Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Danke, den meinte ich.

2. Shaft - Noch Fragen? (8,5/10)
    Story hat mich überzeugt und auch die schauspielerische Leistung von Samuel L. Jackson und Christian Bale (man hab ich mich gefreut als ich sein Gesicht gesehen hab=) sind sehr positiv zu bewerten. Cooler Film mit viel Action und starken Typen;).

Die Drei ??? Und Das Geheimnis Der Geisterinsel (8,5/10)
    Wie ich finde auch eine sehr gelungene Verfilmung der Tonbandreihe. Für mich als großen Fan der ??? war's jetzt natürlich spannend zu sehen wie das umgesetzt wurde (normalerweise ist ja kein Film besser als die eigene Phantasie) und ich muss sagen, dass das von der Atmosphäre, den Bildern und Aktionen her sehr gelungen ist. Ein toller Jugendfilm mit dem nötigen Nervenkitzel ab&an, ich denke das gefällt Teenagern, die die Reihe lieben gelernt haben, am Ende bleibt ein ziemlich heiteres und schönes Filmerlebnis. Ok, die 3 Detektive sehen in meiner Phantasie 10mal cooler aus und die Originalstimmen von den Kassetten wären natürlich auch nochmal besser gewesen, aber das verzeihen wir mal. Dafür wurde aber der Part der hübschen, südafrikanischen Auftraggeberin top besetzt: Wunderhübsches Mädchen die Naima Sebe:)

3. Shaft - Noch Fragen? (3/10)
    Ich find den Film einfach nur sehr langweilig. Hab ihn paar mal versucht zu schauen, musste aber nach einiger Zeit jedesmal aus Langeweile aus/wegschalten.

4. Also ich kann mit solchen Filmen ja rein garnichts anfangen. Schon äh "Cloverfield" fand ich sehr sinnfrei und plump. Naja, ich geb offen zu, dass ich auf so Alien-Science-Fiction-Sachen nicht wirklich stehe. Aber bei dem Film dachte ich mir die ganze Zeit "was soll das bitte (darstellen)?!". Jetzt bei Wikipedia nachzulesen, dass das irgendwas mit Apartheid parabelmäßig darstellen soll...sorry, aber für mich ist das der größte Unfug seit langem^^ Auch dieser Doku-Stil (manchmal)...WTF?!
    Ich weiß garnicht was ich für ne Wertung abgeben soll...persönlich subjektiv 0/10 weil ichs echt grottig fand...ich schätze aber, dass manch einem der Film ganz gut gefällt, wenn man auf so Maschinen-Monster-Action steht...Hat ja auch ordentlich geknallt, aber ka...Ich bin einfach nur verwirrt.
    nzb.:lol::lol::lol:

Hab mir jetzt mit "Pulp Fiction" meinen 2ten Tarantino angesehen und muss gestehen, dass das wirklich nicht die Art von Film ist, die mir zusagt. Mir ist das alles zu langwierig und denn Sinn darin erkenne ich auch nicht so wirklich:p Kann aber durchaus verstehen, dass manche das mit 9-10 Punkten bewerten, weil es auf eine Art und Weise sehr gut gemacht ist...also diese Prinzipien die Tarantino scheinbar hat, setzt er konsequent und exzellent um. Mein Geschmack ist es wie gesagt nicht, aber trotzdem ein guter Film, ich geb 8,5/10.

5. District 9

Hat mich gut unterhalten. Storymäßig war auch alles stimmig.

Bewertung: 8.5 | 10.0

6. Che - Revolución (9/10)
    Che - Guerilla (9,5/10)
    Die beiden Filme sind finde ich schauspielerisch großartig gemacht und beschreiben ziemlich detailgetreu das Leben des Revolutionärs Che Guevara. Hat mich im Großen und Ganzen absolut überzeugt, wo bei ich den 2ten Teil einen Tick besser finde.

Extreme Movie *uncut* (7/10)
    Die Beschreibung "dumm, aber lustig" triffts in dem Fall sehr gut. Man merkt, dass es so ein bisschen Scary Movie Art ist/sein soll. Ich muss aber sagen, dass ich Scary Movie wesentlich lustiger fand. Wie gesagt, ziemlich durchgeknallt und klischeehaft der Film, aber doch durchaus amüsant;).

Wie Das Leben So Spielt (7/10)
    Ganz interessante (Story-)Idee für eine Komödie. Schauspielerisch vll nicht ganz überzeugend. Paar lustige Momente waren drinnen und wie gesagt, die Story ist gut und nicht wirklich vorhersehbar. Kein schlechter Film, aber es gibt auch bessere Komödien (wenn ein Film den Anspruch hat Komödie zu sein, dann will ich auch ein paar unvergessliche Lacher drin haben und die hatte ich jetzt nicht). Bin trotz allem zufrieden mit dem Streifen;).

7. gelöscht

gelöscht Guest

Allein Mit Onkel Buck: 6/10
    Bad Boys 2: 7/10
    Die Ritter der Kokosnuss: 7/10
    Die Truman-Show: 6/10
    District 9: 8/10
    Final Destination 4: 5,5/10
    G.I. Joe: 7/10
    Horsemen: 8/10
    Star Wars Episode 1: 8/10
    Star Wars Episode 2: 8/10
    Star Wars Episode 3: 7,5/10
    Star Wars Episode 4: 9/10
    Star Wars Episode 5: 8,5/10
    Star Wars Episode 6: 10/10
    Starship Troopers: 8/10
    X-Men Origins - Wolverine: 7,5/10
    Year One: 7/10

8. Einen Film 0/10 zu geben der 8,5 bei IMDB und 90% bei Rotten Tomatoes hat weil man selbst ihn nicht verstanden hat ist schon weird. Da würde ich weniger die Schuld beim Film suchen.... ;-)

Also wirklich schwer zu verstehen war der Film nun echt nicht. Man muss ja echt schon total unmotiviert und desinteressiert diesen Film angesehen haben um so was zu schreiben. 0/10 ist eine Wertung, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, Subjektivität hin oder her.

Vor allem wenn ich dann sehe, dass du danach Extreme Movie 7/10 gibts. ; )

9. Ich hab District 9 eben deshalb garnicht offiziell bewertet :D Ich sag mal so an sich ist der Film in sich stimmig und für dieses "Genre" gut gemacht...Ich fand ihn einfach scheiße :D also müsste ich irgendwas zwischen 0 und 9 geben, verstehst du?:p So war's gemeint... Wenn das Thema des Films meins gewesen wäre, würde ich wohl auch 8 oder 9 von 10 geben...aber ich mag sowas halt nicht:p

10. Ich verstehe das schon irgendwie, aber einem Film 0 zu geben ist schon was extremes (auch wenn es inoffiziell ist). Das kann man auch gerne allgemein nehmen. Es gibt auch Filme die mich kein Stück ansprechen, aber dann kann man dennoch Dinge wie Atmosphäre, Technik oder Schauspiel würdigen.

Mir würde ganz spontan kein Film einfallen, wo alles so dermaßen schlecht ist, dass ich 0/10 geben würde.

Aber da hat wohl jeder andere Kriterien. ; )

11. Ja, da hat wohl jeder andere;) Na wenn ein Film mich nicht packt und ich hoffe, dass er bald vorbei ist, dann find ich 0 schon angemessen (in der inoffiziellen subjektiv subjektiven Meinung :D). SO bewerte ich jetzt offiziell den Film mit 8,5/10 (HIER würdige ich jetzt Atmosphäre, Technik und Schauspiel, u.a.;)). Trotzdem fand ich ihn scheiße :D

Die Entführung Der U-Bahn Pelham 123 (7/10)
    Ein in sich stimmiger und gut gemachter Actionfilm mit Denzel Washington und John Travolta in den Hauptrollen. Toll gespielt und vor allem das Ende fand ich überraschend und gut. Alles in allem wirklich ein interessanter Film, der insgesamt aber doch wohl nur Durchschnitt ist und vll schneller wieder vergessen wird als er es verdient hätte:p.

Die Frau Des Zeitreisenden (8,5/10)
    Ich würde sagen eine sehr schön gelungene Romanze über ein etwas anderes Liebesleben;) Von der Idee her schon genial und schauspielerisch auch toll finde ich Eric Bana in der Hauptrolle. Alles in allem ein interessanter und gegen Ende auch schon äußerst spannender Einblick in ein Leben, das nicht normal ist!

12. Ich hatte mal wieder, nach langer Zeit Lust auf ein Animationsfilm und mir Findet Nemo ausgeliehen. Den Film kannte ich noch nicht und fand ihn echt lustig. Allerdings hat mir Bolt ein bißchen besser gefallen, von daher:

Findet Nemo---8/10

13. Krims

Krims

Verblendung 8/10

Schwedischer Thriller,der auf einer Bestsellerreihe beruht.Kenne die Bücher leider nicht und konnte daher nicht vergleichen oder enttäuscht werden.
    Der Film hat nicht viele Actionszenen, sondern lebt mehr von der brutalen Story.
    Schauspielerisch top!

14. Die Bücher sind Klasse. Kannst dir die nächsten beiden Bände ja noch durchlesen, bevor es im Kino weiter geht

15. Krims

Krims

@KNB_for_Pulitzer
    Werde die Tage mal bei Thalia reinschaun, man hört ja nur gutes über die Drei.

16. Tropic Thunder 5/10

Bis auf 2-3 Lacher unlustig. Hab da mehr erwartet. Warum Robert Downey-Junior, den ich sonst sehr schätze, für den Golden Globe/Oscar nominiert wurde ist mir schleierhaft.

17. *hochhol um zwei "M" Filme zu bewerten*

Martyrs 9/10
    Einfach nur...wow! Also der erste Horrorfilm der mich in irgendeinander Form mitgenommen hat

Memento 10/10
    Hat es auf Anhieb in die Top 10 meiner Lieblingsfilme geschafft. Einfach nur ein Meisterwerk des Regiedebutantens Nolan

18. :applaus:

19. Wo der Thread grad schon mal oben ist: Hab kürzlich Shoot Em Up gesehen. Weltklasse, soviele unglaubliche, abgedrehte und völlig skurrile Einfälle und Ideen. Hat mir sehr gefallen

10/10

20. :tnx:
    Mein absoluter Lieblingsfilm