Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. 1917: Wow, was für ein One-Shot. Nach Dunkirk erneut ein eindringlicher und enorm wuchtiger Kriegsfilm. Hochverdienter Oscar für die Kamera.

2. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mir heute "Knives Out" im Autokino angeschaut. Für mich ein sehr runder und absolut empfehlenswerter Film mit einem sehr starken Cast. :top:

Cyril Sneer gefällt das.
  3. "Sie nannten ihn Mücke" Immer wieder schön.:klatsch:

FatTony gefällt das.
  4. Gerade mal "Tom meets Zizou" auf Amazon Prime geschaut.
    Sehr interessante Ansicht auf die Bundesliga.
    Guter Typ!
    Tom trifft Zizou gar nicht :D
    Wusste gar nicht, dass der Oenning so lange Co-Trainer bei Gladbach war.

5. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich hab gestern Downsizing bei Netflix gesehen. Die Idee fand ich richtig gut und die visuellen Effekte sind großartig. Es gibt gerade in der ersten Stunde viele schöne Sequenzen und gute Ideen, die einen zum Staunen bringen. Nach der Schrumpfung der von Matt Damon gespielten Hauptfigur entgleitet der Film aber zusehends, da gleich mehrere sehr grob gestrickte und nicht gut miteinander verknüpfte Plotelemente angerissen werden. Als Film als solcher ist das Werk daher nicht besonders gut gelungen und fühlt sich ziemlich unrund an, aber die einzelnen Szenen und Einfälle machen Downsizing dennoch ziemlich sehenswert.

6,5/10

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Tenet
    Christopher Nolan (The Dark Knight 1-3, Memento,Inception u.A.)
    Ja, er hat wieder einen rausgehauen.
    Mal wieder muss man ab und an mal genauer aufpassen.;)
    Bin noch ziemlich beeindruckt.
    Weiß gar nicht wo ich da ansetzen soll.
    Wer auf Nolan steht wird den sicherlich auch mögen.
    Leicht verwirrend ab und an aber unterm Strich einfach großartig.10 von 10
    5 gut angelegte Euro auf Amazon Prime zur Leihe.

7. Der erste Film zum Thema Covid-19: "Songbird". Sollte ursprünglich nur ein x-beliebiger Seuchenfilm werden der dann an die Realität angepasst worden ist. Michael Bay ist als Produzent mit eingestiegen und die beiden Rezessionen die ich gelesen habe klingen katastrophal :lol: Vielleicht erbarmt sich ja jemand und kann berichten :D

https://www.imdb.com/title/tt12592252/

8. Puh, der Cast geht schwer Richtung B-Movie...
    Demi Moore (echt jetzt?)
    Peter Stormare spielt auch gerne Nebenrollen als Russe/Osteuropäer jedenfalls Bad Guy.
    Hab ihn mal in nem Interview gesehen, wo er gefragt wurde ob er auch ungarisch/polnisch/russisch sprechen würde, sagt er nur: Nö, juckt aber keinen, muss nur in etwa so klingen.:lol:
    Hab da etwas Angst, zumindest wirds da ordentlich knallen, wenn Transformersbay seine Finger im Spiel hatte.

FatTony gefällt das.
  9. Der Russe in Armageddon :lol:

10. Unter anderem, auch in Prison Break irgendwas osteuropäisches...Der turnt oft in irgendwelchen Nebenrollen rum.
    Der Mann ist Schwede, hätte ich jetzt auch nicht gedacht, okay der Name!!!!! :lol::lol::lol:

11. Jetzt habe ich ihn auch endlich gesehen. Holy shit was für ein Mindfuck. Den werde ich mit Sicherheit noch mal gucken ( Ich bereue es nun ihn nicht im Kino gesehen zu haben). Nolans Meisterwerk bisher!

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Ja, der ist schon stark, auch nix für mal eben zwischendurch.
    Fand ihn wirklich gut.

