Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Also weil man für einen abwanderungswilligen Spieler der 31 Jahre ist, der so intelligent ist und selbst weiß, dass der Spielstil des neuen Trainers überhaupt nicht zu seiner eigenen Spielanlage passt, bei einem Jahr Restvertrag nur 2mios + Boni (evtl.) herausgehandelt hat, und wahrscheinlich auch dem Spieler gerecht geworden ist, rausschmeißen? Der gleiche leiht Wöber für lau, der wohl Stammspieler wird, und ein Mbangula 4 mios unter Marktwert verpflichtet hat, und die Ablöse in 4 Raten gezahlt wird.
    Man kann ja ob der 2 mios für Ducksch enttäuscht sein, aber einen Rausschmiss zu fordern, weil man meint, die Person könne nicht verhandeln...puh...da fehlen mir die Worte. Vor allem, wenn man die Hintergründe nicht kennt.

Werder Dirk und tz_don gefällt das.
  2. Genau. Ne schon gut, Fritz hat natürlich das Maximale für einen Top-Scorer der Bundesliga rausgeholt. 2 Millionen ist für Werder ja auch eine große Summe. Weiter so.

3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was das Maximum gewesen wäre, wissen wir nicht. Aber 5-6 Mio. werden es garantiert nicht gewesen sein. Er hatte die letzten Jahre immer eine AK in seinem Vertrag unter seinem Marktwert und keiner hat sie gezogen.
    Zuletzt waren es 5 Mio., wenn ich mich nicht irre, die keiner bezahlen wollte. Jetzt sind es mit Boni vermutlich so maximal 3.
    Also ich weiß nicht was du für das Maximum hältst.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  4. 4 bis 5 - man kann auch mal aktiv vermarkten und nicht immer nur passiv abwarten.

Ein Marktschreier, der nicht schreit wird auch ewig nur das Minimum verkaufen. Auch wenn es aus seiner sicht ein Maximum ist.

Ich bin zwar nicht bei allen Gesprächen dabei, aber gefühlt fehlt es mir bei uns an Vertriebsfähigkeiten.

Cyril Sneer gefällt das.
  5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Und das machst du an einem einzigen Spieler fest? Mehr Verkäufe hat Fritz nicht vorzuweisen bisher.

Ich weiß auch gar nicht wie du dir das vorstellst mit dem "aktiv vermarkten". So läuft Transfermarkt nicht.

rudi1980, kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  6. Aha..Du hättest sicher 5 Mio rausgeholt.

Es gab zwei Möglichkeiten.
    Ducksch behalten ( obwohl überflüssig im neuen System ) und damit 2 Mio Gehalt für einen mürrischen Spieler für keine Gegenleistung und danach ablösefrei.

Oder verkaufen.Da aber leider Birmingham die einzige Möglichkeit dazu war und 2 + Boni geboten hat und anscheinend nicht mehr,kann bzw muß man das annehmen oder wir sind wieder bei Möglichkeit 1.

Und ja,es ist nicht viel und trotzdem sind dann 2 + Bonus auf der Habenseite besser als 4 + Mio ( keine Ablöse und Gehalt) im Soll.

Und können nun in einen neuen Transfer gesteckt werden.
    Leider gab es keine 3 oder 4 Vereine,die sich hochbieten. Angebot & Nachfrage bestimmen den Preis.

@*Eisbaer* und @kasselaner76 haben auch gute Dinge dazu geschrieben.

kasselaner76 gefällt das.
  7. Ich weiß einfach nicht ob nicht mehr drin gewesen wäre, der Mann war über Jahre unser Topscorer, okay evtl. passt er nicht mehr rein, im Grunde uninteressant für die Summe, Alter und Vertragslaufzeit ABER das große Minus ein fucking englischer Club will ihn offenbar, die zahlen Mondpreise, keine Ahnung wieviel Plan Tom Brady von richtigem Fussball hat aber der wird Zahlen kennen und die sind einfach gut.
    Ich bleib dabei 2 Millionen sind lächerlich.

svw1311 gefällt das.
  8. geest

geest

Er ist nun mal 31 Jahre alt und hat jetzt die Chance einen neuen Vertrag mit 3-jähriger Laufzeit zubekommen.

Ich denke das er es bei uns nicht bekommen hätte. Für die Vergangenheit kann man heute nichts mehr kaufen. Und für die Zukunft ist nicht der richtige Platzt für ihm da.

kasselaner76 und tz_don gefällt das.
  9. 2 Mio - friss oder stirb.
    Wenn es kein höheres Angebot gibt was willste machen ?
    Ihn ohne Verwendung behalten und weiter bezahlen ?

10. Wie klein willst du uns machen?
    Sind oder waren wir auf seinen Abgang angewiesen?

11. Wenn man sieht mit welchen Zahlen andere Clubs hantieren,dann sind wir klein.

Jedenfalls sind jetzt 4 Millionen frei für andere Dinge.

kasselaner76 gefällt das.
  12. stimmt, denn Woltemade und Burke wurden ja nicht verkauft.

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Richtig. Und Woltemade wurde auch nicht unter der Herrschaft von Fritz verloren. ;)

Burke, nun ja. Müssen wir nicht drüber reden. Wenn Union das zahlen möchte, sollen sie. Ich sehe Burke bei weniger als 5 Toren.

Und eine Verlängerung mit Burke zu einem früheren Zeitpunkt wäre absoluter Wahnsinn gewesen, ähnlich der Dummheit von Union.

kasselaner76 und Spielerberaterin gefällt das.
  14. Hab jetzt Ted Lasso vor Augen :D

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  15. Auf kicker.de gibt es grade einen Artikel (hinter der paywall, darf ich wohl nicht hier rein kopieren, oder?), in dem es um den Niedergang von Sheffield Wednesday geht. Darin steht auch, dass die Clubs der Championship (2. Englische Liga) größtenteils unheimlich große finanzielle Problem haben. Zitat: "Die Notlage der Owls ist symptomatisch für die Turbulenzen, die sich hinter dem goldenen Schein der Premier League und der weltweiten Popularität ihrer großen Vereine verbergen."

Das mal dazu, dass englischen Clubs Mondpreise zahlen (können). Ich glaube, das gilt defintiv nicht für alle.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  16. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4

Na ja, wir werden klein Gehalten.
    Warum wohl. Wir sind zwar kein Schlafener Riese aber wehe es läuft bei uns mal Sprtlich besser als viele vermuten.

Dann kreisen die Geier schon über unseren Köpfen. Werder kann mit wenig Geld viel machen. Jeder weiß wie schnell wir mit einen guten Konzept plötzlich wieder um Titel spielen. Leider werden wir auch von Englischen Clubs Kleingehalten, die halten uns wahrscheinlich jetzt schon für einen schlafenden Riese der nur mal Geld in die Hand bekommen muss um die Talente vor denen noch zu holen.

Tja, sollten die mal nicht so machen. Wenn bei uns Stars entwickelt werden geht der Weg erst über Dortmund oder Bayern anstatt direkt zur Insel. Ohne zwischen Handel ist doch günstiger. :tnx:

Ducksch ist aber eben nur Solide und man zahlt uns was seine Scorer bei denen Wert sind. :kaffee:

tz_don gefällt das.
  17. Für die Pessimisten:

18. Das Gesamtpaket für MD beläuft mit Sicherheit auf mehr wie 2 Mio! Bei Aufstieg von Birmingham kommt mit Sicherheit noch was rüber.

19. Was eher unwahrscheinlich ist. Die gehören nicht zu den Topteams der Championship.

svw1311 gefällt das.