Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Das ist ein Film, der bei mir auch noch auf der Liste steht. Hier läuft er leider noch nicht an, hab noch nicht mal Werbung dafür gesehen. Aber sobald er anläuft werd ich definitiv wieder fürs Kino investieren, was man sich hier mittlerweile ja nicht mehr so oft leisten kann :stirn:

2. Neasy

Neasy

Am Wochenende im Kino gesehen:

The Town - Stadt ohne Gnade: 6/10

Kein reiner Action-Film oder Thriller, sondern eine seltsame Mischung zwischen Liebes- und Actionfilm. Alles solide gemacht und die Action-Szenen sind wirklich gut gedreht, aber die Liebesgeschichte zwischen Affleck und der Filialleiterin der zuerst überfallenden Bank nimmt aus der Bankräuber-Story das Tempo zu stark raus.

3. Gestern MOON gesehen. Mit Sam Rockwell.

Starke One Man Show auf dem Mond. Klasse Sci-Fi Thriller. 8/10

4. Und schon wieder im Kino gewesen....

R.E.D. 7/10

Macht einfach Spaß da zu zugucken. Solide Leistung der alten Herrschaften. John Malkovich ist hier nochmal herauszuheben. Hat n geilen Charakter abbekommen, und das ist einfach zu geil.
    Neben ordentlich Geballer fällt die Story aber doch ein wenig ab. Naja. Passt.

5. übrigens läuft bei uns Montag im Kino eine Vorpremiere von CARLOS mit der unglaublichen Laufzeit von 330 Minuten. Und das Beste: Karten gibts Kostenlos bei der Spiegel-Hotline.

weiß ja nicht wie das in euren Kinos aussieht, kann man aber sicher an der Hotline erfragen wo der läuft

6. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Hat schon jemand Jackass 3D geschaut?

7. Die etwas anderen Cops

Ich mag den Humor von Will Ferell und so wurde ich auch hier gut unterhalten. Die gags waren ganz nett. lediglich das sich einige wiederholten (zum beispiel das mit den straßen******n und dem prius) ist ein kleiner minuspunkt, aber das war ok. Alles in allem eine solide komödie die man sich bei einem gemütlichen Filmabend ansehen kann

Bewertung: 7.5 || 10.0

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Repo Men

Jude Law und Forest Whitaker spielen in diesem Film zwei... naja ich nenne sie mal "Organbeschaffer". Wer bei dem Wort nun an den Klassiker "Fleisch" liegt nur zum Teil richtig. Im Jahr 2025 hat eine Firma namens "Union" den Organmarkt in der Hand - wer die Raten für sein Organ nicht zahlen kann, den holen die "Repo Men" - bzw. nur die Organe. Der Mensch stirbt. Zitat aus dem Film: "Kannst du dein Haus nicht bezahlen, holt es sich die Bank. Kannst du dein Organ nicht bezahlen... holen wir es."

Insgesamt ein toller Film mit guter Handlung und einem tollen Ende (damit hatte ich zuletzt wirklich nicht gerechnet, war total im Film aufgegangen...). Vorsicht: Einige Szenen sind schon recht blutig, wie sollte es bei einem Film, der sich um Organtransplantationen dreht, auch anders sein.

Gebe 9/10 Punkte.

9. Gesetz der Rache (9/10)
    Klasse Psychotrhiller mit sehr vielen Swichtes in der Story und richtig krassem Ende!
    ...dass es dann auch wieder mit einem Happy-End für das amerikanische Rechtssystem enden muss finde ich schade!;)
    Schauspielerisch von Jamie Foxx und Gerard Butler wirklich eine 1A-Leistung, ein Film ganz nach meinem Geschmack! Großes Kino!!!:svw_applaus:

10. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    JackAss 3D

Genialer Film wobei der wohl eher die Männer anspricht weil der doch sehr versaut und eklig ist und auch mit viel Schmerz bestückt aber dennoch sehr lustig, da sieht man wie primitiv manche noch einschl. moi :D

Allerdings war das 3D Format nicht so besonders..Hätte man genauso gut in
    2D drehen können aber da das ja der 3.Teil war.. Nunja eine gute 7,5/10

11. dito ;)

12. R.E.D.- Älter, Härter, Besser
    Der pensionierte Agent Frank Moses führt einen sehr ruhigen, um nicht zu sagen, langweiligen Alltag. Der einzige Höhepunkt ist da noch ein monatliches Telefongespräch mit Sarah - einer Angestellten bei der Pensionsstelle der CIA.
    Doch das soll sich bald ändern, als ein Killer-Kommando Franks Haus stürmt und versucht diesen umzubringen. Von nun an beginnt ein Actionspektakel, in das nicht nur Telefonpartnerin Sarah, sondern auch Franks alte Kollegen vom CIA involviert sind.
    Klar die Story trieft nicht gerade vor Innovation. Das gute daran ist: Das muss sie auch nicht.
    Dafür kann der Film mit teils bizarren Charakteren, die von guten Schauspielern gemimt werden, punkten. Da auch die meisten Gags zünden und auch die Actionsequenzen stimmen, ist R.E.D. mMn die beste Actionkomödie des Jahres. In diesem Sinne:"Alter Mann am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)!"

7.5/10

13. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1
    Hat schon jemand Stichtag gesehen?

14. Okay, aus dem "bald" wurde ein gestern Abend.

Vorweg: Der Film ist ähnlich konzipiert wie Hangover. Jedoch ist hierbei der interessante Aspekt, dass die beiden Protagonisten sich nicht im geringsten leiden können aber trotzdem irgendwie nach L.A müssen.Wie es dazu kommt wird in den ersten 20 Minuten beschrieben und ist einfach zum totlachen.
    Alleine die Szene mit den Wörtern " Bombe " und "Terrorist" im Flugzeug ist genial!

Danach beginnt eine typische Road-Movie Hetzjagd ,da einer der beiden,gespielt von Robert Downey Jr., zur Geburt seines Kindes pünktlich da sein muss.Auf dem Weg passieren wie immer viele unvorhergesehene Dinge über die man sich auch noch nach dem Film köstlich amüsieren kann. Beide Hauptdarsteller spielen äußerst gut und scheinen wie für die Rolle gemacht.
    Insgesamt kommt der Film zwar nicht an Todd Philipps vorheriges Werk Hangover heran, gerade wegen der Ähnlichkeit, trotzdem ist es für mich der bisher lustigste Film des Jahres, und einen klare Empfehlung für jeden der einen Abend lang lachen will!

Von mir gibt es [8,5/10]

15. Schulz-27

Schulz-27

Kartenverkäufe:
    +1

Hab ihn mir gestern Abend auch spontan angeschaut :D
    stimme dir in allen Punkten zu:)

16. Noch 3 Stunden bis MACHETE!!! Ich dreh durch...:stirn:

17. Bei mir noch 3 Tage:wild:

18. Machete

Wer die Trailer kennt, dem wird wahrscheinlich auch folgender Spruch geläufig sein: „They just fucked with the wrong Mexican.“ Dass in dieser Aussage viel Wahrheit steckt, wird schon in den ersten Minuten klar. In einer spektakulären Eingangssequenz beweist Machete seine Kampffertigkeiten ebenso, wie der Film seine herrlich übertriebene Gewaltdarstellung. Letztere mögen manche als „Krank“ oder „Pervers“ empfinden, aber hier möchte ich nur nochmal auf die Trailer verweisen: Wer die mochte, der wird auch den Film mögen.
    An Kreativität mangelt es den Schnetzel-Szenen jedenfalls nicht.
    Neben den Splatter-Effekten ist Machete natürlich vor allem ein Film zum Lachen.(Naja, was heißt neben den Splatter-Effekten – im Prinzip sind diese ja sogar meistens schon sehr lustig:D)
    Jede Menge lustige Einzeiler, teilweise aber auch „visuelle Comedy“(Spoiler: Die Low-Rider Autos zum Beispiel!:D) sorgten im Kinosaal auf jeden Fall für einige Lacher.
    Mit Michelle Rodriguez, als „She“(Ja, wer Parallelen zu Che Guevara findet, darf sie behalten) und Jessica Alba, als Mitarbeiterin der Migra gibt’s dann auch noch was fürs männliche Auge. :grinsen:
    Neben den beiden bietet der Cast auch einige weitere interessante Schauspieler.
    Allen voran sei hierbei natürlich Danny Trejo erwähnt. Der ist vielleicht nicht der allerbeste Schauspieler, was Mimik etc. angeht, dafür hat er aber einfach ein soo unverwechselbares Gesicht, das er für jeden Film, der auch nur im geringsten mit Mexiko zu tun hat, eine Bereicherung ist. Er spielt seinen Charakter nicht, er ist Machete. Diesen Film hat er einfach verdient.
    Begleitet wird Machete teilweise durch seinen Bruder, den Padre Benito del Toro, gespielt von Cheech Marin:)applaus:), der ebenfalls ein paar lustige Oneliner auf Lager hat.
    Außerdem Lindsey Lohan, die sich in dem Film selbst(bzw. Das, was in den Medien aus ihr gemacht wird) parodiert, indem sie die verwöhnte, meist betrunkene oder mit Drogen zugedröhnte Tochter von Michael Booth(Handlanger des Hauptschurken, von Jeff Fahey verkörpert) gibt. Im Gegensatz zu den meisten Kritikern fand' ich sie dabei nicht sonderlich störend. Dass sie keine brillante Schauspielerin mehr wird ist klar, aber in dieser relativ anspruchslosen Rolle ist sie mir nicht weiter negativ aufgefallen.
    Ähnlich viel Selbstironie wie Lohan bewies auch Steven Seagal, der einen stark überzeichneten Bösewicht spielt, also genau das Gegenteil von seinen bisherigen Rollen. Diese sind übrigens auch dafür verantwortlich, dass ich schon lachen muss, wenn ich den Typ auch nur sehe.:D
    Die lustigste Rolle hat meiner Meinung nach Robert De Niro erwischt. Als Senator McLaughlin(politisch extrem Rechts angesiedelt) bekämpft er die Einwanderung von Mexikanern mit allen Mitteln. Allein bei seinen Wahlwerbespots lag ich am Boden vor Lachen. Für mich die witzigste Kinofigur des Jahres!
    Insgesamt also viele Vertreter der (sympathischen) Rodriguez-Crew(Danny Trejo, Cheech Marin, sowie ein Paar Nebendarsteller), aber auch einige Überraschungen(De Niro, Seagal).
    Neben all dem hat Machete sogar eine annehmbare Story, die zwar erwartungsgemäß nicht sehr tief ist, aber mit der Einwanderungspolitik der USA ein wichtiges Thema anspricht.
    Das Ende des Films schafft es dann tatsächlich noch stumpfer zu sein, als der Rest des Films, aber überzeugt euch selbst!

Leider konnte ich den Film nicht im O-Ton sehen. Ich schätze mal, dass er da noch um einiges cooler wird. Allein schon die englische Aussprache von Machete[Mascheddi] klingt viel cooler als die deutsche.

Fazit: Sicherlich nicht jedermanns Geschmack - meinen hat er zum Glück getroffen;)
    8,5/10 mit Option auf eine 9, wenn die englische Version das hält, was sie verspricht.:cool: