Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Shutter Island (8,5/10)

Hatte was von Memento, nur nicht so gut gemacht!;) Ja, also der Film hat mich doch ziemlich gepackt, weil ich in meiner Zivi-Zeit auch nen klitzekleinen Einblick in die Psychiatrie von heute bekommen habe. Schauspielerisch richtig gut, viel Spannungs- und "Gruselmusik" wie ich finde, die mir teilweise etwas zu viel war und dann irgendwann unpassend. Ich glaube eine endgültige Meinung zu dem Film muss ich mir erst noch bilden, auf jeden Fall sehr sehenswert und der Twist am Ende ist sehr gelungen!

2. Rescue Dawn (7,5/10)

Richtig guter Film, mit nem super "american happy-end". Hat was von "So weit die Füße tragen", aber ich fand den Film richtig gelungen. Zwar insgesamt mit über 2 Stunden Filmdauer etwas zu lange geraten, aber immer noch erträglich. Gutes Popcornkino!;)

3. The Departed - Unter Feinden (7/10)

Die Idee der Story gab es ja schonmal, trotzdem finde ich die Thematik allein schon sehr spannend und auch richtig gut umgesetzt. Mit 2 1/2 Stunden dauert mir das ganze zwar etwas zu lang
    und beim Ende musste ich dann irgendwie lachen, weil einfach jede Figur, die in dem Film irgend eine bedeutende Rolle gespielt hat, erschossen wird!:lol::confused::18:
    Popcorn-Kino alles in allem. Nichts wirklich besonderes, auch wenn ich am Anfang nicht direkt durchgestiegen bin. Achja und unglaublich viele Schimpfwörter und bestimmt an die 500 "FUCK"s kann man zählen! Englisch-Fluchen für Fortgeschrittene!^^

4. Bitte Spoilertag benutzen, wenn man schon das Ende verrät ;)

5. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    Inglorious Basterds 8/10

recht guter film über gruppen die gegen nazis vorgehen, brad pitt in der hauptrolle,
    empfehlenswert:)

6. Oh ja, sorry!:lol: Daran hab ich garnich gedacht...stimmt das kappt die Spannung dann enorm!;)

7. habe mir gestern "The Dark knight" angeschaut. Obwohl wohl einiges rausgeschnitten wurde, muss ich sagen, ich bin extrem überrascht. Auch wenn man natrülcih die Kommentare, vor allem zu Ledger, lesen konnte, hätte ich ahnen können, das der gut ist. Ich bin normalerweise überhaupt kein Fan vom Bat-Man-Comic bzw. allgemein von dessen Geschichte und bisherigen Filmen. Daher hat mich bisher daran auch nichts gereizt.

Aber vor allem Ledger hat hier eine Glanzleistung gebracht. Er als Joker war genial und einer der besten schauspielerischen Leistungen, die ich bisher gesehen habe. (RIP)
    Gebe dem Film 10/10 Punkten, einfach genial.

8. :tnx: Seh ich auch absolut genauso!

9. Du hast die wunderhübsche Hauptdarstellerin vergessen :)

10. Oh ja...die Besetzung war 1A...hat man am Pool gesehen!:cool:
    "FUCK SIE HAT MICH GESEHEN!!!" :D (Als sie genau in die Linse geschaut hat bin ich auch das erste Mal leicht zusammengezuckt wie die 2 Typen...und als sie dann voll umgeflogen sind hab ich mich auch total wegschmeißen müssen, richtig geile Kameraführung!=)

11. Daredevil

Holy shit, was war das denn? Schauspielerisch eine ganz bittere Pille, wobei man sagen muss, dass 10 Marlon Brandos den Film nicht hätten retten können.
    Mir fällt grad nichts ein, was den Streifen über 0Punkte heben könnte:confused:

Naja, wenigstens kommt jetzt Dogma:grinsen:

12. :tnx:
    Mit eine der schlechtesten Comicverfilmungen :roll:

13. The Ghostwriter 6/10
    Ja, war ganz okay. Hat mich jetzt allerdings nicht vom Hocker gehauen.

Zombieland 6/10

War ganz lustig, hab mir aber nach all den guten Meinungen und Empfehlungen von Freunden und Bekannten mehr versprochen. Kann man sich aber angucken.

Kick Ass 9/10

In meinen Augen ein wirklich ganz grandioser, wenn auch abstruser Film! Man bekommt überhaupt nicht das, was man erwartet (wenn man sich nicht sehr mit dem Film beschäftigt hat), aber das, was man bekommt, ist großartig!

14. Nach Euren Bewertungen hier habe ich mir eben auch mal "Disturbia" reingezogen. Der Film ist echt klasse. Von mir bekommt er 9/10. :)

15. MrWerder

MrWerder

Kartenverkäufe:
    +1
    The Road
    Mal wieder ein Endzeitfilm, aber kein Popcorn-Alles-Explodiert-Film sondern Drama um ein Vater mit seinem Sohn.

Teilweise sehr erdrückende, aber glaubwürdige Story.
    Schauspielerische Leistung ist top und die Bilder erzeugen eine richtige Atmosphäre.

Vielleicht etwas lang, aber mich störte das nicht wirklich.

8,5/10

-----
    Harold und Kumar
    Witzige Kiffer-Komödie über 2 Freunde, die nachts Hunger bekommen und einen kleinen Trip auf sich nehmen.

Humor, den nicht jeder mag, aber ich schon. ;)

8/10
    ------
    Harold und Kumar 2 - Flucht aus Guantanamo
    Auch die Fortsetzung passt sich dem Humor des ersten Teiles an.

8/10

16. Paranormal Activity

[10/10]

Für mich, das beste Horror-Film aller Zeiten. Wenn man sich wirklich auf den Film einlässt, ist er nach dem Abspann, noch lange nicht vorbei ;)

17. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe "Paranormal Activity" neulich auch auf DVD gesehen. Ich fand den unspektakulär und nicht wirklich prickelnd. Subjektiv hätte ich 5/10 vergeben, vielleicht sogar weniger. Vielleicht ist das wirklich ein Film, den man im dunklen Kinosaal statt zu Hause auf der Couch sehen sollte.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker :p

18. Da stimme ich zu, der hat sich auch so gar nicht an das tolle Buch gehalten!

2/10 Punkten.

19. Chloe 7/10
    Sehr dichter und gut erzählter Film. Dass die Charaktere alle nicht ganz dicht sind, mindert nicht im geringsten die Qualität des Films. Ist jetzt kein "Must watch", aber ein guter Film

Männer die auf Ziegen starren 8/10
    Ich persönlich fand' ihn großartig! Und manchmal ist es bei Filmen wie mit Büchern... der Autor (Filmemacher) will einem nicht zwangsläufig irgendwas mit seinem Werk sagen :) Sehr skurril, abgedreht, aber großartig!

Paranormal Activity 7/10
    hat bei mir voll funktioniert. Während mein Mann ihn einfach nur langweilig fand, bin ich in den Szenen, die nachts spielen, jedes Mal halb gestorben. Das mag sicher auch an meinem generell sehr sensiblen Gemüt liegen, was solche Filme angeht (auch "The Strangers" fand ich furchtbar gruselig!). Muss also irgendwie jeder selbst entscheiden, ob der Film ihn nun "kriegen" kann, oder nicht. Lediglich das Ende hat's 'n bisschen versaut.

20. Der Fluch der 2 Schwestern
    Guter, sehr spannungsgeladener und intelligent gemachter Psychothriller. Einzig am Ende wäre ein bißchen mehr Klarheit schön gewesen. Insgesamt aber auf jeden Fall ein sehr gelungener Film.
    Deshalb: 8,5/10