Zwei neue Filme von mir, beide Richtung Superhelden aber mit ganz anderem Ansatz.

Wonder Woman 1984

Zweiter Teil von DC's Superheldenepos über die Amazone Diana Prince (Gal Gadot:love:)
    Spielt in den 80ern,also Alles schön bunt.
    Gegenspieler sind Kristen Wiig (ehemals Saturday Night Live, mittlerweile anerkannte Schauspielerin, z.B. Das unglaubliche Leben des Walter Mitty :top:
    und die Ghostbustersneuverfilmung, die es mMn nicht brauchte) und Pedro Pascal (die rote Viper in Game of thrones, der Mandalorian etc.)
    Es geht um einen Wunschstein, der wieder Name schon sagt, einen Wunsch erfüllt und natürlich in die falsche Hände gerät.
    Der Film ist vor dem Kinostart bei Skycinema HD abrufbar, überrascht mich etwas,dass die den nicht bei Sky Select gegen Gebühr anbieten aber umso besser.
    War in Ordnung, leichte Kost, Popcornkino.
    6/10

The new mutants
    Aus dem X-Men Universum, also Marvel.
    Eine Gruppe von 5 Jugendlichen mit aussergewöhnlichen Fähigkeiten,
    U.A. Maisie Williams (Arya Stark von GoT) und Anna Taylor-Joy (Split) befinden sich als "Vorbereitung" auf die Schule von Professor Charles X.Xavier in einer Art Sanatorium mit einer Ärztin.
    Sehr düster, ein wenig Horror, ein wenig Coming of Age und am Ende dann nochmal gute Action.
    Hat mir gut gefallen 8 von 10.

13. Definitiv nicht, nein :lol:

Wie gesagt, ich werde ihn mir mindestens noch einmal angucken. Beim nächsten mal dann mit Kopfhörern um den vollen Sound aufdrehen zu können und nicht die ganze Zeit die Fernbedienung in der Hand zu halten. Allein beim Finale passiert ja so viel das man unmöglich alles sehen kann. Selten so eine Wucht von einem Film gesehen und(!!!) mit einer vernünftigen Story und Drehbuch. Übrigens fand ich JD Washington ja schon in BlacKkKlansman super aber spätestens nach Tenet bin ich überzeugt, dass der noch ne richtig starke Karriere hinlegen wird.

Marvel habe ich zur Zeit über, mal gucken, vielleicht mal was für "nebenher".

14. Ja, der Apfel scheint bei Familie Washington nicht weit vom Stamm zu fallen.:D
    Naja, ist tatsächlich kein typischer Marvelfilm, wie geschrieben, ziemlich düster und bis auf ein paar Flashbacks spielt der ausschliesslich in dieser Einrichtung, fast schon ein Kammerspiel.
    Fand die 5 Euro Leihgebühr waren gut angelegt.
    Bei Wonderwoman bekommt man ziemlich das was man erwartet.
    Letzte Woche noch 21 Bridges mit Chadwick Bosman (R.I.P)und J.K.Simmons(R.I.P) u.A. geschaut.
    Copkillergeschichte, war ganz okay.

15. Tipp des Tages:
    Der Fall Richard Jewell (Sky auf Abruf)
    Es geht um den Bombenanschlag in Atlanta zu der Zeit der Olympischen Spiele 1996.
    Ein Wachmann entdeckt den Rucksack mit der Bombe, kann den Anschlag aber letztlich nicht verhindern.
    Rettet aber noch ein paar Menschen.
    Wird erst als Held gefeiert, dann gerät er aber selber unter Verdacht und eine Hexenjagd der Presse und des FBI beginnt.
    Regie Clint Eastwood.
    Hauptdarsteller: Paul Walter Hauser (mir bisher nicht bekannt) als Richard Jewell, sehr glaubwürdig und sympathisch gespielt.
    Sam Rockwell als sein Anwalt (den kenn ich aus Filmen wie "Per Anhalter durch die Galaxie" "Iron Man 2" und natürlich "three billboards outside Ebbing Missouri"
    Guter Mann, den seh ich gerne, auch gut gespielt.
    Kathy Bates, vor allem aus Misery bekannt als Mutter des Verdächtigen, richtig stark.
    Sehr emotionale Geschichte,gut gespielt, hat mir sehr gut gefallen.
    9 von 10

16. Christian Günther

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe kürzlich nach einem Werderspiel bei Netflix "Love and Monsters" gesehen. Das ist ein dystopisches Monster-Adventure-Movie. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Sympathische Charaktere, ein überzeugender Hauptdarsteller und ein Plot, der natürlich weitgehend vorausschaubar ist, aber dann doch noch in einzelnen Situationen sogar ansatzweise Neues bietet. Natürlich kein besonders tiefsinniger Film und einige Storyelemente erinnerten sehr stark an Zombieland, aber trotzdem besitzt der Film gute Schauwerte, Action und Humor. Für mich war es genau der richtige Film zum Abschalten nach einer Werderpleite.

7/10.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Da läuft gerade "Kap der Angst" bei 3sat.
    Nick Nolte spielt einen Anwalt und ein ehemaliger Klient(Robert de Niro) den er nicht vor dem Gefängnis bewahren konnte, kommt aus dem Knast und rächt sich, indem er subtil seine Familie bedroht.
    Thriller.
    Zu spät eingeschaltet.
    Ein Meisterwerk.

BremerHesse gefällt das.
  18. Hab gestern "Blade Runner" gesehen. "Replikanten" werden als Ersatz für Menschen auf gefährlische Missionen geschickt. Haben aber keine Rechte... Irgendwann kommen einpaar auf die Erde und der Balde Runner (junger Harrison Ford) soll sie jagen und töten.

Puh, ist ein Klassiker von Ridley Scott. Ich habe ihn zum ersten Mal gesehen und bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite ist die "Problematik" recht klar, haben "künstlich" geschaffene Menschen keine Rechte? Was ist das für eine Welt? Auf der anderen Seite immer mal wieder "komische" Szenen, z.B. Träumt der Protagonist von einem Einhorn. Hat was von David Lynch Filmen, finde ich.

Fazit: Ein Aktionfilm, den mal mal sehen sollte, da sich viele spätere Filme auf diesen beziehen, aus meiner Sicht. Es gibt Aktion, aber nicht so übertreiben, wie vielleicht heutzutage in Aktionfilmen und außerdem viel zum Nachdenken, ist also kein klassichen Popcornkino. Ich würde ihm erstmal 7/10 Punkten geben, aber vielleicht werden es mehr, wenn ihr mehr über den Film und manche Szenen weiß/verstehe.

19. Zur Zeit läuft auf Sky "Die Farbe aus dem All" basierend auf einer Kurzgeschichte von Lovecraft.

Ein Meteorit fällt bei einer abgelegenen Farm herunter und beginnt, alles Leben mutieren zu lassen. Horror/Sci-Fi von Richard Stanley mit einem glänzend aufgelegten und überdrehten Nicolas Cage, der ruhig beginnt und dann jeden Liebhaber von grotesken Special Effects erfreuen wird.

Der Film erfindet zwar nicht das Rad neu (es gibt einige ähnlich gelagerte Filme, vor denen er sich nicht verstecken muss), ist aber kurzweilig und spannend.

Wertung: 9/10 Punkten

20. Junge,Junge der ist aber schon verdammt schräg aber richtig was für Herrn Coppola mit seinem Overacting.
    Ich wüsste gar nicht wie ich den bewerten sollte, hab ihn zu Ende geschaut aber irgendwie war ich dann auch ratlos, was zum Teufel ich mir da gerade angeschaut habe.:D
    Groß zum Nachdenken ist das natürlich nix aber muss auch nicht.