Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Den hab ich vor längerer Zeit mal gesehen, hammer Streifen!:applaus:

2. Robin Hood:

Blöd. Tolle Kostüme, gute Bilder, aber die Story.... Uahhh.
    Alles recht abgedreht und teilweise auch langweilig. Da helfen dann auch die paar Schlachtszenen nicht weiter.
    5/10

Edit: nochmal kurz zur Story, wie Robin Longstride zu Robert von Loxley wird

-Robin auf dem Rückweg der Kreuzzüge mit Löwenherz an der französichen Küste
    -Robin macht ärger, König legt ihn in Ketten, König stirbt, Robin flieht.
    -Ritter mit der Krone werden von Franzosen überfallen, Robin und co überfallen Franzosen
    -sterbender Loxley bittet Longstride das Schwert zu seinem Vater zu bringen, Robiin und co nehmen die Identitäten der Ritter an.
    -Krone zurück, bla bla bla, Robin trifft in Nottingham ein, bringt Schwert zu Vater (Max von Sydow:SUPER!), Schwindel mit Identität wird fortgesetzt.......bla bla bla

3. Nach den Ankündigungen, die es im Vorfeld gab habe ich mit einem Robin Hood gerechnet, den man nur gut finden kann. Ich schätze mal, dass ich es erst in ca.2 Wochen schaffe ins Kino zu gehen. Mal schauen, wie mein Urteil ausfallen wird.

4. Keine Zeit? Oha, dann man ran, Donnerstag kommt schon der nächste Knaller, Prince of Persia. Da erhoff ich mir mal wieder so einiges.
    Werd auch gleich die PS2 nochmal anschmeißen...

5. Hab den mal mit 2 Mädels geschaut und danach im Badezimmer das Klopapier so gefaltet wie im Film. Die sind fast durchgedreht:lol:

6. SYLAR

SYLAR

:d:d:d

7. Berufs- und privatbedingt schaffe ich es leider nicht früher. Aber deine nachträglich angebrachten Punkte klingen doch gar nicht mal so uninteressant. Ein bißchen habe ich mich auch schon informiert. Naja, wie gesagt, ich werde mich mal überraschen lassen :)

8. A Serious Man

Der neuste Streifen der Coens. Auf bekannte Stars wurde diesmal verzichtet, ansonsten bleibt aber alles beim alten. Eingebettet in eine jüdische Gesellschaft, wird das Leben eines Physikprofessors ordentlich auf den Kopf gestellt. Ein koreanischer Student will ihn bestechen und erpressen, seine Frau die Scheidung, sein Sohn berauscht sich mit Drogen, anstatt für seine Bar Mitvwah und obendrein fällt sein Bruder ihm und seiner ganzen Famillie gehörig auf die Nerven.

Dieser Film hat sooo viele lustige Szenen...
    Alleine schon die Dialoge mit den Asiaten. Oder die mit den Rabbis. Oder der gnadenlos freundliche Sy Ableman. Oder die Geschichte mit den gravierten Zähnen. Oder die seltsamen Träume des Protagonisten. Oder.....
    Ich könnte diese Liste vermutlich noch ewig weiterführen.

Fazit: Dieser Film hat definitiv zu wenig Aufmerksamkeit bekommen 8,5/10

Burn after Reading hingegen ist ein Coen, der mich nicht wirklich überzeugen konnte. Zwar gibt es auch hier ein Paar bizarre Charaktere, Kritik am Schönheits- und Fitnesswahn, und das typische "Coen-Motiv"(das Scheitern), dennoch ist irgendwas anders.
    Der Film tröpfelt lediglich vor sich hin, stets auf der Suche nach Höhepunkten - leider (fast) ohne Erfolg.
    Es gab hier nur eine Szene, die mich wirklich überzeugt hat.(Spoiler:Die Szene, als George Clooney Brad Pitt erschießt. Da habe ich wirklich mit allem gerechnet, aber nicht damit;)
    Die Schauspieler sind zwar sehr in Ordnung, aber nicht so in Ordnung, als das sie den Film noch hätten retten können.

Meiner Meinung der schwächste Film, der Coen-Brüder und wahrscheinlich sogar der einzige, der mir nicht gefällt. 5/10

9. Habe gestern The Hurt Locker - Tödliches Kommando auf Blue Ray geschaut. Ihr wisst schon, der Film , der dieses Jahr 6 Oscars gewonnen hat.
    In dem Streifen von James Camerons Ex-Frau Kathryn Bigelow geht es um die Kompanie Bravo der US-Army,die sich auf das Entschärfen von Bomben in Krisengebieten , in diesem Falle Bagdad bzw. der Irak , spezialisiert hat.

