DEAT: 16. Spieltag (Leipzig - SVW)

Dieses Thema im Forum "RB Leipzig - SV Werder Bremen (16. Spieltag)" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 4. Januar 2025.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wie noch keine Ecke :denk:
    Ach ja, da war ja noch der
    Rotgefährdete Friedl :D

2. Shit

Mein 3:1 Joker Tipp versaut. :wall:

3. Ich kriege die Krise Burke trifft auch noch 4—2 :wall:

meister4ever gefällt das.
  4. Eine Ecke ist's geworden. ;)

5. Hat wahrscheinlich Niemand getippt :D

6. Ne. 3 war das Wenigste. :)

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2025
  7. 4-2 hat auch keiner getippt bei 3-1 stimmt wenigstens die Differenz

8. Ich denke, Differenz zählt nur bei kicktipp, hier sammelst du Punkte für die richtige Anzahl Tore, ob Heim, ob Gast.

Oder @Oberfrankenwerderanerin?!

svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Genau. :top:
    Steht auch im Startpost

Sieg:
    - Volltreffer - 7 Punkte
    - richtige Tendenz - 3 Punkte
    - richtige Toreanzahl einer Mannschaft - 2 Punkte

meister4ever und svw1311 gefällt das.
  10. Ach man müsst Ihr beiden denn jede kleine Hoffnung im Keim ersticken ;)

dann eben nicht ich werde noch irgendwann das richtige Ergebnis tippen :top:

11. Du bekommst doch trotzdem 3 Punkte. Ganz leer gehst du also nicht aus. ;)

meister4ever und janstoike gefällt das.

12. :klatsch::klatsch::klatsch:

13. Erstmal vielen lieben Dank an alle, die sich hier in Bezug auf meinen Abgang zu Wort gemeldet haben. Es freut mich, dass man mich offenbar nicht als Ar*chloch in Erinnerung behalten wird.

Ich muss gestehen, dass es mir ein bisschen unangenehm ist, was für Wellen das hier schlägt. Dass ich im Forum nicht mehr wirklich aktiv bin hat absolut nichts mit dem Tippspiel hier zu tun, das ist hier wie von einigen bereits angemerkt einer der wenigen Threads in diesem Forum, wo die Menschlichkeit noch im Vordergrund steht.

Leider ist mir das alles in anderen Threads schon lange zu rechthaberisch und persönlich geworden. Wer mich hier gut kennt, weiß dass ich durchaus in der Lage bin, mich zu wehren aber am Ende machen mich diese Endlosdiskussionen und Kleinkriege nicht glücklich. Ich hatte daher ohnehin mit dem Gedanken geliebäugelt, mir nach der Tippspiel-Saison eine Auszeit vom Forum zu nehmen.

Diese Entscheidung wurde mir nun abgenommen, nachdem außerhalb des Tippspiels Grenzen überschritten wurden, ohne dass dies für die betreffenden User spürbare Konsequenzen hatte.

Ich möchte an der Stelle aber klarstellen, dass die endgültige Eskalation der Auslöser aber nicht die alleinige Ursache für meine Abstinenz ist. Ich habe einfach gemerkt, dass mir diese Form von Digital Detox guttut und dass ich - es tut mir leid - vieles in diesem Forum nicht vermisst habe.

Mir tut es aber sehr leid, dass ich mein Team hier im Stich lasse. Am Ende ist es auch sicher irgendwo ein Makel, dass ich die Saison nicht zu Ende bringe und versuche, die Trikots zu verteidigen. Aber ich möchte an der Stelle einfach tun, was ich für mich selbst am Besten halte und nicht die Erwartungen anderer erfüllen.

Ein großes Danke nochmal an die @Oberfrankenwerderanerin . Ich könnte hier noch locker 5 andere Teilnehmer verlinken aber das würde den Eindruck erwecken, dass ich diejenigen die ich nicht verlinke nicht leiden kann.

Weil mein Team sonst für die nächsten Spieltage Minuspunkte bekommt aber hier nochmal ganz klar die Aussage: Ich bin hier definitiv auf unbestimmte Zeit im gesamten Forum raus. Lasst euch davon hier aber nicht die Stimmung vermiesen.

14. Ich finde es schade, dass JSFiVE reloaded, sich wohl komplett aus dem Forum und damit auch aus dem Tippspiel verabschieden möchte. Bitte überlege es Dir nochmal, speziell wenigstens bezüglich des Tippspiels.
    Falls es bei der Entscheidung bleibt, bin Ich dafür, dem Team keine drei Punkte abzuziehen, und zwar auch für das Tippspiel vom vergangenen Wochenende.

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2025
  15. Guten Morgen alle miteinander! [​IMG]

Werde heute gar nicht lang reden nach der Niederlage und fang einfach mal an...

Auswertung 16. Spieltag :trommel:

• Langzeitfrage hatten wir diesmal keine auszuwerten, aber am 17. Spieltag dafür umso mehr. Friedl hatte gestern die fünfte Gelbe kassiert. Wer der erste Werderspieler wird, der wegen einer Gelbsperre pausieren muss, hatte ich vor längerer Zeit gefragt und die wird am Spieltag der Gelbsperre, also am 17. Spieltag ausgewertet. Darüber können sich doch recht viele freuen. ;)

• Begonnen hat es gestern mit der Aufstellung. Duckschi war also so fit, dass er von Beginn an ran durfte und Ole auch sonst keinen Wechsel vorgenommen hatte. Richtig war also die Antwort 77,64. Das hatten 16 von euch geahnt. @zwny vom Team relachsed, @Mrsvenson von den Herztrikothuntern, @MrDave7 und @Cortex vom Team NO DOOF3S waren so clever und haben ihren Joker dorthin gesetzt, was für alle vier zu Beginn schon 14 Punkte bedeutete. :top:

• Ausgewechselt wurde nach seiner frühzeitigen Gelben der Spieler mit der Nr. 32. Friedl also. Damit hat bei uns niemand gerechnet und diese Frage lief also leider unter dem Radar.
    • Eine lausige Ecke hat Werder bekommen. Auch das hatte bei uns niemand vorhergesagt. Diejenigen, die auf 3 Ecken getippt hatten, haben dafür dennoch 2 Punkte einkassiert. :)
    • Drei Schüsse hat Zetti abwehrt. Es hätten gerne ein paar mehr sein dürfen meiner Meinung nach. Immerhin werden sich die 6 Teilnehmenden über 4 bzw. 8 Punkte freuen, die das richtig getippt hatten. Das waren @andrewerderfan vom Team Rune, @schlö von den Eurofightern, @PrinzHF vom Team NO DOOF3S, @opalo vom Team relached (für sie gab es 8 Punkte) und @Flansch und @OFW vom Team Alarmstufe rot. @Flansch war übrigens der Einzige, der an diesem Spieltag zwei Fragen richtig hatte. :top:

• Dann war da noch das Abendspiel gestern zwischen Augsburg und Stuttgart. 65 Minuten haben wir auf das erste Tor warten müssen. @Wattwerderwurm vom Team NO DOOF3S bekam für seinen Tipp Minute 63 verdientermaßen noch 7 Punkte. :top:
    Das war es auch schon für diese Runde [​IMG]

Das Podest! [​IMG]

[​IMG] Herzlichen Glückwunsch [​IMG]

Wer hätte gedacht, dass Ayrton Senna nochmal auf Platz 1 stehen wird? :love: [​IMG]

Glückwunsch an alle Podestplätze!
    :top:

Später geht es weiter :wink2:

andy0606, MrDave7, G. Schlepper und 4 anderen gefällt das.
  16. Ich werde mich später auch dazu und natürlich zur Aussage von @JSFiVE reloaded äußern.

G. Schlepper, agrippa04 und svw1311 gefällt das.
  17. ich wage mal die Prognose, dass @JSFiVE reloaded die Jahreswertung (Gesamtwertung) auch so gewinnt mit 3 Spieltagssiegen, und das sei ihm nach dieser Hinrunde auch von Herzen gegönnt!

18. Hallo zusammen [​IMG]

im Startpost endlich auch die Abschlusstabelle und das Teamergebnis steht auch schon fest. Diesmal im zweiten post auf Seite 1. Ist aber nicht zu übersehen. [​IMG]

Später gibt es noch die Trikotwertung, die ich dann in den dritten post stellen werde.

andy0606, agrippa04, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  19. Neues Jahr, aber kein neues Glück. Werder hat nichts gebracht, ich leider auch nicht. Man gut, dass im Team Rune einige richtig gute Tipper sind, die eine respektable Punktzahl erzielen konnten. :klatsch:

Allen Tippern meinen Respekt und Glückwunsch an alle Gewinner. :top:

Es geht ja gleich munter weiter, hoffentlich etwas erfolgreicher.

Wenn sich im neuen Jahr etwas nicht geändert hat, dann ist es wie immer die große Mühe und Arbeit von Oberfrankenwerderanerin. Danke hierfür. :klatsch::top:

Ich wünsche allen schöne Tage und uns allen einen erfolgreichen Mittwoch. :wink2:

Benni4all, agrippa04, Ewiger Fan und 2 anderen gefällt das.
  20. So, jetzt sind auch die Trikots fertig. Habe jeweils die Top 10 aller 5 Trikotwertungen (gelb, blau, grün, türkis und rot) in den dritten post gestellt.
    Diesmal auch mit der Tabelle des gelben Trikots. Die Rangliste bei den Leuten die gleich viele Spieltagssiege haben, richtet sich nach den Gesamtpunkten. Das ist dann auch ausschlaggebend, wenn am Ende zwei oder mehr Teilnehmende gleich viele Spieltagssiege hätten.

Ich möchte, auch wenn ich weiß, dass er es nicht will, noch ein Wort zu @JSFiVE reloaded verlieren.
    Es ist kein Geheimnis, wer hier aktuell der Überflieger ist in unserem Spiel. :trommel:Umso trauriger ist sein Abschied. [​IMG]
    Seine erspielten Siege, Punkte und Volltreffer, werden selbstverständlich weiter in der Rangliste bleiben. Einzig den Punktedurchschnitt beim türkisfarbenen Trikot, würde ich nach der Hinrunde rausnehmen. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass es, je länger das Spiel dauert, immer schwieriger wird den Punkteschnitt zu halten. Ich hoffe das ist für dich okay @JSFiVE reloaded? Wobei ich ja immer noch hoffe, dass du es dir vielleicht doch noch anders überlegst. [​IMG] Ich lass dich bei den Herztrikothuntern jedenfalls erstmal weiterhin in Klammern. ;)

Wir brauchen aber dennoch Zuwachs in diesem Team. 6 Leute sind aktuell einfach zu wenig. Falls jemand Lust hat von den Einzelkämpfern doch noch in das Team der Herztrikothuntern zu wechseln, wäre das am einfachsten. Andernfalls gehe ich mal auf Scoutingtour. [​IMG]

Und jetzt alle, die noch nicht für den 17. Spieltag getippt haben, mal bitte rüber in den anderen Thread schauen und Votings abgeben. :wink:
    Es folgt in Kürze nämlich auch schon das Tippspiel zum 18. Spieltag am kommenden Wochenende! [​IMG]

andy0606, Flansch, meister4ever und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.