Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Good choice.
    Germans masterclass of movie actors geben sich da die Klinke in die Hand (German saying, hard to translate).
    Jürgen Prochnow,Martin Semmelrogge,Klaus Wennemann, Herbert Grönemeyer (famous Singer), Heinz Hoenig, Ralf Richter,Uwe Ochsenknecht, Otto Sander, Jan Fedder.
    Great movie, one of the very few movies that managed to even win an Oscar.

skroob gefällt das.
  2. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +29
    you have to watch also the series of „ das boot „! :popcorn:

skroob gefällt das.
  3. "Shoot 'em up" Was ein geiler Scheiss!
    Immer wieder.

andy0606 gefällt das.
  4. Hab mir "the batman" auf bluray geholt.
    Dachte kurz an 4K-Bluray aber 30 Euro waren doch zu viel.
    Rewatch hat meine Einschätzung unterstrichen, für mich ein Meisterwerk und der bisher beste Batman von Allen.
    Reihenfolge:
    The Batman
    The Dark Knight
    Batman-the Movie
    Batman begins
    Batman returns
    The dark knight rises
    Batman Forever (noch ganz witzig, sehr comichaft)
    .
    .
    .
    .
    .
    Batman und Robin (was ein Scheiss)

5. Gestern den dritten Jurassic World gesehen.

Halt Popcorn Kino. Positiv, dass die Jurassic Park Besetzung zusammen mit den neuen Protagonisten den Abschluss (?) der Reihe bestreiten durften. Wie gehabt gute Action, Effekte und neben den altbekannten Sauriern ein paar neue dabei. Nur, worum ging es eigentlich genau? Okay, die Story ist eher nebensächlich, wirkte aber sehr konstruiert und nicht unbedingt nachvollziehbar. Die aufgesetzte Botschaft zum Ende des Films hätte man sich schenken können. Eindringlinge in ein Ökosystem harmonieren selten mit der vorhandenen Flora und Fauna ...

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Der Mauretanier

Starker Film, der den realen Kampf gegen die jahrelange Inhaftierung ohne Anklage in Guantanamo zum Thema hat.
    Der Film legt den Fokus mehr auf die Personen als auf die Details der Verhandlungen. Das funktioniert dank der hervorragenden Schauspieler, vor allem Tahar Rahim ("Ein Prophet" :top:) auch sehr gut, hätte aber insgesamt noch packender inszeniert werden können. Die Schrecken der Folterszenen wurden in anderen Filmen schon bedrückender umgesetzt und machen den Film daher auch für empfindsame Personen etwas leichter zugänglich.

8/10

SkankinPenguin gefällt das.
  7. War ich Freitag auch im Kino.
    Das was man erwartet hat.
    Nicht mehr und nicht weniger.

8. Nach dem letzten Film hatte ich auf jede Menge Action zwischen Menschen und Dinos gehofft. Schließlich wurde uns ja ganz am Ende gezeigt, dass Saurier jetzt locker durch die Innenstadt laufen. Und diesmal? Ich hatte auch die Urzeitkrebse aus dem Yps, aber die Story im neuen Film funktioniert für mich nicht so wirklich. Dino-Action so punktuell rein geschmissen statt die Handlung voran zu treiben wie in allen anderen Filmen. Wo Top Gun mich zuletzt umgehauen hat weil so gut, ist's hier eher okay.

9. Der beste Batman ist The Dark Knight. Eindeutig. Da kann es keine zwei Meinungen geben. :puck:
    Und The Batman finde ich überbewertet. Vielleicht kommt da nach einem erneuten Sehen noch ein Punkt oder vielleicht sogar noch zwei Punkte hinzu. Mehr aber auf jeden Fall nicht.
    Den restlichen Teil deiner Liste, kann ich aber so ganz gut mitgehen.
    Hier ist dann die richtige Liste :p

The Dark Knight 10/10
    Batman Begins 8/10
    Batman 8/10
    The Dark Knight Rises 7/10
    The Batman 6/10
    Batman Returns 6/10
    Batman Forever 4/10
    Batman & Robin 2/10

MrDave7 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Gestern Abend im ZDF:
    Official Secrets
    GB 2019
    Keira Knightley, Joseph Fiennes u.A.
    Es geht um eine Mitarbeiterin des britischen Geheimdienstes, die kurz vor dem Irakkrieg ein brisantes amerikanisches Dokument leaked, welches den Krieg möglicherweise hätte verhindern können.
    Basierend auf wahren Begebenheiten.
    Hat mir sehr gut gefallen.:top:

11. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir hatten einen Film aufgenommen: Machine Gun Preacher
    Es handelt von einem Rocker und Dealer, der sich abkehrt vom Laster und Prediger wird.
    Letztendlich widmet er sein Leben der Kinderhilfe im Süd-Sudan. Sehenswert, weil dieses eine wahre Geschichte ist :top:

12. Gerard Butler oder?
    Nie gesehen, den Streifen, muss ich wohl mal tun.:)

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Genau der. Sagte mir auch nichts. Meine Frau scannt zu Anfang der Woche die Programmzeitschrift, kringelt ein, was sie für sehenswert hält und das nimmt sie dann auf. OK, sind auch Nieten dabei, dennoch hat sie eine erstaunlich hohe Trefferquote.
    :D

Cyril Sneer gefällt das.
  14. Schön "old school" :D
    Hat meine Mutter auch immer gemacht.

15. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, Gewohnheiten, die sie nicht ablegt :), und der TV gibt das her mit eingebauter Festplatte und simpler Bedienung.
    Nicht alles ist über Netflix zu finden. Das Programm der ÖR gibt nicht mehr viel her, nachher müsste ich noch Tatort gucken :(

Cyril Sneer gefällt das.
  16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Haben wir heute angeschaut, aus unserer "Old School-Mediathek" :D
    Ein sehr guter Film. :top:

Cyril Sneer gefällt das.
  17. Dr.Strange in the multiverse of madness
    Läuft aktuell bei Disney+, durch Zufall entdeckt.
    Großartige Schauwerte, wie zu erwarten war.
    Popcornkino, nicht mehr und nicht weniger.
    Konnte man sich angucken aber auch nichts was mir länger im Gedächtnis bleiben wird.

18. Anchorman - The Legend of Ron Burgundy

Hatte den Film bisher nie gesehen.
    Bin dummen und albernen Filmen nicht unbedingt abgeneigt, aber hier funktioniert (fast) überhaupt nichts. Nervtötend, unfassbar unlustig und langweilig.
    So viel Alkohol kann ich gar nicht trinken um diesen Film gut finden zu können.
    Würde ich aus Prinzip nicht alle Filme bis zum Ende sehen, hätte ich den hier vorzeitig beendet.

2/10

FatTony gefällt das.
  19. Tatsächlich einer der Filme, die ich nicht zuende geguckt habe.

20. den kann man sich ohne haue ansehen, ist sehr gut