Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
    Wrong Turn II (grade gesehen)

Super Film 8/10

2. tsubasa

tsubasa Guest

:eek: also ich finde den allerhöchstens auf trash-ebene halbwegs funktionierend. 3,5/10

war gestern in der sneak preview und bekam micmacs präsentiert: einige sehr kreative und lustige einfälle. mir war er zum teil aber auch zu französisch. 7/10

außerdem hab ich zuletzt im fernsehen mysterious skin gesehen: unheimlich drastisch und aufwühlend. 10/10

3. mr orange

mr orange

Kartenverkäufe:
    +28
    Männer die auf Ziegen starren

Wie der Titel schon sagt eine total schwachsinnige Komödie
    mit Starbesetzung.Am Anfang sehr interessant und lustig,je mehr es auf das Ende zu geht,desto langweiliger wird es.Die Story wird unübersichtlich,die Gags werden schlechter und am Ende weiß man nicht,was man von dieser Komödie halten soll.

Fazit: 4/10

4. ich hab mir letztens "sin nombre" angesehen. und ich fand den gut, da ich hier ja immer alleine stehe mit meiner benotung lasse ich es ganz bleiben :D

aber mal ne andere frage, kennt ihr noch filme wo es um solche latinos geht?
    um die mara 18, ms 13 oder änliches?

ich kenne bis jetzt : blood in blood out (hammer film), sin nombre (auch geil) und la vida loca - die todesgang (ist zwar ne doku und kein film, aber auch hammer)

kennt ihr noch änliches? ich würd mich riesig freuen...

5. Also in Sin Nombre geht es um die MS 13, auch Mara Salvatrucha genannt, aber nicht Mara 13.
    Soviel Zeit muss sein:) Ich fand den Film auch ganz ordentlich und laut diverser Dokus auch durchaus realistisch. Allerdings wird solchen Vereinigungen dadurch eine Plattform geschaffen und die selbsternannten Ghettokids finden neue "Idole". Diese Entwicklung kann einen ganz schön ankotzen.

Blood in blood out fand ich aber auch sehr stark, nur etwas zu langatmig.

6. Ah, hab ich nach Blood In Blood Out schon 2 neue Anlaufstationen, danke! Suche auch solche Filme...BIBO ist absolut hammer, hab den schon 3-4 mal gesehen glaub ich! ORALE PINCHE PUTO!!!:applaus:

7. Hast du die Dokureihe von/mit Ross Kemp gesehen? Die gefährlichsten Gangs der Welt war der deutsche Titel. Unter anderem sind die MS13 vertreten, aber auch irgendwelche Leute in Kapstadt, St. Louis, Liverpool etc.

Sehr interessant und müsste deinen Geschmack treffen.

8. Habe den Film gestern gesehen, habe versucht den Film möglichste umvoreingenommen anzusehen (Bin ein grosser Freund von Alien, Alien vs. Predator etc.), hier meine Meinung (keine spoiler):

Der Film hat mehr Licht als schatten 7,5 von 10 Punkten.

Es wird gepflegte Action serviert, wer ein Auge für Ausrüstung hat kommt auch nicht zu knapp. Die Story ist halt dem Genre und Thema angepasst aber nicht übel. Es gab ein paar Momente die nur so medium waren aber das täuscht nicht über die recht ordentliche Leistung vom Regisseur Rodriguez hiweg.

Die Charaktere sind akzeptabel und nicht zu wild überzeichnet, man nettes Klischee dabei.
    Es gbt auch nen guten Schmunzeler, aber überzeugt euch selbst.

Ich kann den Film vorbehaltlos empfehlen

Cheers :cool:

9. Dragonball Evolution....

Ich bin bekennender Dragonball-Fan und für mich war dieser Film eine Verarschung. Für nicht Dragonball-Fans mal eine Erklärung: man stelle sich vor, jemand dreht einen Film über die Werder-Karriere von Frank Baumann. Jedoch trägt Werder pink-braune Kleidung, man spielt Rugby anstatt von Fussball, Frank Baumann hat eine Glatze und einen weißen Vollbart und Werder steigt ab. Ja, irgendwo wird Bezug auf die Vorlage genommen, aber das ist größtenteils nur bei den Namen der Charaktere zu erkennen. Meine Erwartungen waren sehr niedrig, aber selbst diese wurden noch untertroffen.

(Fanboy-)Wertung 0/10

10. Predators hab ich mir leider auch im Kino angesehen. Ziemlich schwaches Remake mit mehr Logik-Löchern als Löcher im Schweizer Käse. Wenn wenigstens die Action stimmen würde, aber selbst hier ist das mittlerweile ziemlich antiquierte Original einfach besser. Die schwüle, klaustrophobische Dschungel-Atmosphäre will sich einfach nicht einstellen, und die Predators sind nur noch dumme Idioten mit dicken Wummen

11. Ich hab mal den Anfang von so einer Dragonballverfilmung gesehen und das ging auch garnich...sowas kannste einfach nich Verfilmen...genauso wie He-Man...oder Super Kickers (wobei das auch echt mal geil wär mit dem gekrümmten Feld!;))!:lol:

Sin Nombre war sehr geil! (8/10)
    Genau mein Geschmack, geile Action und ja...die Sprache macht den Film einfach nur so unglaublich geil! Hab's auf Spanisch mit englischem Untertitel gesehen...hammergeil!!!
    Voy a matarlo y mostrar, que tengo cora para el barrio!!! Mara para siempre!!!

12. Dem kann ich nur voll beipflichten eine gnadenlos schlechte Realfilm umsetzung. Hätten sich mal lieber an guten Umsetzungen wie "Crows Zero" oder "Oldboy" orientiert.

13. La Vida Loca (8/10)
    Krasse Doku...einfach mal die ganze Sache ohne Lichtblicke wie in den Filmen...einfach nur düster und echt...stimmt mich sehr nachdenklich!:zweifeln::(

14. tsubasa

tsubasa Guest

das sind aber beides auch asiatische umsetzungen. wenn hollywood versucht mangas zu verfilmen, dann ist das ähnlich wie wenn gomez versucht bei einer em oder wm ein tor zu schießen.

15. Mir sind noch City of God und passend dazu Streets of Rio eingefallen. Beide eine ähnliche Schiene wie Sin Nombre.

16. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Moon

Bisher nur im englischen Original zu sehen, aber (vielleicht auch gerade deswegen) grandios gut. Warum Sam Rockwell da nicht für den Oscar nominiert wurde, dürfte ein Geheimnis der Jury bleiben.

Kurz zur Story: Der Protagonist lebt allein mit einem intelligenten PC auf einer Mondbasis, wo er für einige Jahre die Station betreut, welche Helium3 abbaut, den wichtigsten Energiestoff der Erde in der Zukunft. Sein Arbeitsvertrag läuft in einigen Tagen ab, doch merkwürdige Ereignisse häufen sich...

WICHTIG: Auf gar keinen Fall den Trailer schauen, wenn ihr diesen Film sehen wollt. Dieser verrät meiner Meinung nach viel zu viel von der späteren Auflösung.

SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER SPOILER

Klar ist die Idee mit den Klonen "ausgelutscht", aber die dramatische Weise, wie es da eingebaut wurde ist einfach nur erdrückend und faszinierend zugleich - quasi diese Darstellung der Ausbeutung der Ressource "Mensch", noch getoppt mit den eingebauten Erinnerungen und der späteren Erkenntnis der Hauptfigur, dass seine Frau seit Jahren gestorben und sein Kind bereits ein Teenager ist.

SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE SPOILER ENDE

Ich vergebe eine 9/10 - die 10/10 gibt es nur deshalb nicht, weil es ein paar kleinere Längen im Film gab (wobei einige auch wiederrum perfekt die Atmosphäre aufgebaut habe - dieses "Allein sein" auf dem Mond usw.)

17. Ja klar ist es eine Hollywood umsetzung gewesen. Aber gerade da hätte ich mir etwas mehr profisionalität gewünscht als das was rauskam. Ich mein, aus der Story rund um Dragonball kann man soviel machen. Diese hätte man auch viel länger fassen müssen, in eine Trilogie zum Beispiel. Mir kam es eher so vor als hätten der Regiseur und Co. nur die erste Staffel von Dragonball geschaut und sich dann irgendwas zusammengeschustert.

Und auch bei den Kampfszenen hät ich mir mehr gewünscht, da steckte soviel Potential drin :(
    Am besten was in Richtung Jet Li oder Jackie Chan, die auch in Hollywood ein gewisses Standing besitzten und actionreiche Kampfszenen choreografieren können. So wirkte das ganze endprodukt doch eher wie ein anderthalbstündiger Trash Film, aus Indien und wird dem nahmen Dragonball nicht gerecht.

18. oh sorry, ich meinte natürlich ms 13 oder mara 18 ;)

ich war jetzt echt lange am überlegen was bibo heißen soll :lol:

hey, gesehen habe ich das noch nicht, allerdings steht das schon auf meinem "wunschzettel" ;)

19. http://www.imdb.de/title/tt1375666/

Oh Mann, oh Mann, freu ich mich schon auf den Film. Hoffentlich werde ich nicht ettäuscht, weil dementsprechend natürlich auch meine Erwartungen hoch sind. :D

20. tsubasa

tsubasa Guest

:tnx: eigentlich kann aber mit nolan als regisseur und drehbuchautor, sowie dicaprio in der hauptrolle nicht viel schief gehen!