Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. @ D_R_d_C

Kennst du Ballistic Ecks vs. Sever? So oder so ähnlich heißt der Film. Im Grunde durchgehende und alles andere als schlechte Action. Er wird dir gefallen.

Trotzdem gehts hier um wirklich gute Filme und dazu gehört ein wenig mehr.

2. ne kenn ich nicht, wird ich mir aber merken

3. The Killer mit Chow Yun Fat, falls du mein Posting überlesen hast. ; )

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich kann ja leider nicht mehr so oft ins Kino, wie ich gern wollte. Aber, James Cameron, Du bist einfach nur geil, das muss ich (mal wieder) sagen. Avatar ist perfektes Popcornkino, wie ich es mir vorstelle. Dass das Ganze in 3D läuft, das habe ich nach 20 Minuten gar nicht mehr bewusst wahrgenommen, so nahtlos wurde das integriert. Tolle Schauspieler (die Weaver ist 60 Jahre alt und strahlt immer noch Sex-Appeal aus, wie ich finde), die auch mit Leidenschaft agieren. Vor allem sind nicht nur die Hauptrollen gut besetzt. Keine originelle, aber eine packende Story mit genau den richtigen Spannungsmomenten. Herzschmerz so viel wie nötig, so wenig wie möglich. Ein bombastischer Showdown, und ein Feelgood-Ende.
    Klar, es ist Mainstreamkino, aber ich war seit Langem mal wieder richtig begeistert. James Cameron - dafür werden Kinos gemacht.
    9/10

5. Um deine Frage zu beatworten:
    Schau mal auf Seite 1, was da so bei den Top-rated Movies steht ;)
    Du reißt den film somit richtig runter^^

6. gelöscht

gelöscht Guest

Sei froh, dass ich meine Wertung nicht abgegeben habe. ;)

7. DepoV

DepoV

Der Anfangspost müsste auch mal wieder aktualisiert werden :18:

8. gelöscht

gelöscht Guest

Da war er schon bei, nur ist die ganze Arbeit dann dahin gewesen und er hat es dann erst einmal wieder gelassen (was ich sehr gut nachvollziehen kann).

Wo ich schon gerade hier bin:

300: 7/10
    All Inclusive: 5/10
    American Beauty: 7/10
    Arac Attack: 5/10
    Arachnophobia: 6/10
    Astronaut Farmer: 6/10
    Death Sentence: 7/10
    Der Nebel: 6/10
    Der Womanizer: 6/10
    Die Fast Vergessene Welt: 7/10
    Die Insel: 7/10
    Die Wutprobe: 7/10
    Doc Hollywood: 6/10
    Doom: 6/10
    Gamer: 3/10
    Harsh Times: 5/10
    Man On Fire: 7/10
    Scary Movie 2: 7/10
    Scary Movie 3: 6/10
    Scary Movie 4: 6/10
    The Punisher: 9/10
    Training Day: 7/10
    Underworld – Aufstand Der Lykaner: 7/10

9. Der Seltsame Fall des Benjamin Button

Nicht das Meisterwerk, zu dem er von den Medien gemacht wurde, aber auch nicht so schlecht, wie er von so manch' anderem schon gemacht wurde.
    Die Geschichte an sich wird, bis auf ein paar Kleinigkeiten, sehr gut erzählt. Besonders gut fand’ ich die Szene vor dem Unfall von Cate Blanchett, in der unsere Abhängikeit von Zufällen und Eventualitäten stark dargelegt wird.
    Bei den Schauspielern ist vor allem Brad Pitt hervorzuheben. Die Diskrepanz zwischen Alter und Äußerem habe ich ihm zu jeder Zeit abgekauft.

Gestört hat mich, dass die Technik, um Pitt zu ältern, nicht voll ausgeschöpft wurde. Wirklich genervt hat mich jedoch die Stimme, der alten Frau im Krankenhaus. Dass sie eine alte und gebrechliche Stimme hat ist natürlich nachvollziehbar, aber ich will nicht mit beiden Ohren direkt an den Lautsprechern hängen, nur um zu verstehen, was die alte Dame da gerade sagt.

Dennoch insgesamt ein guter Film. 8/10

Pulp Fiction

Vielleicht der Tarantino. Über die Dialoge braucht man kein Wort mehr zu verlieren, die sind schlichtweg genial. Die Erzählstruktur ebenfalls. Nicht umsonst gilt Tarantino als einer der besten Drehbuchautoren seiner Generation.
    Um diesen Film ist nicht unberechtigt ein unglaublicher Hype entstanden. Über kaum einen anderen wird so kontrovers im Netz diskutiert, wie über diesen.
    Es soll sogar Leute geben, die 10€ darauf verwetten, welche Zigarettenmarke Vincent raucht und danach jedes einzelne Bild verzweifelt nach Zigarettenschachteln durchsuchen. :roll: (es ist drum.)
    Mittlerweile ist fast jede Szene des Films Kult.
    Die Schauspieler sind fast alle Top.
    Dennoch, keine Ahnung was es ist, aber irgendwas stört mich an dem Film. Vielleicht ist es Travolta, mit dem ich nicht wirklich viel anfangen kann.
    Jedenfalls finde ich den Film einen Tick schwächer, als z.B. The Big Lebowski. Deshalb auch “nur“ 9,5/10

Wer mir sagen kann, was sich in dem Koffer befindet kriegt einen Euro!

Unbreakable: 8/10
    Equilibrium: 8/10

10. Das waren doch Red Apple! So, ich will 10 Tacken!

Marcellus Wallace Seele! Wenn man dem Teufel seine Seele verkauft, wird die durch den Hinterkopf entfernt, deshalb hat Mister Wallace auch ein Pflaster an eben dieser Stelle ;) Das erklärt auch die Kofferkombination 666.
    Jetzt krieg ich schon 11€ von dir ;)

11. Falsch! Wie man auf dem Bild sieht ist es Drum.
    Red Apple hat meines Wissens nur Mia geraucht, bin mir aber nicht ganz sicher.:grinsen:

Ich hab' von dieser Theorie gehört, dann hab' ich aber auch davon gehört, dass Ving Rhames zur Zeit des Drehs eine Verletztung am Hinterkopf hatte.
    Ich will Beweise, sonst gilt's nicht!:p

12. Verdammt! Aber Butch hat die auch geraucht :p Und in anderen Tarantino FIlmen ist die Marke auch vetreten so wie Kofferraumperspektiven und Barfuß-Close-ups

Tarantino sagte in nem Interview ""It's whatever the viewer wants it to be.""
    Und ich will, dass es die Seele ist :p

13. Hmm, ok. Kontonummer schickst du mir zu?:zweifeln:;)

14. Nönö, ich wills Bar auf die Kralle. Ich verstau mein Geld lieber im Kopfkissen (Upps jetzt isses raus)

Back to Topic:

Tödliches Kommando - The Hurt Locker
    Extrem spannend, hatte aber auch einige (wenige) Längen, von daher 8,5/10

Doghouse
    Schöner Fun Horror aus dem Lande Shauns ;) Idealer Männerfilm, aber erreicht nicht ganz die Brillianz seiner Genrekollegen Shaun of the dead oder Zombieland. Deshalb nur 7,5/10

15. DepoV

DepoV

Das Kabinett des Doktor Parnassus

Hmm... ich kann den gar nicht so recht einordnen. Wirklich gut fand ich den nicht, so richtig schlecht aber auch nicht. Der Film ist andersartig, überzeugt mit viel Charme und einen gewissen Witz, aber so richtig packend ist er nicht. Es wurde ein schöner Spagat zwischen Fantasy- und der realen Welt geschaffen. Dennoch finde ich den Film etwas skurril, der bis zur Mitte des Films keinen erkennbaren Hintergrund zur Geschichte aufzeigt. Auf jeden Fall kann ich für mich festhalten, dass ich mir den wohl kein zweites Mal angucken werde, wenn er auf DVD erscheint. Der Film hat mich weder großartig gefesselt noch war ich enttäuscht, ordentliche 6/10 Punkten

16. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Also, wenn das der "Mann unter Feuer"-Film mit Denzel Washington ist, dann gehört er meiner Meinung nach mindestens einen Punkt besser bewertet! Der Film ist doch nicht auf einer Höhe mit irgendwelchen Scary Movie Filmen! ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Man darf bei meiner Bewertung nicht irgendwelche Genres miteinander vermischen. Ich bewerte die Filme einzelnd und vergleiche sie nicht miteinander.

Und Man On Fire (ja, ist Mann unter Feuer) würde auch ne höhere Bewertung bekommen, wenn die erste Stunde des Films nichts so langatmig wäre.

18. Oldboy: 10/10
    Eigentlich darf man gar nichts von diesem Meisterwerk verraten ;)
    Aber das "Warum" haut wie ein Hammer in die Magengrube.

19. :tnx::tnx::tnx:

Bei mir war die Erwartungshaltung relativ hoch und diese konnte leider nicht erfüllt werden. Deine Begründung ist schon sehr treffend.

Von mir gibt es ebenfalls 6/10 Punkte.