Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Zombieland: 9/10, geiler Film :)

Interstate 60: 9/10, surprising

Hot Fuzz: 5/10

2. ich find "memento" einfach nur strange. ich hab den film vor 6 jahren auf englisch gesehen. mittendrin dachte ich, dass ich endlich die zeitliche abfolge gerafft habe. am ende war ich dann nur noch fertig, weil ich gar nix mehr gecheckt habe. vielleicht lags an der fremden sprache, die ich eigentlich recht gut beherrsche. wahrscheinlich aber eher an den zeitsprüngen nach vorne und hinten und zurück.

3. Ja, ich finde wenn man den Film auf deutsch sieht, muss man schon sehr gut und genau hinhören. Auch wenn man das Englische ziemlich gut beherrscht (würde ich mich auch mal dazuzählen;)), dann ist das sicher sehr schwer, vor allem beim 1. Mal schaun. Ich hab ihn jetzt 2mal auf deutsch geschaut und war nach dem 1. Mal auch total verwirrt, hab mich dann aber im Web bisschen schlau gemacht und denke, dass ich mittlerweile ziemlich gut durchgesteige in der Story.;) Ich werd ihn mir aber denke ich irgendwann auch nochmal auf englisch ansehen. Vll kommt das sogar noch besser!=)
    Weltklasse-Film!!!:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

4. hey, kann mir jemand mal nen paar filme empfehlen?

mit viel action, also rumgeballer, expolisonen und sowas :D

story ist erstmal zweitrangig :p

5. Shoot 'Em Up & Smokin' Aces

6. Hm, also da könnte man etliche Filme aufzählen, aber spontan würde ich dir die beiden Teile von Transformers empfehlen. Die Filme haben wirklich alles :cool:

Teil 1 kommt am Sonntag übrigens auf Pro7, allerdings habe ich es aufgegeben derartige Filme im Free TV zu schauen.

7. Tach zusammen,
    ich zeige Euch mal, was meine DVD-Sammlung so im Bereich Science Fiction und Fantasy bietet. Ihr könnt mir ja dann sagen, was Ihr davon haltet, wenn Ihr Lust habt...

Cube² - Hypercube
    Kommt an den ersten Cube-Film nicht heran. Sollte man sich keinesfalls unter dem Einfluss von Drogen ansehen. Das Ende finde ich ziemlich unbefriedigend. 5,5 von 10 Punkten

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (orig. The Lord of the Rings - The Fellowship of the Ring)
    Tja, was soll ich da sagen? Grandiose Umsetzung der Romanreihe. Diesen Film gesehen zu haben gehört schon fast zur Allgemeinbildung. 9,5 von 10 Punkten

Der Herr der Ringe - Die zwei Türme (orig. The Lord of the Rings - The Two Towers)
    Mein persönlicher Lieblingsteil der Trilogie. Freue mich immer wieder auf die Schlacht von Helm's Klamm. 9,5 von 10 Punkten

Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs (orig. The Lord of The Rings - The Return of the King)
    In meinen Augen ein wenig zu langatmig und pathetisch geraten. Abgesehen davon große klasse wie die anderen beiden Teile. 8,5 von 10 Punkten

Matrix
    Der beste Teil der Reihe. Keanu Reeves wird für mich immer Neo bleiben. 9 von 10 Punkten

Matrix Reloaded
    Mir gefiel die Art und Weise, wie Mr. Smith wieder ins Geschehen eingeführt wurde. Kann zwar nicht 100%ig an den ersten Teil anknüpfen, aber immer noch ein klasse Film. 8,5 von 10 Punkten

Matrix Revolutions
    Schwächster Teil der Reihe, da übertrieben viel Pathos. Durch die Schlacht in Zion und den Endkampf zwischen Neo und Smith wird der Film aber wieder gerettet. 8 von 10 Punkten.

Per Anhalter duch die Galaxis (orig. The Hitch Hiker's Guide to the Galaxy)
    Ich als glühender Fan der Buchreihe, der absolut alles besitzt, was Douglas Adams je geschrieben hat, war positiv überrascht von der Umsetzung der Geschichte zu einem Film. Ich hatte weitaus schlimmeres erwartet. 8 von 10 Punkten

Star Trek - Der Film (orig. Star Trek - The Motion Picture)
    Vielleicht liegt's daran dass der Film von 1979 ist und somit älter als ich selber, aber selbst für mich als lebenslangen Trekkie ist dieser Streifen brutal zu langatmig. Action fehlt fast völlig, dafür zu viel Technikgelaber. In minutenlangen Szenen passiert schlicht gar nicht. Nur was für Hardcore-Fans. 4 von 10 Punkten.

Star Trek II - Der Zorn des Khan (orig. Star Trek II - The Wrath of Khan)
    Deutlich besser als der erste Teil. Ricardo Montalban ist als Khan super. Angesichts der Tatsache, das der Film von 1982 ist, sind die Special Effect klasse.7,5 von 10 Punkten

Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock (orig. Star Trek III - The Search for Spock)
    Wer auf Science Fiction der 80er-Jahre steht, dem wird dieser Film gefallen. Aus dem selben Grund gefällt er mir nicht. Christopher Lloyd als Klingonen-Kommandant Kruge ist eine völlige Fehlbesetzung, er wirkt keinen Millimeter glaubhaft. Außerdem empfehle ich, den Film im englischen Originalton anzusehen, denn die deutsche Synchronisation ist unterirdisch schlecht. 5 von 10 Punkten

Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart (orig. Star Trek IV - The Voyage Home)
    Die Thematik "Rettet die Wale" wurde hier wohl etwas zu penetrant aufgegriffen. Spock, der immer noch etwas neben sich steht, setzt aber viele humoristische Höhepunkte, daher durchaus sehenswert. 7 von 10 Punkten

Star Trek V - Am Rande des Universums (orig. Star Trek V - The Final Frontier)
    Die Story, das Gott auf einem Planeten irgendwo im All lebt und auf uns wartet, ist ziemlich schwach. Aber man bekommt einen sehr privaten und intimen Einblick in die Hauptcharaktere. 6,5 von 10 Punkten

Star Trek VI - Das unentdeckte Land (orig. Star Trek VI - The Undiscovered Country)
    Der mit Abstand beste Teil mit der Classic-Crew. Der klingonische Gerichtssaal ist schon fast legendär, ebenso wie der Strafasteroid Rura Penthe. 8,5 von 10 Punkten

Star Trek - Treffen der Generationen (orig. Star Trek - Generations)
    Ich muß zugeben, ich war nie ein Fan dieses Films. Ein Zusammentreffen zwischen Kirk und Picard hätte man in einer weitaus besseren und glaubwürdigeren Story erreichen können. Data, dem sein Emotions-Chip durchbrennt (zum totlachen), reißt das Ganze wieder etwas raus. 6,5 von 10 Punkten.

Star Trek - Der erste Kontakt (orig. Star Trek - First Contact)
    Einer der besten Star Trek-Filme überhaupt. Die Fangemeinde war allerdings etwas enttäuscht vom Einführen der Borg-Queen, die das ganze Wesen der Borg verändert. 9 von 10 Punkten

Star Trek - Der Aufstand (orig. Star Trek - Insurrection)
    Eigentlich ist der Film gar nicht so schlecht, aber ich habe mich trotzdem nie richtig damit anfreunden können. Vielleicht liegt's daran, das mit dem Pathos etwas übertrieben wurde. 7 von 10 Punkten

Star Trek - Nemesis
    Der letzte und zugleich auch beste Teil mit der TNG-Crew. Spektakuläre Special Effects, z.B. beim Zusammenstoß der Enterprise mit Shinzon's Schiff. Brent Spiner spielte nur unter der Bedingung mit, das Data in dem Film stirbt, da ihm die Rolle langweile. In seinem letzten Star Trek-Auftritt zeigt Spiner aber, was für ein extrem grandioser Schauspieler er ist. 9,5 von 10 Punkten

Star Trek
    Der aktuelle Film, vor wenigen Tagen auf DVD erschienen. Unterscheidet sich komplett von allem, was ich bisher bei Star Trek gesehen habe. Er wirkt schneller und frischer als alles bisher dagewesene, was vielleicht daran liegt, dass das Produktionsteam komplett ausgetauscht wurde. Die Handschrift von Regisseur J. J. Abrahms ist deutlich zu sehen, er führte u.a. bei "Mission Impossible III" Regie. Kurz gesagt: das beste, was ich bei Star Trek je gesehen habe. Und man erfährt, wie Kirk als Kadett den Kobayashi Maru-Test schlägt. 10 von 10 Punkten

Star Wars - The Clone Wars
    Toller Pilotfilm der Serie. Hat absolut alles, was Star Wars ausmacht. Äusserst hochwertig animiert. 9,5 von 10 Punkten

8. Hm na außer Star Trek Filmen anscheinend nicht viel!

9. kenn ich beide schon, aber genau in die richtung geht mein gedanke.
    genau solche filme suche ich.

transformers kenne ich auch beide, den ersten habe ich sogar auf dvd. auch beides filme die genau mein geschmack treffen.

also noch mehr vorschläge :D

10. DepoV

DepoV

Dann schau dir 96 Hours an :)

11. worum gehts da in etwa?

12. Ich empfehle "Lucky Number Slevin" ;-)

13. tsubasa

tsubasa Guest

hmmm...klassiker und qualitativ gut wertige "ballerfilme" sind natürlich auch die stirb langsam-filme oder teil 1 der rambo reihe!

14. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Ein Vater holt seine entführte Tochter zurück!

Sehr geiler Film!

15. ok, dann merke ich mir schonmal 96 hours und lucky number slevin.

stirb langsam und rambo ist natürlich alles geil, aber kenne ich auch schon ;)

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Sind beide top! Solltest du dir wirklich anschauen!

17. Also 96 Hours kann ich auch nur empfehlen! Liam Nesson echt in ner Parade-Rolle! Sehr gute Handlung, man kann sich in die Wut richtig hinein versetzen. Man muss aber abstriche im Tiefgang machen, das der Film sehr auf Action ausgelegt ist. 9/10

18. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Ja 96 Hours war wirklich ein Klasse Film.

Aber bloß nicht "All inclusive" angucken. Sind zwar ein paar Lacher dabei aber sonst ist dieser Film sowas von langweilig. Klassischer DVD-Film. 5/10

19. Der hat aber auch 'ne geile Story. ;)

20. The Unborn

Für nen Horrorfilm total langweilig. Schockmomente fehlten total.

Bewertung: 1.5 || 10.0

Danceflick - Der Allerletzte Tanzfilm

Ist wirklich der allerletzte Tanzfilm. Daher auch die Bewertung.

Bewertung: 0.5 | 10.0

District 9:

Ich wurde gut unterhalten. Storymäßig war alles stimmig.

Bewertung: 8.5 | 10.0

Wall-E - Der Letzte räumt die Erde auf:

Sehr schöner Film von Pixar der ein modernes märchen für jung und alt bietet. Die Dialoge sind zwar eintönig (fast die ganze zeit nur: eve,walle,eve,walle,eve,eve,walle) aber die waren für den Film auch nebensächlich.

Bewertung: 8.0 | 10.0

Butterfly Effect 2

Während ich Teil 1 noch recht gut fand wurde ich von Teil 2 leider sehr enttäuscht.

Bewertung: 1.0 || 10.0