Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ist der Film nur heftig, oder auch gut?

2. DepoV

DepoV

Bei dem Film steckt ebenfalls eine nicht sinnlose Handlung dahinter und ist nicht nur stumpfe Gewaltanwendung.

Martyrs hat mir aber dennoch besser gefallen, und eben mal bei Wikipedia nachgeschaut, da steht folgende Kritik drin:

High Tension wurde zwischenzeitlich auch beschlagnahmt, ist jetzt aber in gekürzter Fassung wieder in Deutschland erhältlich

3. gelöscht

gelöscht Guest

Ich fand Martyrs ehrlich gesagt eher mäßig. Meine Erwartungen waren aber auch groß, da du ihn empfohlen hast, DepoV. ;)

Die Handlung war ok, hat mich aber nicht wirklich gefesselt. Der Film ist natürlich auch brutal, aber da fand ich den ersten Teil von Saw tatsächlich noch schlimmer. Zumindest haben mich die Szenen eher "geschockt".

Hast du schon Drag Me To Hell gesehen? Die Meinung von dupree91 kann ich nicht teilen. Ich würde den nämlich nicht weiter empfehlen, zumindest nicht fürs Kino oder als DVD-Leihe. Wäre rausgeschmissenes Geld.

4. DepoV

DepoV

Das hattest du ja schonmal im Kino-Thread anklingen lassen, dass der nicht so toll ist, und bin von meinem Vorhaben abgewichen, dafür ins Kino zu gehen, auch wenn der Trailer vielversprechend wirkt (aber das kennt man ja) ;)
    Da ist höchstens nur ne DVD-Leihe drin.

Welchen Film ich mir zuletzt geliehen hatte, war "Das Gesetz der Ehre" mit Edward Norton, Collin Farrel und Jon Voight - cooler Copthriller über Kuruption bei der Polizei. Kann man sich gut antun 7/10

5. gelöscht

gelöscht Guest

Er wirkte auf mich einfach zu albern. Bei nem Horrofilm der eigentlich schocken soll, ist es schon ne Disqualifikation wenn ich an den Stellen lachen muss, wo ich eigentlich nicht lachen sollte.

6. DepoV

DepoV

So ähnlich ging mir das mit Death Race. Ein Actionfilm, der eigentlich von der Handlung her dermaßen lächerlich ist, das der fast schon verboten gehört, aber irgendwie dann doch auf die Art schlecht, dass ich mich köstlich darüber amüsieren konnte. Für mich ist das ne Komödie auf höchstem Niveau (allein schon, was die Gefängnisleiterin von sich gibt, war das Eintrittsgeld wert). Paradox: Der Film ist dennoch nicht langweilig und bietet primitiven Unterhaltungswert (nicht nur auf der Komödienschiene). ;)

7. gelöscht

gelöscht Guest

Sehe ich bei Death Race ebenso.

8. Wie bekloppt ist die denn?

Naja, der Film ist, aufgrund der brutalität, auch nicht jedermanns Sache. Würde mich auch nicht wundern, wenn der Film beschlagnahmt wird. Ich persönlich fande ihn auf jedenfall superklasse :cool:

Im nachhinein sind die meisten Filme nicht mehr so krass. Die Eindrücke direkt nach einem Film sind entscheidend und die waren nunmal - krass ;)
    Auch wenn ich Martyrs gestern das erste mal gesehen habe, zählt der definitiv zu der heftigeren Sorte, und da wird sich meine Meinung so schnell auch nicht ändern ;)

Hm, ich wollte mir den eigentlich morgen im Kino anschauen. Da mein Geschmack mit deinem und dem von DepoV ähnelt, überlege ich mir das noch einmal, ob ich nicht darauf warte, bis der Film in der Videothek erscheint :confused:

Habt ihr denn schon Eden Lake gesehen? Habe ich miit 10/10 bewertet :)

9. Den hat DepoV mir auch empfohlen. Werde ich mir jetzt die Tage reinziehen.

10. DepoV

DepoV

Witzigerweise habe ich Eden Lake heute auch schonmal jemanden empfohlen (;)), ergo - ich finde ihn mehr als nur gut, aber mit 10/10 hätte ich ihn nicht bewertet.

11. Warum empfiehlst du mir einen Film, den du nicht mit 10/10 bewertet hättest? Ich habe einen hohen Anspruch! :mad:

12. sondern?

13. :lol: Habe ich mich auch gefragt!

Übrigens habe ich dir den auch schon einmal empfohlen ;)

14. DepoV

DepoV

Je niedriger die Erwartungen, desto besser kann das Urteil ausfallen (siehe Waechter :D)

@ZB - 8/10 (d.h. dennoch, dass ich ihn gut und empfehlenswert finde - "Das Gesetz der Ehre" fand ich auch gut, und hat trotzdem nur 7/10 bekommen - ab 6/10 wird`s kritisch)

15. Trotzdem empfohlen :p

Edit, ich sehe schon, du hast deinen vorigen Beitrag ergänzt ;)

16. Na gut, wenn wir schon fleißig dabei sind, mache ich mal weiter...

Wall-E (hatte mal Bock auf ein Animationsfilm)
    Der schlechteste Animationsfilm, den ich bisher gesehen habe.

Wall-E 1/10

Des Weiteren habe ich mir heute Hooligans 2 ausgeliehen und angeguckt. Die erste halbe Stunde war enttäuschend, da habe ich gedacht, dass mein Urteil mäßig ausfallen wird. Je länger der Film dauerte, desto besser wurde er. Der Erste Teil ist dennoch besser als der Zweite.

Hooligans 2 7/10

Zu guter letzt "The Stranger". Ein guter Thriller, der durchaus empfehlenswert ist. Die Story ist jetzt nicht besonders spektakulär (Ein verliebtes Paar - Ferienhaus im Wald - keine Menschen, die bei Gefahr helfen könnten - Killer, die ihr Unwesen treiben). Ich stehe auf solche Filme. Deshalb, wie schon erwähnt, empfehlenswert.

The Stranger 8/10

17. la_mariposa

la_mariposa

Kartenverkäufe:
    +20

Danke, jetzt weiß ich wieder wie der Film heißt, dann kann ich ihn vielleicht mal ausleihen :D Ich fand den Trailer schon tota spannend/gruselig und habe mich gefragt, ob der nur so genial geschnitten war, oder ob der Film wirklich so ist :)

18. Wall-E fand ich übrigens auch sehr enttäuschend.
    Gerade dass in den Trailern immer mit dem lustigem/frohem Teil auf der Erde geworben wurde und der eher ernsthafte Teil im Weltall ausgelassen wurde.
    So hat man direkt eine falsche Sicht vom Film.
    War wohl das Ziel der Macher, mit dem Weltall-Teil im Trailer wären sie wahrscheinlich nicht soweit gekommen.

Generell fand ich den Film dann nicht so schlimm wie du...

Wall-E 4/10 - Mehr aber auf keinen Fall!

19. So, Eden Lake gesehen.
    Wirklich guter und auch krasser Film. Finde vorallem das Ende gut, auf wohl es jetzt kein sonderlich besonderes ist. Jedenfalls würde ich dem Film auch keine 10/10 geben, für die Topbewertung ist der Film vielleicht noch ein wenig zu simpel aufgebaut, dafür fehlt es noch ein bißchen an Überraschungseffekten, Besonderheiten und Genialität. Trotzdem gute 8,5/10!

20. Habe mir gestern An American Crime angeschaut. Der Film basiert auf ein wahres Verbrechen und die ganze Sache ist echt krass. Der Film geht eigentlich gut drauf ein, ist aber nicht ganz so pervers wie es in Wahrheit war.

9/10 mit Ellen Page Bonus. ; )