Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. SYLAR

SYLAR

The Hitcher (2007): 9/10

klasse Film wie ich finde, habe das Original zwar nicht gesehen, aber dieser Film ist echt zu empfehlen. Teils gruselig, brutal und er nimmt sich nicht so sehr ernst. Das beste wie ich finde ist allerdings der Bösewicht(Schauspieler von Boromir) , definitiv einer der coolsten Mörder überhaupt.
    Ich war aufgrund seiner brutalen, skrupellosen Vorgehensweise irgendwie auf seiner Seite:grinsen:

Trailer:
    http://www.youtube.com/watch?v=zqssVpy7HRc

Nach Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre 8/10 und dem Nightmares on elm street remake 8,5/10 nun schon der drite Horror Thriller von Produzent Michael Bay den ich ''testen'' durfte und Ich muss sagen, der Typ hats echt drauf.:applaus:

2. Habe gestern "Inception" gesehen und gebe dem mal gute 9 von 10 Punkten. Die Story war für einen "Heist-Movie" sehr elaboriert, aber die wahren Schmankerl waren die Trickeffekte und einfach die Umsetzung der Idee, in das Bewusstsein von anderen Menschen einzutauchen. Es hat nach dem Film (2h 27 min) auch noch viel Spaß gemacht, die Handlung komplett nachzuvollziehen, weil die war nicht ganz ohne.

3. Ich habe mir gestern "Untreu" mit Richard Gere angeguckt. Dafür, dass ich mit weniger als wenig gerechnet habe, fand ich ihn letztendlich gar nicht so schlecht. "Untreu" ist ein Beziehungsdrama, dass auf mich so real gewirkt hat, dass ich mich gut in die Lage, in der sich das Ehepaar befand, reinversetzen konnte.

"Untreu" bekommt eine 7/10

4. Saw 6 - Teilweise sind die Szenen die gezeigt werden schon recht grenzwertig und man kann kaum hinschauen. Aber okay, gehört bei Saw mittlerweile dazu. Ab und an sind die Zeitensprünge auch etwas verwirrend, was man aber ebenfalls von den letzten Teilen kennt. Insgesamt gelungen. 7,5/10,0

Oben - Ein Animationsfilm, der nicht ganz so lustig ist, wie andere in seinem Genre. Teilweise sogar eher traurig. Die Story ist insgesamt auch recht flach, die Figuren sind nicht herausragend. Mittelklasse-Film, wenn überhaupt. 4,5/10,0

Spiel ohne Regeln - Praktisch eine 1:1-Kopie von "MeanMachine", nur das es diesmal um Football statt um Fußball geht. Allerdings ist Adam Sandler allein mal wieder sein Geld wert. Deshalb: 6,0/10,0

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bitte?! Meiner Meinung nach einer der besten Animationsfilme überhaupt. Allein die erste Viertelstunde mit der Zusammenfassung seines Lebens ist fast oscarreif dargestellt (nebenbei bemerkt: Ein Disney-Film und eine Frau kann keine Kinder kriegen - ein Novum?!). Der Hund sowie Kevin (der Vogel) sind richtig unterhaltsam.

Nicht umsonst hat der Film richtig gute Kritiken bekommen und steht bei IMDB unfassbar weit vorne. Ich gebe eine 9/10.

6. Ich fand den auch ganz gut. Allerdings ist Bolt für mich immer noch die Nummer 1 in Sachen Animationsfilm.

Ich gebe "Oben" ein 8/10

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Bolt kenn ich gar nicht, ist das der mit diesem "schnellen" Hund?

Meine All-Time-Nummer-1 ist immer noch der erste Teil von Toy Story. Wird wohl auch niemals übertroffen werden.

8. DepoV

DepoV

Ich fand "Oben" zwar ziemlich gut, aber herausragend war er meinem Geschmack nach nicht. Nichtsdestotrotz kommt er mit einer 4,5 zu schlecht weg. Ich geb Oben eine 7,0. Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen fand ich dagegen besser. Wenn auch nicht äußerst tiefgründig, so fand ich ihn doch recht unterhaltsam, amüsant und witzig - 8,5

@Sportfreund:
    Jo, ist der Film mit dem Superhund.

9. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Habe am Samstag Knight and Day gesehen und kann ihn durchaus empfehlen. Gebe 8/10.

Bin letzte Woche auch endlich dazu gekommen mir Gesetz der Rache anzuschauen. Meiner Meinung nach ist der Film richtig klasse - hat mich absolut gefesselt - gebe 9,5/10.

10. "This is Spinal Tap" von 1984! und zwar von Rob Reiner!:roll: Mockumentary über die Höhen und Tiefen einer britischen Rock-Band.
    Ich war erst nach einer halben Stunde Internetrecherge überzeugt dass der Film wirklich aus den 80ern ist, macht nämlich einfach nicht den Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=ll7rWiY5obI

http://www.youtube.com/watch?v=GzsWuqNlLK4

Kriegt von mir 'ne 9/10.

