Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. The Watchmen ( 7,5/10)

The Hangover (7,5/10)

Knowing (8/10)

Hinter dem Horizont ( 9,5/10)

2. Horst Schlemmer: Isch Kandidiere (1/10)
    Sorry, ein ganz mieses&langweiliges Ding...Typisch deutscher Film, da geht garnichts, lachen musste ich nur am Anfang als er gegrunzt hat und die Stelle mit Bushido war lustig...WEGEN Bushido. So ein Mist...Wahnsinn. War ich froh, als das vorbei war! Das geht garnicht.

3. Knowing (8/10)
    Wirklich ein toller Film, hätte ich so garnicht erwartet (vom Trailer&Story her), Nicolas Cage ist einfach brilliant:) Nochmal: Klasse Film!=)

4. The Dark Knight ( 10/10)

5. Barfuss (10/10)
    Selten einen so tollen deutschen Film gesehen. Der hatte alles: Von lustigen Szenen über höchsttragische Sequenzen bishin zu einfach wunderschönen Momenten. Einfach schön, was ich bei diesem Film so alles empfinde :knutsch:
    Uneingeschränkt 10/10, weil einfach alles passt und der Film diese hautnahe, unbefangene und dadurch wunderschöne Art hat, die Geschichte zu erzählen.
    Toll:svw_applaus:

6. Barfuss ist tatsächlich einer der besseren, vllt. sogar der beste Schweiger-Film(abgesehen mal von Nebenrollen, wie in "Inglorious Basterds", wobei ich den Film noch nich gesehen habe), aber 10/10? Hmm, ne. Ich geb ihm mal 6,5/10.

7. Der Beste ist meiner Meinung nach Der Eisbär. Oder heißt er nur Eisbär? Schauspielerisch zählt er sowieso zu den mittelmäßigen, aber die Handlung/Dialoge sind interessant.

8. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Hab gerade Horst Schlämmer - Isch kandidiere geguckt. War z.T richtig gut, aber hatte auch ein paar sehr langweilige Sachen dabei.

9. z.T. richtig gut? na da hast du aber was anderes gesehen als ich^^
    Unfilm des Jahres für mich:p

10. Apocalypto : Der Film hat mich nachts nicht schlafen lassen so spannend fand ich ihn.Ein absolut gelungenes werk von mel gibson 8,5/10

Twilight : Diesen Film wollte ich eigentlich nie sehen,aber als ich den trailer zum zweiten teil gesehen habe hat er mich doch interessiert.
    Ist nicht wirklich der Knaller und ich hoffe das man sich im zweiten teil mehr der spannung als der komplizierten liebesbeziehung der beiden hauptdarsteller widmet. 6/10

Departed : Bezeichnen würde ich diesen Film als Neumodernen Mafiathriller.Auf jedenfall sehr genial gemacht,klasse besetzt und ein total überraschendes ende 10/10

11. Hab ihn gleich zweimal gesehen. So krass spannend. Diese Flucht durch den Urwald. Genial gemacht. Finde Gibson sonst eher mau und mit seinem Jesus Film eher fragwürdig in der Interpretation.

Hier jedoch absolut fesselnd.

12. Apocalypto (8,5/10)
    Mich hat der Film jetzt scheinbar nicht so umgehauen wie den Rest hier;) Ich finde es ist ein sehr gelungener Film mit absolut grandioser Story. Für 10 Punkte fehlt mir aber irgendwie noch was. Ein toller Film, aber so besonders außergewöhnlich und genial finde ich ihn dann doch irgendwie nicht, jedenfalls nicht in dem Maße wie der Rest hier;)

13. Inglourious Basterds

Ich bin begeistert. Nach langer Zeit mal wieder ein Film der sich gelohnt hat. Für mich nun schon der Film des Jahres 2009.

Christoph Waltz spielt den Hans Landa wirklich genial. Und auch die anderen Schauspieler wussten zu überzeugen. Über die Dialoge braucht man garnicht erst anfangen. Die waren typisch Tarantino und demnach auch weltklasse. Musikalisch passte alles zum Film. Der ganze Film bekommt von mir das Prädikat "Meisterwerk".

Nach Lucky Number Slevin erst der zweite Film dem ich die höchstwertung gebe.

Bewertung: 10.0 | 10.0

14. Apocalypto müsst ihr aber schon die ungeschnitte Version sehen, nicht den Pro7 Schrott da.. Naja, da ich faul bin, und mich deshalb der Untertitel bei Apokalypto nervt, gibts von mir auch nur 8 Punkte.

Gestern auf ZDF Lock Up gesehen, und obwohl ich eigtl keine Filme mit Sylvester Stallone mag, war der sehr unterhaltsam, deshalb 8,5/10.

15. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Hab mir gestern noch Silent Hill reingezogen, weiß aber nicht ob das eine geschnittene Version war (?).

Auf jeden Fall athmosphärisch ganz ok, auch die Computeranimationen fand ich sehr gelungen. Allerdings dachte manchmal "Hä?" und den Hintergrund der ganzen Geschichte hab ich auch nicht ganz verstanden :D Nicht schlecht, aber auch nicht klasse, eher mittelmäßig bis sehenswert. Der Film ist nicht der Oberschocker ;), aber auf jeden Fall gibt es einige gruselige Szenen.
    Schauspieler waren ok, fand ich, deshalb gibt's von mir [7/10].

16. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Ich gebe dem Film auch 10/10 Punkten.
    Das einzige was mir nicht soo gut gefallen hat war die Schauspielleistung von Diana Kruger.
    Sonst wie du schon geschrieben hast ein Meisterwerkt!!:)

17. Naja Diane Kruger´s leistung war doch ok. Denke mal eher das es an ihrer Rolle lag die ja nicht gerade vor charme sprühte :D

18. So, habe gestern auch die Inglorious Basterds gesehen.
    Klasse Film, im Großen und Ganzen, aber ein 10 Punkte Film ist es für mich nicht.
    Die Schauspielleistung von Waltz war grandios.
    Von mir gibt's 9 Punkte.

19. Pillapunk

Pillapunk

Kartenverkäufe:
    +2
    war gestern auch mal in "Isch kandidiere"

Der Anfang: hilarious.Ich hab mich da weggeschmissen...da hatte ich ganz unerwartet dann doch die Hoffnung es könnte ein Blockbuster werden.

Danach hat er hier und da lustige Scenen (auch wirkliche Kracher), aber doch auch einige Längen und wirklich unnötige/unlustige Scenen.

Ich möchte mal nicht so sein und gebe dem Film 7/10.

20. Die Fabelhafte Welt Der Amélie (8,5/10)
    Ein richtig schöner Film, toll gemacht und vor allem dieses Detailgenaue des Films sind ganz klasse anzusehen=) Hat mir sehr gefallen. Audrey Tautou einfach bezaubernd schön:)