Der Film beginnt ohne große Einführung:Man wird direkt in eine Extrem-Situation hineingeworfen, in der sich erste Charakterzüge zeigen.So geht es auch weiter,nach einem Todesfall kommt der Hauptcharakter ins Spiel, um den Posten des Verstorbenen einzunehmen und entpuppt sich als prompt als heftiger Draufgänger. Es folgen eine Reihe von Szenen in denen Bomben entschärft werden müssen und in denen der eigene Puls auf gefühlte 180 rast,da es Frau Bigelow schafft die ständige Gefahr ,die es dort gibt, perfekt zu simulieren.
    An jeder Ecke könnte jemand stehen,der die Bombe hochgehen lässt o.ä.
    Das Problem ist jedoch,dass das "Große Ganze " fehlt. Sprich einen kompletten,aufeinander aufbauenden Plot. So ist der Film teilweise nur eine Aneinanderreihung von spannenden Szenen.

Oft werden die Tage bis zur Auflösung der Kompanie Bravo angezeigt,und man spürt das warten der Soldaten auf diesen Tag förmlich.Das ist gut gemacht und auch sonst sind die Charaktere sehr interessant,weil sie nicht nur einseitig einen Stereotyp verkörpern sondern immer auch eine andere Seite haben.Auch das Ende gefällt,welches noch eine spannende aber zum Schluss schon etwas absehbare Wendung um den Protagonisten zeigt.

Somit bleibt festzuhalten, dass The Hurt Locker zwar ein spannender und für jeden zu empfehlender Film ist, aber ob er den 6 Oscars gerecht geworden ist..meiner Meinung nach nicht.
    Meine Wertung:
    8,5 / 10

10. Prince of Persia: 9/10

Quasi Fluch der Karibik in der Wüste. :)
    Gyllenhaal passt irgendwie perfekt als Prinz Dastan. Super fand ich auch das die Sprung-Kombos (bekannt aus dem Videospiel) im Film eingearbeitet wurden.
    Am besten hat mit Alfred Molina als Scheich Amar gefallen :lol:

11. Prince of Persia: 6/10

Anfangs war ich sehr angetan wie detaillgetreu die Stadt dem Spiel nachgeahmt war. Stehen sogar überall Vasen und Kisten rum. (Werden aber nicht kaputtgehauen)

Ansonsten: Fand Gyllenhall nicht so gut, hätte mir Jared Leto gewünscht. Oder Amauri von Juve.

Story: entsprechend. Dialoge: Schwach bis grausam.
    eigentlich 5/10 Punkten aber Gemma Arterton hat noch Punkt verdient. Aber nicht fürs schauspielerische.

12. Musst du mir mal erklären. Nur weil im Trailer und auf den Plakaten steht: "Von den Machern von..."

13. Friendship! - 7/10:
    Sehr gelungene, lustige Komödie mit tollem Ende. Allderdings ist die Story etwas absehbar, dennoch sehr amüsant! Insgesamt ganz nette Abendunterhaltung, nicht mehr und nicht weniger.

Prince of Persia - 7,5/10:
    Story war finde ich gut, ich kannte das Spiel zwar, hab es aber nie selbst gespielt. Umsetzung und Optik wissen auch zu gefallen. Jedoch habe ich glaube ich etwas mehr erwartet, obwohl ich schon zufrieden bin. An Fluch der Karibik kommt der Film für mich aber bei weitem nicht heran!

14. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Zombieland 8/10 = Ganz lustig... Hoffe auf einen zweiten Teil...

2012 7/10 = Film ist gut, habe mir jedoch mehr drunter vorgestellt. Teilweise sehr übertriebene (ziemlich unrealistische Szenen)

15. Predators
    Ein Film mit Licht und Schatten. Hatte seine Momente, aber auch Szenen, die mir nicht wirklich gefallen haben (will nicht spoilern). Grundsolide Kost und schön, noch mal "Shane Vendrell" (Walton Goggins) aus The Shield zu sehen. :beer:

6/10

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich gebe ne 7/10, da es wirklich Sachen gab, die man besser hätte umsetzen können. Aber eins ist mal klar: Der Kinobesuch hat sich gelohnt!

17. aber das ende ist echt mal richtig scheiße ^^

18. gelöscht

gelöscht Guest

Das interessiert mich jetzt ja mal was genau du meinst. Schreibe die Antwort mal in weiß oder schick sie mir per PN, da ja nichts verraten werden soll/muss.

19. Jungs und Mädels, ich brauche eure Hilfe. Ist zwar leider etwas OT, aber ich hoffe 1 oder 2 Beiträge gehen noch ;)

Ich bin mir sehr sicher, dass in einem relativ guten und bekannten Streifen ein "Lehrmeister" mit seinem(r) "Schüler(in)" auf einem Hausdach liegt und übt, mit einem Gewehr auf Jogger im Park zu zielen und auch uU mal abdrückt. Geht also um Heckenschützen oder dergleichen.

"Distanz" ist es nicht, der hat mich nämlich drauf gebracht. Den hab ich grad in der Sneak gesehen und bin eher weniger begeistert, ich würde (um etwas zum Topic beizutragen) 4/10 Pkt. vergeben.

20. Leon, Der Profi