Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Nie nach Bewertungen anderer gehen, versuchen sich nicht beeinflussen zu lassen (sofern es möglich ist) und nie mit hohen Erwartungen einen Film schauen.

2. jo danke, hab ich mir vorgemerkt :)

3. Du hast Recht, allerdings alles nicht so einfach. Ich entscheide des Öfteren nach Bewertung anderer, ob ich mir den Film nun im Kino anschaue oder ob es sich lohnt, den Film aus der Videothek auszuleihen. Nicht nur im Freundeskreis, sondern auch hier gibt es, zwar wenig, User, dessen Urteil ich vertrauen schenke, somit bin ich schon beeinflußt und wurde auch (fast) immer bestätigt. Man merkt ja, wenn Geschmäcker sich ähneln.
    Mit den hohen Erwartungen ist es auch nicht so einfach zu handhaben. Wenn ich einen Trailer wie bspw. von Kampf der Giganten oder Robin Hood sehe (beide Filme sind mMn nicht der Renner), dazu gute Produzenten und Schauspieler mitwirken, habe ich automatisch eine hohe Erwartungshaltung, da die Trailer schon mehr als viel versprechend sind.

Schaffst du es, so, mit deinen aufgeführten Punkten an die Filme ranzugehen?

4. Der Krieg des Charlie Wilson: 4/10

Schwachsinnsfilm! Handlung lala, geschichtlicher nonsens, schauspielerisch naja.

Kick-Ass: 7/10
    Erfolgreicher Versuch nen Superhelden-Film in ner Komödie zu verpacken. Gelungen.

5. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2
    Invictus - Unbezwungen 9/10
    Sehr bewegend, klasse Schauspieler

Kampf der Titanen 8/10
    Gute Bilder, spannend, manchmal allerdings doch etwas wirr, gutes Popcorn-Kino

6. gelöscht

gelöscht Guest

Auch nicht immer, aber ich lasse mich da nicht von anderen beeinflussen, sondern mach mir selber den "Druck", weil ich manchmal eine gewisse Erwartung habe, die dann hinterher in einer Enttäuschung enden kann. Richtig enttäuscht war ich schon lange nicht mehr, aber bei Transformers 2 ging es mir dann hinterher so, dass ich mehr erwartet hatte. Aber wie du siehst, ist das ja auch schon ein gutes Jahr her, dass es mir zuletzt so ging.

Wobei, bei Kampf der Titanen hatte ich mir mehr erhofft ... aber eben auch nicht erwartet. Ist also nicht wirklich mit Transformers 2 zu vergleichen.

7. tsubasa

tsubasa Guest

ach...für das gefühl der vorfreude gehe ich gerne das risiko ein, enttäuscht zu werden.

8. In aller Kürze:

Alice im Wunderland
    Relativ schwaches Script, hat aber dennoch ein paar witzige Szenen. Schauspieler sind in Ordnung, die Welt an sich sehr stimmig und die Dialoge sind größtenteils ebenfalls okay.
    6/10

Up in the Air
    Nach "Thank you for Smoking" der nächste gute Film von Jason Reitman(juno habe ich bislang nicht gesehen). Clooney spielt gut, zumal die Rolle ja extra für ihn geschrieben wurde und sogar Reitman selbst spielt ganz passabel.(Hab' schonmal schlechter spielende Regisseure in Filmen gesehen.*HustDeathProofHust*)
    8/10

Shutter Island
    Coole Story mit einem sauberen Twist.
    8,5/10

Männer, die auf Ziegen starren
    Fand' den Film nachdem ich von vielen schon hörte, dass der nicht so toll sein soll dann doch relativ gut.
    7/10

Cloverfield
    Ganz schrecklicher Film. Jedes zweite Wort ist "fuck" oder "shit", was auf Dauer einfach nur nervt.
    3/10

9. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Die Story war echt genial. Leider war das Ende unbefriedigend, da hätte man mehr draus machen müssen. Und die Umgebungseffekte waren absoluter Mist. Das es sowas in diesem Zeitalter noch gibt ist eine Unverschämtheit!

6/10

Predators

Toller Actionfilm mit kleinen Macken. Aber die Zeit verging schnell. Leider kommt wohl eine Fortsetzung.

7,5/10

10. also ich fand Cloverfield geil... 8/10... ob die jetzt "fuck" oder "shit" sagen wird wohl kein Argument sein, welches den Film schlecht macht :D

Ich fand die Digicameinstellung einfach geil und es fühlte sich iwie so an wie ne doku oder als wär man selbst dabei :lol::lol: mit viel fantasie logisch :p

11. DepoV

DepoV

Shutter Island fand ich ziemlich gut gelungen. Und das Ende war m.E. zufriedenstellend abgewickelt worden. Ich geb dem 8,5/10

Percy Jackson hat mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn der Film storytechnisch Mängel aufweist, so macht es einfach Spaß, den zu gucken. Humor, Special Effects, Action und brauchbare Story 8,5/10

Und noch kürzer gefasst: Fall 39 war ebenfalls gut und spannend 8/10

12. Doch das ist sehr wohl ein Grund. Selten war ich von einem Film so angenervt, wie von diesem. Hab' den aber im O-Ton gehört, keine Ahnung, ob das in der deutschen Synchro genauso ist. Naja, auf jeden Fall hätte man sich da vielleicht ein bisschen mehr Mühe bei den Dialogen machen können.
    Und die Kamera...mag zwar innovativ gewesen sein, aber innovativ ist dann halt doch nicht immer gut. Da hätte mir eine herkömmliche Kameraführung sogar noch besser gefallen. Das ist aber natürlich Geschmackssache.

@dupree91
    Was genau fandest du am Ende unbefriedigend?
    Mit den Effekten hast du aber auf jeden Fall Recht.;) Hat mich aber jetzt auch nicht so gestört, weil für mich die Geschichte im Vordergrund stand und die ist in sich sehr stimmig.

13. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Das Ende von Shutter Island finde ich klasse. Gerade weil man nicht weiß, was der letzte Satz von ihm bedeutet ("Lieber als Mensch sterben als als Monster zu leben")... im Grunde sind ja drei Interpretationen des Endes möglich.

Deswegen ist es fast noch interessanter, den Film ein zweites Mal zu sehen, weil man dann Dinge entdeckt, die auf das Ende hindeuten, welche man beim ersten schauen gar nicht wahrgenommen hat.

14. :tnx: Interessant auch die Interpretation von Wasser und Feuer. Feuer zb. in der höhle oder bei Explosionen... Die Schifffahrt am Anfang wo er sagt, dass er nicht gerne von Wasser umgeben ist usw....

15. Cloverfield war für mich auch einer der sinnlosesten und schlechtesten Filme, die in den letzten paar Jahren rauskamen...und als GUT verkauft wurden...:roll:

16. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Wurde halt alles sehr kurz gehalten. Da macht man sich schon so die Mühe und hat eine 90-Minütige gute Story in den man nicht weiß, wer er nun ist und dann ab dem Leuchtturm wird das mal eben alles schnell aufgedeckt, was man dann schon erahnt hat.

Cooler wäre es meiner Meinung nach gewesen, dass die ihn verrückt gemacht haben. Den Kollegen, den er vorher nie gesehen hat, haben die geschickt. Die Medis und Nahrung machen ihn verrückt und er kriegt Visionen. Er setzt sie daraufhin ab und sieht alles klarer und will nun alles auffliegen lassen.
    Klar hätte man dann vom Buch abgewichen aber das machen Filmemacher ja auch manchmal gerne.

So muss man sich eben sein eigenes Ende denken. Die Therapie war nicht erfolgreich und nun wird sein Kopf geöffnet und sie experementieren da weiter herum.

17. Toy Story 3

9/10

Nahezu perfekter Abschluss einer fast 15jährigen Trilogie. Ich behaupte aber, dass gerade Erwachsene, die selber mit dem ersten aller Toy-Story-Filme aufwuchsen, emotional noch tiefer berührt werden dürften als Kinder, die sich nur diesen Film anschauen.

Toy Story ist nicht nur die Geschichte einer Gruppe Spielzeuge, es reflektiert auch die Vergänglichkeit der eigenen Kindheit. Will vom Film nicht viel verraten, aber der Film ist sehenswert. Pixar spielt halt in einer anderen Liga als Konkurrent Dreamworks, die immer wieder an "ernsthafteren" Plots scheitern.

18. über geschmak lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Ich fand den Film super, was Konzept & Umsetzung angeht, halt mal ein etwas anderer Action-Streifen.
    Das dort so oft "fuck" etc. gesagt wird und man keine tiefgründigen Dialoge hat fand ich gerade gut, weil das dem Film noch mehr authentizität verleiht (Wer von uns würde in so einer Situation schon 'sachlich' reden). Ich war jedenfalls bestens unterhalten.
    Ich fand auch District 9 Klasse, der ja in eine ähnliche Richtung geht...

19. Genau, denn fand ich auch sehr strange und hat mir garnicht gefallen!:lol::applaus:
    Aber naja, wenn man drauf steht...dann isses top!;)

20. Haltet mich nicht für blöd aber nach gefühlten 100 Jahren habe ich endlich Inside Man gesehen.

Der Film ist genial! Irre Wendungen,man weiß nie wer gerade mit wem spielt und wo die Story hinführt.Dazu noch eine verdammt geile Besetzung mit Denzel Washington,Jodie Foster und Clive Owen.

Von mir gibt es [ 9 / 10 ] !