Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. DepoV

DepoV

Hast du die X-Men-Reihe schon gesehen? Falls nicht, unbedingt nachholen. Ansonsten schon Con Air oder The Rock gesehen? Sind etwas ältere Filme mit Nicolas Cage, aber dennoch sehr gut

Zu Heat und Ronin: Ronin ist actionlastiger, Heat ist auf andere Art und Weise ne Klasse für sich.

2. patkaz

patkaz Guest

Natürlich hat der mehrere Action-Szenen., aber voller Nonstop-Action ist der nicht. Nein. Aber eben diese eine Szene, die ich meine, steckt zig dieser stupiden Ballereien aus mehr als einem Dutzend 0815-Action-Filmen locker in die Tasche.

Ob es sich lohnt, den zu gucken? Es ist mein Lieblingsfilm. :)

Die Action ist hier anders, und auch wesentlich mehr. Ja. Aber dafür ist Ronin weit weniger spannend als Heat.

3. wer heat nicht empfehlen kann, hat kein filmgeschmack ;)

4. Hab eben mal wieder From Dusk till dawn geschaut.
    Wär auch was für dich. Machst die DVD an, schaust die Anfangsszene, skippst danach alles bis sie im Titty Twister sind und dann einfach laufen lassen.
    Das sollte dich befriedigen, aber nur uncut! ;)

Achja ich würde ne 9,5/10 geben, ich schätz aber den gesamten Film

5. @D_R_d_C

Was hältst du denn von Martial Arts?
    Ong Bak soll da einiges an Action (und - was für dich ja fast noch wichtiger zu sein scheint - wenig Story ;)) bieten. Habe den zwar nicht gesehen, ist mir aber von Kampfsportfans empfohlen worden.

6. Schau dir lieber die alten Bruce Lee Filme an. Da gibt's zwar meistens ne Story, die ist aber so bescheuert das man dabei auch noch was zu lachen hat. Alternativ tun es auch die alten Jackie Chan Filme. :D

7. patkaz

patkaz Guest

Martial Arts heisst es :D Aber gutes Stichwort: John Woo's Hard Boiled wäre was für dich.

8. Hab ich was anderes behauptet? :p

9. So ich mach auch mal.
    :)

Zombieland

Bin mit relativ wenig Erwatung an den Film rangegangen....A-Typischer Name....unbekannte Schauspier,ihr kennt das ja.Doch schon nach ein paar Minuten wusste ich,dass hier der Beste Zombie-Streifen seit langem auf mich wartet!Ok,man sollte eher sagen,dass es eine Art Zombie-Komödie ist,der Film treibt einem nämlich die Tränen in die Augen :D Kurz zum Inhalt. In den USA hat sich ein Virus ausgebreitet der so gut wie alle Menschen der Staaten erfasst hat und sie zu den klassichen,bluttriefenden Zombies gemacht hat.
    So weit so gut.Der Protagonist ist ein Stubenhocker aus einer amerikanischen Vorstadt,der im Gegensatz zu den meisten anderen das Virus überlebt hat.Als Grund hierfür denkt er selber,wären seine Regeln für das Verhalten in Zombieland wie z.B.:"Spiel nicht den Helden",oder "Halte immer einen Fluchtweg bereit".Auf dem durch die USA trifft er den Waffen-Macho Tallahassee und die beiden Schwester Christa und Little Rock,die den beiden immer wieder üble Streiche spielen. Im Laufe des Films wachsen die Vier immer mehr zusammen,auf der Suche nach dem Ort,an dem es keine Zombies gibt,angeblich irgendein Vergnügunspark. Auf dem Weg bis zu dem Ort ist der Film ein klassischer Road-Movie. Unterwegs müssen die Vier sich vielen schleimigen Untoten in den Weg stellen,Gefahren meistern und auch ein Kurz-Besuch bei Bill Murray ist drin.Aber weiter will ich nicht erzählen,macht euch selbst ein Bild :cool: Die Charaktere,vor allem Tallahassee, wachsen einem von Anfang an ans Herz, vor allem wegen den coolen Dialogen,Kommentaren und den teilweise überraschenden Wendungen in spannenden Szenen.
    Was mir besonders gut gefällt ist der nicht zu übertriebene Gewalt-Anteil.
    Natürlich geht es teilweise deftig zur Sache,aber die Balance zwischen Spaß,Slapstick und Action ist perfekt gehalten.Das einzige was mich stört,ist der relativ vorhersehbare Gesamtplot.Bei einer Gesamt-Dauer von 90min ist man zwar traurig,dass es so schnell vorbei geht,aber der Zeitrahmen ist perfekt für diese straffe Regie-Arbeit.
    Dieser Film ist ein Beispiel,dass auch ein Film mit eher kleinem Budget und unbekannten Schauspielern sehr sehr sehenswert ist!Aber anscheinend haben das auch schon viele Leute gemerkt,da der Film vom Einspielergebnis bereits den bisherigen Genre-König Dawn of the Dead überholt hat.Alles in allem:
    Schnell angucken,sonst verpasst ihr was!

Wertung:
    [8,5 von 10]

10. @ D_R_D_C
    Hast mittleweile 96 Hours (orginal: taken) gesehen? Wurde hier schon zu recht empfohlen.
    Sonst fällt mir gerade noch Running Scared ein, weiß aber jetzt nicht mehr genau ob der auch genug Actionszenen hat... ;)

Edit: Kennst du The Punisher schon? :D

11. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade mal wieder Death Sentence geguckt (die Wertung folgt wieder mit ein paar mehr Filmen) und der lohnt sich schon alleine fürs Ende. Die Story ist zudem auch ganz gut gelungen. Rache-Filme ... die sind gerade irgendwie mein Ding.

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
  13. Catch Me If You Can [10/10]

14. Bestens. Ich finde das gut, dass solche gemeingefährlichen, jugendgefährdenden Filme wie dieser hier (klick mich) ihrer übelsten Szenen beschnitten werden. Ich meine, so gehts ja schließlich nicht, liebe Filmproduzenten, ihr produziert ja am laufenden Bande Amokläufer...

15. joa x-men kenn ich alle, con air und the rock ebenfalls^^

ok, dann werde ich mir die beiden filme mal merken :)

ok danke, werde ich meiner liste beifügen.

ong bak kenn ich schon, ist aber nicht so mein fall...

danke, hab ich auch meiner iste zugefügt.

jo 96 hours hab ich gesehn und naja... war ganz in ordnung, gibt bessere und schlechtere...

running scared ist auch nen geiler film, zwar viel zu wenig action, aber das stört in dem film nicht.

punisher kenne ich auch, hammer film :) einer meiner lieblingsfilme.

so dann habe ich jetzt auf meiner liste :

heat
    ronin
    dusk till dawn
    hard boiled

16. The Killer, aber bloß nicht die 16er Version.

17. @D_R_d_C, ich könnte dir auch etliche Filme empfehlen, aber du scheinst nicht grad wenig zu kennen. Warum gehst du nicht in die Videothek und läßt dir Baller- und Actionfilme empfehlen? In der Regel kennen sich die Mitarbeiter ganz gut aus und du könntest gleich ein "paar" Filme ausleihen oder dir anderweitig besorgen ;)

Nicht falsch verstehen, mich stört es nicht, dass du hier nach Empfehlungen fragst - sollte nur ein Tipp von mir sein :beer:

18. dann nenn mir nochmal ein paar^^

die leute in meiner videothek haben nicht wirklich ahnung...

mir wurde auch ein einzelner thread zugeteil falls du nicht hier deine ganzen empfehlungen posten möchtest :D

19. Bei Gelegenheit schaue ich meine DVD-Sammlung mal durch und poste dir dann ein paar Empfehlungen :)

20. So noch zwei Wertungen zu meinen beiden Lieblingsfilmen,nicht so ausführlich wie die letzte :p

The Dark Knight [10/10]
    The Hangover[10/10]