Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. The Expendables, ein richtig, geiler Actionfilm mit einer TOP-Besetzung - bekommt von mir eine 9/10

Hier noch eine interessante Info zum Film Zimmer 1408. Auf der Blu-Ray (wahrscheinlich auch auf DVD) gibt es zwei Fassungen, einmal die Director's Cut Version und einmal die Kinofassung. Beide Versionen haben zwei unterschiedlichen Enden. Empfehlen kann ich eher die Director's Cut Version, da diese 9 Minuten länger läuft und zum Ende eine "Schockerszene" mehr beinhaltet.

2. Black Swan

Ein sehr guter Thriller, keine Frage. Portman spielt wirklich herrausragend und wird ihrem Hype sogar nahezu gerecht. Wie beim Wrestler ist auch hier der komplette Film auf die Hauptfigur fixiert, was jedoch dazu führt, dass die Nebenfiguren teilweise arg eindimensional sind. Lediglich der Mutter kann man noch ein paar Facetten mehr abkaufen.
    Generell würde dem Film etwas mehr Subtilität gut tun. Aronofsky treibt jeden Gedanken bis auf die Spitze, hier wäre es meiner Meinung jedoch besser gewesen den Hammer mal eingepackt zu lassen und dem Zuschauer die Chance zu geben, selbst die Fantasie spielen zu lassen.

Fazit: Guter Thriller, dem etwas weniger Symbolik gut getan hätte. Dennoch 8,5/10

3. Kokowääh (7,5/10)
    Ich weiß nicht so recht, ob ich enttäuscht bin oder ob ich einfach auch nicht mehr erwartet habe. Nach dem Trailer kennt man halt die Story schon zu 90%...und die besten Szenen auch...das ist immer schade und sollte ich in Zukunft vll lassen. Kein schlechter Film, ganz und garnicht, teilweise sehr lustig und die kleine Frau Schweiger ist halt einfach auch wahnsinnig süß und toll von den Sprüchen her! Dadurch gewinnt der Film halt sehr viel...alles in allem fand ich Keinohrhasen bzw. Barfuss noch um einiges besser. War aber ein schöner Kinobesuch heute!=)

4. Moment! Du hast bereits Til Schweiger-Filme gesehen und beschwerst dich dann, dass die Trailer den Film verraten?:ugly:

Ich glaube ich gehe bald mal zu Wetten dass..? und wette, dass ich(,dessen letzter Schweiger-Streifen Barfuss war) die Story aller Schweiger-Filme anhand eines beliebegen Schweiger-Trailers vorraussagen kann. Auch die, von denen die noch kommen.:thumb:

5. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Ich fand Black Swan langweilig und unheimlich anstrengend. Kann den Hype nicht nachvollziehen.

6. So, mal wieder ein kleines Film-Update!

Scott Pilgrim vs. the World - 4/10
    Ein Typ, der handlungstechnisch als Womanizer gilt, aber bei weitem nicht glaubhaft rüberkommt (es ist der von Juno), kämpft um die Liebe seiner Freundin, wo er in comichafter Manier ihre Ex-Freunde bekämpfen muss - wtf?? Nicht mein Ding, ok es ist eine Comic-Vorlage, d.h. Comic-Style, aber es kommt viel zu aufgezwungen rüber. Fail & waren überhaupt Lacher dabei? Naja. Wenn man beim Film schauen ständig auf die Uhr gucken muss - kein gutes Zeichen.

Get Him to the Greek - 7/10
    Bei der Besetzung kann man eigentlich von ner Fortführung vom großartigen Forgetting Sarah Marshall sprechen. Aldous Snow spielt seine Rolle als alternder Rockstor großartig - ich mag den Typen einfach und überraschend spielt auch P. Diddy seine Rolle als Musikproduzent einfach herrlich! Die Handlung naja ok, ne einzige Aussweifung, sorgt für einige Lacher, jedoch auch für manche unnötigen Spannungstiefs. Insgesamt aber ein recht guter Film.

