Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. http://gamerthemovie.com/

Gamer, den film kann ich nur empfehlen. der kommt schon sehr nah einen meinen "traumfilm" ran. vielleicht noch ein bisschen mehr action :D

ich würd ihm ne 9/10 geben

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Hier gleich noch einmal:

Einen Extrapreis für gestohlene Lebenszeit bekommt der Film "Das weiße Band". Golden Globe-Nominierung, europäischer Filmpreis, goldene Palme, deutscher Oscar-Beitrag in der Kategorie "Bester fremdsprachiger Film"...

... und dann so ein Mist! Nette Optik und Ausstattung, aber boah - war der langweilig. Langweilig, langweilig, langweilig! Die Story bestand im Grunde aus dem ultralangweiligen Zusammenleben eines Dorfes kurz vor dem ersten Weltkrieg. Und so öde, wie es dort war, ist es kein Wunder, dass die Kinder oder andere Leute im Dorf auf dumme Gedanken kommen.

Richtig Spannung kommt nie auf, es ist alles irgendwie unterkühlt und man fängt weder an, bestimmte Charaktere zu mögen, noch sie zu hassen. Es ist einfach nur langweilig!

Was die ganzen Preisrichter und Jurymitglieder da wohl geraucht haben.

1/10 für die liebevolle Umsetzung des Dorflebens.

3. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Bube, Dame, König, grAS

8,5/10

4. gelöscht

gelöscht Guest

Alter, was du voll als du den gesehen hast? ;)

Ich war von dem Film richtig enttäuscht, da ich alleine wegen Gerard Butler mehr erwartet habe. Ich finde vom Konzept her hatte der Film ordentlich Potential, die Umsetzung war aber echt mies.

Aber wie immer ist es natürlich auch hier ne Sache des Geschmacks.

5. ich sags ja, mich interessiert nur die action :D

ein hammer film, auch wenn die noch zuviel gequatscht haben

gestern hab ich mir auch noch nen paar filme angeguckt:

inglorious bastards: 6,5-7/10

teilweise ganz geil, als die szene mit dem "bären-juden" kam dachte ich schon das wird ein geiler film aber naja....das war so ziemlich das geilste an dem film.

Kill bobby z: 8/10

bisschen wenig action, aber paul walker hat wieder mal nen guten job gemacht. und olivia wilde hats mir angetan *träum* :grinsen:

undergroud: 1/10

sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehn :wild: keine action, keine story, keine geilen szenen garnichts. absolut zeit und geldverschwendung.

shoot the duke: 2/10

auch enttäuschend, bewertung in etwa wie bei underground...

full clip: 5/10

mit busta rhymes und xzibit, da hab ich mir ne menge von versprochen, aber nichts bekommen.... auch enttäuschend...

kurz gesagt ich habe mich echt geärgert. bis auf kill bobby z alles total enttäuschend...

hab noch 2

the tournament: 8/10

ganz coller film, aber könnte wie immer mehr action sein.

avatar, auf bruch nach pandora: 8/10

also der film hat mich positiv überrascht, hier wurde zwar viel zu viel gequatscht, aber hat mich irgendwie nicht großartig gestört :D

6. Where The Wild Things Are - Wo die wilden Kerle wohnen

Besser hätte Spike Jonze das Bilderbuch von Maurice Sendak nicht verfilmen können. Karen O liefert mit dem Soundtrack zum Film die perfekte musik. Die Figuten wurden mit viel liebe zum detail gestaltet.

Bewertung: 8.0 || 10.0

7. Gestern in den Dart-Werbepausen hab' ich mal wieder gesehen wie scheiße "Alexander" ist. 1/10

8. Mal ne kurze Frage, vielleicht passt das ja hier rein: Täusche ich mich, oder war Batman Begins auf RTL tatsächlich an einigen Stellen geschnitten? Zumindest die Wiederholung gestern nachmittag?

9. An einigen Stellen ist gut, der ganze Film war total verstümmelt. Hat wenig Sinn gemacht, dass der Film nachmittags nochmal ausgestrahlt wurde, ebenso bei King Kong an Weihnachten.

10. Hab ihn nicht gesehen, aber ja laut hier:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=73992&vid=288129

11. Ok, nette Seite. Also sind das sogar die Sender selbst, die dran rumschnippeln?

Geht mir alles auf den Sack so langsam. Eigentlich braucht man sich nur noch DVDs kaufen und kann auf TV ganz verzichten. Schade, dass man trotzdem nicht von der GEZ loskommt.

12. Deine Bewertungen gehören in nen extra Thread. :)
    Der Film ist so dermaßen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Geht gar nicht. max 3 oder 4 von 10.
    Und von Butler kann man glaub ich einfach nix mehr erwarten, oder war da noch ne gute Rolle ausser die in "300". "Gesetz der Rache" fand ich ja auch recht schwach.
    Ok, "PS, ich liebe dich" hab ich jetz nicht gesehen...

"Wo die wilden Kerle wohnen" ist wirklich ein wunderbarer Film. Einfach toll.

13. Gamer... hab ihn ohne erwartungen angeschaut und eigentlich finde ich ihn nicht mal so übel ... 6,5/10... ist halt ziemlich ein übliches Ende ^^

14. DepoV

DepoV

Children of Men, Shoot Em Up, Inside Man, King Arthur und Entgleist sind jetzt nicht unbedingt die schlechtesten Filme ;)
    Gesetz der Rache und Gamer hab ich indessen noch nicht gesehen.

Hab mir Ninja Assassins im Kino reingezogen. Diese Martial Art-Filme (wenn man den denn dazu zählen kann) sind an sich nicht so mein Ding, der war aber so ganz nett. Übertrieben und lustig blutig dargestellt, ein paar coole Fights, ansonsten kann der Film mit nicht viel trumpfen. 6/10

Dann hab ich noch New Moon gesehen (ich kam umsonst ins Kino, sonst hätte ich mir den sicherlich nicht angetan). Deutlich langweiliger als der erste Teil, aber immer noch im Rahmen für ne 5/10. Edward (?) ist voll die Weichflöte und ging mir mit der Zeit mal so richtig auf den Keks - immer nur Rumgeschnulze geplappert und jeden Fight verloren, den er angenommen hat :D

15. Ich glaube da verwechselt wer Gerard Butler und Clive Owen. ; )

16. DepoV

DepoV

Scheiße, stimmt :tnx:
    :lol:

17. Lol :lol:. Mir ist das früher schon häufiger in der gleichen Weise mit Clive Owen und Christian Bale passiert...:lol: Also auch beim Aufzählen von Filmen mit bestimmten Hauptdarstellern - kann die optisch eigentlich schon auseinander halten

18. :lol: tja ich hab halt nen eigenen geschmack :D

ich könnte mal wieder nen paar empfehlungen gebrauchen.

das übliche halt, action , ballerei, gewalt, explosionen...

story ist wie immer zweitrangig :D

19. patkaz

patkaz Guest

Heat schon gesehen? Der Film zeichnet sich aber durch eine hervorragende Story aus. Robert de Niro und Al Pacino in Höchstform. Der Streifen hat aber auch eine, in meinen Augen, unerreicht geile Action-Szene. Da wird geballert ohne Ende. :cool:

Ansonsten kannst ja mal Ronin schauen. Ebenfalls mit de Niro. Geballert wird da gut, die Verfolgungsjagden sind ebenfalls super.

20. sorry, aber ich suche kein film mit EINER geilen action szene, sondern EINEN GANZEN FILM voller action^^ lohnt sich trotzdem zu gucken?

also schonmal mehr wie beim ersten film?

danke für deine bemühung :tnx: