Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Mag richtig sein, aber die Alternative fehlt, sofern ggf. mal die Erkenntnis kommt , mal anders spielen zu lassen um mit Taktikveränderung, auch mal mit einem anderen System zu spielen. Der gescholtene Ole Werner, hat auch mal je nach Gegner anders spielen lassen und ggf. bei schlechter Partie einen ekligen Sieg oder Punkt mitzunehmen. Ob Ducksch da der Faktor wäre, darüber ließe sich natürlich streiten.
    Bei den 2,5 Mio Gehalt bin auch bei Dir, dass man dort sicherlich viel für einen Spieler zahlen würde, mit dem man so eigentlich nicht mehr plante. Wenn wir jetzt aber über eine Silva Verpflichtung reden, geht man da genau so ein Risiko ein, ihn schon als einen der höher verdienenden zu holen.

tz_don gefällt das.
  2. Wie schlecht haben die Verantwortlichen bei Juve verhandelt. Mbangula Marktwert 14 Millionen, aber nur für 10 gewechselt.

tz_don gefällt das.
  3. Ich hab euch alle frühzeitig gewarnt. Fritzi macht den Verein von innen kaputt.

Dieses unkoordinierte Handeln der Führung und das in den Tag rein Leben des Vereins ohne klare Ziele vergiftet das Klima.

Man merkt es hier ja schon ganz deutlich.
    Ich merk es ja auch an mir selber und meinen eigenen Beiträgen.

Sollten die Skeptiker hier aber recht behalten, gnade uns der allmächtige Fussballgott. Dann brennt der Osterdeich.

Ich möchte kein Forum, in dem die Stammtischrethoriker unter den Usern (Dobby hat dem Gebieter Kleidung geschent 10 u.ä.) hier den Qualitätsstandard vorgeben.

4. Hat er, aber im Grundgerüst hat er immer identisch aufgestellt. "Nur" die Ausrichtung und Taktik auf dem Platz war unterschiedlich. Da war Werner in der Tat viel flexibler (teilweise zu flexibel bzw. zu verkopft) als ihm häufig nachgesagt worden ist. Die Frage für einen Verein wie Werder ist einfach, ob man sich einen sehr teuren Ersatzspieler für wenige Ausnahmefälle leisten will. Ich komme erneut zurück auf den Trainerwechsel. Wenn man sich gegen Ole Werner(s Wünsche) und für Horst Steffen und dessen Systemwechsel (das wird man vorher so besprochen haben) entscheidet, entscheidet man sich gegen Ducksch. Sich gegen Ducksch zu entscheiden, taktisch, heißt aber auch, man braucht keinen Ersatz. Vielleicht wäre es besser gewesen ein weiteres Jahr mit zwei Stürmern zu spielen und Ducksch dann ablösefrei gehen zu lassen. Aber spielt das der gewünschten zukünftigen Ausrichtung in die Karten, wegen der man sich von Werner getrennt hat? Ich habe das Gefühl, dass Werder hier eine Grundsatzentscheidung getroffen hat. Und die sollte diesmal besser auch sitzen.

Eisenfuss57 gefällt das.
  5. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Also da war Fritz zwar noch nicht in der Position aber für Lücke haben wir mit allen Boni mehr als gefordert und Marktwert war.
    Und ich glaube Fritz kann sowas auch rausholen. Hier haben viele ein zu Negatives Bild über unsere Handelde Personen. Das wird sich auch nicht so schnell ändern, selbst dann nicht, wenn wir mit einen Unterbewerteten Kader einen Titel gewinnen.

Mehr Vertrauen in Handeldende Personen wäre mal wieder angebracht, dann hat man auch wieder mehr freude.

tz_don, *Eisbaer* und Spielerberaterin gefällt das.
  6. Tom Bischoff (Marktwert 30mio €) ist für 300.000€ zu Bayern gewechselt...

7. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Und das sogar nur in Raten. :D

Dazu glaube ich auch das er gar nicht solange bleibt, wie es dauert ihn abzuzahlen. Und wir werden dann aber auch das 3 Fache bekommen.:D

Chrissi282 gefällt das.
  8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das Dreifache wäre sogar noch unterhalb der Erwartungen heutzutage. In dem Alter können daraus durchaus mal 60-70 werden. Sieht man ja bei Woltemade.

rudi1980 gefällt das.
  9. Find ich stark wenn jemand sich mit dem Thema beschäftigt,die Faktenlage anschaut und die Dinge dann neu bewertet..:top:

10. Das stimmt..Der System Wechsel erfordert neues Personal ( gerade hinten ) und damit zusätzlich Geld für Baustellen die wir vorher nicht hatten..
    Aber nun gut,man hat das sicher im Vorfeld besprochen.

11. Das sind Binsenweisheiten.

12. Verschwörungstheorien! Musst aufpassen.

13. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Liegt auch in etwa daran wie wir mit ihn abschneiden und was er selbst dazu beiträgt. 60-70 könen es werden, wenn unserer Abschneiden deutlich über deiner Prognosse liegt.

*Eisbaer* gefällt das.
  14. Dich zu verstehen geht fast nicht.

15. Ich bin da offenbar nicht alleine ;)

Ob die Mannschaft unter Steffen funktioniert, da bin ich auch gespannt. Aufgrund der Umstände in der Vorbereitung habe ich so meine Zweifel.

Well, my bad. Eisbär als super Propagandisten für Diktatoren (Despoten) zu bezeichnen war dann eben freundschaftlich gemeint. Ich muss mich hier nicht als sein Anwalt aufspielen, der bekommt das schon selber sehr gut hin und ich brauche dir auch nicht erklären was du tun und lassen sollst, das bekommst du auch schon sehr gut alleine hin. Ich habe dir nur gesagt wie du für mich gerade rüber kommst.

16. Oder ihr Wert sinkt,siehe Alvero.

17. Ich bin ja bekanntlich jemand, der Duckschi sehr gerne weiter im Team gesehen hätte, insofern bin ich eigentlich unverdächtig über den Transfer zu jubeln, auch wenn du mir implizit unterstellst, ich wäre nun zufrieden ob der Umstände. Ich frage mich nur einfach woher der Gedanke kommt, dass "das Managment" hier versagt hätte.

Also noch mal die Frage die hier leider untergegangen ist: Letzte Saison hatte Ducksch, ein Jahr jünger und mit besserer Saison, eine Ausstiegskausel iHv. 6mio €. Und niemand hat sie gezogen. Dieser Umstand wurde von seinen...ich nenne sie liebevoll Hatern, dazu genutzt zu argumentieren, wie schlecht Ducksch eigentlich sei. Ich mache mir die Argumentation mit der AK jetzt zu eigen: Wenn ein jüngerer und erfolgreicherer Marvin Ducksch niemandem 6mio € wert gewesen ist, wieso hat dann das Managment versagt wenn ein älterer und schlechterer Ducksch für 2mio + Boni geht? Und wieso ist er dann überhaupt und angeblich 6mio wert?

Quasikasn, rudi1980 und Chrissi282 gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn es schief geht, dann ist es eben so. Muss aber nicht. Irgendwann müssen wir auch mal Glück haben.

tz_don gefällt das.
  19. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Du glaubst also das was du über Fritz zu wissen scheinst stimmt.

Wir kennen doch´nur die Verhandlungsergebnisse und zwar nur die Oberfläche nicht einmal Deteils.

20. ... jetzt schon. :D

Und die ersten 3 steigen auf.

rudi1980 gefällt das.