Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. im gegensatz zu avatar bietet watchmen über die effekte hinaus eine story, die sich fantastisch entwickelt und viele interessante charaktere, die auch alle für sich selbst eine faszinierende tiefe haben! watchmen ist aufgrund dieser aspekte ein toller film! die effekte bei watchmen sind mir eigentlich ziemlich egal! aber dir scheinen ja diese aspekte bei watchmen nicht aufgefallen zu sein! :)

2. Raynor

Raynor Guest

Gut das du bewerten kannst, was am Film wichtig ist und was nicht :roll:

Wenn ich 12 Euro für den Kinoeintritt zahle, will ich Eventkino haben und das ist Avatar in 3D auf alle Fälle. Das dabei vor allem die Landschaften eine Rolle spielen ist mir auch klar, aber selbst die recht einfache Handlung ist für den Film vollkommen passend. Das viele so empfinden habe ich im Kino gesehen, wo es zum ersten Mal seit langem Applaus für einen Film gab ;)

3. Tobzen

Tobzen

Kartenverkäufe:
    +2
    Heya,

habe letzten Freitag AVATAR im 3D-Kino Frankfurt (Zeil-Galerie) gesehen. Technisch / optisch unschlagbar! Ich war vor 6-7 Jahren schon mal in Berlin in einem 3D-Kino - aber was sich technisch seitdem getan hat ist unglaublich. Man sitzt quasi im Film!

Gut, die Story könnte aus einem Karl-May-Film stammen, ein wenig klebrig-süß. Aber naja, das wusste man ja vorher.

*thumbs up*

4. gelöscht

gelöscht Guest

Genau das ist doch der Punkt. Es ist auch hier eine Sache des Geschmacks.

Die Story von Avatar ist sicherlich vorhersehbar, aber ich finde sie dennoch nicht schlecht. Sicherlich wäre da mehr drin gewesen, was bei mir auch zum Abzug geführt hat. Watchmen fand ich aber insgesammt einfach nur langweilig. Aber auch das ist eben eine Sache des Geschmacks.

5. Wobei ich mich hier auch einmal einmischen muss.
    Für mich Watchmen auch einer der besten FIlme des letzten Jahres. Ich kannte weder die Comicvorlage, noch ging ich mit großen Erwartungen ins Kino und der Film hat mich trotzdem weggeblasen. Nicht aufgrund der Technik oder der blauen Riesenschwänze, sondern wegen den tiefgründigen Charackteren, dem schön verworrenen Plot samt Rückblenden und natürlich den erstklassigen Dialogen und Monologen (siehe Rohrschach).
    Im Endeffekt kommt es ja darauf an, wie man sich als Zuschauer unterhalten fühlt und wenn ich bei Avatar alle Viertelstunde auf die Uhr gucke und bei Watchmen kein einziges mal, trotz der Spiellänge ist das ein gutes Zeichen für nen Film :p

Edit: Also ne Trilogie ist ungefähr so sinnvoll wie ein ****** am Papst

6. :tnx: Danke Waechter, erspart mir die Schreibarbeit. Geschmäcker sind unterschiedlich, aber den vom Funk finde ich teilweise schon irgendwie......eigenartig! Aber gut, ich akzetiere Geschmäcker anderer.

Zur Story von Avatar, die ich übrigens gut und sehr spannend fande. Nach dem Film war ich überrascht, was die Filmemacher sich immer so einfallen lassen und vorhersehbar fand ich das Ende auch nicht. Grad bei so einem Film läßt sich das danach immer leicht sagen...

@Raynor :tnx:

7. Avatar wird zur Trilogie? Was daran sinnlos sein soll, erschließt sich mir nicht. Ich freue mich sehr und hab beim Abspann schon auf mehr gehofft. Ich freue mich drauf.

8. scheiß auf story, ich will action, rumgeballer, explosionen, schnelle autos, geile weiber ....

sowas muss nen geiler film haben. story :stirn:

:beer:

9. tsubasa

tsubasa Guest

naja...also wer behauptet watchmen hätte nur effekte zu bieten und würde auch nur auf diese bauen, der hat schon arg was nicht mitbekommen! das hat dann auch wenig mit geschmack zu tun!

10. gelöscht

gelöscht Guest

So können sich Meinungen eben unterscheiden. Denn mich hat die Story bei Watchmen so dermaßen gelangweilt, wie selten bei anderen Filmen, die an sich keine schlechten Kritiken bekommen haben.

11. Jetzt mal ernsthaft: Was soll da noch groß kommen? Die Vorteile des ersten Teils waren der Planet Pandora, wo man viele kleine Details entdecken konnte und die 3D Technik. Das hat sich nur leider nach einem Film abgenutzt. Mit viel Pech warten wir also 5 Jahre auf ein Sequel, dass im Grunde exakt dasselbe bietet, nur noch unorgineller :18:

endlich mal einer der mich versteht

12. Mich hätte zum Beispiel noch unser Planet interessiert, wie es mit Jake weiter geht wäre auch interessant. Zudem könnte man ja auch noch eine dritte Partei einführen. Möglichkeiten gibt es genug und wen es nicht interessiert, soll halt nicht ins Kino. ;)

13. tsubasa

tsubasa Guest

mag ja sein, dass dir die geschichte, die erzählt wurde und vorallem wie sie erzählt wurde nicht gefallen hat, aber dennoch liegt der schwerpunkt bei watchmen eben auf dieser und auf den dazugehörigen charakteren..zu großen teilen ist der film ja auch ein charakterdrama.

niemand muss den film mögen, aber man sollte schon erkennen, dass er viel wert auf die zu erzählende geschichte legt, ganz gleich ob diese einen nun packt oder nicht!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe auch nichts anders behauptet. Aber wenn die Geschicht mies ist und das der Höhepunkt des Films sein soll, dann spricht es eben nicht für den Film.

15. tsubasa

tsubasa Guest

womit wir DANN bei der geschmacksfrage wären ;)

16. gelöscht

gelöscht Guest

Von was anderem rede ich ja auch nicht. ;)

So, ich wünsch dann mal noch nen feucht fröhlichen Abend! :beer:

17. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Rounders 9/10
    Berlin Calling 7,5/10
    Gesetz der Rache 8,5/10
    Hangover 8,5/10
    21 8/10

Und dann noch mal n paar Klassiker die von mir noch nicht bewertet wurden:
    Star Wars I 8/10
    S. W. II 9,5/10
    S W III 9/10
    S W IV 8,5/10
    S W V 9/10
    S W IV 9,5/10
    Herr der Ringe I 9/10
    Herr der Ringe II 8,5/10
    Herr der Ringe III 9/10

18. Avatar (9,5/10)
    Habe den Film jetzt auch gesehen, zwar nicht in 3D, aber dennoch fand ich ihn auch so sehr beeindruckend. Erstmal klasse animiert das ganze und der Film hatte einfach alles: Ne Lovestory, viel Action, aber auch Gesellschaftskritik! Ich denke es war ziemlich offensichtlich, dass der Film eher Richtung Anti-Amerika geht, was ich gut finde (also in dem Sinne, dass das so offen und deutlich an-&ausgesprochen wird!). Begriffe und Phrasen wie "Präventivschlag", "Wenn man etwas will, worauf ein anderer sitzt, macht man ihn zu seinem Feind und das rechtfertigt dann einen Angriff auf diesen", oder "Wir bekämpfen Terror mit Terror" machen das am deutlichsten! Für mich ist George Bush bis heute der schlimmste alle Terroristen auf dieser Welt!
    Gut, dass so ein Film es geschafft hat, das aufzuzeigen und (zumindest hier) auch vom deutschen Publikum so positiv angenommen wird!
    Genug Politik...es erinnerte mich doch sehr viel an "The Legend Of Zelda", so von den Wesen, der Umwelt und den Szenen. Das hat mir persönlich sehr gefallen!
    Ein klasse Film, vor allem auch die Farben und Bilder sind einfach nur wunderschön gelungen, es ist wie eine schöne Traumwelt, klasse Animationsleistung! Toller Film!:svw_applaus:

19. will mir demnächst auch avatar anschauen - ist das 3d kino immernoch so ermüdend oder hattet ihr damit keine probleme? 3 Stunden sind ja schon n ganz schöner brocken...

20. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1

Hab mir den Film reingezogen, bin aber doch sehr enttäuscht.

Klar, die Effekte und die Technik sind spitze, aber das reißt nich die lahme Story raus. *gähn*

Die Storyelemente gab es leider schon genüge und so war vieles voraussehbar, z.B. nach dem ersten Lauf von Jake mit seinem "Zweitkörper" war es für mich klar, dass er sich am Ende für diese Welt entscheiden wird, was auch immer passieren würde.

Der ganze Film hat mich sehr an Der mit dem Wolf tanzt erinnert, quasi die blaue Version. Und den fand ich schon langatmig und sehr esoterisch, auch wenn die Grundidee ja nich so schlecht ist.

Daher mein Fazit: 4/10
    ------

21

Auf DVD gesehen, sah erst nach nem 08/15 Zockerfilm aus, aber am Ende positiv überraschend!

Ein wahre Geschichte mit guten Schauspielern dargestellt und kommt deshalb auch gut rüber.
    Dazu ein großer "Aha-Moment" gegen Ende.

Fazit: 7.5/10