Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: Auch das Ende passte gut rein.

10/10

2. was ist der brutalste, blutigste, ekligste, perverseste, heftigste film den ihr kennt?

son richtig kranken film mit menschen zerstückeln und so....

quasi son fsk 40 film^^

3. Blutigste: Wahrscheinlich "Braindead"
    Perverseste: Entweder "Human Centipede" oder "Serbian Film"
    (Wer will, kann auch noch 2 Girl 1 Cup dazuzählen^^)
    Heftigste: Martyrs

4. thihi braindead ist immer wieder gut!!
    will nicht wissen, wie viel filmblut da verballert wurde.
    hab mal gelesen, dass peter jackson aus seinen einnahmen der herr der ringe trilogie für nen weiteren splattermovie verwenden wollte.
    bis jetzt leider noch nix wieder von gehört.

edit:
    gerade bei wiki nachgelesen, für dei rasenmäher szene haben die 300l filmblut verballert, angeblich immer noch einmalig in der filmhistorie!!

5. so verschachtelt find ich den eigentlich gar nicht. also meiner meinung versteht man das alles sofort ohne groß nachdenken zu müssen...

6. martyrs find ich langweilig... die restlichen wird ich mir mal angucken. vielen dank. 2 girls 1 cup ist echt pervers, aber das geht nicht so in die richtung die ich suche :lol:

ok, das macht mich neugierig :D

7. Inception

EPIC!

10/10

8. *** ACHTUNG SPOILER ***

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

wer inception noch nicht kennt und sich nix vorwegnehmen will, der klickt den link bitte nicht!!!!!!

für alle, die ihn schon gesehen haben, ist das vielleicht ganz witzig... :D

http://www.youtube.com/watch?v=7LC5GU28txs

9. Genial. :D

10. Er ist ja wohl wesentlich verschachtelteter als gewöhnliches Sommerkino. Und er ist wohl von allen Nolan Filmen derjenige, der das Köpfchen am meisten anstrengt.
    Ich meinte damit übrigens auch die Kleinigkeit oder kannst du mir erklären warum...

SPOILER:
    Am Ende Clobb mit Mal im Limbus zurückbleibt und ihr sagt, dass sie zusammen alt geworden sind (inklusive einer Aufnahme wo beide mit grauen Haaren durch die Stadt laufen). Kurz darauf sieht man wie Clobb im Van regungslos ertrinkt und danach wieder im Limbus angespült wird wo er von Saitos Männern gefunden wird. Also ich hab jetzt auch meine eigene Theorie dafür gefunden, aber dennoch kenne ich viele Leute, die damit ihre Probleme hätten

11. gestern auch inception gesehen, bis jetzt für mich der beste film des jahres. Viele neue Ideen, das ganze Thema des Films wurde einfach super behandelt. Und obwohl es so ein 'abwegiges' Thema war, gab es doch erstaunlich wenig logiklöcher, da hat sich jemand mit dem script echt mühe gegeben

12. Inception selbst hab ich noch nicht gesehen, wohl aber "The Prestige"

13. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    Inception

Ein guter Film, den ich auch thematisch für sehr interessant halte.
    Träume sind halt was besonderes!

Gute Schauspieler, Story und Effekte. Teilweise etwas an Matrix erinnert (z.B. Architekt, gemeinsames Einsteigen in die nicht reale Welt) und leider durch Medien gespoilert.

Gebe eine 8/10

14. ich bin absolut Spoilerfrei in den Film gegangen. Ich wusste 4 Sachen: Dicaprio, Page, Nolan und Levitt. Den Rest hab ich im Kino gesehen.

Letzte Woche war ich in Predators und vor dem Film lief dann erstmal ein Inception-Trailer. Ich hab mir die Ohren zugehalten und die Augen zugemacht. :D

15. Den hab ich auch gesehen und befand ihn ebenfalls für sehr gut.
    Aber Inception strengt trotzdem mehr an, besonders auf mehreren Ebenen ;)

16. a.-rohde

a.-rohde

Spoiler:

Die Szene am Schluß wo er wieder angespült wird ist die Szene aus dem Anfang, er will Saito ja aus dem Limbus holen. Je "tiefer" man in den Traum absteigt destso weniger Zeit vergeht in der realen Welt. Daher ist meine Theorie das er zuerst mit Mar alt wird um dann zu Saito zu gehen um mit ihm den Limbus zu verlassen.
    Da er sich ja immer noch in Fischers Traum aufhält müsste er ja eh aufwachen sobald er stirbt, in diesem Fall dann als Altersschwäche.

17. Spoiler zu a.-rohde
    Das ergibt aber doch so keinen Sinn, denn er IST ja schon mit Mal alt geworden und als er sie dann im Limbus wiedersieht, stirbt sie ja.
    Ich muss sagen, dass mit dem alt werden und der entsprechenden Szene ist auch das Einzige, was ich nicht so wirklich verstanden habe. Meine Theorie dazu ist, dass sie einfach gemeinsam im Limbus alt geworden sind und Cobb sie dann aber zurück in ihre "richtige" Realität geholt hat, wo Mal dann völlig durchtickt.

Mein Urteil zu Inception: Definitiv der beste Film des Jahres bis jetzt! Eine wirklich toll erzählte Geschichte, in der einfach alles passte und deren Ende das ganze perfekt gemacht hat. 10/10!

18. Spoiler Macavity und a.-rohde:

Ich glaub ich habs jetzt: In der Szene dazu sieht man ja wie beide Hand in Hand durch die Limbusstadt gehen. Kurz danach werden in einem Close-Shot beide Hände auf den Schienen eingeblendet. Man kann sehr gut erkennen, wie alt und verschrumpelt die Hände sind. Also sind sie in Wirklichkeit doch im Limbus alt geworden und haben sich danach auf den Zug gepackt.

19. Gestern war ich auch endlich mal im Kino und hab mir Inception angeschaut. Glücklicherweise habe ich vorher nicht so viel davon mitbekommen und bin so auch relativ "Spoilerfrei" in den Kinosaal. Ich wusste nur, dass es DER Blockbuster überhaupt sein soll, und ich muss sagen, ich wurde alles andere als enttäuscht. Der Film war um einiges besser als ich mir vorgestellt habe.

Dieser Film bekommt von mir eine glatte 10/10.

Die Story konnte mich überzeugen, und trotz des komplexen Aufbaus der Story, hat man dank der kurzen Sprüngen zwischen den Ebenen immer gewusst, wo man sich jetzt eigentlich befindet.

Früher konnte man mich DiCaprio Filmen ja jagen; ich mochte diesen Kerl einfach nicht. Aber spätestens seit Shutter Island hat er mich überzeugt. Und auch in Inception gefällt er mir sehr gut.

Und ich liebe das Ende des Films. Das ist genau nach meinem Geschmack.
    An alle die den Film noch nicht gesehen haben; er ist absolut zu empfehlen.