Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Silva ist schon während der RR nicht aufgefallen, warum sollte es in Zukunft anders sein?
    Man hätte ihn holen können (in der Hoffnung, dass es funktioniert), aber dann zügig und MIT Vorbereitung unter dem neuen Trainer.
    Als klar war, dass das nicht geht, spätestens da muss es heißen, dann eben nicht.
    Ich persönlich denke, dass Silva nicht die richtige Lösung gewesen wäre.
    Wie @Dennis81 richtig schrieb: Wir sind nicht GF Sport und in dem Punkt in der Verantwortung, sondern CF und der bekommt das nicht nur nicht hin, er macht alles falsch, was man falsch machen kann, wenn der denn überhaupt mal etwas macht.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn an diesem Gerücht etwas dran sein sollte, dann stellt sich die Frage, wie schlecht es um Werder bestellt ist, wenn der charakterlich schwierige, zu Unsportlichkeiten neigende Gregoritsch eine (Wunsch-)Lösung sein soll?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll das bringen? Dann rücken andere mit Stallgeruch nach, ohne dass signifikante Besserungen folgen. Alter Wein in neuen Schläuchen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. Leider nicht.......denn beim Spiel Bielefeld gegen Werder war die Quote nicht gerade hoch.....
     
  5. Und dieser Aktionismus soll wozu genau dienen?
    Wenn überhaupt, sollte vor einer Entlassung verantwortlicher Leute sehr gut vorgearbeitet werden:
    Gespräche mit Interessierten führen, Möglichkeiten ausloten, Konzepte abstimmen (und von der Profi-Mannschaft bis in den Jugendbereich hinein umsetzen ) und wenn es jemanden gibt, von dem die Entscheider:innen überzeugt sind, dann, ja, dann könne eine Kündigung der handelnden Personen erfolgen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  6. Vor allen Dingen hätte man den schon vor Wochen haben können und hat sich lieber von der Silvapartei und RB vorführen lassen. Ihn jetzt zu holen, ist Aktionismus. Hat das CF nötig? Er ist doch maximal von sich überzeugt.
     
  7. Er ist von sich überzeugt, ABER: überzeugt er auch?
     
  8. Was ist denn daran richtig, wenn ich nach dem Ausscheiden plötzlich in Aktionismus verfalle und damit meine Ursprungsaussagen konterkariere? Ein Mann mit klaren Visionen und einer klaren Vorstellung bleibt auch dabei. Er hat den Kader so zusammengestellt, seiner maßgeblichen Meinung nach reicht das so, somit liegt das Problem an der Umsetzung und beim Trainer. Das war sein initiales Narrativ. Was ist denn daran falsch?
    Wer soll ihn denn kritisch hinterfragen aus dem Verein heraus? Der ASR? Er braucht denen doch nur gegenüber treten, wenn es da Nachfragen gäbe und sie mit ihrem Sparkurs konfrontieren: "Wollt Ihr ins finanzielle Risiko gehen? Dann müsst Ihr Euch jetzt äußern oder schweigen!"
    Die schauen betreten unter sich und werden ihm die volle Rückendeckung zusichern. Die verstehen doch nichts von der Materie.
    Die Nummer mit dem Schwolow als Nummer 2 ist völlig ok, ablösefrei, kann man nichts falsch machen. Bei Gregoritsch dagegen ist es ein Eingeständnis und blinder Aktionismus, denn den hätten sie schon vor Wochen haben können. Da hätten sie auch MD behalten sollen. CF ist der GF Sport und hauptverantwortlich für den sportlichen Bereich. Wenn er so entscheidet, ist das sein Statement egal, ob es sich als richtig oder falsch entpuppt. Im Sturm muss man halt einen Leihspieler holen, denn 2026 ist WM und so Mancher braucht Spielzeit. Das gilt auch für andere Positionen. Der/die werden deswegen einer Leihe sich nicht verweigern.
     
    beckstown, rudi1980 und svw1311 gefällt das.
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Was soll jetzt eigentlich diese Dauer Hetze gegen Fritz nur weil eure Wunschspieler nicht Verpflichtet wurden? Euer Lieblingstorwart nicht auf Teufel komm raus gehalten wurde?

    Ihr habt das Konzept immer noch nicht verstanden!!!!

    Letzte Saison war Fritz das erste Mal verantwortlich jetzt die erste Transferperiode, die im übrigen nicht anders verläuft wie bei seinen Verlängern auch Spieler gehen und kommen.

    Letzte Saison hat man mit Fritz Transfair Politik Platz 8 erreicht im Pokal, ja das kann man nun nicht mehr wiederholen zumindest ins Viertelfinale gekommen.

    Las ihn doch einfach arbeiten. Wir stehen hier nicht zum Rücken zur Wand. Es stehen noch 34 Spieltage an. Wir starten wie jeder anderer Verein mit 0 Punkten genauso wie die Bayern und RB auch alle haben 0 Punkte. Wir starten hier doch nicht bei Minus 20 Punkten oder so nur weil eure Wunschspieler nicht kommen oder nicht mehr da sind.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ob das was er macht Richtig oder Falsch ist, wissen wir doch jetzt doch auch noch gar nicht. Das werden wir im Laufe der Saison sehen.

