Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. kenne den film nicht, habe aber dieses semester über das buch geschrieben. wie kann man das denn in eine komödie verwandeln, ist doch eigentlich recht tragischer stoff? mir hat das buch übrigens ganz gut gefallen ;)

edit: ok, grade mal den trailer geschaut... scheint wohl eine seeeehr lose vorlage gewesen zu sein ;)

2. tron legacy: :wuerg:

habe mich ja zuerst gefreut, dass da was kommt, aber jetzt im nachhinein kann ich nur sagen, dass es besser gewesen wäre, das wunderbare original einfach in ruhe zu lassen...
    aufgrund der effekte gibts von mir noch 3/10
    die rollen sind allesamt furchtbar aufgebaut...

3. Ja doch, sehr lose die Vorlage!:lol: Aber der Film ist wirklich gut! Mir hat das Buch so naja gefallen...ich hab's in einer Woche reinprügeln müssen und das in der Originalversion mit diesem alten Englisch...fand ich schon ziemlich happig, aber ging. Bin trotzdem froh, dass ich's hinter mir hab auch wenn der Stoff und die Story sicher nicht schlecht ist!

4. SYLAR

SYLAR

Brücke nach Terabithia

wundervoller Film, mit hervorragenden Schauspielern;leider übelst traurig :(

9/10

5. :tnx:

Fand den auch top und würde ihn ähnlich bewerten.

6. SYLAR

SYLAR

ja, kann den echt nur empfehlen. Einer der wenigen Filme heutzutage, die nicht nur auf Action und Blei setzen.

Fand ihn aber schon einen Hauch zu traurig zum Ende hin.

7. Hab mir jetzt gerade den Trailer angesehen und muss leider sagen, dass ich mir den nicht ansehen werde. Absolut nicht mein Ding...für Fantasy und Monsterzeugs hab ich insgesamt sehr wenig über!

The Tourist (3/10)
    Hab den neulich bei nem netten WG-Abend mit Wein angesehen...war auch besser so. Ich dachte ja "bestimmt ein geiler Film wenn Johnny Depp und Angelina Jolie mitspielen", aber der war ja sowas von flach...ich hab mir erst überlegt ob ich hier überhaupt ne Bewertung schreiben soll, weil ich wirklich viel nebenbei gequatscht habe und mir dachte, vll hab ich einfach nur nicht gut aufgepasst. Aber der war wirklich so lausig und man konnte gut und gerne mal 10 Minuten sich anderweitig beschäftigen ohne was wichtiges verpasst zu haben. Also fesselnd ist was anderes. Schauspielerisch und vom Drehbuch her ist das ne ganz schwache Nummer, kA wer sich was dabei gedacht hat. Traurig!^^

8. SYLAR

SYLAR

tja, der trailer is wirklich einer der schlechtesten und unpassendsten Trailer die ich kenne. Hier ist eine Amazon Kundenrezension, die das ganze ziemlich gut trifft. Auch bei den anderen Rezensionen kann man ähnliches lesen.

Ich würde dir also raten, zumindest mal den Anfang anzuschauen( auch vollständig bei youtube), denn es ist etwas völlig anderes als im Trailer gezeigt und ein Film den man gesehen haben sollte. :beer:

9. Ah okay, ja es kam wirklich so rüber als wär es halt wieder so ein Mainstream-Fantasyfilm. Aber wenn dem nicht so ist, werd ich mir das dann doch mal ansehen bei Gelegenheit! Dankeschön für den Hinweis!=)

Takers (8/10)
    Ganz geiler Gangster-Film mit tollen Schauspielern, krassen Actionszenen (hier sei angemerkt, dass es nicht einfach nur BUMBUM macht, sondern die Szenen teilweise ausschließlich mit tragischer Hintergrundmusik ablaufen und man aber trotzdem die Action durch schnelle Kameraswitches darstellt~>sehr gelungen mMn!) und einem Ende, dass man so dann doch nicht 100%ig erwartet. Ich hatte auf kein billiges Hollywood-Happy-End gehofft und das schönerweise auch bekommen! Fand den Film richtig gut und auch in der Story nicht wirklich linear eindeutig bzw. absehbar ~>richtig guter Streifen!=)

10. Die Chroniken von Narnia 1+2: An "Herr der Ringe" kommt diese Fantasy-Triologie (den dritten Teil habe ich noch nicht gesehen) nicht ran. Trotzdem begeistert auch "Narnia" mit einer ganz eigenen Welt, vielen tollen Figuren und herrlichen Landschaften. Auch die Story ist in Ordnung. 8/10

Der Auftragslover: Kurzweilige und amüsante Komödie mit einer relativ flachen Story. Leichte Unterhaltung mit dem ein oder anderen Schmunzler. 7/10

Spiel mir das Lied vom Tod: Wahrscheinlich immer noch der beste Western aller Zeiten. Geniale Kameraführung, tolle Musik, ein Charles Bronson at his best. Manchmal zieht sich der Film allerdings ein bißchen. Trotzdem 8,5/10

Rendevous mit Joe Black: Ich bin ein Fan von Sir Anthony Hopkins, und ich finde auch Brad Pitt genial. Das allein reicht für mich schon um diesen Film gut zu finden. Insgesamt ist der Film aber auch eine gute Mischung aus guten Dialogen, Witz, Charme und Spannung. Nur die teilweise zu lang gezogenen Schnulzen-Szenen nerven manchmal ein bißchen. 8,5/10

11. Brücke nach Terabithia (10/10)
    Ich war jetzt so gespannt, dass ich ihn mir gleich angesehen habe - zum Glück! So ein wunderbarer Film! Ich bin absolut begeistert. Seit langem kamen mir bei einem Film mal wieder die Tränen (und die Filme, bei denen mir die Tränen kamen, kann man an einer Hand abzählen!), die Geschichte ist so unglaublich packend und emotional! Die Charaktere sind so wunderbar, so vielschichtig und einfach nicht in eine Schublade zu stecken, so sollte es immer sein!=) Vor allem Leslie und May Belle so unglaublich sympathisch und süß, wirklich wundervolle Besetzung, die sind klasse! Leslie hat finde ich ein bisschen was von Keira Knightley und ich finde die Musiklehrerin Ms Edmunds sieht Katy Perry zum verwechseln ähnlich - vll gefällt mir der Film auch deshalb richtig gut!;)
    Ich bin wirklich begeistert, auch der Soundtrack 'Keep Your Mind Wide Open' von AnnaSophia Robb ist richtig klasse und einfach nur so unglaublich natürlich, emotional und träumerisch wie der ganze Film - wunderschön!=)

12. Saw 3D [7/10]

^Wird halt immer langweiliger und einfallsloser, 3D hätte man sich auch sparen können.

Es war einmal in Amerika [10/10]

13. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    ich bin einer der vielen männer, welches liebeskomödien verabscheut. Allerdings schaue ich mir in letzter Zeit viele filme aus südkorea an, die mir wirklich sehr gut gefallen. Bin dadurch auch zu dem Film "My sassy girl" gekommen, und ich muss schon sagen, dass es die beste liebeskomödie ist, die ich je gesehen hab (es waren nicht viele, aber kann mir nicht vorstellen, dass ich viele besser verpasst haben könnte).
    Dieser Film ist nicht kitschig und oberflächlich, sondern brilliert mit viel charme und witz und der liebe zu vielen kleine details. trotz seiner 210 minuten (was eigentlich fast doppelt so lang ist, wie eine "gewöhnliche" liebeskomödie) ist sie an keiner stelle langatmig, und die zeit geht wie im flug vorbei.
    Da ich diesen Film noch häufiger anschauen werde, und es auch ruhigen gewissens jeden (also auch Männern) weiterempfehlen kann, gebe ich für diesem Film eine 10.

Andere gute koreanische Filme:

Oldboy:
    Handlung: Ein Mann wird 15 Jahre lang von einem unbekannten in einem Zimmer eingesperrt und dann plötzlich freigelassen. In der Zeit seiner Gefangenschaft hat er hart trainiert, um sich rächen zu können. Während der Suche nach dem Entführer, bekommt der Zuschauer immer mehr Details mit, und es zeichnet es sich ein Gesamtbild ab, welches für alle überraschend ist. Mehr will und kann ich nicht erzählen, ohne dass ich genauer auf dem Film eingehe. Je weniger man vorher über dem Film weiß, desto besser ist er beim ersten mal ansehen. Man könnte meinen, Tarantino hätte das Drehbuch zu diesem Film geschrieben und wäre hinter der Kamera.
    Auch hier gebe ich 10/10.

Brotherhood:
    Handlung: Zwei Brüder werden während des Korea-Krieges zwangsrekrutiert. Der ältere Bruder versucht seinen jüngeren Bruder so gut es geht aus dem Kriegsgeschehen rauszuhalten. Deshalb geht er einen Deal mit seinem Vorgesetzten ein, dass er an der Front kämpfen möchte, damit sein kleiner Bruder keine Gefahr ausgesetzt wird. Schnell wird aus dem älteren Bruder ein Kriegsheld und durch das erlebte an der Front verändert er sich auch menschlich, was seinem jüngeren Bruder nicht gefällt.
    Ich finde, dass es sich hierbei um eines der besten Kriegsfilme überhaupt handelt, und zeigt gnadenlos wie Sinnlos so ein Krieg ist. Nicht umsonst wird dieser Film von vielen als der "Soldat James Ryan Asiens" bezeichnet. Obwohl es einige wenige Parallelen zu James Ryan gibt, ist es dennoch kein abklatsch. Es bekommt von mir deshalb keine volle Punktzahl, weil er an einigen Stellen zu viel künstliche Emotionen mit eingebunden sind. Deshalb geb ich für den Film eine 9,5

14. Echt top Film, hab ich schon letztes Jahr empfohlen hier.

15. Ging mir genauso, aber bei Filmen sieht man immer mal wieder, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sind.

Brücke nach Terabithia: Kann die Begeisterung für diesen Film nicht so ganz teilen, auch wenn er mit Sicherheit nicht schlecht ist.
    Aber für mich ist er bis zum Tod von Leslie eher 'ne nette Kindergeschichte und wird von dem Zeitpunkt an auch noch richtig traurig. Ich mag Dramen eh nicht so besonders, aber auch die geschaffene Fantasy-Welt in diesem Film haut mich (zum Beispiel im Vergleich zu "Die Chroniken von Narnia") nicht vom Hocker.
    Insgesamt für mich eher Durchschnitt. 6,5/10

16. Benutz mal lieber den Spoiler-Tag für Leute die ihn nicht gesehen habe, sollte man im allgemeinen sowieso machen wenn man über den Inhalt eines Filmes spricht.

17. Hab mir die Oldboy-Trilogie gestern bei Amazon bestellt(kostet nur 15€:thumb:)

18. Meinst Du mich?

19. Ja. :)

20. Wie geht denn das mit dem Spoiler?