The Expendables - 6/10
    Inhalt dürfte klar sein bei Stallone als Drehbuch-Autor & Regisseur: wenig Handlung - viel bummbumm ;) Die 6 Punkte bekommt der Film wegen den vielen 'Stars', auch wenn deren Handlung oft einfach nur aufgesetzt wirkt und weil die Action-Szenen echt 1A sind.

7. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Scott Pilgrim vs. the World fand ich richtig gut - liegt aber auch daran, dass ich Comic-Verfilmungen und alte Computerspiele liebe.

8. :tnx:

Einer, für mich, der besten Filme letztes Jahr.

9. Also Sin City gefällt mir zb. auch, aber sonst steh ich eher weniger auf Comics, hab mir einfach was anderes von den Film erwartet und wurde daher etwas enttäuscht. Zum Glück sind ja Geschmächer grundverschieden ;)

10. 127 Hours (7/10)
    Krasse Story, "toll" natürlich, dass sie nicht ausgedacht ist, sondern wahr. Das macht zum größten Teil auch den Reiz an diesem Film aus. Ansonsten ja, einfach krass die ganze Sache und sehr gut nachvollzogen und dargestellt mMn. Trotzdem war der Film sehr schleppend (wie sollte es auch anders sein, wenn ein Typ 127 Stunden an nem Stein festhängt, aber trotzdem) und ermüdend. Wie gesagt, schon gut gemacht, aber wenn man den Trailer gesehen hat ist eigentlich das Wichtigste gesagt!:O

11. mola23

mola23

Kartenverkäufe:
    +1
    9,5/10

Ein wirklich toller Film über Freundschaft, Verantwortung, Ängste vs. Mut, Schicksal vs. Selbstbestimmung. Dabei aber niemals schmalzig oder auf-die-Tränendrüse-drückend, sondern sensibel und gleichzeitig humorvoll.
    Dazu hervorragende Schauspieler, die authentisch wirken und in ihren Rollen aufgehen (Oscar-reif!).
    Wer mal einen Film ohne special effects, 3D, explodierenden Strassenzügen sehen will, dann unbedingt The King's Speech anschauen!
    :tnx: für diesen tollen Film.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Den wollte ich mir auch noch reinziehen. Danke für die Bewertung.

13. Ich wollte mir ja eigentlich Tucker & Dale vs. Evil anschauen, aber dann kommt der Film bei mir in der Umgebung gar nicht im Kino. :( Hat den Film jemand gesehen?

14. :thumb: Richtig, hab ihn gestern gesehen. Ist nicht so voller Action, aber schon irgendwie berührend. Hab selbst gar nicht gewusst, dass der Vater von Elisabeth II so ein Problem hatte.

15. Wer auf Komödien steht, für den ist Gullivers Reisen etwas.
    Hab mir den gestern mit meiner Nichte (8 Jahre) angeguckt. Ich fand den nicht so gut, meine Nichte war begeistert (woran das wohl lag :)p)).
    Ist aber auch immer wieder schön, wenn man weiß, wie der Film ausgehen wird. Fand das Ende vorhersehbar.

16. Also ich kann den Film echt nur empfehlen! Allerdings kommen die besten Szenen schon im Trailer vor.
    Bekommt von mir 8,5/10!

17. Also schau ich mir den Trailer nicht an, danke. :D

18. Trailer sollte man glaub ich NIE anschauen...den die besten Szenen und Gags sind dann IMMER weg...traurig eigentlich!:stirn:

19. 2012 (7/10)
    Ganz guter Film, mit krassen Effekten und Bildern. Alles in allem aber ziemlich langatmig und natürlich wieder mit hollywood-typischem Happy-End beim Weltuntergang...:roll:
    In meinen Augen ziemlicher Mainstream, bei dem nicht wirklich Emotionen oder sonstige Gefühle entstehen können...man konsumiert einfach so vor sich hin: Hat mich nicht gepackt!

20. Wenn Liebe Einfach So Wäre (6/10)
    Heute auf Sky angesehen und joa...eher flacher Film ohne klaren Handlungsstrang und ohne allzugroße Emotionen. Story schon recht gut und auch ab und an recht lustig...alles in allem aber sehr schleppend und langatmig.