Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Wollt ich gerade vorschlagen :beer:

2. Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft

Ein wunderbarer Film über Treue und Freundschaft.

Bewertung: 8.0 || 10.0

2012

Wenn man das Gehirn abstellt ist 2012 ein ganz ansehnlicher Film. Leider wirkt es so das sich viele szenen wiederholen. Die Actionszenen kennt man teilweise aus anderen Filmen. So gibt es bei 2012 nichts neues und überraschendes.

Bewertung: 6.5 || 10.0

Pandorum

Pandorum ist angenehm zu schauen aber ich habe mehr erwartet. Das Highlight des Films ist mit sicherheit das Raumschiff.

Bewertung: 6.0 || 10.0

Ultraviolet

Ultraviolet erinnert mich so ein bisschen an "Aeon Flux". Die Story ist schwach aber wer auf Action steht dem wirds gefallen. Es war Potenzial da doch leider wurde zuwenig daraus gemacht. Milla Jovovich ist wie immer nett anzuschauen.

Bewertung: 6.0 || 10.0

Wickie und die starken Männer

Die Charaktere sind liebevoll in Szene gesetzt. Das Casting war exzellent. Die Handlung des Filmes war fast ein einziges Deja-Vu im positiven Sinne. Was mir nicht so gefallen hat, war Bully´s Rolle. Aber die war zum Glück klein.

Bewertung: 7.0 || 10.0

3. Tödliches Kommando "The Hurt Locker"
    eigentlich ein Top Film jedoch fehlt meiner meinung ein "richtiges" ENDE und eine Story .... trotzdem 8/10 PKT

4. gelöscht

gelöscht Guest

2012: 7,5/10
    13 Geister: 6/10
    Auf Der Suche Nach Dem Goldenen Kind: 6/10
    Bad Company: 5,5/10
    Beverly Hills Cop I: 6,5/10
    Beverly Hills Cop II: 6,5/10
    Black Rain: 5/10
    Braveheart: 9/10
    Butterfly Effect: 7/10
    Cast Away: 8,5/10
    Catch Me If You Can: 8/10
    Das Boot: 9/10
    Das Vermächtnis Der Tempelritter: 7,5/10
    Das Vermächtnis Des Geheimen Buches: 7/10
    Der 13te Krieger: 7,5/10
    Der Knochenjäger: 6/10
    Die Legende Von Beowulf: 6/10
    Die Super-Ex: 6/10
    Dragonheart: 6/10
    Frequency: 7,5/10
    Iron Man: 8/10
    James Bond Jagt Dr. No: 6,5/10
    James Bond - Liebesgrüße Aus Moskau: 6/10
    James Bond - Goldfinger: 6/10
    James Bond - Feuerball: 6,5/10
    James Bond - Man Lebt Nur Zweimal: 5/10
    Pandorum: 8/10
    Push: 6/10
    Sieben Leben: 7,5/10
    Spiderman 1: 7,5/10
    Spiderman 2: 7/10
    Spiderman 3: 8/10
    The Core: 6,5/10
    The Day After Tomorrow: 7/10
    White Noise: 6/10

5. DepoV

DepoV

Tödliches Kommando war wirklich ein guter Film. Ein Kriegsdrama, dass ohne künstlich erzeugte Dramatik (z.B. durch nostalgische Musik) wirklich spannend und eben dramatisch war. Die Kritik von fehlendem Ende und Story kann ich so nicht bestätigen, ist eben etwas anders dargestellt :)
    8/10

Michael Jackson`s This is it hat mir ebenfalls gut gefallen, funktioniert aber nur im Kinoi mit entsprechender Akkustik und Leinwandgröße. 7/10

Über Terminator 4 wurde schon viel diskutiert, war ein netter Actionstreifen mit nicht ausgeprägter Handlung und vielen Handlungslücken (manches muss man sich selbst zusammenreimen aus den ganzen Zukunfts- und Vergangenheitsgeschichten). Auf jeden Fall sollte man sich den nicht angucken, wenn man nicht mehr über anderen drei Teile im Bilde ist. 7/10

Drag Me To Hell: Eigentlich ein ganz amüsanter und witziger Horrorfilm, nicht wirklich innovativ, aber guckbar. 6/10

The Unborn: Enttäuschend langweilig, absoluter 08/15-Streifen mit niedrigem Niveau, wenig Spannung, wenig Schreckmomente, gibt aber wesentlich schlimmere Horrorfilme 4/10

Der Fluch der zwei Schwestern: Auch die Story hat es so schon ab und zu gegeben, ist kein Novum. Dennoch ist er spannend mit einigen Überraschungen im Repertoire. Sehenswerte 7/10

Brüno: Ähnelt sehr dem Film Borat, hat einige echt witzige Passagen, auf Dauer dann doch sehr monoton und flacht ab, einmal angucken kann man sich den, dann aber nie wieder 5/10

State of Play: Joa, guter Thriller mit komplizierten Handlungssträngen. Das Ende ist blöd erzählt 6/10

Monsters vs. Aliens: Ein wirklich nett gemachter und witziger Animationsfilm, hat einige Lacher dabei 7/10

Der Womanizer: Wer auf Romanzen-Komödien steht, dem wird auch dieser Film gefallen, wenn auch nicht aus den Socken hauen. Die Zeitsprünge wirken etwas zu crazy, aber auf das Ende war ich dann doch etwas gespannt 6/10

17 Again: Nicht berauschend, nicht megaschlecht, diese Teeny.Komödie muss man nicht gucken, durchschnittliche 5/10

6. Raynor

Raynor Guest

Das weiße Band

wurde hochgelobt, deshalb hab ich ihn mir mal angesehen und muss sagen ich fand ihn extrem dürftig und größtenteils enttäuschend. Außerdem extrem lang.

2/10

7. DepoV

DepoV

Warst also auch in der Schauburg? ;)
    Ich hab ihn mir auch angeguckt, fand ihn ehrlich gesagt gar nicht mal so schlecht. Angucken würde ich mir den allerdings kein zweites Mal. Ist halt kein Popcorn-Kino - Das weiße Band 6/10

8. Raynor

Raynor Guest

Nee ich wohn doch jetzt in Berlin ;)

Naja ich hab vorher mit ein paar Leuten drüber geredet und die meinten den müsste man unbedingt sehen weil der Film einen wirklich berührt.

Ich hab mich eher gelangweilt und fand den Film auch wirklich nicht gut gedreht. Für mich war er aus allen Blickwinkeln schlecht.

9. Beim Leben Meiner Schwester (9/10)
    Extrem gefühlsstarkes Drama mit wie gesagt großen Emotionen und krasser Dramatik! Klasse gespielt und sehr fesselnd die Thematik präsentiert! Ein richtig gut gelungener, wenn auch sehr melancholischer Film!

10. Hat schon jemand Paranormal Activity geguckt? Ist der wirklich so gut?

11. siehe kino-thread

12. ah.. :tnx:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Da wirst du aber ne Menge zu tun haben. Seit dem 16.08.2009 ist ne Menge passiert. :)

Ich habe mal meine Bewertungen rausgesucht um sie mit imdb abzugleichen. In Zukunft lasse ich hier die Kommastellen auch sein.

14. Was ich so zuletzt gesehen habe:

2012: 8/10
    Paranormal Activity: 2/10
    All Inclusive: 5/10

15. Wickie und die starken Männer (7,5/10)
    Sehr nettes Abendkino, relativ absehbare Story, aber eigentlich gut und relativ amüsant dargestellt. Die Zeichentrickserie ist natürlich ungeschlagen und die gefiel mir auch viel besser, war irgendwie nicht so abgespaced wie der Film teilweise. Auch war der Film ja relativ hochkarätig mit deutschen Comedy-Größen besetzt, deshalb hätte man vll etwas mehr erwarten können. Aber so wie die Figuren aus der Zeichentrickserie umgesetzt wurden, ist die Ähnlichkeit und Nähe zur Serie fast schon einmalig gut! Ein gelungener Film für den man sich als Wickie-Fan denke ich nicht schämen muss. Wickie ist klasse!!!:applaus:

16. Doch so schlecht?

17. patkaz

patkaz Guest

Star Trek 4/10
    Faszinierend... naja, oder auch nicht. Irgendwie war der Film nix. Maue Action, unspektakuläre Story. Zwei Stunden kann man sinnvoller verbringen.

18. Funny Games US -> 5/10 --- Zu langatmig

WALL-E -> 9/10 --- Zu kurz

19. tsubasa

tsubasa Guest

nö...8/10...endlich gibts wieder zeiten mit sehenswerten horrorfilmen wie eben paranormal activity oder anti-christ!

20. Ghost Dog: 10/10
    Donnie Brasco: 9/10
    From Hell: 8,5/10
    Sweeney Todd: 8/10
    The Verdict: 7.5/10