Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Pala, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Ich find das auch geil und denke das hat Potential, aber ich befürchte die Führung und Fans werden diesmal nicht die notwendige Geduld mitbringen

2. Ich habe keinen Vertrag.

Boniface
    2023/24 - 23 Spiele gefehlt
    2024/25 - 14 Spiele gefehlt

Keita
    2022/23 - 26 Spiele gefehlt
    2023/24 - 13 Spiele gefehlt

Wöber
    2024/25 - 10 Spiele gefehlt

Ich bin gespannt wie oft wir Boniface und Wöber sehen werden.....

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 09:31 Uhr
    syker1983 und ThePundit gefällt das.
  3. Dann muss Werder ihn lediglich noch 2 weitere Jahre leihen und schon sinken die Ausfallzeiten, freue mich auf Saison 2026/2027.

4. Wenn die Jungs öfter fit wären, wären sie aber auch nicht realisierbar für uns

Tuemmler gefällt das.
  5. Nur nochmals zur Erinnerung:

Bonicface Medizincheck Milan
    Der nigerianische Stürmer Victor Boniface ist beim Medizincheck bei der AC Mailand gescheitert, da die italienischen Ärzte nach mehreren Untersuchungen erhebliche Zweifel an seinem Gesundheitszustand hatten. Die Hauptursache waren seine bereits zwei vorherigen Kreuzbandrisse sowie langjährige Verletzungsprobleme im Knie, die zu einer erhöhten Verletzungsgefahr führten. Trotz einer vorherigen Einigung zwischen den Klubs über ein Leihgeschäft mit Kaufoption wurde der Transfer abgesagt.

• Boniface hatte bereits zwei Kreuzbandrisse in seiner Karriere erlitten, was die Mailänder Ärzte zu größeren Bedenken veranlasste.
    • Die medizinischen Tests in Mailand umfassten mehrere Untersuchungen, wobei die Verantwortlichen der AC Mailand aufgrund der Verletzungshistorie des Stürmers Zweifel an seiner langfristigen Einsatzfähigkeit hatten.
    Erinnert mich stark an andere Verpflichtungen bei denen man meinte, einen gutes Geschäft gemacht zu haben. Waren die Mailänder nicht in der Lage einen korrekten Check durchzuführen, oder wollte man bei Werder noch schnell eine Notlösung präsentieren, von langer Hand geplant war die Verpflichtung jedenfalls nicht.

laky gefällt das.
  6. Für mich hat dieses Transferfenster gezeigt wie limitiert wir im Vergleich zu anderen Vereinen sind. Und dabei meine ich nicht Fritz sondern die Auflagen die er zu erfüllen hat.

Alles in allem hat Fritz gezeigt das er willig ist kreative Kompromisse einzugehen und evtl auch gerne etwas gambled^^

mit ist es 100 mal lieber richtig gute Verstärkungen am Ende zu bekommen als nur Gurken zu Beginn nur damit der Kader früh steht.
    Finde Fritz hat es richtig gut gemacht mit den Mitteln die ihm zur Verfügung stehen.

Cyril Sneer, FatTony, tz_don und 3 anderen gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mailand hätte hier auch wesentlich mehr Geld investiert als wir. ;) Bei uns ist er nur ein Lückenbüßer für ein Jahr, der hauptsächlich von Bayer bezahlt wird.

Tuemmler und rudi1980 gefällt das.
  8. Ein hohe Gehalt dürfte er dennoch beziehen. Die netten Bilder auf der Werder Homepage mit einem zufriedenen GF haben wir viele gesehen, mal sehen, wie es in ein paar Spieltagen aussieht.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wer weiß das schon? Ich denke nicht, dass er weit mehr bei uns verdient als die Topverdiener. Bayer wird einen Großteil vom Gehalt übernehmen.
    Lass es mal 2-3 Mio. sein, das ist zwar immer noch viel, aber 2-3 Mio. für jemanden wie Boniface ein echt geringes Risiko. Vor allem für ein Jahr.
    Mailand hätte sein ganzes Gehalt gezahlt und schon ernsthaft in Erwägung gezogen, die Kaufoption zu ziehen am Ende. Für die macht es auch keinen Sinn, einen verletzungsanfälligen Spieler zu holen. Die können sich was besseres leisten. Für uns aber eine gute Option neben Keke.

10. Keita 2.0

11. So wie Keita...!

12. Kann man hier nicht mal so tun, als ob man notorischer CF Pessimist sei?

Edit: In der PK gestern bei 24:45 dann doch noch: "...der Markt ist ziemlich überhitzt..." ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2025 um 14:03 Uhr
  13. Anders als bei Keitaimbus sollte Boniface schonender eingesetzt werden. Also immer nur die letzten Minuten, wenn es nötig ist. Und Training nur dienstags und donnerstags.

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Mal so nebenbei soll die KO bei Puertas bis 2029 für 6 Mio. sein. Hut ab.

Jörg Rufer und Vorstopper gefällt das.
  15. Bis 2029? Tippfehler oder geht die Leihe so lange?

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Ziehen der Kaufoption Vertrag bis 2029. KO bei 6 Mio.

Jörg Rufer gefällt das.
  17. Du schreibst es doch selber, für Boniface scheint alles in Ordnung, aber mich interessiert Werder und nicht das finanzielle Wohlbefinden eines Spielers.

Liverpool hat Werder nicht vor Keita "gewarnt" und Leverkusen nicht vor Boniface. Leverkusen, ein Team das in einem noch größerem Umbruch steht als Werder, lässt einen Spieler gehen, der angeblich vorher in Konkurrenz zu Schick stand ? Geld ist für Leverkusen sicherlich aktuell nicht das größte Problem gewesen, aber vom Spieler war man nicht (mehr) überzeugt.

Fritz musste liefern und ist dabei ein weiterers, hohes Risiko eingegangen. Wenn man zurückdenkt, dann war der einzige Plan sich nochmals Silva zu holen, klappte nicht, dann fielen ein paar andere Namen von Auslaufmodellen, nur um am Ende einen sehr, sehr verletzungsanfälligen Spieler geholt zu haben.

Fassen wir zusammen:

Fritz holt (vermutlich) 5 Leihspieler, gibt 11 Spieler ab und kauft EINEN Spieler für 10 Millionen EUR. Einerseits kann ich die Sparpolitik vollkommen nachvollziehen, andererseits nicht die teure Neuverpflichtung, die so gar nicht in das Konzept von Nachwuchsspielern, Leihen und Leihen mit KO zusammenpassen will.

18. Ok, danke! … Ist aber auch ungewöhnlich: da scheint ja der Vertrag mit Puertas bereits verhandelt zu sein.

Ja, Hut ab! Klingt nach einer guten Konstellation! Mal schauen, was letztendlich veröffentlicht wird.

19. und wie mich zu erinnern glaube, war er mal bester Spieler der Saison bei seinem Verein in Belgien...

:schal:

20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Nein.

Wovor warnen? Jedem ist bewusst, dass Boniface anfällig für Knieverletzungen ist. Er wird auch unter Garantie einige Spiele fehlen. Der Zugewinn ist dennoch enorm, wenn er nicht gerade gegen Gladbach einen Kreuzbandriss erleidet. Aber dann wären wir wieder beim status quo von vor zwei Tagen. Gehalt zahlt die Krankenkasse.