Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neasy

Neasy

Wenn man ein Genre nicht mag, dementsprechend wenig gesehen/gehört hat - wie will man dann objektiv bewerten, wenn einem die Vergleichsmöglichkeiten fehlen?

2. Natürlich, das seh ich ja wie ihr! Aber wenn ich 0 Punkte geb, dann kA...dann muss die Story ne Qualität in dem Bereich Effi Briest haben und unterklassige Schauspieler müssen da rumstümpern. Also ich meine, wenn der Film nicht mein Ding ist, geb ich doch noch keine 0 Punkte...dann geb ich halt 3 oder 4 und sag "der mag ganz gut sein, ich kann dem aber nicht viel abgewinnen". Also ich halte mich da glaub ich eher zurück...0 hab ich glaube ich noch nie für einen Film hier vergeben (wenn ich mich nicht täusche).

3. Deine Argumentation wirkt ziemlich widersprüchlich, solange dir nur das eine Beispiel Effi Briest einfällt. Hier und auch hier oder hier findest du nämlich genügend Beispiele dafür, dass man dem Film durchaus gutes abgewinnen kann (und nur um den vorzubeugen: Nein, ich kenne den Film nicht). Die Story zu kritisieren ist bei einem Roman, der schon mehrfach verfilmt wurde, ohnehin etwas gewagt.

Nun aber zu etwas anderem: Habe heute auf Pro7 The Strangers geschaut. Ganz netter, subtiler Gruselfilm. Leider handeln die Personen Genre-typisch immer mal wieder etwas unlogisch.

Noch ne Kritik zu Michael Clayton: Die ersten 20-30 Minuten sind ja mal völlig vermurkst. Wer soll da durchsteigen? Wirres aneinandergekette einzelner Clips, die man beim ersten Mal anschauen nie in einen Zusammenhang bringen kann. Erst später kristallisiert sich soetwas wie der rote Faden heraus. Die Thematik allerdings hat man bei Erin Brockovich schon interessanter verfilmt. Der Film lebt eigentlich fast ausschließlich von George Clooney, warum Tilda Swintons Leistung hingegen glatt einen Oscar Wert sein soll, verstehe auch wer will. Auch wenn der Film am Ende noch die Kurve kriegt, bleibt er insgesamt nur mittelmäßig

4. Ich hab das Buch gelesen und es ist mir schleierhaft wie man diese "Story" retten kann! Und egal mit wem ich spreche, der das auch gelesen hat, jeder hat mir bisher zugestimmt! Vll ist das Ding gut gefilmt oder tolle Optik kA...die Story ist dennoch das Letzte...wenn du das Buch gelesen hast, hast du keinen Bock mehr noch irgendein Buch von Fontane in die Hand zu nehmen!:wall:

5. Neasy

Neasy

"Salt" mit Angelina Jolie [6,5/10]

Ordentlicher, unterhaltsamer Action-Film. Einige Action-Sequenzen sind natürlich nicht ganz realistisch und über die Storydetails macht man sich besser auch keine Gedanken, aber immerhin ist die Story nicht gänzlich vorhersehbar, sondern bietet Überraschungen.

Inception [8,5/10]

Ein wirklich guter, spannender und intelligenter Film. Allerdings finde es ich am Ende etwas holprig und in der Eisfestung sieht mir das zu sehr nach James Bond aus, wenn die Wächter reihenweise und fast ohne Problem beseitigt werden, passt irgendwie nicht zum restlichen Film.

6. Auch wenn´s kurz OT ist und ich keine der Effi Briest-Verfilmungen kenne: Du hast doch erst vor kurzem Abitur gemacht, oder? Da kann ich eine ausgeprägte Ablehnung Fontanes durchaus nachvollziehen. Aber lass ein paar Jahre ins Land gehen und nimm den Roman nochmal zur Hand, es könnte funktionieren (mal davon abgesehen, dass ich den Schach von Wuthenow und besonders Fontanes Gedichte John Maynard und Die Brück´ am Tay schon immer sehr gemocht habe).

btt: hab mir neulich Wo die wilden Kerle wohnen gegönnt, für meine Begriffe großartige Verfilmung des (Kinder)Bilderbuchklassikers von Maurice Sendak, die die zeitlose Stimmung des Buchs äußerst gelungen in die Jetztzeit transportiert und die nötige Verlängerung der Story mit sehr sinnvollem Wenig füllt. 10/10

7. Ja, hab 2009 ABI gemacht und ja...ich werde das Ding nicht nochmal freiwillig in die Hand nehmen...Er hatte seine Chance!:roll:

8. Inception: 9,5 / 10

Einfach nur klasse der Film :tnx:

9. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    inception hat mich auch überzeugt auch wenns kompliziert war ihn zu verstehen mit den verschiedenen traumstufen. gebe auch 9,5 von

10. Hab ihn gestern gesehen,von mir ebenfalls 9,5/10

11. Kindsköpfe (3/10)
    Schon sehr enttäuschend, so viele "Stars" der Comedy dabei und dann erreicht der Film bei mir maximal 3 wirkliche Lacher. Also das war jetzt wirklich richtig flach. Standardgags, typisch amerikanische Komödienstory und sehr plump das Ganze. Ich bin schon ziemlich enttäuscht und hab deutlich mehr erwartet! Auf diese Art von Comedy steh ich absolut nicht mehr...davon gab es schon viel zu viel!:18:

12. Kampf der Titanen [6/10]

In 3D sicherlich gut, aber die Story fand ich zu kurzweilig. Da wäre deutlich mehr möglich gewesen, um Spannung aufzubauen.

Train [0/10]

Selten so einen schlechten Film gesehen. Hatte vor einiger Zeit den Film in einer Preview gelesen und dachte mir "Hört sich ja lustig an". Fünf junge Menschen in Osteuropa reisen in einem Zug und werden dort wie bei Hostel abgeschlachtet..........Pustekuchen. Der Film ist ab 18 Jahren freigegeben, jedoch ist das einzigst Brutale, das Cover des Films. 6 Minuten (Gesamtedauer: 83 Minuten) sind rausgeschnitten. Man sieht z.b. wie ein Messer angesetzt wird, dann erfolgt der Schnitt und schwups ist in der nächsten Szene alles voller Blut aber ....ach einfach lächerlich. Man muss selbst erstmal raten, warum da Leute getötet werden, bzw. welchen Sinn das Töten überhaupt hat.
    Hab den Film nach gut 50 Minuten aus gemacht. Also wirklich, sowas von derbe schlecht.

13. Far Cry (4/10)
    Einer der ganz schwachen Filme von&mit Til Schweiger. Also dieses Gladi-&Terminator-Gehabe mit so Schauspielern wie Ralf Möller kann ich eh nicht wirklich leiden, bzw. ich kann ihn als Schauspieler einfach nicht ernstnehmen. Die schauspielerische Leistung von eigentlich allen Beteiligten hält sich unglaublich in Grenzen, teilweise ist das richtig flach und wirkt komplett gestellt und richtig schlecht umgesetzt. Die Story ist vll auch nicht die Beste, aber trotzdem ist da mehr drin als man draus gemacht hat. Wieder ein sehr enttäuschender Film, den ich mir da reingezogen habe.

Der Mann, der niemals lebte (7,5/10)
    Ein Action-Film, der mich wirklich gepackt hat mit Leo in Höchstform. Fand ich schauspielerisch und szenisch sehr überzeugend! Ansonsten ist die Story absolut garnicht vorhersehbar und ändert ziemlich oft ihre Richtungen - so etwas gefällt mir immer extrem gut! Am Ende hatte ich mit einem heroisch-tragischen Tod von Leo schon fest gerechnet, aber naja...war blöd von mir...schließlich ist es immer noch Hollywood und alles wird gut - irgendwie.:roll:
    God Bless America In This Holy War!:stirn:

14. Awake

Ein eher langweiliger Film, wo die Spannung mMn ausbleibt. Da habe ich von Jessica Alba und Hayden Christensen deutlich mehr erwartet.

3/10

15. Dank Sportfreund haben wir nun eine Spoiler-Funktion. :applaus:

:tnx:

16. Danke Sportfreund :beer:

Ich kannte so eine Funktion nicht, ist wirklich klasse :)

17. Gleich mal testen:

Der Mörder liegt aufm Boden!!!

:D

18. Na gut, dann will ich auch mal :applaus:

Darth Vader ist der Vater von Luke Skywalker und Leia Organa, trotz der unterschiedlichen Nachnamen :D

19. Schiff sinkt

20. :eek: