Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Die Faszination des Films hat sich mir bis heute nicht erschlossen, kann ich nichts mit anfangen.
    Es gibt auch eine Neuverfilmung mit Ryan Gosling, ein paar Jahre alt.
    Den hab ich auch immer wieder mal angefangen aber auch der packt mich nicht.

2. Ja, kann ich verstehen. Ich bin da auch noch am Rätseln, was ich von ihm halten soll. Glaube aber, was ihn auch auszeichned ist, dass er auch heute noch gut zu gucken ist, obwohl er fast 40 Jahre alt ist.

p.s. der spielt im Jahre 2019 in LA, da musste ich doch etwas schmunzeln, was da alles möglich ist, aber was alles auch nicht möglich ist.
    Verrückte Zukunft :D

3. Natürlich sollte man dabei ein Faible für das Schräge haben. Die Filme von Ari Aster (Hereditary und Midsommar) haben mich ebenfalls geflasht, sind mit Sicherheit auch nicht jedermanns Ding ...

4. Hui, Hereditary nicht gesehen aber Midsommar fand ich richtig Scheisse, vor allem weil ausnahmslos alle Amerikaner megaunsympathisch waren und man sich das was denen dann zugestoßen ist förmlich gewünscht hat.
    Komischer Film, hab ihn zu Ende geschaut aber sicher kein zweites Mal.
    Ich fand "Wir" und "Get out" hingegen großartig.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2021
  5. Von Blade Runner gibt es natürlich diverse Versionen. Man solle auf jeden Fall nicht die originale Kinofassung wählen. Directors Cut und Final Cut sind da definitiv überlegen.
    Blade Runner ist sehr langsam, was mich aber nicht wirklich stört. Der Hauptkritikpunkt ist für mich eher die sehr reduzierte Handlung. Auf jeden Fall ist das trotzdem einer der besten Filme aus den 80ern.

Und Blade Runner 2049 ist definitiv der bessere Film. :D
    Für mich mit Inception, Prisoners, Fury Road, Interstellar und den beiden The Raid einer der besten Film der 2010er.

Muss natürlich noch aus meinem hier verlinkten Post korrigieren, das man besser Blade Runner 2049 als Star Wars hätte sehen müssen. ;)

6. Na na na, du alter Starwarshasser!:puck:
    The Raid fand ich auch großartig, da geht schön die Luzie ab.

7. Blade Runner ist geil. Und der Soundtrack einfach genial. Und da mag ich alle Fassungen.

8. Ich hasse doch Star Wars nicht. Die Originaltrilogie war in Ordnung für das was sie sein wollte. Alles darauf folgende ist halt :lol:

Es nervt mich aber ungemein, das sich Star Trek mit den neuen Filmen der Kelvin Timeline, Discovery und der ersten Staffel Picard ganz böse dem Qualitätsanspruch von Star Wars annähert.

Mir gefällt The Raid 2 aber auch besser als der Erste. Werde mir den heute noch mal geben. Brauche etwas um meine Laune aufzubessern. :D

Cyril Sneer gefällt das.
  9. LotteS

LotteS

Kartenverkäufe:
    +160
    Dafuer hast Du doch das Spezialitaetenregal aus Schottland :ugly:

HevyDevy gefällt das.
  10. Gute Idee. Hab da noch welche angefangen, die leicht enttäuschten. Gute Gelgenheit die schmerzfrei leer zu machen. :top:

LotteS gefällt das.
  11. Army of the dead- Netflix

Da kriegt man was man erwartet, Zombieaction mit viel Splatter, recht lange mit über 2 Stunden.
    Regie Zack Snyder, in den Hauptrollen, u.a. Dave Bautista (Guardians of the galaxy, ehemaliger Wrestler) und Matthias Schweighöfer ( er spielt einen Safeknacker namens Dieter :ugly:, lustige Amis)
    Eine Story gibt es nicht, dafür einen weißen Zombietiger (das Ganze spielt in Las Vegas).

ClaudioSVW gefällt das.
  12. Hat mich auch nicht überzeugt. Ziemlich konfus. Ich bin was Zombies angeht Oldschool, meinetwegen können sie schnell sein, aber keine intelligenten Hybridwesen ...

13. Da würde ich sogar weiter gehen, einer der besten SciFi Filme überhaupt, für mich ein Meisterwerk. Dazu mit, für damalige Verhältnisse, überragender Cyberpunk Optik. Ich war etwas entsetzt als ich hörte, dass es eine Fortsetzung geben soll aber ich muss sagen, der Nachfolger ist ebenfalls sehr stark. Kommt nicht an das Original heran aber ein würdiger Blade Runner und das trotz Ryan Gossling der seine Rolle doch ziemlich perfekt spielt. Aber gegen Harrison Ford verblassen sie alle, er ist eben einfach ein Meister seines Faches.

syker1983 gefällt das.
  14. A classic Horror Story-Netflix

Das was drauf steht bekommt man auch. Eine Gruppe die sich bis auf ein Pärchen fremd ist (Ein Carpool) fährt mit einem Campingbus durch die Gegend und hat im Wald einen Unfall. Dann entwickeln sich allerlei düstere Sachen incl. Twist zum Ende hin.
    Nix Dolles aber sicherlich der beste italienische Horrorfilm, den ich je gesehen habe....

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Gerade auf Netflix: Once Upon A Time... In Hollywood - Quentin Tarantino

Schwer zu beschreiben. Im Mittelpunkt die Geschichte eines Schauspielers und dessen Double und Freund.
    Viele Versatzstücke zu anderen Filmen, wild durcheinander, aber immer wieder den Faden aufnehmend. Man sieht alte (Film-)Bekannte (gespielt). Viel Humor, ein wenig Action zwischendurch mit einem furiosen Finale. Der Soundtrack ist der Zeit im Film angepasst.
    Mir hat er gefallen, sehr unterhaltsam.

Cyril Sneer und Schmolle gefällt das.
  16. N guter Film.
    Schöne Beschreibung von dir. Hatte damals viel Spaß im Kino.
    Brad Pitt ala Cliff Booth ist europäische Weltklasse.

Bei mir gab's vorgestern lost highway und gestern mulholland drive.
    Bin Nerd, finde Lynch super.
    Die Tage kommt elephantman dran.

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Ein Kumpel hat mich vor Jahren auf Lost Highway hingewiesen, den müsse ich unbedingt sehen, was ich dann auch tat.
    Ich brauchte allerdings 4 Anläufe, auf Lynch muss man sich schon einlassen, gleiches gilt für Mulholland Drive, da sitzt man teilweise schon etwas ratlos vor der Glotze.:D
    Hab vor Jahren mal Twin Peaks innerhalb einer Woche geschaut, eine der genialsten Serien überhaupt.
    Once upon a time... fand ich auch grandios.:top:

Gestern in der ARD "Green Book" gesehen.
    Spielt in den 60ern in den USA, ein etwas einfältiger, leicht rassistischer, italienischstämmiger naja, Türsteher und Gelegenheitsjobber mit Frau und 2 Kindern (gespielt von dem dick gewordenen Aragorn aus "Herr der Ringe" Viggo Mortensen) bekommt den Auftrag einen farbigen Pianistensuperstar zu mehreren Gigs durch die Südstaaten zu chauffieren.
    Da entsteht eine Freundschaft die unterwegs mit allerlei Rassismus zu tun hat.
    Unter anderem gab es dafür Oscar für den besten Film 2019, den besten Nebendarsteller (Mahershala Ali) und das beste Drehbuch, kann ich unterschreiben.
    Hat mir sehr gut gefallen

BremerHesse gefällt das.
  18. "Just Mercy" - Ein wirklich guter Film (u.a. Michael B. Jordan, Jamie Foxx) :top:: eine wahre Geschichte, in der ein Anwalt einen unschuldig zum Tode Verurteilten verteidigt. Es ist wirklich erschreckend, dass jeder 9. in der Todeszelle unschuldig ist.

Cyril Sneer gefällt das.
  19. War ganz amüsant. Justice League (alle Superhelden kämpfen zusammen) von Zack Snyder fand ich auch ganz gut gemacht. :top:

20. Hab ich auch gesehen und für gut befunden!:top: