einen neuen Spieler kaufen können .
    Nix für ungut :wink2:

rudi1980, osterdeich_hb und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Wie es dann zu Stande gekommen ist , ist doch nebensächlich.Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das , wir als Community den Transfer eine Woche vor Ende der Transferperiode schon propagiert hatten und Baumann (hat selber gesagt das er bis zum Schluss nicht an den Transfer geglaubt hat) ihn Gott sei Dank am letzten Transfertag realisiert hat. Will sagen dieses ist zu teuer, können wir uns nicht leisten oder die Pamperstruppe wird es richten sind Aussagen die uns nicht weiter bringen werden und das es auch anders geht hat dieser in meinen Augen wichtigste Transfer der letzten 10 Jahre bewiesen.Man muss doch nur die Augen aufmachen und sehen was auf dem Transfermarkt los ist Chelsea kauft den kompletten Markt leer für Spieler die nur halb soviel Wert sind als die Blues ausgeben, dadurch ist der ganze Markt überhitzt und wird sich auch nicht mehr erholen.Wenn dann gefesselt wird das wir keine 5 Millionen mehr ausgeben können, haben wir uns schon jetzt in eine Position manövriert aus der es sehr schwer sein wird Spieler von uns zu überzeugen im direkten Transfer-Duell mit anderen Teams ganz zu schweigen.Gehe ja mit dir das wir auf die Jugend und Infrastruktur setzten müssen.Alles gerne aber bitte lasst uns doch erstmal eine gestandene Profimannschaft diese Saison auf die Beine stellen.Wie gestern gesehen und von mir schon erwähnt, was von einigen hier auch wieder abgetan wurde spielen wir in einem 4-2-3-1 System. Dieses System setzt einen Stürmer vorraus der hoch angespielt werden kann , ballsicher ist ,Auge hat , Kombinationssicher ist ,Ball abschirmen kann und torgefärlich ist. Davon haben wir nur einen Spieler Topp .Die ganze Verantwortung einen so jungen Spieler an zulasten halte ich für sehr gefährlich und darum habe ich mich auch so aufgeregt,wegen dem gescheiterten Fisnik Deal. Für diese Position hätte ich gerne einen Spieler der im besten Fall fest zu uns kommt und noch eine Marktwert Steigerung vor sich hat .Ich kann nicht nachvollziehen warum das hier die meisten User einfach so weg wischen als wäre es eine Nebensächlichkeit. Zum Schluss noch wenn ich einen Horst hole und weiß was er für ein System spielt dann muss ich ihm entweder die Spieler dafür zur Verfügung stellen (Leihen, Kaufen) oder aber wenn ich weiß das ich nix holen kann oder werde ,dann hole ich einen Trainer der das alte System bei behält wofür ich die Spieler schon habe. Das ist doch eigentlich ganz einfach oder? Deswegen zähle ich mal wieder unsere ganze Führungsetage an

5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Spieler von uns zu überzeugen ist, glaube ich nicht das Problem, sonnst könnten wir nicht einmal Spieler leihen.
    Denn Transfer Gelder gehen nicht an die Spieler sondern an die Vereine die den Spieler abgeben. Die abgenenen Vereine wollen ja auch beim Verkauf was verdienen. Auch wir mossern rum wenn Spieler zu günstig abgeben werden.

Die Transfersummen sind das Problem. Wenn man kein Geld hat, wissen das die anderen Vereine auch. Spieler die wir nicht bekommen, da passt das Gesamtparkett einfach nicht. Kaufpreis + Gehalt + Nutzen, dazu noch der zu erwartene Wiederverkaufswert.
    Es nutzt uns nichts wenn wir wohl das Geld haben den Spieler Gehaltmässig zu bezahlen, wenn wir aber nicht das Geld haben ihn zu kaufen. Oder umgekehrt. Oder wenn der zu erwartene Nutzen geringer ist als es im Preisleistungsverhältnis stehen würde.

andrewerderfan gefällt das.