Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber Silva sollte doch kommen.....:facepalm:
     
  2. Bis vor einer Woche kamen mir die Verantwortlichen bei Werder so vor:
    Man fährt auf einem Pickup-Truck mit drei Rädern mit 200 km/h eine Küstenstraße entlang.
    Man ruft ihnen zu: Ist das nicht gefährlich, braucht ihr kein neues Rad?
    Der Fahrer winkt fröhlich von der Ladefläche und ruft: Nee, macht auch mal keine Sorgen, in 100 km kommt eine Werkstatt.
    Und man denkt: Donnerwetter, die sind aber selbstbewusst, vielleicht wissen sie ja, was sie tun.
    Heute: Der Wagen hat noch ein Rad verloren und hängt am Abgrund an einem Ast.
    Das Geld, das man einst für den Premium-Vorderreifen bekommen hat, kann man nun für einen Abschleppwagen ausgeben.
     
  3. Ja, aber wer konnte ahnen, dass Elche die Bühne betritt. Und wenn Elche ruft, kann man nichts machen.....
     
  4. Das nennt sich Kaderplanung a la Werder 2025. Für PN ist das Alles sehr, sehr kompliziert und CF reagiert maximal genervt und patzig auf Nachfragen der Sportjournaille. Wir müssen noch eine Woche warten und sehen dann, was unter dem Gabentisch liegt. Ich vermute mal, dass bis dato Keiner mehr kommt? Hoffentlich täusche ich mich.
    Du hattest doch vor Wochen mich mit dem Transkript des Interviews von CF auf buten un binnen belehrt. Ich hatte damals nur für mich gedacht, na warten wir mal ab, ob Herr Fritz wirklich einen Master-Plan hat? Er wirkte sehr überheblich und es erschien mir sehr viel nach Nebelkerzen aussehend. Und da stehen wir nun 1 Woche vor Transferende.
     
    *Diggler*, beckstown, T0RSTIN0 und 2 anderen gefällt das.
  5. Der Fahrer winkt fröhlich von der Ladefläche und ruft: wir hätten in der letzten Woche bereits 3 Räder kaufen können, aber wir halten nichts von Aktionismus.
     
    tz_don gefällt das.
  6. Mann du schreibst soviel Blödsinn, unglaublich. Naja wenn du den Scheiss glaubst den du fabrizierst dann viel Spaß :wall:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  7. Der Reifenhändler antwortet: ihr verleihen keine Räder, wir verkaufen nur (w)elche
     
  8. Man sollte sich noch die Frage stellen, ob die gesuchten Räder überhaupt geeignet sind, damit Küstenstraßen zu befahren... oder ob man sich demnächst eher nach anderen Fahrtzielen umschauen muss
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie äußerte während meiner Bundeswehrzeit der Stabs-Kompaniechef: Planung ist die Ablösung des Irrtums durch den Zufall


    Wahrscheinlich haben CF und PN vor lauter Nebelkerzen selbst den Durchblick verloren...
     
    Ex-Achimer_2.0 und syker1983 gefällt das.
  10. Wenn sie ihn denn jemals hatten? Die Ära CF & PN geht in die Annalen des SVW ein.
     
  11. Bin in den meisten Punkten Deiner Meinung, mit einigen Ausnahmen.

    Wenn Du von Unfähigkeit bei Verhandlungen sprichst dann heißt dass aber doch, ein anderer Manager hätte z.B. einen Burke davon überzeugen können, für deutlich weniger Gehalt und vermutlich auch deutlich kürzerer Vertragslaufzeit, bei Werder zu verbleiben !

    Fakt ist, man hat Burke einen 4 Jahresvertrag und 1,8 Millionen zu 1,2 Millionen (Werder) angeboten, dazwischen liegen Welten und von keinem Manager der Welt zu lösen. Silva mit ähnlichen Voraussetzungen, die finanziellen Unterschiede sprechen für sich.

    Was man Fritz vorwerfen könnte ist, nicht irgendwo das ein- oder andere preiswerte Juwel gefunden zu haben, wo er nicht mit potenteren Vereinen konkurrieren müsste.

    Über solch ein Netzwerk scheint man bei Werder nicht zu verfügen, auch wenn man das bei einem Verein mit dieser Tradition fast gar nicht glauben mag.

    Schlußendlich sind es aber diejenigen, die Fritz & Co. diese Fähigkeiten zugetraut, aber nicht erkannt haben, dass der Fritz zwar ein guter Fußballer, aber kein guter Manager sein muss. Wir können es Unfähigkeit oder Vetternwirtschaft nennen, beides wäre gut möglich.

    Es bleibt aber dabei, dass die Fehler schon viel länger zurückliegen und ein durchschnittlicher Manager eben diese Versäumnisse nicht einfach korrigieren kann. Gäbe man ihm mehr Geld, würde er mehr erreichen können, aber für das liebe Geld sind andere zuständig.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Und vielleicht landet er mit Elche im Mittelfeld unter spanischer Sonne statt Abstiegskampf im kalten deutschen Winter bei Werder.Und hat am Ende alles richtig gemacht.
     
    Bremen gefällt das.
  13. Ja,mit mehr Geld mehr Möglichkeiten.
    Aber das wir knapp bei Kasse sind ,wissen er und Peter nicht erst seit gestern.Auch ein paar andere Vereine haben wenig Moneten und finden Lösungen.
    Ein Poulsen für 1 Mio wäre für uns auch sicher noch machbar gewesen.
     
    werderaustria gefällt das.
  14. Wenn es wirklich so sein sollte, verwirrt mich der Kauf von Mbangula um so mehr! :denk: Wurde ein Abgang von Schmid schon eingerechnet oder warum kloppt Fritz so viel Kohle für einen Spieler raus, wenn eigentlich nicht genug da ist? :unglaeubig::crazy:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal von Elche aus seine portugiesische Heimat wesentlich schneller zu erreichen ist.
     
  16. Elche rufen ausserdem nicht, sie röhren!
     
    FatTony gefällt das.
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das passiert nun einmal, wenn der Zögling des Bestmöglichen dessen Fußstapfen tritt und dessen Zögling seinen bisherigen Posten übernimmt... :kaffee:
     
    werderaustria gefällt das.
  18. kommt Zögling eigentlich von zögern?
     
  19. Die Lösung war aber, Transfererlöse zu erzielen und nicht unbedingt Spieler verpflichten. Es besteht ein (finanzieller) Unterschied, ob ich Spieler leihe oder fest verpflichte. Auch wenn es keiner glauben mag, Fritz & Co. sind mit der festen Vorgabe ins Rennen gegangen, die Abgänge hauptsächlich durch den Nachwuchs kompensieren zu können. Dass da eine Fehleinschätzung vorhanden ist will ich gar nicht bezweifeln, aber das ist der Weg.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Je mehr Leute ausfallen und nichts passiert, desto mehr glaube ich, dass hier alle handelnden Personen an einem Strang ziehen und sagen "Okay, lass das mal die Jugend machen". Anders kann ich mir diese Nicht-Handlungsweise nicht mehr erklären.
    Ich sehe ja ein, dass man jetzt nicht jeden Verletzten ersetzen kann und will, aber zumindest einen AV sollten wir langsam präsentieren. Das ist das absolute Minimum. Stürmer wird eh nix gescheites mehr kommen.