Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. Get Low

Ein wunderschöner Film mit Robert Duvall. Seine Rolle ist die eines einsamen, alten und verbitterten Mannes, der nun seine eigene Grabesrede halten will.
    Neben Robert Duvall spielen auch Bill Murray und Lucas Black mit. Mit dem Bestatter Quinn hat Murray mal wieder eine für ihn typische Rolle. Lucas Black spielt Quinns jungen Mitarbeiter, der neben Duvall das junge und enthusiastische in den Film bringt.

Alles in allem ein wunderbarer Film, den ich absolut empfehle!

8/10

2. 2001: Odyssee im Weltraum

Schlicht und ergreifend der beste Science-Fiction-Film, den es gibt. Und zwar bis heute.

10/10

The Tourist

Der Film hat einen guten Dialog, eine schlechte Schauspielerin und einen gelangweilten Schauspieler, langweilige Charaktere und auch ansonsten ziemlich viel schnarch. Das schlimmste ist aber, dass er dann doch nicht so schlecht ist, um ihn wenigstens schlecht in Erinnerung zu behalten.
    Florian Henckel von Donnersmarck verliert sich nach seinem (zurecht) Oscarprämierten „Das Leben der Anderen“ in der Mittelmäßigkeit. Schade.

5 von 10

3. DepoV

DepoV

Also ich finde den Film auch einfach nur geil. Bekommt 9/10.

Dazu hab ich mir The Town angeguckt. Gefiel mir auch echt gut. Schlapper Beginn, aber nachher packt einem die Story 8/10

BTW: Warum gibt es die BluRay von The Expendables nur mit der FSK 16, die DVD aber in der 18er-Fassung? Weiß das jemand?

4. gelöscht

gelöscht Guest

Gestern noch eine DVD angeschaut, nix brandneues, der eine oder andere wird ihn also vielleicht kennen:

"Radio Rock Revolution" (9/10)

Nette Komödie die im England der 60er Jahre spielt. Weil die BBC keinen Rock ´n´Roll im Radio spielt machen dies ein paar Leute in Form eines Piratensenders von einem Boot in der Nordsee.
    Klasse Musik, gute Schauspieler (unter anderem Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman), und eine ordentliche Prise Sex, drugs and rock ´n´roll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Radio_Rock_Revolution

5.  
  6. The Social Network: 6/10

Ein recht passabler Film, wobei einem das Thema natürlich schon ein wenig interessieren sollte.
    Aber das bei David Fincher kein langweiliges Stück rauskommt, war ja zu hoffen. Die Inszenierung ist kurzweilig, abwechslungsreich, aber nur mäßig spannend und tiefgründig. Ganz gut sind die verschiedenen Zeit-Perspektiven umgesetzt, jedoch gibt der Film inhaltlich nicht sonderlich viel her - kurz: wie aus ner simplen Grundidee ein Milliardenunternehmen in seiner Anfangsphase entsteht. Punkt.

7. TRON: Legacy (3D)

Hatte mir nach den Trailern (deutlich) mehr erhofft. Durchschnittliche Story, durchschnittliche Charaktere, durchschnittlicher Film. Immerhin war Olivia Wilde nett anzuschauen. ;)

6/10

8. Habe den leider im Kino verpasst, und nun vorgestern geschaut.

Hier gehts um die CIA-Agentin Valerie Plame, die von der US-(Bush-)Regierung enttarnt wurde, nachdem ihr Mann einen Bericht veröffentlich hatte, der offenlegte, dass es kein Material für ein Atomprogramm im Irak gab - und damit keine Legitimation für den gerade begonnenen Krieg.
    Sehr ausführliche Hinführung zum Thema. Der eigentliche Aufhänger, also die Enttarnung eines CIA-Agenten, kommt mir dann aber zu kurz. Dazu steht mir auch die vermeintliche Ehekrise zu sehr im Mittelpunkt.
    Insgesamt kommt der Film leider nicht an den trailer ran, Hauptdarsteller sind mit Naomi Watts und Sean Penn aber klasse!

Am Ende sinds für mich 6 von 10 Punkten!

9. Ich war am Montag im Autokino und hab mir den reingezogen. Das war der schlechteste Film, den ich je gesehen habe. Von mir bekommt der 0/10.

10. Jonah Hex

Schöne Ansätze! Aber alles im allen seeeeehr enttäuschend und nur an der Oberfläche gekratzt. Flache Story, eindimensionale Charaktere und viel zu kurze Spieldauer (70 min.)

3/10

Love and other Drugs

Netter Film! Eine mal etwas andere "Beziehungskomödie". Anne Hathaway äußerst bezaubernd und Schauspielerisch mehr als überzeugend. Ganz klar der MVP des Films.

Kleiner Tipp. Unbedingt mit dem Partner/in gucken und nicht wie ich als Single gemeinsam mit einem Ehepaar.

7/10

Black Swan

Was für ein krasser Film. IMO ein Must see....
    Natalie Portman spielt überragend und ist für mich DIE Favoritin auf den Oskar.

9/10

11. Hast du den ersten Teil gesehen?

12. Mit solchen Superlativen muss man zwar vorsichtig sein (schau dir mal die Realverfilmung von Clever und Smart an!), aber der Film ist wirklich unglaublich schlecht.

13. Clever und Smart in der Real Verfilmung kann man sich nur anschauen wenn man ordentlich einem im Tee hat... Ich hab den mit ein paar Kumpels versucht zu gucken... nach ner halben Stunde wurde es dann aber zuviel :D

14. Heute mal wieder 12 Monkeys gesehen. Meisterstück! Geniales Script, perfekt umgesetzt von Gilliam. Bruce Willis meinte damals, dass das seine, bis dahin, beteudendste Rolle gewesen wäre. Ich sage, das ist sie bis heute - so gut hab ich ihn danach nicht wieder gesehen. Aber auch Brad Pitt spielt natürlich sehr geil.

Kriegt von mir 12/12 Affen.:grinsen:

Ebenfalls vor ein paar Tagen wieder mal geguckt: Memento
    Nolans bester! Weil einfach alles zusammenpasst, bei der komplexen Erzählweise. Das Ende(oder sollte ich sagen der Anfang:confused:) holt dann nochmal den (Story-)Hammer raus. Ebenfalls 10/10

Btw.: Heute Abend läuft mal wieder Lucky # Slevin(9,5/10) auf Pro7. Falls ihr nichts besseres zu tun habt - gucken:thumb:

15. wenn er ihn gesehen hätte, hätte er aufgrund der mehr als lächerlichen story-line in der fortsetzung wahrscheinlich -5/10 gegeben! zumindest wäre das meine wertung! einfach nur traurig!

16. Hmm, Schade. Hab mich eigentlich auf den Film gefreut.

17. nee is echt ganz bitter...haarsträubend! für alle, die den ersten nicht kennen, mag es gutes effektkino sein, aber wenn man den ersten kennt, ist das absolut grausam. vieles wird einfach gar nicht erklärt, am ende hat man sogar noch eine wandlung, die weder zu erwarten noch irgendwie begründbar ist. ich hab mich auch so drauf gefreut, aber es war ganz furchtbar!!!

18. Lucky Number Slevin 11/10
    für mich eines der besten Filme überhaupt.Hammerhart,unübersichtlich ein wenig und sehr krasse Emotionen

19. Black Swan (9,5/10)
    Endlich mal wieder nen richtig gelungenen Film im Kino gesehen! Der Film hat eigentlich alles: Lustige Szenen, Psycho-&Paranoia-Shit, bisschen Horror und vieeel Sexappeal!:eek:
    Schauspieler passen sowas von 100%ig in die Rollen und ja...rundum gelungenes Ding muss ich schon sagen! Pluspunkte gibt's auch für das Ende,...
    weil's einfach mal kein Hollywood-Mainstream-Happy-End ist;)
    :svw_applaus: