Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Hab gestern Abend auch ZDF geguckt, aber Hot Fuzz und nicht Eisbombe. Ziemlich cooler Film mit abgedrehter Story. 8,5/10

2. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    :tnx:
    9,5/10

3. Da haste dir wohl nicht so die tollen Filme ausgesucht hm?;)

4. Black Sheep fand ich bei weitem besser. Hab den Film ja auch schon 8,5 hier gegeben. Geschmackssache halt.

5. Blood In Blood Out/Sangre Por Sangre (9/10) - Der Gangfilm überhaupt! Richtig genial auf Englisch oder Spanisch! Den könnte ich mir auch tausendmal anschaun, hab ihn bis jetzt schätzungsweise 5mal gesehen.

Das Leben Des Brian (10/10) - Beste Komödie ever seen=)

und gerade gesehen:
    Year One - Aller Anfang Ist Schwer (9/10) - Einfach ein megalustiger Film, kommt für mich auch an Hangover (den ich mit 9/10 bewertet hab glaub ich) ran, wirklich sehr empfehlenswert!!!
    "ER IST DER AUSERWÄHLTE!!! FEUERT IHN AN!!! YES WE CAN, YES WE CAN!!!":lol::lol::lol:

6. Auf Sky ist seit letzter Woche übrigens "21" angelaufen. Ich finde den Film, vor allem dank des super Casts (Kevin Spacey, Kate Bosworth :knutsch:, Jim Sturgess, Laurence Fishburne) eigentlich fast rundum gelungen

Ich gebe mal 8/10

Kürzlich wieder gesehen: Walk The Line: 10/10 Könnt ich mir immer wieder ansehen, schauspielerisch und vor allem aber gesanglich große Leistungen von Pheonix und Witherspoon

An CG: Falls du das vorne reinschreiben willst, mein name ist basti84

7. :tnx:

Der Klang Des Herzens (9/10) - Ein wunderschöner Film über die Musik&den Klang des Lebens, wirklich sehr gut gemacht, hat mir sehr gefallen! Auch wenn das Happy-End schon früh klar wird (bzw. wie es aussieht), trotzdem sehr schön umgesetzt und in diesem Film geht es denke ich mehr um die Musik als um die Story und die Musik, die zu hören ist, ist atemberaubend schön=) TOLL=)

8. Inglorious Basterds (5/10)
    Jetzt bin ich verwirrt...war das DER Film??? Inglorious Basterds??? Das schon im Vorraus als "Film des Jahres" gekrönte Meisterwerk von Tarantino??? Der Film auf den ich mich seit über einem halben Jahr so wahnsinnig gefreut habe, weil der Trailer sowas von genial war???
    Absolute Enttäuschung. 154 Minuten lang die Frage "Gehts jetzt endlich ab???!!!" :eek:
    Sorry, aber das war ja wohl mal ne ganz maue Vorstellung. Ich hab mir 1000mal mehr erhofft von dem Film und dachte eigentlich auch mit der Story&Trailer und der Starbesetzung kann garnicht wirklich was schief gehen. Aber was ist das bitte???
    Die Story hinkt sich da 154 Minuten lang durch und von der geballten Action, die da im Trailer angepriesen wurde ist nicht mehr zu sehen als im Trailer. Das war echt ne herbe Enttäuschung was ich da miterleben musste.
    Ich bin gerade wirklich sehr verwirrt und auch sauer über dieses filmische Missgeschick. Sicher kein 0 Punkte Film, aber nach den Hoffnungen, die da im Vorraus geschürt wurden reichts leider nur für 5 Punkte bei mir. Mau und eigentlich nicht mehr sehenswert. :mad:

Edit: Positiv anzumerken sind: Lange, seeehr sehr lange Szenen (das ist mal was anderes), tolle Schauspielleistung von Pitt&Waltz und die Französisch-Sequenzen.

9. Hm, wahrscheinlich war deine Erwartungshaltung so hoch, dass du nur enttäuscht werden konntest. Ich fand den Film wirklich klasse, u.a. war das eine schauspielerirsche Meisterleistung von Brad Pitt und Christoph Waltz. Negativ Punkt ist eigentlich nur Til Schweiger, der hat mich nun gar nicht überzeugen können, obwohl ich ihn sonst ganz gut finde.
    Sonst fand ich die Aktion, Handlung, Kampfszenen usw. auch wirklich gut. Für die Bestnote reicht es dennoch nicht...

Von mir bekommt Inglorious Basterds eine 9/10

10. @Batigoal

Was das dein erster "Tarantino"? Nicht falsch verstehen, ich kenne Inglorious Bastards ja leider noch nicht, aber deine Beschreibung klingt ja für Tarantino nicht ungewöhnlich. Trash Talk und eine teils ruhigere Inszenierung gehört da eben auch mit zu. Wenn man sich beispielsweise Death Proof mal anschaut, dann finde ich die erste Hälfte des Filmes viel gelungener als die zweite, actionreichere

11. Muss da auch mal die Frage von KNB_for_Pulitzer aufgreifen.

Naja, Geschmäcker sind verschieden, aber ihn als filmisches Missgeschick zu bezeichnen nur weil er Dir nicht gefallen hat...:roll:

Ich weiss nicht welche Art Film Du erwartet hast. Eine Massakermischung aus "Die Wildgänse kommen" und "Ein Mann sieht rot" vielleicht. Kann mich auch nicht daran erinnern dass im Trailer groß Action angekündigt wurde. Vielleicht hast Du Dir ein solches Szenario gewünscht. Aber bei Tarantino standen eigentlich schon immer die Dialoge im Vordergrund, die zwischendurch durch sehr realistische und brutale Gewaltzszenen begleitet oder unterbrochen werden. Dazu bricht er häufig konventionelle Grundsätze oder zitiert gnadenlos übertrieben andere Filmgenres. Das einzige was man von einem angekündigten Tarantinofilm erwarten kann, ist, dass er speziell ist und sich vom allgemeinen Mainstream-Popcornkino abhebt.

Allein die 20 minütige Eröffnungssequenz ist der Oberhammer. Da wird eine Spannung erzeugt die seinesgleichen sucht...
    Ich fand ihn wirklich großartig und hat meiner Meinung nach schon jetzt das Zeug zu einem Kultfilm. Nicht unbedingt weil er von Tarantino ist, sondern weil es ein ungewöhnlicher Film ist, der er mich gepackt hat, der in keine Schublade passt. Ich stehe auf ungewöhnliche Filme, daher verweise ich nochmals auf meinen Eingangspost zu diesem Film in dem ich wie Zentral Bremer 9,0/10,0 P. gegeben habe.

Ach ja... und unbedingt im Originalton gucken!

12. Habe am letzten WE auch Inglorious Basterds gesehen, wollte eigentlich erst eine Bewertung abgeben, wenn ich ihn auch in OV gesehen habe. Weiß aber nicht ob ich das auch in nächster Zeit schaffe, deswegen ist jetzt wohl der richtige Zeitpunkt um unter anderen auch auf die anderen Meinungen einzugehen.

IG war sicher nicht so gut wie PF oder RD, aber doch ein guter Tarantino und damit ein sehr guter Film. Er hatte fast alles was Tarantino Filme ausmacht: gute (lange) Dialoge, "sinnlose" Brutalität, Aufbau in Kapiteln (wobei QT das mMn auch ruhig noch "verwirrender"/mit etwas mehr Durcheinander bezüglich der zeitlichen Abfolge hätte gestalten können), "ungewöhliche" aber gute musikalische Untermalung und natürlich Füße in Großaufnahme.
    Die schauspielerische Leistung von Waltz wurde zu Recht schon genügend gewürdigt, Brad Pitt, wie fast immer, auch sehr überzeugend.
    Til Schweiger fand ich auch überraschend gut, das lag aber auch hauptsächlich daran, dass er nicht so viel Text hatte...
    Der Thrash-Faktor kam natürlich auch nicht zu kurz, in etwa so wie ich es erwartet habe.

Ich würde erstmal 9,5/10 nehmen, bei noch wesentlich besserer OV dann 10/10.

13. Naja ob's mein erster Tarantino war weiß ich jetzt nicht, scheinbar aber schon, wenn ich mir eure Posts so durchlese. Ich hab wirklich was komplett anderes erwartet...der Film hat mich auch so leider wirklich nicht gepackt, mir war das teilweise einfach zu langatmig, so dass garnicht wirklich Spannung bei mir aufkommen konnte.
    Also der Post heute morgen war durchaus etwas übertrieben, weil ich doch echt maßlos enttäuscht war. Also das ist schon n guter Film, durch die Filmidee, die Besetzung und die Schauspielleistung...aber mir gefiel das ganz ehrlich nicht so gut, wie ich es erwartet hatte...vll sollte ich mir erstmal was über Tarantino durchlesen:p

14. Final Destination 4

Ich war noch nie ein fan der reihe und so verwundert es mich nicht das teil 4 der Final Destination Reihe mir ebensowenig zusagte wie die anderen teile. Alles ist absolut vorhersehbar. Sicher die personen sterben auf ne unterhaltsame art und weise aber leider doch vorhersehbar.

Bewertung: 2.0 | 10.0

15. Wieso geht man in einen Film, wenn einem die ersten drei Teile nicht zusagten? :D

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Vielleicht, weil er einer der wenigen 3D Filme ist?

Habe mir eben Der Fremde Sohn angeguckt und muss sagen, dass es sich sehr gelohnt hat. :) Die Story bleibt immer klar ist aber manchmal sehr lang gezogen. Trotzdem ein sehr bewegender Film mit sehr guten Schauspielerleistungen! 9/10 Punkten.

17. Ah stimmt, ist ja in 3D. Das kenn ich noch nicht, bin Old School. ;)

18. Ich wurde mitgeschleift ;-)

19. Au ha, Du bist schon älter als 80? :eek: