Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Die Rebellen- Allianz zerstört dank Han Solo und Luke den Todesstern

Aber nicht weitersagen :D

2. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
  3. wie findet ihr the expendables?

von mir gibts 9,5 punkte, kommt meinem "traumfilm" schon sehr nahe, aber könnte noch bisschen weniger gequatsche und mehr action sein.

4. also die aktion fand ich gut...rein sprüche-mäßig ist das aber wahrscheinlich der schlechteste film aller zeiten...kommt also insgesamt bei mir n gutes mittelmaß raus.

allein: wer hat dich geschickt? ---> dein friseur.... :roll:

5. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    Alice im Wunderland 8/10

6. DepoV

DepoV

Hab gerade Iron Man 2 gesehen. Nachdem ich die erste Stunde nicht so prickelnd und recht lahm fand, ist der Film explosionsartig in Sachen Action, Spannung und Witz gestiegen. Allein die Sprüche, die beim Einsatz der Waffe "Ex-Frau" gemacht wurden, reichen schon aus, um dem Film 8,5/10 Punkte zu geben. Selten so gelacht :lol:

7. also die sprüche fand ich teilweise echt geil :lol:

aber ist ja nichts neues das ich einen ganz eigenen geschmack hab

8. Ich musste an der Stelle auch herzhaft lachen :lol: Hat man heutzutage viel zu selten, dass so übertrieben plumpe Beleidigungen in Hollywood Filmen auftauchen

Aber wahrscheinlich ist Dr. Stefan Funk auch Glatzenträger ;)

9. Gesetz der Strasse - Brooklyn´s Finest 7/10
    Shutter Island 8/10
    Soul Kitchen 8,5/10
    The Book of Eli 7/10
    Männer, die auf Ziegen starren 3/10
    Shutter Island 8/10
    Inglorious Basterds 9/10
    Zweiohrkücken 6/10
    Sherlock Holmes 6,5/10
    Friendship! 7,5/10

10. Kann einer was zu SALT sagen? N Kumpel will da gleich rein, und ich kann mich echt nicht entscheiden ob ich da jetzt rein will oder nicht. :confused:
    Bitte komplett zerreissen oder in den Himmel loben.:D
    Keine "solide Unterhaltung" oder "kann man angucken" antworten. :roll: Danke

Achso, bitte ganz ganz schnell antworten. Danke

11. SCHNELLER! :grinsen:

12. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, iss aber genau so...

Kriegt von mir 7/10

13. The Prestige (10/10)

Alter Schwede, selten so einen bombigen Film gesehen! Absoluter Mindfucking-Movie von Christopher Nolan und mit Christian Bale in Weltklasseform - wie ich ihn kenne!:applaus: So eine geile Story wieder hinzuzaubern mit so vielen genialen Richtungswechseln des Plots zum Ende hin! Das ist schon absolut beeindruckend und mitreißend! Hat meine Erwartungen aber mal sowas von übertroffen, weltklasse!:svw_applaus::svw_schal::applaus:

Edit: Hab ihn mir auf Englisch reingezogen und denke mal auf Deutsch kommt er nicht besser.

14. Addi83

Addi83

The Expendables (10/10)

Alter Schwede... Für mich der beste Actionfilm aller Zeiten... Es ist am Anfang etwas seltsam alle Altstars zusammen spielen zu sehen (oder auch gegen einander)... aber je länger der Film geht, desto besser... Viel Blut, wenig Lovestory... einfach PERFEKT... :applaus::applaus::applaus:

15. Inglourious Basterds 8/10
    The Book of Eli 8,5/10

16. Equilibrium – Killer of Emotions (9/10)

Sehr starker Film über eine Dystopie, in der Gefühle verboten sind und einen, der langsam aber sicher lernt, was es bedeutet zu fühlen und beschließt das totalitäre Regime zu stürzen. Ein nachdenklich stimmender Film mit einem wieder einmal weltklasse aufgelegten Christian Bale in der Hauptrolle. Als Erstes kam mir der Film "Metropolis" (1927) in den Sinn, in dem die Kälte und Starrheit der Gebäude und Menschen dem in "Equilibrium" dargestellten Alptraum sehr ähneln. Großes Kino und eine einzigartige Geschichte, die eine beängstigende Frage aufwirft: Was wären wir ohne Emotionen???:eek: (& ohne Emoticons=)

Edit: Da ich mir vorne die Auflistung durchgesehen habe und da noch viele meiner Lieblingsfilme fehlen wollte ich die noch schnell adden:

- Der WiXXer (10/10): Für mich zusammen mit "Leroy" die beste deutsche Komödie ever!
    - Winnetou I-III (10/10): Gehört mit "Memento" & "Blood In Blood Out" zu den Filmen, die ich in meinem jungen Leben schon einige Male wiederholt gesehen habe - MIT FREUDE!=)
    - Das Glücksprinzip (7,5/10), kam letzte Woche glaube ich nachts mal auf ARD/ZDF. Wirklich guter Film mit guter Story, hab's nicht bereut so lange wach zu bleiben!
    - Disturbia (10/10): MMn mit der beste Film der letzten Jahre: Dass ein Film bei mir Gänsehaut und solche Trhill-Momente auslöst habe ich selten erlebt! Kameraführung ist weltklasse und der Film beinhaltet einfach alles was man sich als Zuschauer nur wünschen kann! Sehr gelungen!
    - 300 (10/10): Sehr geil!
    - Die Kinder Des Monsieur Matthieu (9/10): Ein sehr ergreifender Film mit viel Musik, tollen Schauspielern und ja...viel tollem Frankreich!=)

@Christian Günther: Der Startpost ist ja seit April nicht mehr aktualisiert worden, war in den Ferien keine Zeit?;)

17. Harsh Times – Leben am Limit (7,5/10)

Ich bin bis zum Ende nicht wirklich durch den Sinn der Story oder den Plotverlauf durchgestiegen. Also warum jetzt was passiert ist nicht ersichtlich, es gibt keinen wirklichen Faden, der sich durch den Film zieht. Dinge passieren einfach so nacheinander. Sehr komisch, aber irgendwie gelungen. Das Ende ist einfach nur mehr als heftig und hat mich schon sehr bewegt. Super gespielt wieder von Christian Bale, auch wenn der Film eher nicht so besonders ist. Hab ihn mir auf Englisch angesehen und er enthält viele spanische Sequenzen, deshalb genau mein Ding!:svw_applaus:

18. Kick-Ass

Nachdem der Film im Vorfeld soviel gelobt wurde habe ich ihn mir nun auch mal angesehen. Kick-Ass ist mit Sicherheit kein schlechter Film aber der Film schlecht hin ist er nun auch nicht. Er bietet eher solides popcorn Kino. Unterm strich bleibt eine witzige parodie, gute action und ein kleines bisschen kitsch. Das alles passt aber relativ gut zusammen. Es ist davon auszugehen das es einen zweiten Teil geben wird. Dazu braucht man sich nur das ende anzusehen.

Bewertung: 8.0 || 10.0

19. Solitary Man 8/10
    Inhalt: Der New Yorker Autohändler Ben Kalmen hat es nicht leicht. Durch seine eigene Schuld hat ihn seine Ehefrau Nancy verlassen, seine einst erfolgreiche Autohauskette ist bankrott und das Altern bereitet ihm auch Sorgen. Seine Tochter ist genervt von Bens ständigen One-Night-Stands, mit denen der notorische Womanizer seine Lebenskrise zu bekämpfen versucht. Um sein berufliches Comeback voranzutreiben, beginnt er eine Affäre mit Jordan, der Tochter eines einflussreichen Unternehmers. Der sorgfältig geplante Neuanfang gerät allerdings ins Wanken, als Ben übers Wochenende Jordans attraktive Tochter Allyson zum Vorstellungsgespräch an seine alte Universität begleitet.
    Fazit: ein wundervoll bittersüßer Film übers älter werden, die Midlife Crisis und dem zwanghaften Versuch, sich nicht mit der Zukunft beschäftigen zu wollen.

Remember me 9/10
    Inhalt: Tyler ist 21 und im ständigen Spannungsverhältnis zu seinem Vater, der nach dem Selbstmord von Tylers Bruder seine Familie fast aufgegeben und Zuflucht in seinem Wall-Street-Job gefunden hat. Auch Allie, ebenfalls 21, hat mit dem Mord an ihrer Mutter eine Tragödie miterlebt. Sie allerdings liebt ihren Vater und nach einigen zögerlichen Dates auch Tyler, mit dem sie so vieles zu verbinden scheint. Doch ein Geheimnis Tylers gefährdet das Glück - wie auch ein Ereignis, das nicht nur diese Beziehung ins Chaos stürzen könnte.
    Fazit: ein Drama, das mir rundum gefallen hat, auch wenn ich am Ende zu den Taschentüchern greifen musste (darf ich, ich bin 'n Mädchen!). Pattinson, der die Hauptrolle spielt, ist sicherlich nicht der vielfältigste Schauspieler, für die Rolle des Tyler ist er aber nahezu perfekt besetzt. Wer kein Problem mit Dramen hat... angucken!