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, denke aber mal, dass "Sein oder nicht sein" von Ernst Lubitsch nicht erwähnt wurde. Ist eine Komödie über jüdische Theaterschauspieler im vom Deutschen Reich besetzten Polen. (1942 gedreht!) Eine der besten Hitler-Parodien aller Zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=XqDiC_EsSP8&feature=related

11. :tnx:

Von mir auch eine 9/10

Hab heute Predators gesehen, gefiel mit recht gut. 8/10

12. SYLAR

SYLAR

Eden Lake :

Inhalt

Für Jenny und Steve sollten es ein paar ruhige und romantische Tage am Eden Lake werden. Nur die Natur genießen, sich nachts am Lagerfeuer erwärmen und im See baden gehen. Auch war von Steve an diesen Tagen ein Heiratsantrag an seine über alles geliebte Jenny vorgesehen. Doch bricht grauenvolles Unheil über sie herein, der ihren Ausflug stört. Eine Gruppe von Jugendlichen macht sich am Ufer des Sees breit, belästigt das Paar und provoziert es so lange, bis es zu einem tödlichen Missgeschick kommt. Aus Versehen hat der Hund des Anführers der Gruppe ein Messer abbekommen. Der Hund erliegt seiner Verletzung, was den aggressiven Jungen noch rasender macht. Er macht allein die Erwachsenen dafür verantwortlich. Ab sofort sinnt er auf gnadenlose Rache und jagt gemeinsam mit seinen Freunden das Pärchen durch den tiefen Wald. Dabei schreckt der Anführer vor nichts zurück und sorgt sogar dafür, dass jeder seiner Freunde zum Mittäter wird. Für niemanden scheint es einen Ausweg zu geben und schon bald eskaliert die Situation auf erschütternde und blutige Weise...

OHA böser, böser Schocker. Heftige, teils sehr verstörende Szenen.
    Der übelst traurige Film wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Das Ende ist wohl das heftigste Nicht-Happy End das ich kenne.
    Nur für hartgesottene aber zu empfehlen, da auch leider realistisch und aktuell. Habe nen richtigen Hass auf diese Jugendlichen bekommen... aber seht am besten selbst...8/10

13. tsubasa

tsubasa Guest

bekommen von mir beide eine 3,5.

the hitcher: vorhersehbar, hangelt sich von genre-klischee zu genre-klischee...sowohl im horror- als auch in dem, auf mich unpassend wirkenden actionteil.

gesetz der rache: stupide, wirkt so als nehme er seine bezweckte aussage wirklich ernst, was einem unterhaltsamem trashfaktor im weg steht.

zudem setzen sich beide filme nur so aus logikfehlern zusammen...irgendwann verdammt nervig!

eden lake hat mir auch ganz gut gefallen. 7/10!

14. gelöscht

gelöscht Guest

Shaun of the Dead:

Shaun, ein langweilliger Mitarbeiter eines Elektronikmarktes, und sein bei ihm wohnender Kumpel Ed müssen sich gegen plötzlich auftauchende Zombiehorden verteidigen, welche Shaun erst gar nicht bemerkt.
    Doch dann entwickelt Shaun den Plan sich zum "Winchester", seinem geliebten Pub durchzuschlagen um dort zu warten bis alles vorbei ist.

Wahnsinnig witziger Film, bei dem so gut wie alle Gags zünden.

9/10

15. SYLAR

SYLAR

Marmaduke:

naja ganz lustig, obwohl es wie ich finde langsam mal reicht mit diesen Tier-Komödien. Trotzdem einer der besten seiner Art, da witzig und gut gemacht, allerdings mit allen nur erdenklichen klischees vollgestopft und die Handlung ist nicht wirklich originell.

7/10

16. Nicole

Nicole

Kartenverkäufe:
    +23
  17. "inception" einen heist-movie zu nennen ist ja wohl auch ein scherz oder? das ist so, als ob du "memento" einen krimi nennst, nur weil es um einen raubüberfall und mord geht.

inception besticht durch die wieder sehr starke story (wie roy ja auch schreibt), die mitdenken erfordert. logische brüche gibt es praktisch nicht. ein paar durchschnittliche action-szenen ohne große relevanz für den plot trüben das gesamtbild nur wenig. und wer nolan von memento schon kennt, der darf ein paar parallelen im hintergrund (typ fühlt sich verfolgt, weil man ihm den mord an seiner frau vorwirft) finden und behalten. 9/10 auch von mir

18. gelöscht

gelöscht Guest

Gerade aus Toy Story 3 gekommen:
    Gelungener Film auf jeden Fall. Ich habe ihn mir in 3D angesehen.
    Auf der einen Seite infantil und witzig, hintergründig aber eine wirkliche Message.
    Kino für die ganze Familie.
    Von mir gibt´s eine 9/10.

19. Nu freu ich mich drauf!=)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Ja, die Spoiler-Funktion wäre hier mal wieder wünschenswert, da einige Leute hier einfach nicht die Finger still halten oder nicht nachdenken können.