Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Neben Tetris noch Sweet child of mine und Let it be von den Beatles. Nur für das Speedmetalgeschrammel bin ich nicht geeignet.

2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Woah, wenn das stimmt, bist du mein Held, weil bisher alle nur maximal 2-3 Tonspuren erkennen konnten. Ich auch nur Tetris. :D

3. Das stimmt. Da liegt das Eingangsgitarrensolo, respektive die grundlegende Gitarrenmelodei, von Sweet child of mine drunter und die einleitenden Klavierakkorde von Let it be.

Edit Eisbaer: Sind wir uns eigentlich einig, dass die Antwort auf Frage 1 des Quiz tatsächlich Sandale lauten kann oder gibt es abweichende Lösungen?

4. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    Die etwas anderen Cops 7,5/10

war sehr unterhaltsam!

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    In der Tat ist das eine brilliante Lösung, an die ich nicht gedacht habe.
    Probleme hätte ich beim 2. Rätsel ansonsten noch. Da fällt mir nix gescheites ein, außer Krösus.

6. Ich musste ein bisschen sinnieren, aber eben gerade ist es mir eingefallen: Die Lösung zu Rätsel 2 müsste ziemlich sicher Pluto lauten. Dem hat man bekanntlich den Status als Planet aberkannt - wobei Pluto, respektive Plutos in der Antike als römisches Pendant zum griechischen Gott der Unterwelt, Hades, fungierte. Plutos bedeutet wiederum aus dem Griechischen: Reichtum. Einzig das mit dem "Ich bin alleine" finde ich, vorausgesetzt die Lösung stimmt, etwas seltsam formuliert - oder da steckt noch ein Hinweis drin, den ich nicht verstehe.

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich versteh das "alleine" auch nicht wirklich. Naja, du warst mir eine große Hilfe. Bei Runde 3 meld ich mich wieder. :tnx:

8. Addi83

Addi83

stell doch einfach die rätsel von deinem forum hier in einen neuen thread... dann lesen es auch mehr und wir sind hier nicht so off-topic... ;)

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ging ja ursprünglich nur um die Filme. ;)

10. Heureka ich habs!
    Das Gitarrengeschrammel ist Through the fire and flames von Dragonforce

11. SYLAR

SYLAR

passt hier vielleicht nicht ganz, aber kann mir jemand nen guten Shop für deutsche UNCUT Filme empfehlen? (De oder At?)

12. Raynor

Raynor Guest

Ich habe mir von Frank the Tank deutlich mehr erhofft auch wenn einige Lacher dabei waren. Also nur 4/10

13. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    @Eisbär? Was soll es denn sonst sein, wenn nicht Turtles? Auf dem Bild sieht man doch sogar Splinter und die kleinen Schildkröten! :D

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, das hatte ich bereits.^^

15. gelöscht

gelöscht Guest

http://www.best-trade.de/index.php

16. Scott Pilgrim vs The World

10/10

Ist leider in den Staaten gut gefloppt und läuft daher hierzulande nicht in allen Kinos an. Wirklich sehr schade, denn der Film hat eine gänzlich eigene Machart. Wer auch nur entfernt was mit Videospielen, Comics, Popkulturreferenzen oder Musik anfangen kann, ist gut beraten, sich den Film anzusehen. Außerdem sind die Säle auch hierzulande schön leer. :D

17. donseppl

donseppl

Kartenverkäufe:
    +2
    RED - Retired extremly Dangerous --> 10/10

War grad in der Preview und muss sagen, dass ich seit Jahren nicht mehr eine solch gute Komödie gesehen habe. Allein wegen John Malkovich sollte man sich den FIlm auf jeden Fall anschauen.

18. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Grandioser Film, gebe eine 9/10. Verstehe auch nicht, warum der so gefloppt ist.

19. Will den auch endlich sehen, aber in meinem Stammkino läuft der nicht.:wild: Naja, hauptsache so ein Mist wie "Max Schmeling" oder "Step Up 3D" kriegt seine Laufzeit...

Btw.: cooles Avatar hast du da!;)