Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DepoV

DepoV

Naja, ich glaub schon, dass sie gut schauspielern kann, aber sie kriegt es einfach nicht hin, sich selbst gut zu synchronisieren. Ansonsten ist der Film wirklich ausgesprochen gut. 9/10

Und auch der fremde Sohn ist ein sehr spannender Thriller, wollte den eigentlich nur beiläufig gucken, aber der hat es geschafft, meine volle Aufmerksamkeit darauf zu richten, ebenfalls 9/10

2. Tropic Thunder

Ganz nett... ( 7/10)

8 Blickwinkel

Irre Spannend... ( 8,5/10)

3. Ja, der Film ist wirklich außergewöhnlich und beeindruckend. Vor allem die Eröffnungssequenz ist atemberaubend. Überhaupt ist es Christoph Waltz, der dem Film seinen Stempel aufsetzt. Eine Oscarnominierung sollte er in der Tasche haben...

Aber auch Melanie Laurent und August Diehl haben mir gut gefallen.
    Die Laufzeit von etwas über 2 1/2 Stunden hab ich dem Film nicht angemerkt, da er jederzeit interessant und unvorhersehbar war.

Dieser Film MUSS im Originalton gesehen werden, da er synchronisiert nicht funktionieren würde. Das wäre eine Farce. Untertitel hin oder her...

Abzüge gibs beim Ende, das ich nich soo prickelnd fand.

9.0/10.0

4. Acopalypse Now Redux

Absolut heftiger Film über die Abgründe der menschlichen Seele, ausgelöst vom Vietnamkrieg.
    Geniale Dialoge und vor allem Monologe(Kurtz!). Außerdem eine gewaltige Bilderpracht und auch gute Musik.(Ritt der Walküren:applaus:)

Ich gebe auf jeden Fall 10/10, ob ich es empfehlen kann den Film zu gucken, kann ich aber irgendwie nicht sagen. Nachdem ich den Film geguckt habe musste ich mich erstmal erholen.
    Achja, ich würde auf jeden Fall empfehlen die Redux-Version zu gucken, weil da einige wichte Extraszenen drin sind.

5. The Spiri(0/10)

Wow... War ich irritiert von diesem Film... Geile Optik... aber dann? Wirre Story, scheiß Charaktere, billige Gags... und die Krönung: Samuel L. Jackson ( wohl gemerkt ein Afroamerikaner) im Nazi-Outfit, Deutschland-Hymne und Hitler-Gruß...
    Wahrscheinlich der schlechteste Film den ich je gesehen hab, zumindest der schlechteste an den ich mich im Moment erinnere.

6. Raynor

Raynor Guest

Habe gestern Der seltsame Fall des Benjamin Button gesehen! Hat mir ganz gut gefallen der Film, auch wenn er seine Längen hatte und für die Handlung mit 160 Minuten einfach übertrieben langatmig ist.

Deshalb gebe ich alles in allem ne 6/10

7. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Hat schon irgendwer von euch "Oben" gesehen?

8. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Nein, aber willst du nicht mal wieder den Anfangspost aktualisieren?:)

9. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich mach mich vielleicht noch nachher an die Arbeit, dauert nur immer so lange. :18:
    Aber erst mal muss ich planen was heute Abend so geht.

10. So hab mich erbarmt und "Oben" angeschaut;) Die Story-Idee ist ganz nett und auch so eigentlich echt gut umgesetzt. Wie zu erwarten ein Film für die ganze Familie, wie man immer so schön sagt:p Hat mich jetzt nicht so weggehaun, aber war nett anzusehen: 7/10

11. Stimme ich dir vollkommen zu. Der Film ist von der Geschichte her wirklich gut, aber wie du schon sagst, viel zu langatmig und von daher phasenweise eher langweilig.

Auch mit der Bewertung stimme ich mit dir überein. Der seltsame Fall des Benjamin Button 6/10

12. gelöscht

gelöscht Guest

Alien-Nation: 6,5/10
    Bad Boys 1: 7/10
    Bruce Allmächtig: 7/10
    Cable Guy: 3/10
    Chuck & Larry: 7/10
    Der Ja-Sager: 7,5/10
    Full Metal Jacket: 7/10
    Ghost: 6/10
    Gladiator: 8/10
    Ich, Beide & Sie: 8/10
    Oceans 13: 8/10
    Resident Evil 1: 5,5/10
    Resident Evil 2 - Apocalypse: 6/10
    Resident Evil 3 - Extinction: 6/10
    Rocky 1: 6/10
    Rocky 2: 5,5/10
    Rocky 3: 6,5/10
    Rocky 4: 7/10
    Rookie - Der Anfänger: 6,5/10
    Stirb Langsam 1: 8/10
    Stirb Langsam 2: 7/10
    Und Täglich Grüßt Das Murmeltier: 7,5/10
    Virus: 6,5/10

13. Hab mir gerade "The Machinist" auf Englisch angeschaut. Hatte natürlich von Memento her (weil das ja "ähnlich" ist sag ich mal) relativ große Erwartungen, die leider nur teilweise erfüllt werden konnten.
    Ich sag mal ein guter bis sehr guter Film, weltklasse gespielt natürlich von Christian Bale, der immer mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler aufsteigt. 30kg abnehmen für ne Rolle und die dann sowas von genial zu spielen&umzusetzen, das ist wirklich großes Kino! Story ist auch gut, wenn doch gleich nicht sooo sehr verwirrend am Ende wie bei Memento...also am Ende weiß man was los ist auf gutdeutsch. Ich geb 8/10, nicht perfekt, aber auf jeden Fall sehr sehenswert und es hat absolut erhofften den Psychocharakter (wobei die Story an sich dann komisch wird, wenn ich auf so Sachen achte wie die Uhren, die ja oft ein paar Momente in der Kameraführung einnehmen und im Nachhinein für mich aber nicht wirklich sinn machen...naja, vll hab ich das nur nich geschnallt:p).

14. Habe gestern "Hangover" im Kino gesehen. Genialer Streifen, den ich jedem nur ans Herz legen kann. :)

15. Hangover = 9.5 | 10.0
    Inglourious Basterds = 9.5 | 10.0
    Der Krieg des Charlie Wilson = 8.0 | 10.0
    Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis = 8.0 | 10.0
    Cube = 8.0 | 10.0
    Der Herr der Ringe - Die zwei Türme = 8.0 | 10.0
    Madagascar 2 = 8.0 | 10.0
    Hook = 8.0 | 10.0
    Truman Show = 8.0 | 10.0
    50 erste Dates = 8.0 | 10.0
    Hancock = 8.0 | 10.0
    Identität = 8.0 | 10.0
    Der seltsame Fall des Benjamin Button = 8.0 | 10.0
    Die Nacht der lebenden Loser = 8.0 | 10.0
    Space Jam = 8.0 | 10.0
    Ben X = 8.0 | 10.0
    Die Wolke = 8.0 | 10.0
    Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa = 7.5 | 10.0
    Robin Hood - König der Diebe = 7.5 | 10.0
    Harold & Kumar = 7.5 | 10.0
    The Fast and the Furious: Tokyo Drift = 7.5 | 10.0
    Bedtime Stories = 7.5 | 10.0
    Constantine = 7.0 | 10.0
    2 Fast 2 Furious = 7.0 | 10.0
    Adams Äpfel = 7.0 | 10.0
    Cloverfield = 2.5 | 10.0
    Daniel der Zauberer = 0.0 | 10.0

16. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    Der seltsame Fall des Benjamin Button (8/10)
    The International (7/10)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wollte ihn eigentlich nicht erwähnen, aber ich mach es mal doch:

Yeti - Das Schneemonster: 0,5/10

Natürlich geht man an einen B-Movie mit sehr geringer Erwartung ran, aber wenn der Film noch schlechter ist als man denkt, dann ist es schon traurig. Den halben Punkt gibt es auch nur, weil es immerhin um den Yeti geht. ;)

18. Der weiße Hai in Venedig 1/10
    Bei dem Titel habe ich natürlich eine Satire erwartet. War aber keine :(

Black Sheep 3/10
    Eine Satire, aber eine grottenschlechte.

Sinners 2/10
    Wenigstens ein ehrlicher schlechter Film.

19. DanielWTM

DanielWTM

Kartenverkäufe:
    +118
    Den fand ich total geil :D

Daher
    Black Sheep 8/10

20. Eben auf ZDF: Die Eisbombe. Fand ich sehr gut und lustig also 8|10.