Der Film-Rezensions-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian Günther, 27. Januar 2009.

Diese Seite empfehlen

1. War gestern Abend mit meiner Freundin im Film "Freundschaft plus" mit Natalie Portman und Ashton Kutcher. Und ich war positiv überrascht. Ein sehr lustiger, kurzweiliger Film mit, wie immer bei dieser Art von Filmen, voraussehbarem Ende. Aus meiner Sicht nicht ein typischer Frauenfilm, sondern für beide Geschlechter geeignet. Vor allem ist für jeden was dabei: für die Männer die Portman (meine Güte, hat die ein hübsches Gesicht :eek:) und für die Frauen der Kutcher.

Kann den Film nur empfehlen, wenn man einen lustigen Abend verbringen möchte. :beer:

2. Jopp, Tucker & Dale vs. Evil darf man gerne mal gesehen haben, hab mich teilweise fast weggeschmissen! :D

mfg

3. Ja, ne :)

4. Wegen Scott Pilgrim nochmal:

Meiner Meinung nach der lustigste Film der letzten Jahre. Edgar Wright versteht sein Handwerk einfach. Mit etwas Glück wird der Film in ein paar Jahren nicht weniger Kult sein, als Shaun of the Dead(9/10) und Hot Fuzz(8,5/10). Wobei man natürlich sagen muss, dass der Film ziemlich auf die "Nintendo-Generation" zugeschnitten ist, weshalb man ohne ein gewisses knowledge diesbezüglich, viele Anspielungen nicht verstehen kann.
    Für mich war der Film aber perfekt: Gute Effekte, mega witzig und coole Musik. Von meiner Seite aus gibt's deshalb definitiv eine Kaufempfehlung (Btw.: Was ist eigentlich die Homepage von amazon.de? :D)

Würde von mir wohl so 8,5/10 kriegen.

5. :tnx: Ich geb 8,5/10! Richtig guter Streifen mit guten Gags! Vor allem die Perioden-Mix-CD und "Großer Skott" sind einfach nur richtig geil!:lol:

6. scott pilgrim ist der hammer! also ich kenn ihn nur auf englisch und würd ihn mir danach niemals auf deutsch angucken, aber wenn sie das nicht völlig verbockt haben, ist das sicher auch auf deutsch n super film!
    den kann ich uneingeschränkt empfehlen!!! :thumb:

7. Unknown (7/10)
    Fängt ziemlich stark an und die Story ist auch gut...bisschen Memento-like. Aber dann baut der Streifen gegen Ende hin aber sowas von ab. Typisches Hollywood-Event-Kino...sie haben auch versucht noch nen kleinen Switch einzubauen in den Handlungsstrang, den finde ich allerdings nicht sehr gelungen bzw. das ist auch die einzige logische Möglichkeit die übrig bleibt. Alles in allem ist die erste Hälfte denke ich richtig gut, die 2te Hälfte konzentriert sich aber eher darauf alles aufzulösen, so dass es Sinn macht...vll hätte man besser daran getan, das ein oder andere nicht explizit auszusprechen und zu erklären und dem ganzen vll doch eher seinen "Psycho-Touch" zu lassen. Bewertung: Ganz okay!:thumb:

8. The New World (4/10)
    Okay, 2 Stunden Film geguckt und ähm Ende denk ich mir: YO!:wall::confused: Was war das denn bitte? Die Story ist kürzbar auf nicht mal eine Stunde, die Schauspieler tun so als müssten sie jede Sekunde losheulen, aber man weiß einfach nicht warum und Emotionen erzeugt das auch nicht wirklich. Die Schauspieler tun mir aber eher Leid, denn so etwas zu verfilmen ist an sich schon einen Untat...es passiert einfach viel zu wenig, ohne Steigerung, Spannung oder irgendetwas Überraschendes. Ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll...was denkt man sich wenn man so einen Film produziert? "Lass mal nen Film machen...so über Amerika, 1607, Indianer irgendwas...vll so 2 Stunden lang..." - "Alles klar, ich überleg mir was, morgen drehen wir!":stirn::lol:

9. danixx13

danixx13

Kartenverkäufe:
    +2
    True Grit - Vergeltung

Bin sehr überrascht wie gut der Film ist und im Nachhinein kann ich sehr gut nachvollziehen warum der Streifen für 9 Oscars nominiert ist. Das Ganze spielt sich im Wilden Westen ab.
    Es geht um die Geschichte eines 14-jährigen Mädchens die auf der Suche nach dem Mörder ihres Vaters ist und sich dafür die Dienste von Rooster Cogburn, einem kaltblütigen ,,Ganovenmörders'', sichert. Beide streifen mit Sheriff LaBoeuf durch die Gegend um ihn zu finden und zu töten.

+ Super Schauplatz (Wüstenpanorama, Sonnenbeinflussung)
    + Sehr gut gespielt
    + Realistischer Western Film

- Etwas langweiliger Anfang

Ich gebe 8,5 von 10.

10. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ich wollte morgen ins kino gehen aber ich kann mich nicht entscheiden in welchen film villeicht könnt ihr mit ja weiterhelfen
    ich hab mal ein paar aufgeschrieben zwischen den ich mich nicht entscheiden kann

die superbullen
    Gullivers Reisen
    Kokowääh
    Tron: Legacy -
    Dickste Freunde
    Meine erfundene Frau
    Der ganz große Traum

danke für eure hilfe :thumb::thumb:

11. True Grit, 127Hours, The King's Speech, Tucker & Dale vs. Evil...

12. Kokowääh oder Black Swan wenn du den noch nicht gesehen haben solltest!;)

Kampf Der Titanen (7,5/10)
    Hab ihn mir besser vorgestellt muss ich sagen. Für mich ist Sam Worthington in diesem Film aber auch eine völlige Fehlbesetzung, spielt in meinen Augen richtig schlecht, konnte mich mit ihm nicht so richtig identifizieren...das für diese Rolle nötige Charisma fehlt in meinen Augen. Ansonsten ziemlich nervig sind diese erklärenden Erläuterung hier und da für die ungebildeten unter uns à la "wir warten noch auf Charon, das ist übrigens der Fährmann in die Unterwelt und der will immer nen Obolus haben für die Überführung"...in meinen Augen überflüssig und kommt viel zu oft vor. Auch die Liebe(sbeziehung) zwischen Perseus und Io ist in meinen Augen ganz schwach dargestellt. Was war sonst noch...achja, sehr flache Witze hier und da die vll für 10jährige lustig sind, aber wo ich mir denke "ha...ha". Ich muss zugeben ich hab sehr viel erwartet von dem Film, denn ich dachte das wird von der Aufmachung her so 300-mäßig...aber gut, die Action-Szenen (also 80% des Films) sind finde ich wirklich sehr gut gelungen und deswegen gibt's auch 7,5 Punkte dafür. War nett anzuschauen, Verbesserungen wären aber auch noch möglich (s.o.)!:svw_applaus:

Cell 211 (9,5/10)
    Einder der besten Filme, die ich je gesehen habe! Unglaublich gut gespielt!
    Es geht um einen Gefängniswärter, der einen Tag vor seinem Amtsantritt schonmal im Gefängnis auftaucht um sich nen Eindruck zu verschaffen. Blöderweise gibt's nen Zwischenfall und die Häftlinge reißen kurzer Hand die Macht an sich und er ist mittendrin. Kurzerhand entschließt er sich als Neuhäftling zu tarnen um zu überleben.
    Die Hauptrolle ist sowas von perfekt gespielt und alles wirkt mehr als authentisch! Die Szenerie switched teilweise sowas von schnell und Kurzschlussreaktionen bestimmen die Handlung. Wer auf Knastifilme steht und noch dazu so wie ich was für Latinofilme übrig hat, kommt hier absolut auf seine Kosten! Ich glaube nur, dass es fast besser gewesen wäre, wenn ich mir den Film auf Spanisch angesehen hätte! Ganz großes Kino über Liebe, Freundschaft y la puta mentira!!!:svw_applaus:

13. :eek: :eek: :eek: :eek: Hab mir damals den Film im Kino angeschaut (3D) und trauere noch immer meinem Geld hinterher. War somit einer der ersten 3D-Filme, die nach Avatar erscheinen sind. Was haben sich manche Leute über Avatar lustig gemacht, aber bis jetzt fand ich ausgerechnet den Pionier des "modernen" 3D-Films noch am Besten. Man sollte meinen, dass 3D-Filme mit der Zeit besser werden, aber es ist meiner Meinung nach genau umgekehrt. ;)

14. MarcelWerderBremen

MarcelWerderBremen

Kartenverkäufe:
    +350
    ok danke
    ich denke mal Kokowääh guck ich mir an

15. Melly91

Melly91

Kartenverkäufe:
    +6
    Kokowääh kann ich empfehlen!

16. Ich hab ihn ja nur ganz normal in HD gesehen, aber ich hab nachgelesen, dass dieser Film von Anfang an nur für 2D vorgesehen war. Das "3D" hat man "nachträglich" dazu gemacht...ein sogenannter Fake-3D-Film, 3D soll er richtig schwach sein hieß es.
    Du fandest den also richtig gut? Aber warum trauerst du dann deinem Geld hinterher? Versteh ich nich so ganz...:confused:

17. Nö, er fand' ihn richtig scheiße. Ich auch. :D

18. Achsooo...ja gut...hab den Post komplett falsch verstanden...sorry!:tnx:

19. gelöscht

gelöscht Guest

Hört sich in der Tat interessant an, werde ich mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal ausleihen und reinziehen.

20. Wenn du Spanisch kannst guck ihn auf Spanisch...werd ich die nächsten Tage nochmal machen. Du wirst es nicht bereuen!:svw_applaus: