Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ich hab die Tage das asiatische Original geschaut. Das hat mich ja nicht zu 100% überzeugt, vorallem ist es schwer dort zu 100% durchzublicken.

2. Das geht mir bei Filmen, die ich im asiatischen Original schaue generell so.

3. Nach langer Zeit mal wieder: Open Water 1 ---- 6,0/10
    Zum ersten mal gesehen: Open Water 2 ---- 7,5/10

Teil 1 war ganz in Ordnung, mehr nicht. Deshalb war die Erwartungshaltung für Teil 2 jetzt nicht besonders groß, aber ich fand ihn besser als den ersten. Der zweite war schon überraschend spannend, hätte ich nicht gedacht.

Mirrors - 8/10 Ein Film, der von Spiegeln handelt (Horror-Thriller). War auch nicht schlecht, Spannung ist auch hier gegeben.

Alle drei Filme, die ich grad bewertet habe, sind von der Story her mal was anderes (ich kenne zumindest keine Filme in der Art...;) )

4. patkaz

patkaz Guest

Crank 2 - 3/10
    Irgendwie völlig verpeilt der Streifen...

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wer dem zweiten Transformers-Teil mehr Punkte gibt als den Herr-der-Ringe-Filmen, dem unterstelle ich ...

a) ... einen miesen Geschmack zu haben
    b) ... keine Ahnung und etwas grundlegend falsch verstanden zu haben

6. Die Filme sind halt überhaupt nicht zu vergleichen. Transformers ist wohl mehr oder weniger sinnloses Action-Spektaktel mit krassen Effekten etc., und auf diesem Gebiet sicherlich auch top, mein Ding ist es aber auch nicht unbedingt.

Die komplette HDR Reihe dagegen ist für mich ein klarer 10/10 Fall. Fand die Filme damals im Kino nahezu perfekt, da ist alles gegeben.

7. DepoV

DepoV

oder c) nach anderen Maßstäben zu bewerten :D

Deinen zweiten Punkt hast du hoffentlich nicht ernst gemeint.

8. :lol::lol::stirn:

Du mußt einsehen, dass nicht jeder deinen Geschmack, Bewertung und Meinung teilt!

9. gelöscht

gelöscht Guest

Wer sowas schreibt, dem unterstelle ich mal, dass er seinen Geschmack als den einzig wahren ansieht.

Zum Thema:

Da ich derzeit mit gebrochener Hand die meiste Zeit Zuhause bin:

8mm
    8/10; Spannend, sehr gute Handlung und Nicolas Cage in Hochform.

Auf Messers Schneide
    9/10; Eine absolut geniale Story, die von Hopkins und Baldwin nahezu perfekt umgesetzt wird.

Deep Impact 4,5/10

Deja Vu 8,5/10

Der Dummschwätzer
    7/10

Der Eisbär
    7,5/10; einer der wenigen guten deutschen Filme

Der Ja-Sager
    7/10

Der Tod Steht Ihr Gut 7,5/10

Die Herrschaft Des Feuers 7/10

Evolution 6/10

From Dusk Till Dawn 9,5/10

Hellboy 2 7/10

Independence Day 7,5/10

Krieg Der Welten 8,5/10

Sieben 9/10

The Faculty 6,5/10

10. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Dennoch fällt auf, dass es über den Transformers-Kram nur zwei Meinungen gibt. Mittelmäßig bis mies oder nur absolute Granate. So gut wie keine Stimmen, die daraus lediglich einen guten Film machen.

Aber was solls, zieht euch so einen Müll rein und freut euch auf Teil 3, in dem Michael Bay wahrscheinlich den Eiffelturm in einen Roboter verwandelt... irgendwie.

11. Genau deswegen wollte ich einen Spoiler-Tag. :( ; )

12. borowskifgawngsdws

borowskifgawngsdws

Kartenverkäufe:
    +11
    Ist doch bei der Herr der Ringe genauso. Ein Haufen Leute lobt den Film in den Himmel, während andere bei dem Schinken vor Langeweile umkommen.

Bei Transformers läuft dann halt der Eifelturm durch die Gegend, und bei HdR laufen die Bäume durch die Gegend...und die Hobbits...und eigentlich alles andere läuft auch durch die Gegend .;)

13. Solange das Ganze gut inszeniert ist, mit guten Effekten, Action und zur Story paßt, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sehr gut ankommen wird. Mein Vertrauen liegt da voll und ganz bei Michael Bay...;)

:tnx:

Aber bei HdR, auf die laufenden Bäume, Hobbits etc bezogen, ist das sicherlich was gaaaaaaaaaaaanz anderes :18:

14. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    V wie Vendetta (9/10)
    Jede Sekunde zählt - The Guardian (9/10)
    Burning Mississippi (8,5/10)
    The Da Vinci Code - Sakrileg (8/10)
    Magnolia (8/10)
    Saw 3 (6,5/10) Laut deiner Liste im Anfangspost hab ich den schon bewertet, stimmt aber nicht ;)

Im Anfangspost fehlt die Bewertung von Klasnic#17 bei "American History X".

15. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    :confused:

16. Hab letztens Transformers 2 geguckt, man war der schlecht ^^

17. Dann bewerte ihn doch auch. ;)

Gestern gesehen:

Invasion: 7/10

18. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Du warst schon an dem Post vorbei, bevor ich den nochmal geändert habe. Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und neu bewertet. ;)

19. Transformers 2:

Geiler Streifen, nur für meinen Geschmack zu hektische Kameraführung

Wertung: 7,5/10

Ice Age 3:
    Kurz... Ich will auch ein Mammut Baby haben...

Wertung: 8/10

20. Black Sheep 8,5/10

Eine irre Horrorkomödie mit paar derben Szenen und, in meinen Augen, guten Humor.