Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Ja, die habe ich mir schon oft gewünscht und schon oft nach gefragt im 'Fragen an die Mods'-Thread, aber wird wohl nichts mehr.

2. Hab den Film jetzt auch gesehen und ja...er is schon gut gemacht, viel Action eben. Hatte aber finde ich zu wenige Besonderheiten um ihn mit 9/10 zu bewerten. Ich gebe mal 7/10, weil mich die Story gepackt hat und man die Action-Parts gut eingearbeitet hat, so dass es mir nur ganz selten und kurz als "jetzt isses zu viel" vorkam. Gute Unterhaltung!=)

3. gelöscht

gelöscht Guest

Naja, du weißt ja wie das mit dem Admin ist. Der hat so viel zu tun, dass vier Klicks zuviel verlangt sind. ;)

4. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Wir warten mittlerweile seit mehreren Wochen auf ein Lebenszeichen von ihm... :18:

5. thema spoiler: als ob nicht jeder wüsste, was ihn in diesem thread erwartet. sobald ihr "inception" im beitrag lest - recht weit vorne - könnt ihr doch weiterscrollen! davon abgesehen habe ich vom filmverlauf so gut wie nichts preisgegeben.

6. Ist zwar ein wenig Off-Topic, aber ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
    Ich würde gerne mal ein paar Tipps für Horror-Filme(auch Zombie) haben.
    Gerade letzte Woche 28 Weeks Later im TV gesehen und wieder auf den Geschmack gekommen. Filme wie Saw3-2178 oder Hostel etc. mag ih nicht so.
    Aber Filme wie Descent,Wrong Turn, The Thing, Cabal-Brut der Nacht (suche ich noch auf DVD) oder die Mächte des Wahnsinns, treffen meinen Geschmack.
    Fürein paar Tipps wäre ich sehr dankbar! gerne auch als PN, damit der Thread nicht vom voll gespamt wird.

7. 28 Days later
    ;)
    Shaun of the Dead (horror comedy)
    High Tension
    Rec (spanische version, auch wenn er hier übel bewertet wurde, warum auch immer )
    Martyrs
    Frontieres
    La Horde
    Eden Lake

Das sind übrigens alles europäische Filme.

Dann noch die üblichen US-Zombiestreifen:

Dawn of the Dead
    Diary of the Dead
    Land of the Dead

mfg
    ssjali

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Doghouse und Dead Snow gehen in die gleiche Richtung wie Shaun of the Dead, auch zu empfehlen. Vielleicht ein Insider, weiß nicht: Fido - hier werden Zombies mittels Halsband kontrolliert und als Haushaltshilfen eingesetzt. Ganz nett, kann man auch schauen.

Ansonsten - wenn auch meist schlecht - sind auch die Resident Evil-Filme zu nennen.

9. gelöscht

gelöscht Guest

Ich weiß. ;)

Mir ging es aber eher darum, dass es nicht umgesetzt wird, da diese Anfrage ja nicht erst vor vier Wochen gestellt wurde.

Den Kino-Thread habe ich deswegen schon auf der Ignore-Liste, dieser hier steht kurz davor. Wenn man ein Filmliebhaber ist, dann weiß man was man zu schreiben hat ohne auch nur annähernd etwas von der Story preiszugeben!

10. Die Resi-Filme find ich nicht so übel, Fido war recht lustig. Nich ein Geheimtipp: Black Sheep, ebenso eine Horror-Komödie.

11. Das hab ich mich auch schon gefragt. Der Film hält genau das was er verspricht.

Ich würde an dieser Stelle noch "Der Fluch der 2 Schwestern" empfehlen. Ist das US-Remake eines Japano-Grusel-Films

12. Klugscheiss: südkoreanischer Film. :p

13. tsubasa

tsubasa Guest

ich würde aber eher das original empfehlen (a tale of 2 sisters). denn das ist meiner meinung nach um einiges besser und vielschichtiger als das remake!

:tnx:

14. Wobei ich sagen muss, dass es eins der besseren US-Remakes ist.

Auch noch sehr zu empfehlen

Orphan

15. SYLAR

SYLAR

das ist schon mal ne ganz solide Auswahl. Besonders High Tension und

Eden Lake
    kann ich voll und ganz empfehlen.
    Habe auch noch einige zur Auswahl:
    INSIDE
    The Midnight Meat Train
    The Texas Chainsaw Massacre Remake
    The House of the Devil
    The Texas Chainsaw Massacre: The Beginning

The Hills Have eyes kann ich ebenfalls empfehlen, genau wie das Remake von
    Heute oder Morgen abend läuft übrigens ''Der Nebel'' von 2007 nach Stephen King im Fernsehen, RTL oder so, werde ich mir auch anschauen.

Alle Filme sind natürlich uncut zu genießen!:beer:
    mfg

16. Der Nebel hat auch eine "dichte" Atmosphäre. Also fand den auch sehr gelungen.

Hau mal deinen Eden Lake Spoiler da raus bzgl dem Ende. :D

17. tsubasa

tsubasa Guest

stimmt schon, kann aber dennoch mit dem wirklich gelungenen original nicht mithalten.

orphan habe ich beim fantasy filmfest gesehen. bis auf den showdown fand ich den auch ganz gut.
    ach...und the house of the devil ist wirklich auch zu empfehlen. gelungene 80er hommage.

18. Mhh, hatte mich wochenlang auf Inception gefreut und war überzeugt, dass der Film unheimlich gut werden würde. Gestern konnte ich ihn jetzt endlich sehen. Und was war?

Er war einfach noch unheimlich viel besser als ich angenommen hatte.

19. :mad: bei uns kommt der erst am 24 September !!!! :wall: