Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Kann die Begeisterung für diesen Film nicht so ganz teilen, auch wenn er mit Sicherheit nicht schlecht ist. Aber für mich ist er bis zum Tod von Leslie eher 'ne nette Kindergeschichte und wird von dem Zeitpunkt an auch noch richtig traurig. Ich mag Dramen eh nicht so besonders, aber auch die geschaffene Fantasy-Welt in diesem Film haut mich (zum Beispiel im Vergleich zu "Die Chroniken von Narnia") nicht vom Hocker. Insgesamt für mich eher Durchschnitt.

So geht das :)

Zitier einfach meinen Post und du siehst wie das geht. Ist auch leicht zu erklären:

- Auf SP klicken
    - Spoiler Parameter benennen (zB Titel des Films)
    - Zwischen den beiden Spoiler Klammern den Text rein, wie bei einem Quote
    - Fertig :)

2. :tnx:
    Hab einen eingefügt. :beer:

3. greatone

greatone

Kartenverkäufe:
    +4
    cooler tip.
    [klugscheißer-modus]
    leider gibt es keine oldboy-trilogie, sondern nur die Rach-TRilogie von Park Chan-wook, wo auch noch "Sympathy for Mr. Vengeance" und "Lady Vengeance" dabei sind
    [/klugscheißer-modus]

4. SYLAR

SYLAR

ja hehe, so gings mir auch. konnte es selbst gar nicht glauben, dass ich bei so einer Art von Film fast anfange zu Heulen. Und ich guck mir schon die extremsten Sachen an:D

naja, freut mich das du es dir anders überlegt hast und dieses Meisterwerk nicht verpasst hast. In diesem Sinne :beer:

5. Stichtag: Vorweg: So gut wie "Hangover" ist der Film bei weitem nicht. Finde die Storys aber auch nicht wirklich vergleichbar. Trotzdem ist diese Komödie sehr kurzweilig und bringt einen auch das ein oder andere Mal zum schmunzeln. 7/10

6. Zu deiner inhaltlichen Sache nochmal:
    ...eben genau das so bewundernswert was du kritisierst!;) Die Kindergeschichte ist wunderbar...dann wird es auf einmal so unglaublich traurig, plötzlich kippt der komplette Film mit einer Unberechenbarkeit, dass es einen förmlich voll vom Hocker haut, bzw. einem (mir) sogar die Tränen kommen. Und das finde ich schon sehr krass! Auch finde ich es gerade gut, dass die Phantasiewelt nicht zu übertrieben ist und immer noch die Nähe zur Realität ersichtlich ist (auch durch die Laute der Wesen, die einem sofort die Assoziation mit den bösen Mitschülern liefern). Finde ich so besser dargestellt, als irgendeine komplett erdachte&ermalte Welt zu kreeieren wo man dann erstmal suchen muss, was ist jetzt was auf die Realität übertragen! Ich finde das toll gemacht!=)

Mir kommen eigentlich auch nur dann die Tränen, wenn ich etwas aus dem Film auf mein Leben beziehen kann und das konnte ich an einer Stelle...war ziemlich krass. Aber ich danke dir, dass du nicht locker gelassen hast und mich ermutigt hast den Film zu sehen! Hab ihn heute gleich an meinen Cousin beim Familienessen weiterempfohlen!=)

7. schaut euch mal scott pilgrim vs the world an...ich versteh nicht, warum der in den usa so gefloppt ist, ich fand ihn sehr sehr lustig...mit diesen überzogenen videogame elementen. aber guckt den mal auf englisch, auf deutsch is der eher mittelmäßig. 8/10 (englisch)

8. A Day In Life (6/10)
    Sehr strange...also Story ist eher 0815, das besondere an dem Film ist, dass alle Dialoge gerappt werden und die ganze Zeit Beats im Hintergrund laufen. Außerdem ist die Kameraführung sehr komisch und gewöhnungsbedürftig...es kommt ziemlich ruckelig und hektisch rüber (stimmt zwar dann mit der oft hektischen Handlung überein, aber ich fand's sehr anstrengend und hab gegen Ende immer öfter auf die Uhr geschaut). Insgesamt nicht wirklich gelungen und wie gesagt, die Story ist nichts besonderes. Eigentlich nur 5 Punkte, für einen komplett gerappten Film leg ich aber nochmal einen drauf!:cool:

Brown Sugar (9/10)
    Ein toller Film über Hip Hop, eine Sandkastenfreundschaft und wahre Liebe. Die Schauspieler finde ich großartig und auch die Filmmusik von Mos Def und dessen schauspielerische Leistung gefällt mir richtig gut! Ich finde mich in diesem Film auch richtig gut wieder, deswegen finde ich ihn extraklasse! Sollte man gesehen haben!=)

9. Die Chroniken von Narnia: Reise auf der Morgenröte 3D: Auch der dritte Teil der Narnia-Geschichte hat mich überzeugt.
    Dieser Teil hat jedoch kaum noch etwas mit der ursprünglichen Geschichte zu tun. Abgesehen davon, dass so wirklich nur noch zwei der vier Geschwister eine wirkliche Rolle spielen (War allerdings nach dem zweiten Teil zu erwarten), erinnert das gGnze nun ein bißchen an "Fluch der Karibik". Ich mag Piraten-Filme aber. ;)
    Das 3D hätte man sich m.M.n. sparen können. 8/10

10. P.S. Ich Liebe Dich (5/10)
    Ich hab ja schon nicht viel erwartet, aber das war ja echt so mau...ich hab mich die meiste Zeit beim Gucken des Films aufgeregt über irgendwas. Wäre Gerard Butler nicht dabei gewesen, hätte ich das Ding glaube ich schon vorher ausgemacht. Hilary Swank passt da mal garnicht rein! Ich finde sie nicht hübsch, schauspielerisch einfach nur schlecht in der Szene und das allerschlimmste ist die Synchronstimme, das geht garnicht! Desweiteren stört mich diese konstruierte, gekünstelte Art des Films, vollgepackt mit (Hollywood-)Stereotypen und flachen Konversationen ohne Ende. Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Ich schau mir auch gern mal nen Liebesfilm an und bin sogar sehr offen für Emotionen bzw. freu mich, wenn mich die Story packt, aber davon war dieser Film weit entfernt! Da gibt es auch Filme, in denen die Liebe nicht das Hauptthema ist, in denen man aber viel mehr in der HInsicht fühlen kann als in diesem Streifen! Ich bin sehr enttäuscht, das war nüscht!:wall:

11. Pilsator

Pilsator

Kartenverkäufe:
    +2
    http://www.filmstarts.de/kritiken/105074-A-Somewhat-Gentle-Man.html

Typ kommt nach 12 Jahren aus dem Knast, sein Ganovenboss besorgt ihm n Job in ner Werkstatt, n Kellerzimmer bei ner Ollen und will das er sich an dem Verräter rächt.
    Nebenbei versucht er wieder ne Bindung zu seinem Sohn herzustellen, und überhaupt eher ein normales Leben hinzubekommen. Das gelingt aber nur so ein bisschen...

Schwarzer Humor, wenig Worte, abgefahrene Charaktere 7/10

12. Ich habe mir die Neuverfilmung von Freddy Krüger angeguckt und fand den Film trotz vielen, öffentlichen Negativkritiken gar nicht so schlecht. Spannung und "Schockerszenen" waren vorhanden.

Von mir bekommt A Nightmare on Elm Street (2010) gute 7,5/10

13. Ich fand den auch gar nicht so schlecht. Deiner Bewertung stimme ich zu. :thumb:

Der Film ist wirklich gruselig. Von mir bekommt der 2,5/10

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
  15. SYLAR

SYLAR

:tnx: kann ich so unterschreiben.

16. Geil ist das der mit dem Sack Reis, der in China umfällt?? :D

17. "THE KIDS ARE ALRIGHT" gerade im Kino gesehen... Hammerfilm.

18. 96 Hours (bzw. Taken)

Guter Actionfilm, der sich selbst etwas zu ernst nimmt.

7/10

19. Easy A - Einfach zu haben: 7/10

Auf Grund deiner Rezension bin ich neugierig geworden und hab mir Easy A angeguckt.
    Ich machs kurz: pfiffige Story, klasse Dialoge, aber natürlich lässt nen Teenie-Komödie nicht viel Platz für überraschende Wendungen. Die Hauptdarstellerin spielt zwar 1A, dafür gefallen mir ihr Aussehen und Stimme weniger, zumindest nicht zu einer 17-jährigen. Alles in allem aber eine solide Teenie-Komödie (und das heisst ja schon was), die wohl auf jeden Heimkino-Abend mit Freunden für Erheiterung sorgt. Dafür großzügige 7 Punkte.

20. Du hast es also nicht bereut ihn dir angesehen zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe oder? Also war jetzt kein weltklasse Film, aber doch eine der besseren Komödien, wie ich finde!:svw_applaus: