Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Doch natürlich ist er aussortiert....

svw1311 und mezzo19742 gefällt das.
  2. Es ist zumindest mehr als deutlich geworden, dass Werner nicht mit ihm plant. Also aussortiert.

svw1311 und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Und der Silva auf dem Spielfeld war sein nicht aussortierter Zwilling?

4. Deshalb verstehe ich die Nummer ja nicht.
    Werner plant nicht mit ihm, der ist praktisch weg, warum steht er da noch auf dem Platz?
    Ist doch kein normaler Vorgang....

5. Das ist ein professionell geführter Verein, warum sollten die auf einmal einen auf Kindergarten machen?

6. Weil....er....ein Lizenzspieler ist und ggf bleibt? Werner ist doch kein Idiot oder, wie ihr beiden zu glauben scheint, in einem Kindergarten. Mindestens muss man den Spieler in Form halten wenn man Alternativen (zu werder) sucht.

7. Der bleibt aber doch nicht, im Gegensatz zu den anderen Kandidaten (Werner und Co.) ist sein Abgang schon ziemlich beschlossene Sache, da es ja schon einen potentiellen Abnehmer gibt.
    Das ist da nur unnötiges Geplänkel in meinen Augen.

8. Frag doch mal die Maus.
    Oder den Klopp, oder Ole.
    Ein anderer Grund ist nicht ersichtlich.
    Ist aber auch egal. Fakt ist doch, dass RB es rauszögert.
    Wobei ich vorhin gelesen habe, dass es an Silva hängen soll....

Werder sollte sich anderweitig umsehen und den Silva da lassen wo er ist.
    Dieses Katz und Maus- Spiel kostet unnötig Zeit.

Im Übrigen ist er das Geld, welches er bei RB bekommt, schon lange nicht mehr wert.

Cyril Sneer gefällt das.
  9. Wenn es an Silva hakt, kann es nur um Kohle gehen.

svw1311 gefällt das.
  10. Schau an, da hast du deinen Grund ;)

Und daher, also dein zitierter zweiter Satz, ganz speziell an @Cyril Sneer: Wenn der Spieler sich quer stellt, dann bleibt er in Leipzig und wenn die Verletzungsseuche sie trifft, dann wird er auch spielen. Er war auch zusammen mit der Mannschaft im Trainingslager, das ist wie gesagt ein professionell geführter Verein (im Gegensatz zu anderen Money-Cheats) und kein Kindergarten oder Zirkus.

11. Vor Wochen wurde allerdings geschrieben, dass sich Werder und Silva einig sind.
    Wenn er das jetzt wieder vergessen hat, dann sollte er Werder einfach ganz schnell vergessen und Clemens den Silva. Punkt.

12. Das wird auch stimmen. Hat aber nichts mit RB zu tun.

13. Wenn RB es wirklich wollte, wäre er schon lange bei Werder.
    Sie wollen auch, allerdings wie am Anfang von mir geschrieben, zu einem Zeitpunkt, den SIE bestimmen.

14. Wie ich bereits schrieb, mag das ja Alles sein bzw.ist auch so, dennoch muss Leipzig ihn ja auch in Testspielen nicht einsetzen und das wundert mich eben.
    Es gibt ja genügend Beispiele, wo Spieler ohne jegliche Einsätze auf der Tribüne versauern und den Vertrag aussitzen.

svw1311 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, Verhandlungstaktik. Business as usual.

svw1311 gefällt das.
  16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich mache mir mal die Mühe und liste auf, was Fritz so in einem Jahr nachweislich fabriziert hat, ohne Wertung.

-Kauf Alvero (unsicher, ob das noch Baumi war)
    -Verlängerung Weiser (auch unklar)
    -Verlängerung Zetti (ebenso)
    -Kauf Topp
    -Leihe Köhn
    -Verpflichtung Grüll
    -Verpflichtung Kolke
    -Leihe Kaborè
    -Leihe Silva
    -Verlängerung Friedl
    -Verlängerung Stage
    -Nicht-Verlängerung absichtlich bei Jung und Veljkovic
    -Nicht-Verlängerung halb-absichtlich Burke
    -Verlängerung Backhaus?
    -Leihe Wöber
    -Kauf Mbangula
    -Verkauf Ducksch
    -Kownacki erneut verliehen
    -Keita verliehen
    -Ole Werner beurlaubt und anschließend verkauft
    -Steffen verpflichtet

Was vergessen? Kann jeder nun für sich beurteilen, wie das gewertet wird.
    Für mich ist weder besonders gut, noch besonders schlecht. Mbangula sticht heraus, ist aber ohne Wertung.

Man könnte sagen, er hat zu wenig neue in diesem Sommer geholt, aber nachweislich war der nahezu unveränderte Kader gut genug für den Kampf um Europa. Der Rest ist Sache des Trainers. Ducksch muss man natürlich ersetzen.

Zuletzt bearbeitet: 12. August 2025 um 17:12 Uhr
  17. Dann wundere dich :)

18. Also so wie ich die Causa Silva verstanden habe , hat Silva noch ein Jahr Vertrag.Das Jahr würde er 7 Millionen verdienen.Leipzig hat aber gesagt du kannst gehen.Daraufhin hat sich Silva mit Werder geeinigt auf ein Jahresgehalt.Da Leipzig aber eine Ablöse fordern kann und der Spieler noch eine Abfindung haben will ziert sich Leipzig.Da kann ich Leipzig schon verstehen, genauso wie den Spieler.Werder hingegen nicht.Wenn die Ablöse schon klein gehalten wird muss Werder schon sich an der Abfindung beteiligen ansonsten will man das tatsächlich aussitzen.Ich denke das ganze würde Werder in etwa 2 Millionen Jahresgehalt wahrscheinlich 2Jahre also 4 Millionen plus Abfindung wenn Leipzig 4 zahlt , müsste mit Glück Werder nur 1 Million zahlen und vielleicht 2 Millionen Ablöse .Im Besten Fall 4 Millionen wahrscheinlich 5-7 Millionen

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verstehen kann ich Leipzig da gar nicht. Sie haben sich schon bei Ole Werner durchgesetzt. Auf der anderen Seite könnte auch Silva von seinen Forderungen runtergehen, wenn er denn unbedingt spielen will.

svw1311 gefällt das.
  20. Genau so sehe ich das auch.

svw1311 gefällt das.