Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Wall-E bekommt von mir satte 8/10 Punkten. Endlich ein Animationsfilm als Blockbuster, der über Kindergartenniveau spielt. Großartige Geschichte, super umgesetzt! Also zum mitschreiben:

Wall-E: 8/10

MfG/d.na

2. Ich mal wieder:

American Psycho : 8/10, genial gespielt von Bale

Hard Candy: 8,5/10, der Film spielt zu 90% in einem Haus und man sieht auch 90% der Zeit nur Ellen Page und den Magger. Hat ein paar längen, dennoch ein interessantes Thema und gut gespielt.

The Wizard of Gore: 2/10 , oh Gott. Der Film hat ja keine so schlechte Idee, aber die Umsetzung ist grausam und die Schauspieler sehen so aus, als ob ein Aushang in einem Puff hing und sich sowohl die Mitarbeiter als auch die Kunden darauf gemeldet haben.

3. Wieviel Punkte bekommt der Film dann ohne den Ellen Page Bonus? :D

4. Ach das weiss ich noch nicht. ; )

Aber ich fand den Film an sich schon von Grund auf gut. Die Idee dahinter und das setting. Hast du den auch gesehen eigentlich? ;p

Ich zitiere mal moviemaze.de:
    Mit diesem Juwel von einem kammerspielartigen Psychothriller […] wird der Zuschauer in ein Wechselbad der Gefühle geworfen, aus welchem er bis zum verstörenden Schluss nicht mehr befreit wird. Ganz großes Kino in einem kleinen, kontroversen Rahmen!

Ellen Page ist aber echt ne starke Schauspielerin. ; )

Aber mir fällt auf, dass ich den Ellen Page-Bonus nicht voll geltend gemacht habe, also gibts nochmal 0,5 drauf. :D

5. Ich kenne den Film nicht. Genau genommen kenne ich eigentlich keinen Film mit Ellen Page (ausser Juno so n bisschen). Aber An American Crime wollt ich mir mal anschaun. Danke übrigens, hatte zwischenzeitig wieder vergessen wie der hieß ;)

6. Kein Ding. ; )
    Bei X-Men 3 war sich auch noch dabei btw. ;p

7. Den Film kenne ich. Kann mich aber gar nicht an sie erinnern :confused:

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    V wie Vendetta (9/10)
    Jede Sekunde zählt - The Guardian (9/10)
    Burning Mississippi (8/10)
    The Da Vinci Code - Sakrileg (8/10)
    Magnolia (8/10)
    Saw 3 (6/10)

9. Gegen die Zeit

Inhalt
    Nach dem Begräbnis seiner Ehefrau reist Gene Watson geschäftlich nach Los Angeles. Seine Tochter Lynn, die er mitgenommen hat, wird von Mr. Smith und Miss Jones entführt. Die Kidnapper fordern, dass Watson in knapp mehr als einer Stunde im Bonaventure Hotel die Gouverneurin des US-Bundesstaates Kalifornien Eleanor Grant tötet. Wenn sie in dieser Zeit nicht tot sei, wäre dies das Todesurteil für seine Tochter. Sie geben ihm eine Waffe und einen Ausweis...

Kritik
    Gegen die Zeit(oder Nick of Time) ist meiner Meinung nach einer der am meist unterschätzten Filme der letzten 15Jahre. Er spielte in den US-Kinos nur ca.8,17Mio. Dollar ein und schaffte es somit nichtmal in die deutschen Kinos, was möglicherweise auch an den durchschnittlichen Kritiken lag.
    Der Film lebt sicher nicht von seiner Tiefe oder der Story, vielmehr zerrt er von seiner Spannung. Er spielt in Echtzeit, was einen großen Anteil an der Spannung hat. Untermalt wird das ganze von einer grundsoliden, dramatischen Musik.
    Zu den schauspielerischen Leistungen ist zu sagen, dass Depp wieder mal großartig spielt und auch Christopher Walken(sein fieses Gesicht ist wirklich unschlagbar) seine Arbeit wirklich gut macht, was für die etwas nervende, kaugummikauende Roma Maffia mehr als entschädigt.
    Trotzdem bleibt am Ende die Frage offen warum die Verschwörer die Gouverneurin nicht selber töten:confused:
    Sieht man von diesem kleinen Logikfehler ab, hat man aber durchaus einen spannenden Thriller.

Achja, wer Sondaschule hört und das Lied "Inlineschweine" kennt, wird noch einen dicken Lacher drin haben.
    Lustig ist es auch, dass Depp im gleichen Jahr "Dead Man" gedreht hat, welcher sich oft nah an der Grenze zur Langeweile bewegt, während "Nick of time" fast ausschließlich von seiner Spannung lebt.

Wertung
    Kann man sich auf jeden Fall mal geben, besser als das allabendliche Fernsehprogramm ist der Film auf jeden Fall. 8/10

10. Transformers 2 10/10 :grinsen:

11. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Transformers 1 - 9/10
    Transformers 2 - 6/10
    Terminator 4 - 7/10
    Batman the dark knight - 9/10

12. Ich weiss nicht ob ihr die Filme kennt, aber die Goal-Filme sind richtig gute Fussballfilme. Teil 3 ist vor kurzem rausgekommen und muss natürlich der letzte upfuck sein.

Die ersten beiden Filme handeln über einen jungen Mexikaner, der von einem Fussballscout in den USA entdeckt wird und dann seinen Weg in Europa macht. Ich will nicht zuviel verraten, aber die Fussballszenen und die ganze Story war echt sehr gut gemacht. Im ersten und zweiten Teil spielen sogar Fussballstars kleinere Nebenrollen, wie Beckham oder Cassillas z.B.

Der dritte Teil ist dann einfach grausam. Santi ist nur noch eine billige Nebenfigur und die Hauptrollen spielen zwei total unsympatische Engländer. Der ganze Film ist dann auch weniger ein Fussballfilm, sondern eher ein (Liebes-)Drama. Der zweite Teil hörte mit einem tollen Cliffhanger auf, jedoch kommt man darauf nicht mehr zusprechen und alle Charaktere aus Teil 1 & 2 sind raus (bis halt auf Santi, den man auch draußen lassen könnte...). Zudem sind alle Fussballszenen in denen die Schauspieler mit spielen, einfach billig vor einen Greenscreen gedreht worden und kein Star spielt hier mehr eine echte Rolle aktiv im Film.

Goal : 8
    Goal 2 : 8,5
    Goal 3 :2

Teil 1 und 2 sind echt empfehlenswert und wer diese gut findet, sollte den dritten einfach ignorieren.

13. DepoV

DepoV

Transformers - Die Rache
    bedarf keiner großen Worte meinerseits 10/10

14. nouseforaname

nouseforaname

Kartenverkäufe:
    +1
    OMG.

Hab am WE erstmals den ersten Teil gesehen. Bekommt gut gemeinte 1/10.
    Klischee pur. Den 2. werd ich mir daher allerdings auch nicht mehr geben, auch wenn er vielleicht besser ist.

15. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Story ist leicht zu verstehen, Effekte sind brilliant und der Sound ist sowieso perfekt, was will man mehr? Dieser Filme ist pure Unterhaltung 10/10

16. Hab Transformers 2 auch gesehen. Nach all den negativen Dingen die ich darüber gelesen habe muss ich sagen, dass er mich dann doch positiv überrascht hat. Teil 2 bekommt von mir 8/10, Transformers 1 ebensfalls 8/10.

17. So, habe ein paar Tage Urlaub gehabt und mir folgende Filme angeschaut:

Zum wiederholten male,

Herr der Ringe 1 --- 8,5/10
    Herr der Ringe 2 --- 8,5/10
    Herr der Ringe 3 --- 8/10

...sind gute Filme, kommen dennoch nicht an die Star Wars Reihe ran.

Mindhunters, ist zwar schon ein paar Tage älter, habe ich jetzt aber zum ersten mal gesehen. War wirklich gut. 8,5/10

Den Rest habe ich schon bewertet, wie z.B. Teminator- und Star Wars Reihe ;)

18. So, ich werd auch noch ein paar Nachschieben

[Lucky Number Slevin]
    Wohl der beste Actionfilm, der nie im Kino lief mit Topbesetzung wie Morgan Freeman oder Bruce Willis, der hier den eiskalten Killer mimt. DieStory ist mitreißend, spannend und bietet einen überraschen Twist. Topfilm für den gemütlichen DVD Abend
    [9,5]

[Pulp Fiction]
    DER Tarantino schlechthin. 1A Dialoge, grandiose Schauspieler und ein Storykonstrukt was erst bei längerem Filmgenuss einen Sinn ergibt.
    Doller Film
    [9,5]

[Shoot'em up]
    Einer der coolsten Actionfilme überhaupt! Der Bodycount beträgt ca. 150 Tote bei 80 Minuten Laufzeit. Man kann sich ja über sowas streiten, aber so krass wie es hier inszeniert wird (mit Top Soundtrack und allem drum und dran), kann man Gewalt nur mögen^^
    [9,5]

So, bei den restlichen Filmen muss ich mich mal kurzfassen
    Locked [3,0]
    Stirb Langsam 1 [9,0]
    Stirb Langsam 2 [8,0]
    Stirb Langsam - Jetzt erst Recht [8,5]
    Stirb Langsam 4.0 [7,0]
    Reservoir Dogs [9,0]
    Smokin Aces [5,0]
    Hot Fuzz [10]
    Shaun of the dead [8,5]
    Dawn of the dead [8,0]
    Schräger als Fiktion [8,0]
    Thank you for Smoking [8,0]
    Bubba Ho-Tep [7,5]
    A night at the Roxbury [7,0]
    Children of men [8,0]
    Departed unter Feinden [8,0]
    I am Legend [6,5]
    Vollidiot [7,0]

19. lutscher91

lutscher91

Kartenverkäufe:
    +20
    Ich melde mich auch mal wieder hier mit einer Neuentdeckung:
    Der Fluch der zwei Schwestern
    ist ein Horror-Drama der Extraklasse.
    Absolut starkes Remake des Films "A Tale Of Two Sisters", welches sich von Minute zu Minute steigert und mit einem absoluten Kracher endet mit zwar relativ unbekannten aber wirklich guten Schauspielern.
    Von nun an einer meiner Lieblingsfilme.
    9,5 von 10 Punkten