    Der Plan ist erstmal Junge Talente zu fördern. Und es gab ja auch Absprachen mit dem Trainer.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Denke, es geht nicht um Wunschspieler, sondern um Spieler im Allgemeinen. Siehe (bzw. Höre) die Aussagen von Friedl. Es gehen Stammspieler, es kommen? Da ist aktuell schon ein Missmatch zu erkennen. Und der Kader war vorher schon dünn.
    Ich als Berufsoptimist, sehe den aktuellen Trend schon schwierig.
     
  12. Welches Konzept??? Ich gebe es zu: Wenn es eins gibt, habe ich es tatsächlich nicht verstanden.:denk:
     
  13. Dies ist ein Forum mit unterschiedlichen Meinungen! Meinungen die nicht ins Bild passen sind dann Hetze?? Letzte Transfer-Periode von C.Fritz war schon Abenteuerlich diese noch Abenteuerlicher. Wie wollen den Kader frühzeitig zusammen haben?? Was ist frühzeitig bei unserer Geschäftsführung Sport?? Ist dieser Kommentar auch Hetze??
     
    werderaustria und T0RSTIN0 gefällt das.
  14. Ich glaube nicht das wir da weit auseinander sind. In seiner Rolle als Kaderverantwortlicher sind die Aussagen und Handlungen eher komisch, da bin ich ja bei Dir. In seiner Rolle als Vereinsvertreter und Vorgesetzter ggü. dem Team/Trainerteam finde ich sie absolut richtig.
     
  15. Weil es einige nicht verstehen wollen oder können, Fritz & Co. haben die Aufgabe bekommen, den Kader finanziell deutlich reduzieren zu müssen. Man setzt auf Jugendspieler und lässt die "Alten" gehen, das entlastet die monatlichen Gehaltsaufwendungen deutlich und gibt Spielraum für andere Verpflichtungen die man eingehen musste. Der Schuldendienst für die Anleihen liegt bei ca. 10 Millionen EUR allein für die Zinsen, das muss in erst einmal verdient werden und belastet den Verein erheblich.

    Fritz & Co. sind auch nicht so dämlich, wie von Aussen häufig beschriehen, die unterliegen Sachzwängen und nicht ausschliesslich ihrer eigenen Limitierung. Die müssen in die nahe Zukunft schauen denn sie wissen, dass sich der Fußball in absehbarer Zeit dramatisch ändern wird, die Zeiten der hohen Ablösen und Gehälter sich dem Ende nähern und es besser ist, auf den Nachwuchs, als auf teure Nobodys zu bauen. Die Verpflichtung von Mbangula halte ich für falsch, so wie ich die Verpflichtung von Keita und Alvero für falsch hielt, das waren eindeutig Managementfehler, die die sportliche Leitung zu verantworten hat.

    Der Abgang von Ducksch war gut eingefädelt, mit laufendem Vertrag konnte man ein hohe Gehalt einsparen und noch Transfererlöse erzielen, so wie es geschickt war, Zetterer als Nr. 1 zu platzieren wohl wissend, dass da eine Anfrage in der Pipeline war und so der Preis hochgeschraubt werden konnte.

    Die Personalaufwendungen von 71 Millionen EUR (2024) müssen wieder deutlich gesenkt werden, das geht nur, wenn der Kader klein und die Gehälter moderat sind. Fritz ist kein Buchhalter, aber er weiß, dass er die ihm vorgegebenen Zahlen einhalten muss.

    Es geht nicht um den Europapokal, sondern das Überleben des Vereins.
     
  16. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Na ja, dann sollte ich mal erklären, was ganz sicher nicht zum Konzept gehört:

    Es gehört sicher nicht zum Konzept, das sich Spieler in der großen Anzahl von Verletzungen zu haben. Es gehört auch nicht zum Konzept, das Stürmer auf einmal nicht mehr treffen, obwohl die es ja schon bewiesen haben das die es können.z.B. Topp.

    All diese Sachen sind den Trainer anzulasten.
    Wobei für Verletzte Spieler kann der Trainer auch nichts, wenn diese im Spiel so sngegsngen werden das daraus eine Verletzung Resoltiert.

    Wenn Spieler sich beim Training verletzen ohne Fremdeinwirkung oder beim Warmmachen dann obligt das schon den Trainer.

    Das Stammspieler, auf die immer mal mehr und mal weniger verlass war, gehört sicher so auch nicht zum Konzept. Wobei Transfer Notwendig sind.

    Das Auscheiden aus dem Pokal in der ersten Runde gehört auch nicht zum Konzept. Das aber alleine Fritz und Co. anzulasten ist quatsch. Da gehört der Trainer und die Spieler genau so dazu. Wenn sich ein Erfahrender Spieler sich zwei gelbe Karten abholt, dann ist auf den Platz etwas nicht im Sinne der Msnnschaft noch den Trainer noch des Geschäftsführer Sport gelaufen.

    So nun zum Kompzept. Fritz hat gesagt, das wir Junge Spieler fördern wollen. Das wird von ihn diese Saison Konsequent umgesetzt. Wir dürfen eins nicht vergessen. Der größte Teil der Neuzugänge kommt aus der eigenen Jugend. Und ein paar davon haben letzte Saison mit der U19 den Pokal geholt. Ja, gegen andere Jugendmanschaften aber trotzdem muss man als Junger Spieler erstmal diesen Tietel gewinnen, das geht auch nicht mal so in Vorbei gehen. In der Meisterschaft hat es auch für die ersten 4 gereicht. Auch das muss man erstmal schaffen. Diese Jungs haben gegen Bielefeld ihr Debüt als Profi gehabt. Das da nicht gleich alles funktioniert ist auch klar. Dad Manko ist eben, das es trotz Überlegenheit nicht gereicht hat.

    Der Unmut ist verständlich aber es kein Grund den Kopf von Fritz uu fordern nur weil man wieder mal den Saisonstart verpent hat. Aber warten wir mal ab wie es gegen Frankfurt läuft. Ich bin da ziemlich entspannt obwohl ich auch nicht gerade zufrieden mit der Gesamtsituation bin.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Meinung ist Meinung und akzeptiere diese auch als solche.

    Doch wenn ich zum wiederholten male hier lese und das obwohl Werder die letzte Ssidon mit Platz 8 und davor mit Platz 9 abgeschlossen wurde, " Fritz und Co raus und zwar sofort" und das fast in jeden zweiten Kommentar ist das für mich schon Hetze besonders dann wenn man hier auch noch angefeindet wird, weil man die Vereinsführung fast als einziger noch verteidigt. Man hier bei jeden Kommentar nieder gemacht wird, man hat doch keine Ahnung.

    Leute die letzte Transferperiode kann so schlecht nicht gewessen sein, wir haben es immerhin auf Platz geschafft mit den Kader, mit etwas Glück wäre mit diesen Kader sogar etwas mehr herausgesprungen, sogar CL war drin gewesen. Habt ihr das alles schon vergessen? Oder muss jetzt immer CL garantiert werden?

    Wie gesagt, Hetze ist "Fritz raus" dann dazu noch zahlreiche Beschimpfungen.

    Meinung ist, es wäre besser wenn Fritz geht, weil....

    Ich bin nicht dieser Meinung.
    Und manchmal schreibe ich selbst solche Kommentare. Ein Tag später begründe ich meinen Wutausbruch Sachlich. Das bekommen hier manche nicht hin.

    Ich bin nicht immer mit jeden einer Meinung, hab aber auch bei einigen Kommentaren gelikt weil ich dann deren Meinung war oder nur zu bestätigen, genau daraus wolte ich hinaus. Ich akzeptiere anderer Meinungen.

    Nur hier droht das hier solangsamm von Meinung zu Hass um zukippen.

    Das ist etwas was in der Gesellschaft falsch läuft. Läuft etwas in eine andere Richtung oder wird gewohntes komplett über den Haufen geworfen, schon werden Leute bedroht und beleidigt. Oder beschimpft und da sollten wir auch ich uns alle an unsere Nase packen.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß sondern vieles da zwischen.

    Und was Fritz angeht, noch ist die Transferperiode nicht zu Ende und noch hat die Bundesliga nicht begonnen. Den Kader kann jetzt noch nicht endgültig bewerten. Jetzt ist man mal wieder aus den Pokal ausgeschieden. Das zwar schlimm aber kein Weltuntergang. Es kostet uns nichteinmal Punkte. Die Punkte um das Minimalziel zu erreichen werden wir mit diesen Kader auch noch schaffen.
     
  18. Ab da aufgehört zu lesen, weil Tränen vor Lachen in den Augen... lol
    Soso, und deshalb holt man für 10 Mio. EINEN Spieler und baggert an einem Versagerstürmer, der hier gleich mal zum Topverdiener werden würde.

    Ich fürchte, Du hast immer noch nicht verstanden, was bei Werder gerade los ist. Der Aufprall in die Realität wird hart, wenn die Erkenntnis einsetzt und Spieler wie Friedl ihre Kritik nach 6 Pleiten am Stück ohne einem einzigen eigenen Tor in die Mikros formulieren. Der wird sich nicht länger zurückhalten, wenn es um die Existenz dieses Vereins geht. Und diese wird derzeit einzig und allein durch Fritz und Niemeyer gefährdet und nicht wie von Dir verdreht dargestellt gerettet. Wie absurd soll es noch werden?!
     
  19. Hier auch nochmal:

     
  20. Stimmt vieles, das Negative kommt aber nicht von ungefähr! Du hast Recht man sollte Sachlich bleiben was bei der Emotionalität rund im Werder einen teilweise schwerfällt. Viel schlimmer finde ich wenn Foristen sich alles so reinziehen das sie einen auf seiner PN Gewalt androhen ( bei mir) gut das meine Adresse nicht bekannt ist obwohl ich mal Kick geboxt habe. Diese Typen sollten mal überlegen ob Profifußball nur Unterhaltung ist, wo sich ganz viele Menschen Finanziell dran bereichern.
     
    rudi1980 gefällt das.